Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#551
24.04.2013 - 15:43 Uhr
Habe heute eine Absage für die Infoveranstaltung am Freitag bekommen. :/:

Ist jemand hier aus dem Forum zugegen, der ein paar Infos posten kann. -Eigentlich wollte ich das gerne übernehmen aber das Losverfahren hat gegen mich entschieden. :angry

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Stadion Teil 5 |#552
24.04.2013 - 16:05 Uhr
ohne Worte...., der KSC ist also nur Gast!
http://www.boulevard-baden.de/lokalsport/fussball/dritte-bundesliga/2013/04/24/ksc-ist-auch-nur-ein-gast-bei-info-veranstaltung-zum-stadion-601711/
Stadion Teil 5 |#553
24.04.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von 17klausi:
ohne Worte...., der KSC ist also nur Gast!
http://www.boulevard-baden.de/lokalsport/fussball/dritte-bundesliga/2013/04/24/ksc-ist-auch-nur-ein-gast-bei-info-veranstaltung-zum-stadion-601711/

geht weiter wie bisher, stadt gegen ksc.
Stadion Teil 5 |#554
24.04.2013 - 16:14 Uhr
Naja gut, das halte ich jetzt augenscheinlich für nicht sooo problematisch.
Es geht ja darum, dass man eben wie beschrieben auf einen Stand gebracht wird.

Ich denke schon, dass die Stadt klar zu Protokoll geben wird, was man sich überhaupt vorstellen kann. Da wird es nichts bringen, wenn der KSC seine Redezeit bekäme und die alte Leiher vom Gleisdreieck ablaufen lässt. Daher ist es aus KSC-Sicht vielleicht sogar sinnvoll erstmal als Zuhörer zu fungieren und dann darauf hin eigene Pläne auszuarbeiten. -Besser als ins blaue hinein zu agieren auf alle Fälle.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Stadion Teil 5 |#555
26.04.2013 - 16:35 Uhr
"Live-Ticker" zur Stadion-Infoveranstaltung der Stadt:

http://www.boulevard-baden.de/lokalsport/fussball/dritte-bundesliga/2013/04/26/ksc-stadion-live-ticker-zum-forum-der-stadt-601901/
Stadion Teil 5 |#556
26.04.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Sebastian:
"Live-Ticker" zur Stadion-Infoveranstaltung der Stadt:

http://www.boulevard-baden.de/lokalsport/fussball/dritte-bundesliga/2013/04/26/ksc-stadion-live-ticker-zum-forum-der-stadt-601901/

Sehr interessant. Hier scheint man wirklich objektiv Fakten zu sammeln. Wirkt nicht schlecht. Ich kann mir nur die Zahlen nicht erklären. Wieso sollte das Gleisdreieck oder Mastweide so viel teurer sein als der Wildpark? Macht man hier eine Miclhmädchenrechnung indem man bei Alternativstandorten hohe Kosten für die Grundstück einkalkuliert und stattdessen im Wildpark den Verkauf der Wildparkfläche nicht berücksichtigt?

Es sollte doch klar sein, dass man das Freiwerden des Wildparks und die Nutzung beispielsweise durch die Uni kalkulatorisch berücksichtigen muss. Auch stelle ich mit eine Straßenbahn in den Wildpark teurer vor, als eine ans Gleisdreieck oder nach Rheinstetten, dort ist diese nämlich praktisch schon da.

Auch die Fantrennung ist außerhalb der Stadt viel einfacher. Ich frage mich wirklich, wie die Kalkulationen im Detail aussehen, dass diese Millionenbeträge zusammenkommen.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Stadion Teil 5 |#557
26.04.2013 - 17:14 Uhr
Zitat
Ein Gast bemängelt, dass 120 Millionen ins Staatstheater fließen, was nur eine Randnotiz sei, beim Stadion aber werde heiß diskutiert, ob dies überhaupt nötig sei.

Mentrup beschwichtigt, dass das nicht zu vergleichen sei und man zunächst nur die Standorte verglichen habe um einen geeigneten zu finden.

guter gast, erwartbar sinnlose antwort mentrups.

aber der weiß ja immerhin, dass für ein neues stadion 40mio eigentlich reichen, weil halt und überhaupt. einfältiger kann man kaum sein. einen OB bekommt man auch für dreimarkzehn, um mal in dieser logik zu bleiben.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stadion Teil 5 |#558
26.04.2013 - 17:18 Uhr
EURO, Resi, wir haben den EURO! Du ewig Gestriger. :p
Stadion Teil 5 |#559
26.04.2013 - 18:12 Uhr
Wenn man das alles so liest und die Kosten sieht für ein Neubau an anderen Standorten wird einen schon anders und fragt sich was die sich da hinstellen wollen? Allianz-Arena 2?

Die Augsburger SGL-Arena hat 45 Mio gekostet und ist nen kleines aber feines Schmuckstück von innen wie von aussen und wenn man die Lage sieht wird sowas doch auch in Karlsruhe möglich sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Augsburg#SGL_arena

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Stadion Teil 5 |#560
26.04.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von wchristian81:
Wenn man das alles so liest und die Kosten sieht für ein Neubau an anderen Standorten wird einen schon anders und fragt sich was die sich da hinstellen wollen? Allianz-Arena 2?

Die Augsburger SGL-Arena hat 45 Mio gekostet und ist nen kleines aber feines Schmuckstück von innen wie von aussen und wenn man die Lage sieht wird sowas doch auch in Karlsruhe möglich sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Augsburg#SGL_arena

Wird ja in dem Artikel auch angeschnitten:

"Mentrup fragt nach generellen Erschließungskosten sowie den Baukosten. Er habe gelesen, dass man auch für 40 Millionen ein Stadion bauen könne und nicht wie hier vorgestellt für 80 bis 120 Millionen Euro.

Der Vertreter von Drees antwortet, dass es verschiedene Erschließungs-Situationen gibt, die unterschiedliche Kosten verursachen. Pauschal lassen sich Kosten nicht einschätzen.

Recht habe Mentrup in Bezug auf das Stadion, es gehe auch ein Stadion für 40 Millionen. Aber man müsse die Qualitätsunterschiede, wie Größ0e, Zuschauerzahl, Stehplätze, Hospitality, beachten."

Edit: Wobei ich die Frage dennoch berechtigt finde, denn die genannten Mehrkosten sind ja meistens im Bereich von 80 Mio+. Da wäre eine detailliertere Kosteneinschätzung mal praktisch, aber ob wir die bekommen?

Edit2: Resi bringt gute Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebastian am 26.04.2013 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.