FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#191
23.02.2009 - 16:06 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

b) So lange mir Gustaw und du nichtmals eine einzige Quelle vorlegen, die auch nur andeutet, dass Pagelsdorf Beinlich nicht hätte haben wollen, sehe ich überhaupt nicht ein, wieso ich noch weitere Quellen für das Gegenteil beibringen soll.

Und im Absatz darüber erzählst Du über wissenschaftliches Arbeiten. Ich musste über diesen Scherz herzhaft lachen. Danke dafür.
Stefan Beinlich [Manager] |#192
23.02.2009 - 16:11 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Und im Absatz darüber erzählst Du über wissenschaftliches Arbeiten. Ich musste über diesen Scherz herzhaft lachen. Danke dafür.

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich wurde speziell darin geschult. Aber sei's drum. Das Problem ist, dass du 1:0 hinten liegst und statt zu versuchen das 1:1 zu erzielen, also auch nur ansatzweise mal deinerseits Quellen und Belege zu liefern, forderst du mich auf, weitere Quellen zu besorgen - und das nichtmals, um meinen eigenen Standpunkt zu bekräfitgen, sondern um deinen Standpunkt zu entkräften, was ich allerdings bereits zuvor getan habe. In zielgerichteteren Communities, wie beispielsweise Wikipedia, wärest du dafür mitunter schon gesperrt worden. Dass ich auf diesem Niveau nicht mehr weiter mit dir diskutieren werde, dass düfte uns doch beiden klar sein.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 23.02.2009 um 16:18 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#193
23.02.2009 - 16:21 Uhr
Könnt ihr euren Kleinkrieg nich über PN klären...

•     •     •

AFDFCH !!!
Stefan Beinlich [Manager] |#194
23.02.2009 - 17:03 Uhr
Zu deinem Edit:
Moment mal, jetzt fang mal nicht an mir das Wort im Munde umzudrehen. Es ging darum, dass Gustaw behauptete Pagel hätte keine Lust auf Beinlich gehabt. Dem habe ich wiedersprochen, und die Tatsache, dass eine mehr oder weniger bekannte Zeitung nach Beinlichs Absage davon redet, dass Pagel einer seiner größten Fürsprecher gewesen wäre, reicht dir dafür als Beleg nicht aus? Ich habe nirgends behauptet Pagel hätte Jubelstürme ausbrechen lassen, so dass ich in der Richtung irgendwas belegen müsste. Die Falschheit von Gustaws Aussage ist damit jedenfalls hinlänglich belegt, zumal er eigentlich selbst hätte die Korrektheit seiner Aussage belegen müssen, und nicht umgekehrt.

?????

Wenn Pagelsdorf Bock auf Beinlich im Management gehabt hätte, wäre es m. E. nach auch so gekommen!

Stattdessen war Pagelsdorf "so richtig kumpelhaft" verwundert und erstaunt über die Reaktionen und Äußerungen von Beinlich. Fürsprecher verhalten sich da aber anders. Jedenfalls nach meinem dafürhalten.

Was ich meinte:

Zitat von Gustaw:

Aber scheinbar hatte Maronn keinen Bock darauf gehabt, einen "Widerschacher" anzulernen. In seiner kleinkarierten Welt ist das nur konsequent gewesen.

Ferner denke ich, dass seinerzeit Froonk auch keinen Bock auf Paule hatte. ;)

So kommt dann eins zum anderen. Alle hatten kein Interesse daran, dass irgendeiner ihnen auf die Finger schaut. Schon garnicht im Lernprozess. Diese Lernenprozesse sind in der Regel intensiv und bringen oftmals die FALSCHEN FRAGEN zum FALSCHEN ZEITPUNKT beim Lernenden hervor. (Das wissen wir ja von unseren Kindern).

Und da ich Paule Beinlich für sehr ehrgeizig und intelligent einschätze, wären dort möglicherweise DINGE zu Tage getreten, die man vielleicht lieber nicht zeigen wollte und noch immer nicht will?! :cool

Da die DKB in Hansa nicht unerheblich investiert (nur als Sponsor) und namensrechtlich verbunden ist, glaube ich dass jetzt sicherlich eine sehr tiefe tiefe TIEFENPRÜFUNG (so im Stile einer wirtschaftlichen Prüfung á la BASEL II etc.) angebracht ist. Schon um schon jetzt einem WORST CASE SZENARIO (Abstieg) vorzubeugen und notfalls gegenzusteuern.

Da die DKB durch ihre Muttergesellschaft der Bayern LB schon sehr stark in der Finanzkrise involviert ist, wird sie sich ein öffentliches Debakel im Sommer nicht leisten können.

Das offensichtlich kein 3 Liga Konzept 3 Monate vor D-DAY sagt mir der normale MENSCHENVERSTAND, dass Hansa offensichtlich den Gang in Liga 3 nicht überlebt.

Dass das nicht stattfinden darf, ist noch kein Grund sich nicht damit zu beschäftigen???

Oder was ist da los??????????? :angry

Es mag ja sein, dass der Vorstand einem Fortbestand in Liga 3 (aus den genannten Gründen) eher gleichgültig (im Übrigen auch Paules Worte seinerzeit) gegenübersteht.

Für mich und für die meisten Fans in der Region bleibt Hansa auch in Liga 3 eine Herzensangelegenheit!!!!!!!!!!! :rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.02.2009 um 17:20 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#195
23.02.2009 - 17:22 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

b) So lange mir Gustaw und du nichtmals eine einzige Quelle vorlegen, die auch nur andeutet, dass Pagelsdorf Beinlich nicht hätte haben wollen, sehe ich überhaupt nicht ein, wieso ich noch weitere Quellen für das Gegenteil beibringen soll.

Naja, da gibt es schon nen kleinen Unterschied: Wenn ich in einer wissenschaftlichen Arbeit (Projektarbeit, Diplomarbeit etc.) eine Aussage lese, die als Fakt hingestellt wird ohne belegt zu sein, dann mach ich mir nicht die Mühe das zu hinterfragen. Passiert das mehr als einmal fliegt das Ding in den Müll...

Wer hat überhaupt angefangen hier mit wissenschaftlichem Arbeiten zu vergleichen? ;-) Es geht doch einfach nur darum, schwerste Anschuldigungen mit Quellen zu belegen. Es gibt hier genug, die sowas freiweg aufnehmen und damit hausieren gehen... Wenn man im öffentlichen Rahmen seiner Verantwortung nicht bewußt ist, dann sollte man sowas einfach nicht machen, da es für soetwas durchaus juristische Fachbegriffe gibt.

Zu Paule: Ich bin der Meinung, dass er sich diese Saison nocht nichts anderes vornehmen wird. Sollte es hier in die Brüche gehen wird er parat stehen - und das ist auch gut so. Indes finde ich es sehr sympathisch, dass er nicht permanent in den Medien die Situation auch noch anheizt. Ich denke den Fehlern, die er selber begangen hat ist er sich durchaus bewußt.

Ich genke genauso, dass das Tischtuch zwischen Grabow und Paule nicht komplett zerschnitten ist. So wäre es für mich gut vorstellbar, dass Grabow als Chef weitermacht, den Weg vorgibt (z.B. finanziell) und Maronn sowie Paule als Manager und Sportdirektor das operative Geschäft sowie die Aussenarbeit machen. Für Gawlack und Schlünz ist dann kein Platz mehr - letzterer könnte einfach wieder zurück auf den Trainingplatz, vielleicht sogar bei den Amateuren - Finck wäre eine gute und günstige Lösung, falls Eitls ausgebootet wird.
Stefan Beinlich [Manager] |#196
23.02.2009 - 17:28 Uhr
Ich denke dieser Artikel drückt ganz gut aus wie Pagelsdorf Beinlich im Verein nach seiner Laufbahn wollte, nämlich genau das was Beinlich überhaupt nicht wollte. Beinlich wollte Kompetenzen, wie es sich hier wohl die meisten auch wünschten. Aber ich vermute, die Verantwortlichen wollten lediglich den Namen von Beinlich und damit die Fans ruhigstellen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/22/stefan-beinlich/naechste-woche-alles-klar-mit-hansa.html

"Auch Trainer Frank Pagelsdorf (50) ist glücklich, dass er bald einen kompetenten Mann an seiner Seite hat: „Paule wäre für Hansa der ideale Repräsentant. Gerade in Sachen Öffentlichkeitsarbeit könnte er eine Menge für den Klub bewirken!“"

In einer Funktion als Türöffner ohne Kompetenzen sah sich dann Beinlich doch nicht:

http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/beinlich-sagt-hansa-ab-zu-wenig-kompetenzen;1439566
Stefan Beinlich [Manager] |#197
23.02.2009 - 17:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich genke genauso, dass das Tischtuch zwischen Grabow und Paule nicht komplett zerschnitten ist. So wäre es für mich gut vorstellbar, dass Grabow als Chef weitermacht, den Weg vorgibt (z.B. finanziell) und Maronn sowie Paule als Manager und Sportdirektor das operative Geschäft sowie die Aussenarbeit machen. Für Gawlack und Schlünz ist dann kein Platz mehr - letzterer könnte einfach wieder zurück auf den Trainingplatz, vielleicht sogar bei den Amateuren - Finck wäre eine gute und günstige Lösung, falls Eitls ausgebootet wird.

To late und Grabow als Chef "never"!

Das Spiel geht so:

- 4

+ 2 Neue (ggf. einer davon (zunächst) ehrenamtlich)

dann sehen wir weiter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.02.2009 um 17:31 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#198
23.02.2009 - 17:35 Uhr
Zitat von Gustaw:

To late und Grabow als Chef "never"!

Das Spiel geht so:

- 4

+ 2 Neue (ggf. einer davon (zunächst) ehrenamtlich)

dann sehen wir weiter!

Zwei Neue reichen halt nicht, wenn man Beinlich dabei haben will. Du brauchst min jemanden, der die Ausbildung hat ein Unternehmen in dieser Größenordung führen zu können und jemanden der als Manager Erfahrungen hat. Dazu könnte man Paule halt holen. Genau für diese beiden Positionen, die man eh besetzen müsste, würden die beiden derzeitigen Protagonisten imo ausreichen. Die Öffentlichkeitsarbeit würde Paule übernehmen und grundsätzliche Entscheidungen WER denn jetzt verpflichtet oder abgegeben wird, macht er auch als Sportdirektor. Im Verträge aufsetzen, ausarbeiten und ähnlichem Zeug ist Maronn imo ganz gut ;-)
Stefan Beinlich [Manager] |#199
23.02.2009 - 17:35 Uhr
Zitat von Gustaw:
?????

Wenn Pagelsdorf Bock auf Beinlich im Management gehabt hätte, wäre es m. E. nach auch so gekommen!

Stattdessen war Pagelsdorf "so richtig kumpelhaft" verwundert und erstaunt über die Reaktionen und Äußerungen von Beinlich. Fürsprecher verhalten sich da aber anders. Jedenfalls nach meinem dafürhalten.

Was ich meinte:

Zitat von Gustaw:

[...]
Ferner denke ich, dass seinerzeit Froonk auch keinen Bock auf Paule hatte. ;)
[...]

Du, mir's durchaus bewusst, was du meinstest. Die ganze Diskussion drehte sich doch nur darum, dass ich der Behauptung wiedersprach, Pagel hätte Paule nicht haben wollen, und Chessplayer anfing, nachdem er selbst zuvor mehrfach nach Quellen für qualitativ jedoch ganz anders gelagerte Behauptungen gefragt worden war, jeden Fliegendreck belegt sehen zu wollen. Obwohl ich das als Trollerei empfinde habe ich ihm diesen Spaß gegönnt und Quellen vorgelegt, die insbesondere behaupten, dass Pagel Beinlichs Fürsprecher war. Dass ich mich dann noch weiter vor Chessplayer rechtfertigen durfte, hatte mit dir eigentlich wenig zu tun, aber sehr viel mit Passierschein A38.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stefan Beinlich [Manager] |#200
23.02.2009 - 17:40 Uhr
Und ob Eilts überhaupt gehen muss?

Das müssen dann die Neuen entscheiden. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.