Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#631
31.05.2013 - 19:00 Uhr
Zitat von sheamus:
Zitat von Jens89:
Zitat von Petite_Rosso:
Zwei Dinge:

1.) Ist ein neues Stadion nicht auch eine Gefahr für den KSC?
Am Beispiel Aachen und jetzt Duisburg (beide neue Stadien) sieht man doch, dass ein neues Stadion auch ein Todesurteil für einen Verein sein kann. Kann sich der KSC das überhaupt leisten und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es uns wie den beiden westdeutschen Vertretern ergeht?

2.) Zur Sache Standort bleibe ich bei meiner Auffassung, dass das Gelände um die neue Messe am geeignetsten wäre. Bin da vor einigen Tagen entlang gelaufen, da ist genügend Platz für zehn Stadien + Parkplätze + ... + ... + ... / Problem hierbei sind ja einfach nur die Eigentumsverhältnisse. Entweder Bund oder Land pflanzt dort aktuell Pflanzen zu Versuchszwecken (für Treibstoff) an. :ugly
Allein die Entsorgungskosten des Sondermülls "Wildpark" würden (mMn) nicht im Verhältnis zum Kaufpreis des Grundstücks an der neuen Messe stehen.

deren Stadien waren aber auch auf 40 tsd zuschauer angelegt so was großes würde bei uns hoffentlich keiner wirklich vorhaben bei uns langt ein schnickes 20-25 tst zuschauer stadion

Quark!!! Außer du willst Dich dauerhaft in Liga 2 aufhalten.
Ein 20 bis 25 tausend Zuschauer fassendes Stadion in Karlsruhe...
Diese Aussage lässt eine aufkommende Diskussion schon im Keim ersticken. Sie lohnt einfach nicht.

na wenn du meinst aber ein 40 tsd zuschauer stadion erfordert von der Mite preise die man in Liga 2 nicht zahlen kann und dann sind wir bald in der situation von Aachen und Duisburg

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#632
31.05.2013 - 19:05 Uhr
Haben wir im Moment nicht andere Sorgen als das Stadion? :rolleyes Wenn wir keinen vernünftigen Kader zusammengestellt bekommen, dann wird in dem neuen Stadion keiner spielen :D :ugly :p

Spaß beiseite, ich bin ohnehin gegen ein neues Stadion. Wie eben schon geschrieben sind Vereine wie Aachen und Duisburg und beinahe ja auch Offenbach pleite gegangen ..
Stadion Teil 5 |#633
31.05.2013 - 19:14 Uhr
Zitat von Jens89:
Zitat von sheamus:
Zitat von Jens89:
Zitat von Petite_Rosso:
Zwei Dinge:

Am Beispiel Aachen und jetzt Duisburg (beide neue Stadien) sieht man doch, dass ein neues Stadion auch ein Todesurteil für einen Verein sein kann. Kann sich der KSC das überhaupt leisten und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es uns wie den beiden westdeutschen Vertretern ergeht?

2.) Zur Sache Standort bleibe ich bei meiner Auffassung, dass das Gelände um die neue Messe am geeignetsten wäre. Bin da vor einigen Tagen entlang gelaufen, da ist genügend Platz für zehn Stadien + Parkplätze + ... + ... + ... / Problem hierbei sind ja einfach nur die Eigentumsverhältnisse. Entweder Bund oder Land pflanzt dort aktuell Pflanzen zu Versuchszwecken (für Treibstoff) an. :ugly
Allein die Entsorgungskosten des Sondermülls "Wildpark" würden (mMn) nicht im Verhältnis zum Kaufpreis des Grundstücks an der neuen Messe stehen.

deren Stadien waren aber auch auf 40 tsd zuschauer angelegt so was großes würde bei uns hoffentlich keiner wirklich vorhaben bei uns langt ein schnickes 20-25 tst zuschauer stadion

