Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#601
13.05.2013 - 17:41 Uhr
Hört sich doch mal vielversprechend an, ich denke wir können endlich mal die Kurve kriegen in diesem leidigen Thema...
Stadion Teil 5 |#602
13.05.2013 - 17:45 Uhr
Das tönt wirklich nicht allzu schlecht. Im nächsten halben Jahr wird sich zeigen, wieviel Substanz dahintersteckt. Wäre echt froh, wenn man dieses leidige Thema in absehbarer Zeit zum Abschluss brächte.
Stadion Teil 5 |#603
13.05.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von gmarc:
Hört sich doch mal vielversprechend an, ich denke wir können endlich mal die Kurve kriegen in diesem leidigen Thema...

also traue der sache erst wenn die bagger anrollen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#604
13.05.2013 - 17:50 Uhr
Vllt. gar nicht schlecht, dass eventuell 2014 die Fördermittel von 11 Millionen gestrichen werden. Dadurch kommt hoffentlich mal richtig Bewegung in die Geschichte.
Stadion Teil 5 |#605
13.05.2013 - 17:51 Uhr
@Jens

wenn immer noch der alte Karlsruher Sonnenkönig der Gesprächspartner wäre, würde ich dir sofort zustimmen. Aber Mentrup scheint mir wirklich gewillt zu sein was zu unternehmen, was allerdings dann der Gemeinderat zu dem allen sagt, steht wieder auf einem anderen Blatt....
Stadion Teil 5 |#606
13.05.2013 - 17:58 Uhr
Zumindestens scheinen die Parteien bereits auf Arbeitsebene vorab gesprochen zu haben. Fix war nämlich jetzt diese gut ausgearbeitete Pressemitteilung...
Ob nicht nur gut formulierte Pressemitteilungen bei raus kommen, sondern ein Resultat im Sinne Aller (des KSC, der Stadt, der steuertahlenden Bürger und der Fans) muss sich jetzt zeigen! Ich glaube es erst, wenn ich mit eigen Beinen auf neuen Tribünen stehe.
Eine Bitte an alle: lasst Kompromissbereitschaft walten, damit wir hier eine gescheite Lösung erhalten und die 11Mio nicht futsch sind!
Stadion Teil 5 |#607
13.05.2013 - 18:01 Uhr
aussage der pm = 0.

dass eine schiere sanierung des wp keine lösung ist war ja schon immer allen klar. (irgendwelche witzfraktionen mal ausgeklammert)

aber man kann mittlerweile schon zum eindruck kommen, dass mentrup unter umständen von einem neubau an anderer stelle zu überzeugen wäre.

dennoch: das war maximal ein erster schritt. allerdings wüsste ich auch nicht was man jetzt mehr machen könnte. die letzten gutachten dürften veraltet sein, seitdem wurde von seiten der stadt nichts mehr unternommen. könnte mir höchstens vorstellen, dass der ksc mal einen differenzierteren plan zu einem bau bei mann mobilia vorstellt. aber auch nur ne vermutung.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 13.05.2013 um 18:08 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#608
13.05.2013 - 18:03 Uhr
Zitat von gmarc:
eine standortunabhängige Komplettlösung

Ist damit ein Umbau ausgeschlossen oder was verbirgt sich hinter diesen Worthülsen?

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Stadion Teil 5 |#609
13.05.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von symbadischa09:
Zitat von gmarc:

Ist damit ein Umbau ausgeschlossen oder was verbirgt sich hinter diesen Worthülsen?

Würde eher sagen, dass nicht auf einen Umbau beharrt wird. So war es doch bei dem vorherigen OB, oder?

Also standortunabhängig heißt nur, dass immer noch beides (Umbau oder Neubau) möglich ist und man immer noch prüft was im Endeffekt besser ist. Meiner Meinung nach ;-)

Mich freust, dass wohl auf beiden Seiten eine gewissen Kompromissbereitschaft entsteht. Das sind gut Voraussetzungen um konstruktiv voran zu kommen. Hoffe nur, dass es dabei bleibt!
Stadion Teil 5 |#610
13.05.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von symbadischa09:
Zitat von gmarc:

Das bedeutet das nach Prüfung aller Argumente über Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit der in Frage kommenden Grundstücke entschieden wird wo gebaut wird. Das schließt den Wildpark allerdings mit ein.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.