| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
18.05.2026 - 07:38 Uhr
Leitl hat es meiner Meinung nach nie wirklich geschafft alle Spieler von seiner Spielidee zu überzeugen. Er hat vielen immer wieder vor den Koffer gesch*** und sie auf die Bank gesetzt. Dadurch hatten sicherlich einige Bedenken und kein Vertrauen in ihm. Normalerweise muss doch gerade ein Trainer alle mitnehmen und ggf. sogar verbessern, aber was macht ein Leitl?
Bei den Clubs vor uns, die am Ende erfolgreich waren, hat man zumindest das Gefühl, dass genau das dort umgesetzt wurde. Da scheinen die Spieler blind ihrem Trainer durchs Feuer zu gehen.
Sorry, aber von Leitl habe ich eigentlich mehr erwartet und das was die Mannschaft spielt kann man einfach auch nicht Spielidee nennen, es ist alles andere aber nicht das. Ich habe selten so eine planlose Spielweise gesehen. Kein wunder, dass die Spieler unzufrieden sind und nichts zusammenläuft. Du kannst nicht immer nur auf die Fehler des Gegners lauern und selbst nichts auf die Kette kriegen. Das ist keine erfolgreiche Spielweise.
Jetzt muss man verstärkt auf die Jugend setzen und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Leitl damit ernsthaft umgehen kann, weil er für mich was taktisch und Systeme zu sehr eingefahren ist.
Wir brauchen einfach einen mutigeren Trainer, der die Stärken jedes einzelnen verbessert und das System an den vorhandenen Spielern anpasst.
Du kannst mir einfach nicht erklären, dass du mit so einem Kader keine spielerischen Lösungen finden kannst. Alleine wenn man sich die meisten Flanken anschaut, die Besetzung der Box, die Standards oder die spielerischen Lösungen aus dem Zentrum heraus. All das ist grausam und dafür muss Leitl ganz klar den Kopf hinhalten, dass man es in diesen Bereichen in einem Jahr nichts entwickelt hat.
Bei den Clubs vor uns, die am Ende erfolgreich waren, hat man zumindest das Gefühl, dass genau das dort umgesetzt wurde. Da scheinen die Spieler blind ihrem Trainer durchs Feuer zu gehen.
Sorry, aber von Leitl habe ich eigentlich mehr erwartet und das was die Mannschaft spielt kann man einfach auch nicht Spielidee nennen, es ist alles andere aber nicht das. Ich habe selten so eine planlose Spielweise gesehen. Kein wunder, dass die Spieler unzufrieden sind und nichts zusammenläuft. Du kannst nicht immer nur auf die Fehler des Gegners lauern und selbst nichts auf die Kette kriegen. Das ist keine erfolgreiche Spielweise.
Jetzt muss man verstärkt auf die Jugend setzen und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Leitl damit ernsthaft umgehen kann, weil er für mich was taktisch und Systeme zu sehr eingefahren ist.
Wir brauchen einfach einen mutigeren Trainer, der die Stärken jedes einzelnen verbessert und das System an den vorhandenen Spielern anpasst.
Du kannst mir einfach nicht erklären, dass du mit so einem Kader keine spielerischen Lösungen finden kannst. Alleine wenn man sich die meisten Flanken anschaut, die Besetzung der Box, die Standards oder die spielerischen Lösungen aus dem Zentrum heraus. All das ist grausam und dafür muss Leitl ganz klar den Kopf hinhalten, dass man es in diesen Bereichen in einem Jahr nichts entwickelt hat.
18.05.2026 - 07:56 Uhr
#34 Hertha BSC: Die Pressekonferenz nach dem Spiel
18.05.2026 - 08:13 Uhr
Rückrunde 5 Punkte schlechter als in der Hinrunde haben 12 Gegentore mehr kassiert.
Dafür aber zumindest 5 Tore mehr kassiert.
Also von einer positiv Entwicklung kann man nicht sprechen.
Das Spiel gestern die letzten 45 min . Waren das schlimmste haben die Stimmung nun endgültig gekippt.
Bin gespannt wie Hertha das einfangen möchte und eine Aufbruch Stimmung erzeugen möchten.
Vor fünf Wochen könnte ich noch sagen okay . Man kann mit Leitl weiter machen aber alles danach schreit nach Nein .
Man stelle sich nur vor am ersten Spieltag wird gleich verloren . Dann brennt es doch
Dafür aber zumindest 5 Tore mehr kassiert.
Also von einer positiv Entwicklung kann man nicht sprechen.
Das Spiel gestern die letzten 45 min . Waren das schlimmste haben die Stimmung nun endgültig gekippt.
Bin gespannt wie Hertha das einfangen möchte und eine Aufbruch Stimmung erzeugen möchten.
Vor fünf Wochen könnte ich noch sagen okay . Man kann mit Leitl weiter machen aber alles danach schreit nach Nein .
Man stelle sich nur vor am ersten Spieltag wird gleich verloren . Dann brennt es doch
18.05.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Indem man jetzt einfach Zeit vergehen lässt und dann im Juli von neu startet mit einigen neuen Spielern.
