Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#611
13.05.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von symbadischa09:
Zitat von gmarc:
eine standortunabhängige Komplettlösung

Ist damit ein Umbau ausgeschlossen oder was verbirgt sich hinter diesen Worthülsen?

Ich denke, dass damit ein Umbau im klassischen Sinne ausgeschlossen wird. Ob man im Wildpark oder wo anders was Neues hinstellt muss aaber jetzt geprüft, diskutiert und entschieden werden.
Stadion Teil 5 |#612
13.05.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von stopcock86:
Zitat von symbadischa09:
Zitat von gmarc:

Ist damit ein Umbau ausgeschlossen oder was verbirgt sich hinter diesen Worthülsen?

Ich denke, dass damit ein Umbau im klassischen Sinne ausgeschlossen wird. Ob man im Wildpark oder wo anders was Neues hinstellt muss aaber jetzt geprüft, diskutiert und entschieden werden.

Ich lese das so, dass die Saniererei wie gehabt (Wellenbrecher etc.) als so nicht ausreichend erachtet worden ist. Eine Komplettlösung könnte auch sein, dem Stadion eine neue neue Nord und Südtribüne inkl. neuem Sicherheitskonzept zu spendieren.
Stadion Teil 5 |#613
13.05.2013 - 18:59 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von stopcock86:
Zitat von symbadischa09:
Zitat von gmarc:

Ich lese das so, dass die Saniererei wie gehabt (Wellenbrecher etc.) als so nicht ausreichend erachtet worden ist. Eine Komplettlösung könnte auch sein, dem Stadion eine neue neue Nord und Südtribüne inkl. neuem Sicherheitskonzept zu spendieren.

Spielfeld um 180° drehen, die Kurven spielfeldnah begradigen, Sicherheitskozept erstellen :)

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Stadion Teil 5 |#614
13.05.2013 - 19:10 Uhr
auf jeden Fall müßen diese dilettantischen und vollkommen unsinnigen jährlichen Ausbesserungen aufhören, die Super OB Fenrich alljährlich auch noch als 'Unterstützung' präsentierte. GSD ist 'Herr Oberbürgermeister' endlich im Ruhestand und kann uns nicht mehr 'unterstützen'

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stadion Teil 5 |#615
13.05.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von symbadischa09:

Spielfeld um 180° drehen, die Kurven spielfeldnah begradigen, Sicherheitskozept erstellen :)

Ich Blödi, ich meine natürlich 90°. Kein Wunder brechen hier keine wahren Begeisterunsstürme aus, wenn ich mich so falsch (nicht mal unprezise) ausdrücke.

Ich stell` euch mal meinen flugs ausgedachten Wurschtel-Plan für die neue Wildpark-Arena vor:

Der Wildparkrasen umfasst 100 auf 70 Meter. International genormte Felder haben üblicherweise 105 auf 68 Meter, wobei beispielsweise Gladbach oder Rostock (120 auf 80) aufweisen.

Man dreht den Rasen um 90° (!!!) um den Mittelkreis, dass Haupttribüne und Gegengerade die neuen Tribünen hinter den Toren ausmachen. Die fälligen 30 Meter mehr dürften dann gerade von Tribüne zu Tribüne abschließen. Danach begradigt man die Kurven direkt an den Spielfeldrand und arbeitet das in die bestehenden Tribünen ein, sodass ein eckiges Oval entsteht ;) Man kann auch die Ecken wie in Freiburg offen lassen, geht alles. Das hätte den Vorteil, dass ein Eck den Blick (ähnlich wie in Berlin) auf das Wahrzeichen der Stadt (den nackten Mann) offen ließe. Am besten macht man das Begradigen des Rheins, ich meine zum rheinen Fußballstadion zeitversetzt, erst die eine Seite, dann die andere, und wenn es nicht gleich ist, gleicht man die erste Seite der nochmals an. Schöner Schnickschnack wäre eine Fortführung der Haupttribünendach-Optik für die restlichen Tribünen. Die Flutlichter biegt man ein bisschen nach vorne, sodass sie wieder die optimale Beleuchtungswinkel haben. Die Anteigentafel integriert man irgendwo rein, zum Beispiel in ein Dach.

Leider bin ich handwerklich so unbegabt, dass ich euch meine Idee nicht visualisieren kann, aber ich hoffe es ist klar was ich meine. Begeisterte können das gerne übernehmen ;)

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von symbadischa09 am 13.05.2013 um 20:17 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#616
13.05.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von symbadischa09:
Zitat von symbadischa09:

Ich Blödi, ich meine natürlich 90°. Kein Wunder brechen hier keine wahren Begeisterunsstürme aus, wenn ich mich so falsch (nicht mal unprezise) ausdrücke.

Ich stell` euch mal meinen flugs ausgedachten Wurschtel-Plan für die neue Wildpark-Arena vor:

Der Wildparkrasen umfasst 100 auf 70 Meter. International genormte Felder haben üblicherweise 105 auf 68 Meter, wobei beispielsweise Gladbach oder Rostock (120 auf 80) aufweisen.

Man dreht den Rasen um 90° (!!!) um den Mittelkreis, dass Haupttribüne und Gegengerade die neuen Tribünen hinter den Toren ausmachen. Die fälligen 30 Meter mehr dürften dann gerade von Tribüne zu Tribüne abschließen. Danach begradigt man die Kurven direkt an den Spielfeldrand und arbeitet das in die bestehenden Tribünen ein, sodass ein eckiges Oval entsteht ;) Man kann auch die Ecken wie in Freiburg offen lassen, geht alles. Das hätte den Vorteil, dass ein Eck den Blick (ähnlich wie in Berlin) auf das Wahrzeichen der Stadt (den nackten Mann) offen ließe. Am besten macht man das Begradigen des Rheins, ich meine zum rheinen Fußballstadion zeitversetzt, erst die eine Seite, dann die andere, und wenn es nicht gleich ist, gleicht man die erste Seite der nochmals an. Schöner Schnickschnack wäre eine Fortführung der Haupttribünendach-Optik für die restlichen Tribünen. Die Flutlichter biegt man ein bisschen nach vorne, sodass sie wieder die optimale Beleuchtungswinkel haben. Die Anteigentafel integriert man irgendwo rein, zum Beispiel in ein Dach.

Leider bin ich handwerklich so unbegabt, dass ich euch meine Idee nicht visualisieren kann, aber ich hoffe es ist klar was ich meine. Begeisterte können das gerne übernehmen ;)

Ist zwar nett gedacht aber viel viel zu teuer!
Der von alt OB Fenrich mit AS&partner ausgearbeitete Plan scheint mir persönlich am sinnvollsten, da in diesem Fall alle Fans zufrieden sind, am wenigsten Kosten entstehen und man bei allen hässlichen Betonklötzen an der Autobahn (siehe Augsburg) die tradition wahrt.
Stadion Teil 5 |#617
13.05.2013 - 21:08 Uhr
Also wenn einer das (unendliche) Thema voran bringen kann, dann Frank Mentrup. Ich hoffe nur, wir übernehmen uns nicht so wie Aachen...
Stadion Teil 5 |#618
13.05.2013 - 21:38 Uhr
Wenigstens wird jetzt mal auf sachlicher Ebene diskutiert. Das ist ja schonmal ein Riesenfortschritt.
Was am Ende dabei rauskommt wird mit Sicherheit besser sein als der momentane Status Quo.

Wenn die Parkplatz/ÖPNV-Situation gut gelöst werden könnte, wäre ich allerdings einem umgebauten Wildparkstadion nicht abgeneigt.
Stadion Teil 5 |#619
13.05.2013 - 21:51 Uhr
ÖPNV? Warst Du schon mal in München in der Allianz Arena? der Fußweg dort von der S-Bahn zum Stadion ist etwa nur 500 m kürzer als z.B. vom Durlacher Tor zum Wildparkstadion...

Und unser Fußweg ist schöner :p

OK, ich gebe zu ich habe selbst einen Dauerparkschein für den Birkenparkplatz :D
Stadion Teil 5 |#620
27.05.2013 - 23:12 Uhr
Gibts schon was neues in Sachen Stadion?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.