TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung

18.03.2007 - 10:15 Uhr
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#51
13.04.2008 - 17:49 Uhr
Zitat von Juliantsv:
ich glaub der tschauner ist einfach zu ruhig und dadurch passieren diese eigentore!

Das wird ja immer besser.
Man sollte ja nicht glauben, dass tatsächlich immer noch eine Steigerung möglich ist.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#52
13.04.2008 - 17:51 Uhr
Moment. Keiner sagt dass Tschauner ein schlechterer Torwart als Hofmann ist.

Nenn mir doch dann mal den Grund, warum wir mit Tschauner auf einmal nicht mehr zu null spielen??
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#53
13.04.2008 - 17:53 Uhr
Zitat von Juliantsv:
So ich finde der Kurz kann seine Sachen packen oder sich mal eine Brille kaufen ! Ich habe noch nie so einen schlechten und langsamen innenverteidiger wie dem berhalter gesehen !
Dann der Torwart wechsel das kann der nicht bringen ! ich glaub der tschauner ist einfach zu ruhig und dadurch passieren diese eigentore!
Natürlich kommt jetzt wiedser der tschauner hat in den ersten 4 partien auch gut gehalten ! Michael hat auch in schwierigen partien gut gehalten !
Wir brauchen einfach einen guten triner der mal durch greift und kein abwehrspieler ist !

:rolleyes

Mit Verlaub,aber dass ist doch nicht dein Ernst,dass diese Eigentore nur passieren,weil Tschauner zu ruhig ist. :ugly .Für alle Tschauner-Gegner:Schaut euch die Gegentore der letzten Spiele noch einmal in Ruhe an.All zu viele Tschauner-Fehler werdet ihr dabei aber nicht finden.Und welchen Trainer,der durchgreift,willst du denn jetzt holen?Soll Lorant zurückkommen oder was?

@Duffman: Das könnte vielleicht daran liegen,dass in unserer Abwehr zu viele langsame Grotten spielen,die in der Hinrunde deutlich über Normalform gespielt haben?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenjung am 13.04.2008 um 17:54 Uhr bearbeitet
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#54
13.04.2008 - 17:54 Uhr
Zitat von Duffman:
Hallo Zahlenfetischist :D

Wie viele Spiele haben wir denn mit Tschauner gewonnen. (Spiele vor der Verletzung gegen Köln ausgenommen) ???

DAS find ich klasse. Ich bin auch dafür, dass ich mir NUR DIE Zahlen raussuche, die mir ins Konzept passen.

Zitat von Duffman:
Mit Hofmann stand die Abwehr besser. Ist meine Subjektive Meinung. An irgendwas muss es ja liegen das die Abwehr auf einmal so rumläuft.

Du meinst mit "SO" etwa so wie in den Spielen gegen Mainz (0:3), Fürth (0:3), Osnabrück (0:3), Augsburg (0:3) oder Hoffenheim (0:1), als nämlich Hofmann das arme Schwein war.

Wenn wir in allen Mannschaftsteilen solche "Probleme" hätten wie im Tor, dann würden wir in der Tabelle von oben her grüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 13.04.2008 um 17:55 Uhr bearbeitet
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#55
13.04.2008 - 18:03 Uhr
Zitat von Duffman:
Moment. Keiner sagt dass Tschauner ein schlechterer Torwart als Hofmann ist.

Nenn mir doch dann mal den Grund, warum wir mit Tschauner auf einmal nicht mehr zu null spielen??

Weil die Defensive soviele gegnerische Chancen zulässt, dass sie Tschauner nicht mehr alle zunichte machen kann.

Außerdem führst du doch doch mit deiner Frage die im ersten Satz aufgestellte Feststellung gleich wieder ad absurdum.

Und wir HABEN mit Tschauner zu Null gespielt, gegen Aachen, in St.Pauli und auch beim 1:1 gegen Mainz hat die Abwehr ja noch ganz gut zusammengestanden.
Das sind jetzt die letzten 4 Spiele - allesamt Niederlagen - wo es auf einmal zugeht wie im Hühnerhaufen, also keineswegs mit dem Wechsel zu Tschauner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 13.04.2008 um 18:15 Uhr bearbeitet
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#56
13.04.2008 - 18:25 Uhr
Zitat von 1966:
MK kann da meiner Meinung nach wenig dazu, ja, obwohl auch er Fehler macht, er wurde in ein Konzept gepresst, daß spätestens heute gezeigt hat, daß es nicht funzt. Was sollte MK als Newcomer, selbst wenn er es gewußt hätte, dagegen machen; die Chance einen renommierten Verein zu übernehmen kann er doch nicht auslassen, selbst wenn es danebengeht

My 2 cents...

Ich finde schon, dass man ganz langsam mal über den Kurz reden sollte. Wieso lässt der denn bitte heute den D. Schwarz rechts im Mittelfeld spielen? Das war für mich schon ein grosser Fehler, gut, kann man im Nachhinein immer sagen, aber trotzdem.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass der Kurz nicht so richtig weiss, was er machen soll, evtl. fehlt die Erfahrung, keine Ahnung, aber er muss halt auch mal auf den Tisch hauen und dann den ein oder Anderen draussen lassen.

Ob wir allerdings bessere haben, als die, die spielen, will ich nicht beurteilen.

Ich fühle mich momentan in die schlimmsten Schachner-Zeiten zurückversetzt, das ist nicht schön.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#57
13.04.2008 - 18:32 Uhr
Ich kann vor allem das Gequatsche von den erfahrenen Spielern nicht mehr hören, die soooo wichtig sind für die Mannschaft.
Meiner Meinung nach spielen Berhalter und D.Schwarz eine ganz schlimme Rückrunde. Es kann doch nicht sein, dass sie immer wieder aufgestellt werden, obwohl sie keine Leistung bringen.
Baumgartlinger war letzte Woche gegenüber Schwarz der deutlich bessere Mittelfeldspieler. Trotzdem wurde Baumgartlinger rausgenommen.
Wenn ich heute die Leistung von Szuklala betrachte, muss ich sagen, der beste Innenverteidiger sitzt immer draussen.
Ich finde, es sollte immer noch die Leistung das Kriterium für die Aufstellung sein. Da gibt es doch diesen tollen Spruch fürs Phrasenschein. Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte Spieler.....
Daher Berhalter und Schwarz raus aus der Mannschaft. Sie können sich dann wieder über das Training anbieten, wie die anderen auch.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#58
13.04.2008 - 18:38 Uhr
Zitat von Edelschlumpf:
Ich kann vor allem das Gequatsche von den erfahrenen Spielern nicht mehr hören, die soooo wichtig sind für die Mannschaft.
Meiner Meinung nach spielen Berhalter und D.Schwarz eine ganz schlimme Rückrunde. Es kann doch nicht sein, dass sie immer wieder aufgestellt werden, obwohl sie keine Leistung bringen.
Baumgartlinger war letzte Woche gegenüber Schwarz der deutlich bessere Mittelfeldspieler. Trotzdem wurde Baumgartlinger rausgenommen.
Wenn ich heute die Leistung von Szuklala betrachte, muss ich sagen, der beste Innenverteidiger sitzt immer draussen.
Ich finde, es sollte immer noch die Leistung das Kriterium für die Aufstellung sein. Da gibt es doch diesen tollen Spruch fürs Phrasenschein. Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte Spieler.....
Daher Berhalter und Schwarz raus aus der Mannschaft. Sie können sich dann wieder über das Training anbieten, wie die anderen auch.

Seh ich auch so, wobei ich im Moment auch den Torben echt schlecht finde, der hat die letzten Wochen nix gezeigt. Achja, den Di Salvo auch raus bitte, der war vor seiner Verletzung nicht schnell und wird es jetzt auch nimmer. Aber ich wette, dass beim nächsten Spiel wieder die gleichen auflaufen werden...
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#59
13.04.2008 - 18:40 Uhr
Zitat von 1966:
Zitat von der Tim:
Zitat von 1966:
MK kann da meiner Meinung nach wenig dazu, ja, obwohl auch er Fehler macht, er wurde in ein Konzept gepresst, daß spätestens heute gezeigt hat, daß es nicht funzt. Was sollte MK als Newcomer, selbst wenn er es gewußt hätte, dagegen machen; die Chance einen renommierten Verein zu übernehmen kann er doch nicht auslassen, selbst wenn es danebengeht

My 2 cents...

Ich finde schon, dass man ganz langsam mal über den Kurz reden sollte. Wieso lässt der denn bitte heute den D. Schwarz rechts im Mittelfeld spielen? Das war für mich schon ein grosser Fehler, gut, kann man im Nachhinein immer sagen, aber trotzdem.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass der Kurz nicht so richtig weiss, was er machen soll, evtl. fehlt die Erfahrung, keine Ahnung, aber er muss halt auch mal auf den Tisch hauen und dann den ein oder Anderen draussen lassen.

Ob wir allerdings bessere haben, als die, die spielen, will ich nicht beurteilen.

Ich fühle mich momentan in die schlimmsten Schachner-Zeiten zurückversetzt, das ist nicht schön.

da liegst Du natürlich nicht daneben @Tim
mir gings eher darum, daß das Konzept als solches nicht passt

Man könnte auch ganz krass sagen, dass dieses Konzept gescheitert ist, ist zwar schade, aber muss man akzeptieren.
Ich bin ja mal gespannt, wie das weiter gehen wird...
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#60
13.04.2008 - 18:53 Uhr
Zitat von der Tim:
Zitat von Edelschlumpf:

Seh ich auch so, wobei ich im Moment auch den Torben echt schlecht finde, der hat die letzten Wochen nix gezeigt. Achja, den Di Salvo auch raus bitte, der war vor seiner Verletzung nicht schnell und wird es jetzt auch nimmer. Aber ich wette, dass beim nächsten Spiel wieder die gleichen auflaufen werden...

bei diSalvo gebe ich Dir Recht. Der spielt auch mehr wie unglücklich. In diesem Fall ist es aber zu verstehen, weil er nach seiner Verletzungspause erstmal wieder in Form kommen muss. Das größere Problem hier ist aber, dass keine Alternative da ist, die besser spielt.
Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, Göktan auf die Mittelstürmerposition zu schieben und Gebhart einen Chance im offensiven Mittelfeld zu geben. Schlimmer wie zuletzt kann es eh nicht mehr werden :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.