Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#591
02.05.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von sirse:
Daher könnte es für die Pyramide lauten: "Nomen est omen".

....der da wäre?
Stadion Teil 5 |#592
02.05.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von Racegunner:
Zitat von sirse:

....der da wäre?

Ich nehme an er bezieht sich darauf, dass die Pyramide in Karlsruhe das Grabmal des Stadtgründers ist.

Und das neue Stadion in Pyramdienform bzw. Stadion allgemein nicht das Grabmal des KSC wird.
Stadion Teil 5 |#593
02.05.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von Racegunner:
Zitat von sirse:

....der da wäre?

Ich nehme an er bezieht sich darauf, dass die Pyramide in Karlsruhe das Grabmal des Stadtgründers ist.

Und das neue Stadion in Pyramdienform bzw. Stadion allgemein nicht das Grabmal des KSC wird.

Ich meinte natürlich das Grabmal für die Aufstiegshoffnungen des FC Heidenheim. :D

Im Ernst, die Kosten für so ein gigantisches Stadion sind enorm. Ich kenne natürlich nicht die Details hinsichtlich Finanzierung, aber es würde den KSC mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu verdammen, kurz bis mittelfristig in die 1. Liga aufzusteigen, um die Folgekosten tragen zu können. Unterschwellig würde sicher immer das Schreckgespenst 3. Liga herumspuken.
Stadion Teil 5 |#594
03.05.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von sirse:
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von Racegunner:
Zitat von sirse:

....der da wäre?

Ich meinte natürlich das Grabmal für die Aufstiegshoffnungen des FC Heidenheim. :D

Im Ernst, die Kosten für so ein gigantisches Stadion sind enorm. Ich kenne natürlich nicht die Details hinsichtlich Finanzierung, aber es würde den KSC mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu verdammen, kurz bis mittelfristig in die 1. Liga aufzusteigen, um die Folgekosten tragen zu können. Unterschwellig würde sicher immer das Schreckgespenst 3. Liga herumspuken.

Es wäre doch mal interessant zu wissen was man mit so einer Pyramide an zusätzlichen Einnahmen generieren könnte. Ich war am WE in München auf dem Olympiaturm - Eintritt 5,50 € je Person und da oben war die Hölle los. Könnte mir vorstellen das sich eine Plattform mit Sicht auf die Rheinebene und Höhenrestaurant sehr gut vermarkten lässt.
Im Prinzip müsste man die Pyramide aufteilen in den einen Teil "Stadion" den der KSC betreibt und den Teil "Pyramide" für den die Stadt verantwortlich ist.
Also eigentlich bin ich von der Idee begeistert die Frage ist nur von welchem Investitionsrahmen wir hier sprechen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 5 |#595
03.05.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von Scrapmaster:
Zitat von sirse:
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von Racegunner:
Zitat von sirse:

....der da wäre?

Es wäre doch mal interessant zu wissen was man mit so einer Pyramide an zusätzlichen Einnahmen generieren könnte. Ich war am WE in München auf dem Olympiaturm - Eintritt 5,50 € je Person und da oben war die Hölle los. Könnte mir vorstellen das sich eine Plattform mit Sicht auf die Rheinebene und Höhenrestaurant sehr gut vermarkten lässt.
Im Prinzip müsste man die Pyramide aufteilen in den einen Teil "Stadion" den der KSC betreibt und den Teil "Pyramide" für den die Stadt verantwortlich ist.
Also eigentlich bin ich von der Idee begeistert die Frage ist nur von welchem Investitionsrahmen wir hier sprechen.

Leider völlig utopisch....schätze 300-500 Mio. €, hier lässt sich die Allianz Arena als Maßstab nehmen. Vielleicht findet sich ja ein Scheich.....
Stadion Teil 5 |#596
03.05.2013 - 12:44 Uhr
pyramide?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonzo2002 am 03.05.2013 um 12:46 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#597
03.05.2013 - 12:45 Uhr
dass hier tatsächlich über ein stadion in Pyramidenform diskutiert wird, zeigt sehr deutlich wie realitätsfremd oder naiv selbst bei tm.de so einige sind...
Stadion Teil 5 |#598
03.05.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von Gonzo2002:
dass hier tatsächlich über ein stadion in Pyramidenform diskutiert wird, zeigt sehr deutlich wie realitätsfremd oder naiv selbst bei tm.de so einige sind...

Bisher wird allgemein geschrieben das so eine Form für das Stadion nicht finanzierbar ist.

Wohl abr das eine derartige From wegen der Einzigartigkeit auch beträchtliche Vermarktungsmöglichkeiten böte.
Stadion Teil 5 |#599
12.05.2013 - 17:55 Uhr
wieder etwas neues:

http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=233314/nid=1208948/did=11415128/pv=video/1yix2d5/index.html

Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Nach diesem Video ist es schwierig zu beurteilen für welche Lösung der neue OB ist. Jedoch scheint er einem Neubau auch nicht abgeneigt zu sein.

Falls es doch zu einem Umbau kommen sollte, hoffe ich, daß der Adenauerring für uns KSC-Fans nicht nach jedem Spiel mit über 1.500 Gästefans gesperrt wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolke89 am 12.05.2013 um 17:58 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#600
13.05.2013 - 17:37 Uhr
Presseinformation
Saison 2012/2013
Nr. 57/2013

Karlsruhe, 13. Mai 2013

Gemeinsame Presseerklärung des Karlsruher SC und der Stadt Karlsruhe
KSC-Führung und Stadt trafen sich zu Grundsatzgespräch: Wellenreuther und Mentrup unterstreichen gute Atmosphäre bei „konstruktiven und offenen Gesprächen" / Standortunabhängige Komplettlösung erforderlich

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach der öffentlichen Informationsveranstaltung über den bisherigen Diskussionsstand über ein Fußballstadion in Karlsruhe Ende April und dem sportlichen Erfolg vom Samstag, mit dem der KSC den Aufstieg in die 2. Bundesliga gesichert hat, stand am heutigen Montag ein Grundsatzgespräch über die Rahmenbedingungen für Profifußball in Karlsruhe auf der Tagesordnung. Dabei waren für die Vereinsführung mit Ingo Wellenreuther an der Spitze die Themen Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Vermarktungsfähigkeit von besonderer Bedeutung. Von städtischer Seite brachte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die zeitnahe Realisierung, die gesellschaftliche Akzeptanz und die politische Umsetzbarkeit als wichtige Faktoren in das Gespräch ein.

"Die Gespräche haben in einer vertrauensvollen, offenen und an den Sachthemen orientierten Atmosphäre stattgefunden", erklärten Wellenreuther und Mentrup übereinstimmend. Beide waren sich auch einig, dass die gegenwärtige Situation im Wildpark nicht länger tragbar sei. „Nur eine standortunabhängige Komplettlösung statt eines Sanierungsstückwerks ist eine zukunftsfähige Lösung“, stimmten Wellenreuther und Mentrup überein. Im weiteren Entscheidungsprozess werden in den kommenden Wochen spezielle Themenbereiche vertiefend besprochen werden.

Am Ende des Entscheidungsprozess muss der Gemeinderat, wie von Oberbürgermeister Mentrup angekündigt, im Herbst über alternative Konzepte und die Standortfrage entscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.