Quark!!! Außer du willst Dich dauerhaft in Liga 2 aufhalten.
Ein 20 bis 25 tausend Zuschauer fassendes Stadion in Karlsruhe...
Diese Aussage lässt eine aufkommende Diskussion schon im Keim ersticken. Sie lohnt einfach nicht.

na wenn du meinst aber ein 40 tsd zuschauer stadion erfordert von der Mite preise die man in Liga 2 nicht zahlen kann und dann sind wir bald in der situation von Aachen und Duisburg[/zitat

Ich darf dich erinnern, dass die Stadien in Aachen und Duisburg kanppe 30 tausend unterbringen und keine 40 tausend Leute. Ich glaube du verwechselst da etwas.
Der KSC sieht sich auf dauer als Erstligist. Da benötigst Du hier sicher ein Stadion der Kapazität zwischen 35 und 40 tausend Leuten. Auf jeden. Schaue Dir mal an, wie sich ein Stadionneubau auf den dortigen Zuschauerschnitt ausgewirkt hat. Beispiele dafür sind Frankfurt, Köln, Augsburg, Schalke, Mainz, Gladbach etc.
Weißt du wieviele Zuschauer hier rein wollen, wenn du gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Freiburg, und Frankfurt spielst? Diese Spiele sind auf alle Fälle ausverkauft. Und wenn zu den restlichen 25 tausend kommen ist der Käse gegessen.
Kleiner als ein 30 tausend Leute fassendes Stadion geht hier überhaupt nicht. Das wird auch so garnicht diskutiert.
Und das ist auch gut so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sheamus am 31.05.2013 um 19:15 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#634
31.05.2013 - 19:28 Uhr
Pilarsky hat letztes Jahr gesagt, dass er sich ein Stadion für 50 mio vorstellen kann + 2 mio Einnahmen vom Stadionnamen. Ich denke er würde das mitfinanzieren.
Stadion Teil 5 |#635
31.05.2013 - 19:33 Uhr
Zitat von Jens89:
Zitat von Petite_Rosso:
Zwei Dinge:

Nie im Leben reich 20000-25000 Kapazität. Das ist ja bei ner guten Zweitligasaison schon ausverkauft. Also wenn man jetzt ein neues Stadion baut sollte man sich definitiv NICHT verkleinern. Schau Dir mal den Zuschauerschnitt aus unseren letzten 1.-Liga-Zeiten an. Da haste mit so nem hässlichen Stadion mal gute 28-29 Tsd in aller Regelmäßigkeit in den Wildpark gelockt.

Interesse ist in Karlsruhe an Profifussball schon vorhanden.

•     •     •

KSC
Stadion Teil 5 |#636
31.05.2013 - 19:40 Uhr
Ob 25000 oder 35000 daran lag es nicht, dass andere Vereine Probleme bekamen. Es war einfach nicht richtig durch gerechnet und die Miete einfach zu hoch. Manche überschätzen einfach die Mehreinnahmen bei einem neuen Stadion.
Stadion Teil 5 |#637
31.05.2013 - 20:05 Uhr
Lieber ein Stadion zw. 25.000 und 30.000 das wirklich an jedem Heimspiel voll ist als ein Stadion mit 40.000 bis 45.000 das die ganze zeit halb leer ist.

Ich meine wir wollen ein Stadion für Karlsruhe. Bei aller liebe das ist keine Metropole. Lieber man beginnt etwas kleiner 25.000 +- durch eine geschickte Konstruktion und mit den Möglichkeiten heute kann man da Erweiterungsmöglichkeiten schaffen dass man nochmal 10.000 leicht Unterbringen kann ohne großen baulichen Aufwand.

Wir träumen von Liga 1 aber ich sehe uns da im Gegensatz von unsrem Präsidenten nicht in 3 - 5 Jahren, sondern Langfristig erst in ca. 10 Jahren. Vllt mal zwischen durch früher aber das wird dann auch nur ein kurzes Intermezzo sein.
Stadion Teil 5 |#638
31.05.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von starbuck11:
Zitat von Jens89:
Zitat von Petite_Rosso:
Zwei Dinge:

Nie im Leben reich 20000-25000 Kapazität. Das ist ja bei ner guten Zweitligasaison schon ausverkauft. Also wenn man jetzt ein neues Stadion baut sollte man sich definitiv NICHT verkleinern. Schau Dir mal den Zuschauerschnitt aus unseren letzten 1.-Liga-Zeiten an. Da haste mit so nem hässlichen Stadion mal gute 28-29 Tsd in aller Regelmäßigkeit in den Wildpark gelockt.

Interesse ist in Karlsruhe an Profifussball schon vorhanden.

Danach darfst du nicht gehen, ich denke ein richtig schönes Stadion mit 25000 Plätzen nimmt mehr ein als unsere Hässlichen Salatschüssel mit 30000 Plätzen.

A.) Denke ich das wir unsern Zuschauerschnitt vergrößern, und selbst bei Spielen gegen Paderborn über 20000 Zuschauer als jetzt mit der Salatschüssel vielleicht 9-12000 Zuschauer.

Viele Stadions haben sich nach Neubau oder Umbau verkleinert. Die Arena auf Schalke über 60000 Plätze früher das alte Parkstadion hatte fast 80000 Plätze! Hamburg früher über 60000 Plätze jetzt nur noch über 50000 Plätze, das alte Neckerstadion über 60000 Plätze jetzt auch nur noch über 50000.

Ich denke ein schönes kleines Wohnzimmer mit 25000-30000 im neuen Wildpark sind wir alle zufrieden.
Stadion Teil 5 |#639
31.05.2013 - 20:54 Uhr
Ich finde,man sollte schon für ca.30.000 Menschen bauen. Einen durchgängigen Unterrang der ähnlich wie in Frankfurt ein wenig im Boden versinkt, um Mundlöcher im Block zu vermeiden.

Und oben ein kleiner Oberrang drauf. Und da könnte man sich überlegen 2 Ecken aufzulassen, die man später schließen könnte. Dann wäre es eine Neubaukapazität von 32.000 und mit geschlossenen Ecken dann etwa 35.000. +/- 2000 würde das doch passen.?!
Stadion Teil 5 |#640
31.05.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von TiberiasIV:
Lieber ein Stadion zw. 25.000 und 30.000 das wirklich an jedem Heimspiel voll ist als ein Stadion mit 40.000 bis 45.000 das die ganze zeit halb leer ist.

Ich meine wir wollen ein Stadion für Karlsruhe. Bei aller liebe das ist keine Metropole. Lieber man beginnt etwas kleiner 25.000 +- durch eine geschickte Konstruktion und mit den Möglichkeiten heute kann man da Erweiterungsmöglichkeiten schaffen dass man nochmal 10.000 leicht Unterbringen kann ohne großen baulichen Aufwand.

Wir träumen von Liga 1 aber ich sehe uns da im Gegensatz von unsrem Präsidenten nicht in 3 - 5 Jahren, sondern Langfristig erst in ca. 10 Jahren. Vllt mal zwischen durch früher aber das wird dann auch nur ein kurzes Intermezzo sein.

Mein Gott. Immer diese Kleinmacherei. Man sind wir klamm..... Man sind wir ein Provinznest, Man ist hier alles sinnlos.

Orientier Dich mal an Mainz oder Hoffenheim. Hoffenheim's Zuschauerschnitt haben wir in Liga 1 mit Sicherheit.

Zumal keiner von 45.000 gesprochen hat. 40.000 darf's dann schon sein.
Als wir vor ein paar Jahren aufgestiegen sind, waren alle Dauerkarten in 2 Std. weg...
Du kannst ja dann gegen Stuttgart, Bayern, Dortmund oder Schalke zuhause beleiben.
Für dich gibt's dann sicher keinen Platz mehr im Stadion....
Jedes neue Stadion hat den Vereinen deren Zuschauerschnitt gewaltig angehoben. Das ist Fakt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.