| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
18.05.2026 - 16:44 Uhr
Zitat von bschuss
Für Leitl spricht maximal, dass hier an sich alle anderen Trainer auch zum Scheitern verurteilt sind und man sich die Abfindung entsprechend tatsächlich sparen kann. Als Nachfolger würde eh irgendwer vorgestellt werden, der genauso wenig Erfolg verspricht, oder der woanders unter viel besseren Umständen erfolgreich war und nun der Messias sein soll.
Im Grunde wäre es vermutlich sinnvoller, sich vom Aufstiegsziel zu verabschieden, die nächste Saison zu nehmen um den Verein strukturell mal auf links zu drehen, Leitl das ganze verwalten zu lassen die Saison (den Klassenerhalt traue ich ihm noch zu) und dann 2027 neu anzugreifen.
Was am Ende passieren wird: man behält Leitl, ändert nichts wesentliches an den Strukturen und am Transferverhalten, entlässt Leitl dann im Lauf der Hinrunde und steht wieder vor einem Scherbenhaufen. Und dann kann man es halt einfach auch jetzt machen, damit der neue Trainer wenigstens den Hauch einer Chance hat.
(Ja, ich bin zutiefst desillusioniert, dass hier jemals irgendwas wieder aufwärts geht.)
Für Leitl spricht maximal, dass hier an sich alle anderen Trainer auch zum Scheitern verurteilt sind und man sich die Abfindung entsprechend tatsächlich sparen kann. Als Nachfolger würde eh irgendwer vorgestellt werden, der genauso wenig Erfolg verspricht, oder der woanders unter viel besseren Umständen erfolgreich war und nun der Messias sein soll.
Im Grunde wäre es vermutlich sinnvoller, sich vom Aufstiegsziel zu verabschieden, die nächste Saison zu nehmen um den Verein strukturell mal auf links zu drehen, Leitl das ganze verwalten zu lassen die Saison (den Klassenerhalt traue ich ihm noch zu) und dann 2027 neu anzugreifen.
Was am Ende passieren wird: man behält Leitl, ändert nichts wesentliches an den Strukturen und am Transferverhalten, entlässt Leitl dann im Lauf der Hinrunde und steht wieder vor einem Scherbenhaufen. Und dann kann man es halt einfach auch jetzt machen, damit der neue Trainer wenigstens den Hauch einer Chance hat.
(Ja, ich bin zutiefst desillusioniert, dass hier jemals irgendwas wieder aufwärts geht.)
Ich und vermutlich ein sehr großer Teil der Herthaner kann dich sehr gut verstehen. Als ich vor drei Jahren das Unheil kommen sah und Kay Weber und Zecke vorstellte da war ich erstmal ohne jede Hoffnung. Das wurde nach seinem ableben mit Drescher noch schlimmer. Dann dazu Herrich ich wusste keine Lösung wie wir da wieder heraus kommen könnten. Leider hilft da nur versagen und das kam ja dank Weber, Zecke und Fiél relativ zügig und konnte nicht weg ignoriert werden.
Mittlerweile bin ich etwas entspannter weil ein wenig was passiert bei uns und die Hoffnung lebt, dass das noch nicht das Ende der Veränderung sein wird. Im Moment bin ich allerdings auch extrem gefrustet, da ich diese fahrlässige Art von Görlich nicht verstehen kann. Er scheint keine Idee für einen Trainer zu haben. Es scheint zu reichen wenn jemand Energie aufbringt, es muss gar nicht der Erfolg an erster Stelle bei ihm stehen sondern die Energie. Da frage ich mich natürlich ob dies nicht generell selbstverständlich sein sollte. Weber ist auch bemüht und auch das reicht scheinbar.
Trotzdem hoffe ich auf Erleuchtung und eine Abkehr von diesen unnötigen und ungerechtfertigten Loyalitätsbekundungen. Ich kann es mir nur so erklären das er scheinbar wirklich keine Trainer Idee zu haben scheint, aber noch stehen wir ja nicht gänzlich am Abgrund vielleicht muss das erst passieren bis er sich mit der Trainer Welt beschäftigt.