18.05.2026 - 08:30 Uhr
Das große Problem ist doch, wie willst du allen ein weiteres Jahr mit Leitl verkaufen?
Wenn man eine spielerische Entwicklung sehen würde, aber das Ganze nur daran gescheitert ist weil man auf 2-3 Positionen nicht optimal besetzt war und das jetzt im Sommer verbessert, dann könnte man diesen Schritt mit Leitl ja noch nachvollziehen, aber es ist doch genau das Gegenteil passiert.
Ein Jahr ohne wirkliche Entwicklung. Andere Trainer schaffen es in wenigen Monaten etwas zu entwickeln und damit erfolgreich zu sein. Eine klare Spielidee mit sichtbaren Strukturen, wie Laufwege, Spielzüge oder einstudierte Dinge. Wenn man sich die meisten Spiele in dieser Saison von uns anschaut, frage ich mich ernsthaft, was macht man in der Woche.
Was sind die wirklichen Inhalte des Trainings, wenn man davon am Wochenende kaum etwas sieht?
Wo sind die spielerischen Entwicklungen?
Wo sind die Spieler, die man verbessert hat?
Am Ende muss man einfach sagen, Herr Leitl sie haben fertig.
Wenn man eine spielerische Entwicklung sehen würde, aber das Ganze nur daran gescheitert ist weil man auf 2-3 Positionen nicht optimal besetzt war und das jetzt im Sommer verbessert, dann könnte man diesen Schritt mit Leitl ja noch nachvollziehen, aber es ist doch genau das Gegenteil passiert.
Ein Jahr ohne wirkliche Entwicklung. Andere Trainer schaffen es in wenigen Monaten etwas zu entwickeln und damit erfolgreich zu sein. Eine klare Spielidee mit sichtbaren Strukturen, wie Laufwege, Spielzüge oder einstudierte Dinge. Wenn man sich die meisten Spiele in dieser Saison von uns anschaut, frage ich mich ernsthaft, was macht man in der Woche.
Was sind die wirklichen Inhalte des Trainings, wenn man davon am Wochenende kaum etwas sieht?
Wo sind die spielerischen Entwicklungen?
Wo sind die Spieler, die man verbessert hat?
Am Ende muss man einfach sagen, Herr Leitl sie haben fertig.
18.05.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Indem man jetzt einfach Zeit vergehen lässt und dann im
Juli von neu startet mit einigen neuen Spielern.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Indem man jetzt einfach Zeit vergehen lässt und dann im
Juli von neu startet mit einigen neuen Spielern.
Man muss aber auch die Fans und Medien mitnehmen.
Leitl ist doch jetzt in der Situation , wo er kein Kredit mehr hat weder bei Fans noch Medien .
Eigentlich braucht er von Start weg ein super Lauf damit Ruhe rein kommt . Dazu muss es ja sogar auch spielerisch überzeugen
Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben . Ein mittelmäßiger Start und du hast doch die ganze Zeit Unruhe .
18.05.2026 - 09:04 Uhr
Gestern war doch klar zu sehen dass die Mannschaft gegen Leitl gespielt hat. Unter den Umständen kannst du doch nicht mit ihm weiter machen. Leitl und Weber müssen gehen, da führt kein Weg dran vorbei.
18.05.2026 - 09:14 Uhr
Ich nehme Wetten an das Leitl jetzt keine Konsequenzen zu erwarten hat.
Vogel Strauß Politik = Hertha Politik!
Die sind zu dumm…..
Es sei denn Leitl nimmt von selbst seinen Hut (offiziell)
Vogel Strauß Politik = Hertha Politik!
Die sind zu dumm…..
Es sei denn Leitl nimmt von selbst seinen Hut (offiziell)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 18.05.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 09:21 Uhr
Mich erinnert die Situation um Leitl an David Wagner bei Schalke damals. Eigentlich ist klar, dass man mit ihm nicht in die neue Saison gehen sollte, doch die finanziellen Engpässe lassen es nicht zu. Rein offiziell wurde es damals mit dem Wunsch nach Kontinuität auf der Trainerposition begründet. Nach dem zweiten Spieltag war Wagner dann Geschichte. Die ganze Transferperiode und Saisonvorbereitung wurde damit verschwendet. Mein Gefühl sagt mir, dass wir bei Leitl einen ähnlichen Ablauf erleben werden.
18.05.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von FHain_United
Gestern war doch klar zu sehen dass die Mannschaft gegen Leitl gespielt hat. Unter den Umständen kannst du doch nicht mit ihm weiter machen. Leitl und Weber müssen gehen, da führt kein Weg dran vorbei.
Wer von den Spielern ist den am Ende dennoch da ?
Das gestern war nicht gegen den Trainer . Das war gegen jeden einzelnen der was mit Hertha zu tun hat . Ob Fan oder Mitarbeiter .
Ich wüsste nur gerne was gestern nach dem Spiel in der Kabine los war ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland