Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#601
06.04.2010 - 08:59 Uhr
Also, dafür, das er nicht 100%tig fit war und mom. nur IV Nummer 4 ist - hat er seine Sache gut gemacht. Die Ruhe bekommt er wieder mit zunehmender Spielpraxis.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Steve von Bergen |#602
06.04.2010 - 09:32 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Also, dafür, das er nicht 100%tig fit war und mom. nur IV Nummer 4 ist - hat er seine Sache gut gemacht. Die Ruhe bekommt er wieder mit zunehmender Spielpraxis.

Hier wollte mir doch mal irgendwer erzählen, dass er bei Köln nicht Stammspieler wäre. Den "Beweis" ist mir wer-auch-immer noch immer schuldig :p

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 06.04.2010 um 09:33 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#603
06.04.2010 - 10:51 Uhr
Und wodraus ziehst du dein Wissen das er dort Stammspieler wäre? Nur weil wir die Kölner 3:0 besiegt haben? Das bedeutet nicht das wir auf jeder Position besser besetzt sind...

Die IV ist der wohl am besten bestückte Mannschaftsteil der Kölner. Geromel würde hier wohl jeder mit Kusshand nehmen und Mohamad ist nicht ohne Grund Kapitän, da hätte von Bergen definitiv keinen Stammplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deadzone am 06.04.2010 um 10:52 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#604
06.04.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von Deadzone:
Und wodraus ziehst du dein Wissen das er dort Stammspieler wäre? Nur weil wir die Kölner 3:0 besiegt haben? Das bedeutet nicht das wir auf jeder Position besser besetzt sind...

Die IV ist der wohl am besten bestückte Mannschaftsteil der Kölner. Geromel würde hier wohl jeder mit Kusshand nehmen und Mohamad ist nicht ohne Grund Kapitän, da hätte von Bergen definitiv keinen Stammplatz.

Er wäre auch bei uns Stammspieler, wenn nicht gerade Arne Kapitän wäre....
Mit ihm haben wir in 6Spielen vier mal zu Null gespielt in der RR, wenn er in der Startaufstellung stand... Das kommt ja nicht daher, dass Arne doppelt so gut spielt, wenn Steve neben ihm spielt. Auch gegen Köln verstehe ich die Noten nicht. Er hat dieselben Werte wie Arne (Zweikampfquote, Ballkontake, erfolgreiche Pässe etc.), aber Arne bekommt die 2 und Steve die 4. Warum?!

Ganz einfach: weil er einfach unauffälliger spielt und deshalb nicht im Fokus steht, aber er macht seine Sache hervorragend!!!
In der Hinrunde gehörte er zu den Top5 Verteidigern in der Liga, aber die meisten sehen nur seine Fehler, die er vor einem oder schon 2 Jahren mal gemacht hat. Er ist viel beständiger geworden und versucht auch keine sinnfreien Aktionen mehr, sondern arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten optimal und seine Statistiken sprechen für sich.

Ich würde auch behaupten, dass SvB in 12 von 18 Teams in der 1.Liga Stammspieler wäre!!
Steve von Bergen |#605
06.04.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von Deadzone:

Ach, bedeutet es nicht!? Wenn das mal keine Erkenntnis ist... :) Man könnte das Köln Spiel aber auch einfach mal nutzen um eben diese IV zu beleuchten. Mohamad ist Kapitän, na Wahnsinn :rolleyes Ist Nilsson in Hoffenheim auch - und deswegen jetzt der Überspieler, an dem niemand vorbei kommt!? Oder Raul bei Madrid? Oder Friedrich bei Hertha? Was hat das Kapitänsamt mit den spielerischen Fähigkeiten eines Spielers zu tun?

Ich persönlich wüsste nicht, warum sich ein von Bergen nicht gegen diesen durchsetzen können sollte. Wie er sich gegen Raffael und Ramos verhalten kann war stümperhaft. Und ich sehe Mohammad nichtmal sonderlich kritisch, da er mir aus seiner Zeit bei Freiburg noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Von diesem Spiel muss man nicht auf sein allgemeines Leistungsvermögen schließen, aber den Beweis dass er besser sein soll ist er eben trotzdem schuldig geblieben.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 06.04.2010 um 11:58 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#606
06.04.2010 - 12:09 Uhr
Von Bergen hat enorme Qualitaeten am Boden Da sehe ich ihn vor Hubnik und deutlich vor Friedrich. Von Bergens Schwaeche ist die Lufthoheit, da er m.e. neben seiner Groesse auch ueber keine hervorragende Sprungkraft verfuegt. Wenn er neben einem hochgewachsenen IV spielt, so kann er eine sehr gute Rolle spielen. Bei von Bergen habe ich im Spiel weniger Befuerchtungen vor Gegentreffern als bei unserem Kapitaen. Sollten wir die Klasse halten, so muss von Bergen gehalten werden. Ob das jedoch mit Funkel so geht, daran habe ich meine Zweifel, aber die Funkel-Kritik werde ich mir fuer die moegliche naechste 1.Ligasaison aufsparen.