18.05.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Wenn es kein Fake ist , hat Pal Dardai das wohl auch unterschrieben
Zitat von Uckermaerker
Da denkst du der Verein bietet schon Peinlichkeiten genug und dann kommen tatsächlich Leute mit so einem Quatsch um die Ecke …
Zitat von lucaku1892
https://c.org/z27dXDcpqW
Eine Petition für die Entbindung der Aufgaben von Stefan Leitl als Trainer von Hertha BSC!
https://c.org/z27dXDcpqW
Eine Petition für die Entbindung der Aufgaben von Stefan Leitl als Trainer von Hertha BSC!
Da denkst du der Verein bietet schon Peinlichkeiten genug und dann kommen tatsächlich Leute mit so einem Quatsch um die Ecke …
Wenn es kein Fake ist , hat Pal Dardai das wohl auch unterschrieben
Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das Unterste Schublade und das traue ich selbst Pal Dardai nicht zu.
Da kann jeder mit irgendwelchen Namen und Angaben unterschreiben.
Außerdem ist diese Form der Abstimmung, eher nicht für Trainerwechsel und zukünftig womöglich noch Mannschaftsaufstellungen gedacht.
18.05.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von Zonenkrebs
Guckt euch an, wo Hannover unter Leitl wart und wo sie jetzt sind.
Zitat von KzumO36
Es gibt hier nichts schön zu reden, eine Entlassung ist Objektiv unabdinglich. Ich frage mich nur, warum einige so lange brauchen das zu realisieren.
Das wurde in Hannover drei Jahre lang geschrieben. Keine sportliche Entwicklung zu sehen und diverse Fehler, die sie immer wieder in seinen Aufstellungen und Auswechslungen zeigten. Plötzlich mal eine kleine Siegesserie und dann wieder Niederlagen. Man kam nie von der Stelle. Es gibt hier nichts schön zu reden, eine Entlassung ist Objektiv unabdinglich. Ich frage mich nur, warum einige so lange brauchen das zu realisieren.
Zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz zu zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz?
18.05.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Kabovska
Zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz zu zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz?
Zitat von Zonenkrebs
Zitat von KzumO36
Es gibt hier nichts schön zu reden, eine Entlassung ist Objektiv unabdinglich. Ich frage mich nur, warum einige so lange brauchen das zu realisieren.
Das wurde in Hannover drei Jahre lang geschrieben. Keine sportliche Entwicklung zu sehen und diverse Fehler, die sie immer wieder in seinen Aufstellungen und Auswechslungen zeigten. Plötzlich mal eine kleine Siegesserie und dann wieder Niederlagen. Man kam nie von der Stelle. Es gibt hier nichts schön zu reden, eine Entlassung ist Objektiv unabdinglich. Ich frage mich nur, warum einige so lange brauchen das zu realisieren.
Touché
18.05.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Zonenkrebs
Zitat von KzumO36
Am Ende der Hinrunde 24/25 war man sogar nur einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz
Übrigens ganz interessant: die Saison davor Platz 6 mit 52 Punkten, nachdem man wiederum die Saison davor Platz 10 mit 44 Punkten war, und dann in besagter Hinrunde 28 Punkte und Platz 7. Kommt das noch jemandem seeeehr bekannt vor?
18.05.2026 - 19:35 Uhr
Wurde die Petition offline genommen?
18.05.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Claudiosee
Wurde die Petition offline genommen?
läuft noch. Fredi Bobic hat auch schon zugestimmt. Wurde die Petition offline genommen?
18.05.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von -I892-
läuft noch. Fredi Bobic hat auch schon zugestimmt.
läuft noch. Fredi Bobic hat auch schon zugestimmt.
Tayfun Korkut hat auch unterschrieben 😉
18.05.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von herrschmidt
Sogar Stefan Leitl hat selber unterschrieben 😉
18.05.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
läuft! Zitat von herrschmidt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland