FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Alles zu unsererem Manager hier hinein:

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-beinlich/aufeinenblick/trainer_14158.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 10.06.2012 um 17:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 38.
Stefan Beinlich [Manager] |#1
26.04.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Harry_Hurtig:
Beinlich hat nichts anders gesagt, wenn das mit Grambow so weider läuft, fährt es gegen den Baum, und es ist gegen den Baum gefahren.

Jaja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Darum geht es ja:
Beinlich war schon vorher schlauer! Er hat es kommen sehen, er war nicht zu duckmäuserisch und hat es dann auch offen gesagt, obwohl er bei Hansa anfangen wollte. Das nötigt mir (und vielen anderen hier) Respekt ab.

In einem hast du natürlich Recht; _WIR_ sind im Nachhinein schlauer. Ich habe damals irritiert gedacht, was der Paule sich dabei denkt und ob er nicht doch irgendwie ne Diva ist. Zum Glück hat ihm die Zeit Gerechtigkeit widerfahren lassen. Ich könnte mir keinen besseren Sportdirektor als ihn für den FC Hansa wünschen!

•     •     •

Hier spielt man noch Fußball mit Herz, und nicht nur mit den Beinen.
Ob in Freude oder im Schmerz, wir woll'n Hansa und sonst keinen.
Hier spielt man den Ball noch mit Spaß, hier steht man noch richtig zusammen.
Hier fegt noch ein richtiger Sturm über's Gras und es verbindet uns was.

Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit,
wir lassen Hansa niemals im Stich
Hansa für immer und unendlich.
Stefan Beinlich [Manager] |#2
17.09.2011 - 10:43 Uhr
In Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation und mit Blick auf die Transferpolitik des Vereins muss man leider konstatieren, dass das Denkmal P.B. erste Risse bekommen hat.
Man darf gespannt sein, wie er in der aktuellen Krise reagiert.
Stefan Beinlich [Manager] |#3
27.09.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Gustaw:
Nobody is perfect!

Sicherlich auch nicht ein Paule Beinlich. Aber man kann das Blatt auch wenden.
Das ist auch nicht verboten.

Fakt ist nunmehr nach 9 Spielen wirklich, dass wir kein Rezept besitzen. In stoischer Ruhe wird zusehens beschwichtigt und jeweils auf den nächsten Spieltag vertröstet. Der nächste Spieltag findet in Aue statt und auch da werden wir uns einen Niederlage einfangen. Danach wird man sagen, dass mit Mintal der Knoten platzen wird...

Leider glaube ich nicht mehr daran. Man bekommt es nicht hin, die Mannschaft auf Sieg zu trimmen.

Daran Schuld ist:
- die magelnde Offensivkraft unserer Verteidigung,
- der mangelnde Spielaufbau aus dem defensiven Mittelfeld heraus,
- die zunehmend versagenden offensiven Mitttelfeldspieler und
- das Festhalten an Stürmern, die in Wahrheit keine sind.

Meine Meinung ist > no chance! :rolleyes

Hier ist jetzt Beinlich gefordert. Das weiss er meiner Meinung nach auch!

Hast Du auch mal was positives geschrieben?
Wir sind nicht Barcelona sondern Hansa Rostock.
Dieses ständige alles schlecht machen ist sowas von daneben.
Und wenn wir 34 Spieltage verlieren und am Ende drinn bleiben, ist alles ok!
Ich empfehle Dir mal die Lektüre, die Rahmen der Fananleihe herausgegeben worden ist.
Eventuell hast Du dann einen besseren Überblick über unseren Verein.
Wir werden mit unserer Mannschaft und unseren Verantwortlichen in der 2. Liga bleiben.
Wenn Du mit Niederlagen nicht klar kommst, dann solltest Du Dir einen anderen Verein suchen!
Gruß
Stefan Beinlich [Manager] |#4
27.09.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
[Hollermann, wo hast Du nur die Angewohnheit her, anderen immer zu Seite zu springen, gerade Gustav ist wohl in der Lage sich selbst zu verteidigen.

Das ist aber schon noch ein Diskussionsforum, oder? Wenn ich eine Meinung zu einem Beitrag habe dann kann sollte man auch etwas dazu schreiben - das hat nichts mit "zur Seite springen" zu tun :-)

BTW: Yeah, bin ich Hollermann zur Seite gesprungen. Einer Für Alle! Alle für mich! ;-)
Stefan Beinlich [Manager] |#5
27.09.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von Gustaw:
Nobody is perfect!

Sicherlich auch nicht ein Paule Beinlich. Aber man kann das Blatt auch wenden.
Das ist auch nicht verboten.

Fakt ist nunmehr nach 9 Spielen wirklich, dass wir kein Rezept besitzen. In stoischer Ruhe wird zusehens beschwichtigt und jeweils auf den nächsten Spieltag vertröstet. Der nächste Spieltag findet in Aue statt und auch da werden wir uns einen Niederlage einfangen. Danach wird man sagen, dass mit Mintal der Knoten platzen wird...

Leider glaube ich nicht mehr daran. Man bekommt es nicht hin, die Mannschaft auf Sieg zu trimmen.

Daran Schuld ist:
- die magelnde Offensivkraft unserer Verteidigung,
- der mangelnde Spielaufbau aus dem defensiven Mittelfeld heraus,
- die zunehmend versagenden offensiven Mitttelfeldspieler und
- das Festhalten an Stürmern, die in Wahrheit keine sind.

Meine Meinung ist > no chance! :rolleyes

Hier ist jetzt Beinlich gefordert. Das weiss er meiner Meinung nach auch!

Die Fehleraufarbeitung fängt für mich schon in der Vorbereitung an.

Der Faktor Zeit:

Man hatte nach dem vorzeitigen Aufstieg genügend und mehr Zeit als alle anderen Vereine sich auf dem Transfermarkt umzusehen. Aus meiner Sicht hat man hier einfach zu lange Zeit verstreichen lassen um geeignetes Personal zu verpflichten. Als man dann endlich in die "Puschen" kam, waren auch alle anderen Vereine auf der Suche. Den "Trumpf" vor allen Anderen schon Planungssicherheit zu haben, hat man kläglich vergeben und sich trotz wenig Geld um gute Spieler gebracht die definitiv zu haben waren.

Neuverpflichtungen:

Stand jetzt, ist Timo Perthel der einzige Spieler der uns wirklich verstärkt hat. Alle anderen sind entweder verletzt oder verfügen einfach nicht über die nötige Qualität für die 2.Bundesliga.

Wichtige "Baustellen", wie die Positionen im Sturm und auf den Außenverteidigerpositionen, wurden aus meiner Sicht nicht behoben und das hatte keine finanziellen Gründe, sondern weil man dort einfach keinen Bedarf gesehen hatte. Erst als die Saison begonnen hatte und sich offenbarte, das man sich getäuscht hatte, wollte man reagieren, konnte aber durch nachstehenden Punkt nicht mehr:

Die Personalie Mintal:

Man hatte die Wahl zwischen zwei anderen Spielern die man hätte noch verpflichten können oder eben ein Mintal der andere Neuzugänge finanziell nicht mehr zulässt. Letztlich hat man sich dann für ihn entschieden was Stand jetzt ein Fehler war. Sicher kann kein Trainer und kein Manager wissen, dass sich dieser Spieler wieder verletzt aber man wusste um die Gefahr.

Jetzt heißt es sich irgendwie in die Winterpause zu retten um dort Fehler zu analysieren und entsprechend zu handeln. Tut man dies nicht, ist der Weg des Vereins in dieser Saison abzusehen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 27.09.2011 um 13:56 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#6
04.10.2011 - 08:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Was jetzt wichtig ist, und das ist bisher DIE Bewährungsprobe für SB, ist dass er jetzt vorneweggeht. Er muss sich zeigen, er muss sich offensiv entweder vor Mannschaft und Trainer stellen oder er muss (wenn die Zeit gekommen ist) offensiv an die Öffentlichkeit treten und handeln. Das hat mir nach den Vorfällen in Frankfurt schon ein wenig gefehlt - hier wirds aber sportlich noch wichtiger. Ich trau das dem Stefan aber durchaus zu...

Wann er etwas machen muss und ob es richtig oder falsch ist kann niemand wissen. Merkel ist nur deshalb langjährige Kanzlerin, weil sie sich bei Problemen nie positionierte. Und obwohl sie nicht agierte sondern stets reagierte gilt sie als starke Führungskraft.

Auch Beinlich weiß momentan nicht was richtig oder falsch ist, er hat die Glaskugel nicht. Er handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir sollten damit aufhören, so zu tun als ob es nur den einen Weg gibt.
Stefan Beinlich [Manager] |#7
29.10.2011 - 08:54 Uhr
Nach einer kurzen Nacht drüber schlafen, hat sich der Ärger über den gestrigen emotionslosen und harmlosen Auftritt unserer Holzfäller-Truppe nur noch erhöht.

So wie es derzeit aussieht, erzielen wir in den nächsten 1000 Stunden kein Tor aus dem Spiel. Dass Hansa keinen Sturm besitzt, ist hinlänglich bekannt. Dass aber auch aus dem für Drittligaverhältnisse Klasse-Mittelfeld rein gar nichts mehr kommt, ist erschreckend und auch nicht mehr erklärlich.

Ziege, Tobi, Mo - Null Durchschlagskraft, Null Inspiration, Null Torgefährlichkeit.

Stagnieren unsere Helden oder haben sie sich gar zurückentwickelt? Wenn ja, wer ist dafür verantwortlich?

Aus dem übrigen Mittelfeld wie auch von den Außenverteidiger-Positionen kommt nichts Gescheites für den Spielaufbau.

Dass unser Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, weiß auch ein Jeder. ABER: Wer wenig bis gar kein Geld hat muss schneller und cleverer sein als sein Wettbewerber. Wir hatten nach dem früh feststehenden Aufstieg sehr viel Zeit, um unsere Hausaufgaben für die höhere Liga zu bewerkstelligen. Allein, sie wurde aus meiner Sicht nicht hinreichend genutzt. Ohne jetzt die einzelnen Zu- und Abgänge bewerten zu wollen, stärker ist Hansa dadurch nicht geworden - das Gegenteil ist der Fall.

Nun werden wir vertröstet auf das Ende der Winterpause. Dann würde man 1-2 eventuell bessere Mittelstürmer holen. Wer glaubt denn an Wunder? Wie möchte man mit einer bis dahin völlig verunsicherten Truppe ohne jede Spielanlage aus dann noch 15 verbleibenden Saisonspielen einen Punktedurchschnitt von 2,0 erreichen. Oder glaubt wirklich jemand, dass wir bis zur Pause noch wenigstens 10 Punkte holen? Auch wird mit den nächsten Misserfolgen die Stimmung weiter sinken. Hansafans sind immens leidensfähig. aber einen mickrigen glücklichen Sieg aus den bishergen 14 Saisonspielen sowie das ungute Gefühl, dass in der Truppe der letzte Wille, Einsatz und sogar Kritikfähigkeit (siehe Trainingslachnummer) fehlen, da kann man nur noch schwerlich Dauersupport von seinem wahren Arbeitgeber erwarten. Insofern ist die Ruhe und der Unmut auf der Süd in den letzen 10-15 Minuten des gestrigen Spieles durchaus nachvollziehbar.

Paule, bitte übernehmen Sie. Es ist Zeit, sonst haben wir bald wieder Urlaub. Wir haben die Schnauze vollmann.
Stefan Beinlich [Manager] |#8
30.10.2011 - 12:41 Uhr
Aber keiner von denen garantiert uns Punkte. Was sie uns aber garantieren, dsass der ein oder andere Transfer im Winter ausbleiben wird.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Stefan Beinlich [Manager] |#9
01.11.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von ms0211:
schlimm ist auch, dass unser aller Paule den Mist mit Panne auch noch mitmacht und unterstützt.
Offenbar ist PVs Einfluss auf ihn größer, als bisher angenommen.
Wenn Vollmann das sagen hätte, wäre Panne schon beim Ersten Vergehen gefeuert wurden. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal froh, das wir das Thema vom Tisch haben. Jeder ist ersetzbar, gerade im Profifussball.

Das ich nicht lache - bei uns ist wirklich fast jeder ersetzbar - aber niemals die wirklichen Leistungsträger. Pelzer, Wiemann, Schied, Semmer, Schyrba - meinetwegen könnte man die mit irgendwelchen Amateuren tauschen. Aber ohne Panne, Mo und Müller werden wir noch viel viel schlechter aussehen als wir es diese Saison bisher schon taten.

Man hat den Jungen von Anfang an demontiert, lächerlich gemacht und öffentlich bloßgestellt. Paule hat sich das einfach so angeschaut. Professionelles Umgehen mit jungen Talenten sieht einfach anders aus.
Stefan Beinlich [Manager] |#10
06.11.2011 - 21:48 Uhr
Zurück aus dem Urlaub, 3-2-1, ...

Am Anfang lief alles wie geschmiert.
Ein Trainer, dem alles gelingt. Transfers, die einschlagen wie Bombe. Aufsteigen leicht gemacht.
Vertragsverlängerung des Wundertrainers, ein Wunderstürmer und man kann das nächste Wunder anpeilen.
Oder zumindest langfristig was aufbauen. Ein Team formen. Schluss mit den ständigen Wechseln im Kader und auf der Trainerposition, die den Verein nur unnötig Geld kosten.
Bei Hansa entsteht etwas. Es zieht Kontinuität ein.

Teil 1 wurde wahr.
Teil 2 war Dein Traum, Paule, und unserer auch.
Die Realität hat uns eingeholt, Ernüchterung ist eingekehrt.

Peter Vollmann ist kein Volker Finke. Ein (ambitioniertes) Zweitliga-Team zu formen ist ihm misslungen.

Hansa Rostock ist ihm zu Dank verpflichtet.
Aber seine Zeit ist abgelaufen.

Paule, entwickle Plan B.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.