•     •     •

Steve von Bergen |#607
06.04.2010 - 12:42 Uhr
ein guter IV, der einem schwächelndem Arne klar vorzuziehen ist. Allerdings fehlt ihm im 16er manchmal das Fingerspitzengefühl. Gegen Köln war auch ne Situation wo meiner Meinung nach wir uns über nen Pfiff mit Elfmeter nicht hätten beschweren können.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Steve von Bergen |#608
06.04.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von physsus:
Von Bergen hat enorme Qualitaeten am Boden Da sehe ich ihn vor Hubnik und deutlich vor Friedrich. Von Bergens Schwaeche ist die Lufthoheit, da er m.e. neben seiner Groesse auch ueber keine hervorragende Sprungkraft verfuegt. Wenn er neben einem hochgewachsenen IV spielt, so kann er eine sehr gute Rolle spielen. Bei von Bergen habe ich im Spiel weniger Befuerchtungen vor Gegentreffern als bei unserem Kapitaen. Sollten wir die Klasse halten, so muss von Bergen gehalten werden. Ob das jedoch mit Funkel so geht, daran habe ich meine Zweifel, aber die Funkel-Kritik werde ich mir fuer die moegliche naechste 1.Ligasaison aufsparen.

V.Bergen hat in der Vergangenheit Hertha schon einiges an Punkten gekostet. Ich erinnere nur an das Bayernspiel letztes Jahr, da wurde er mehr als vorgeführt. Gegen wendige und bewegliche Stürmer wird er immer Probleme haben. Eine Diskussion ggü dem Kapitän, Friedrich, verbietet sich.
Trotzdem ist Steve ein fleißiger Arbeiter und derzeitig sicher zu Recht in der Abwehr.
Wobei man auch sehen muß, dass Hubnik ihm wohl auch zu Recht vor die Nase gesetzt wurde.
Mit Hubnik bekam die Abwehr deutlich mehr an Sicherheit und bessere Ergebnisse sind die Folge.

Ich sehe es wie Physsus, dass SvBs Qualitäten einfeutig am Boden liegen (kann man auch falsch verstehen ;)), da er schnell ist und über ein gutes Stellungsspiel verfügt. Dadurch kommt er, wenn es gut läuft, auch mit nur sehr wenigen Fouls aus. Warum sich ein Vergleich mit AF verbietet, erschließt sich mir nicht, da dieser uns ebenfalls schon so manchen Punkt gekostet hat und zudem in Sachen Stellungsspiel imho Schwächen gegenüber SvB aufweist. Und generell in dieser Saison eigentlich der Schwächere der beiden ist.

Dass die Abwehr mit Hubnik stabiler wurde, lag wohl primär an diesem und seiner Kopfballstärke. Nicht zu unrecht wurde aber vielfach eine Viererkette Kobi-SvB-Hubnik-AF gefordert und ich würde sogar so weit gehen, dass die Kombination SvB - Hubnik in der IV die bessere wäre. Nur leider werden wir es wohl nicht mehr im realen Leben ausprobieren können...

•     •     •

Lebbe geht weider
Steve von Bergen |#609
06.04.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von correctly:
Eine Diskussion ggü dem Kapitän, Friedrich, verbietet sich

Warum verbietet sich das denn bitte, ist eine Herr Friedrich denn unantastbar oder gar frei von Fehlern?
Ich frage mich mal wieder was du mit dieser Aussage bezwecken willst?

Physsus hat doch recht mit dem was er sagt, von Bergen ist mit Sicherheit nicht Fehlerfrei aber das ist nunmal keiner auf dieser Welt!
Nur waren die Fehler von SvB in letzter Zeit bei weiten nicht so Krass und entscheident wie die von Friedrich.
Und zu dem Zeitpunkt als man ihm Hubnik vor die Nase setzte war dies ohne wirklichen Grund da er solide und zum Großteil ohne Fehler ausgekommen ist, im gegensatz zu Friedrich.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Steve von Bergen |#610
06.04.2010 - 13:52 Uhr
Zitat von correctly:

V.Bergen hat in der Vergangenheit Hertha schon einiges an Punkten gekostet. Ich erinnere nur an das Bayernspiel letztes Jahr, da wurde er mehr als vorgeführt.

Da hat Hertilinho schon was zu gesagt.

Zitat von herthinho2310:

In der Hinrunde gehörte er zu den Top5 Verteidigern in der Liga, aber die meisten sehen nur seine Fehler, die er vor einem oder schon 2 Jahren mal gemacht hat.

@Correctly: Aber was hat das mit der aktuellen Situation zu tun?

Zitat von correctly:
Eine Diskussion ggü dem Kapitän, Friedrich, verbietet sich.

Warum?

Zitat von correctly:

Wobei man auch sehen muß, dass Hubnik ihm wohl auch zu Recht vor die Nase gesetzt wurde.
Mit Hubnik bekam die Abwehr deutlich mehr an Sicherheit und bessere Ergebnisse sind die Folge.

Mit Hubnik hatten die wenigsten ein Problem. Es ging darum, dass ein Von Bergen es nach den gezeigten Leistungen nicht verdient hat, auf die Bank gesetzt zu werden, nachdem Friedrich in der IV so rumgestuempert hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 06.04.2010 um 13:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.