TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung

18.03.2007 - 10:15 Uhr
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#41
13.04.2008 - 09:15 Uhr
Zitat von Vogei:
wie heißt es so schön: Das schwerste Glied muss weichen!

Ich kenn das nur so, dass die Kette am schwächsten Glied reißt.

Kurz ist für mich keineswegs diese schwache Glied.

Wer eine Bewertung rein auf aktuelle Ergebnisse zurückführt denkt viel zu kurzfristig. Ein Fehler, den wir in den vergangenen Jahren nach der Entlassung von Lorant (die nicht falsch war) viel zu häufig gemacht haben.

Es war ein Fehler Pacult oder Maurer nach einer schwächeren Serie zu entlassen. Möglicherweise war es das auch bei Bommer, wobei hier noch Schwierigkeiten in anderen Bereichen dazukamen.

Kein Fehler war es bei Schachner, aber auch hier (wie bei Bommer) nicht wegen der Ergebnisse und des absehbaren Trends, sondern weil die Chemie mit der Mannschaft nicht (mehr ?) gestimmt hat.

Ganz bestimmt kein Fehler war es bei Götz, höchstens der, dass sie zu spät kam.

Natürlich haben wir eine Krise. Aber auch solche Krisen können eine Mannschaft stärken und in der Entwicklung weiterbringen.
Sicher würde es anders aussehen, wenn die Mannschaft in Abstiegsgefahr wäre, weil ein Abstieg diese Entwicklung natürlich komplett abschneiden würde.

Aber das ist ja nicht der Fall. Es gibt keinen Grund an sowas zu denken.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#42
13.04.2008 - 10:18 Uhr
Sehe ich auch so Pacult hat zu 60 gepasst er war nicht der erfahrenste jedoch hat er den Jungendstil eingeführt was uns zweifellos viel Geld gebracht hat (man bedenke nur die Verkäufe wie Jentzsch, Bierofka, etc)

Damals waren viele Sauer weil wir einfach viele Spiele verloren haben aufgrundessen weil wir eben auch mal 2-3 jüngere Spieler eingesetzt haben und wenn die Saison eh gelaufen ist warum nicht?

Desweiteren finde das wir Falco Götz viel zu spät entlassen haben, ich bin froh das Zehetmaier sich über das Präsidium hinweggesetzt hat und es dennoch getan hat!!! Sonst wären wir unter ihm in der 2. Liga gleich in die 3 durchgereicht worden.

Ich finde es schade das er damals gehen musste, da er für mich einer der wenigen bei den Löwen gewesen ist die Köpfchen hatten und nicht unter Wildmosers Machteinfluss waren.
Die jetzigen Leute (Reuter, Kurz und Ziffser) machen ihre Sache sehr gut. Jedoch verstehe ich eins nicht im Falle Göktan z.B werden dringend Sponsoren gesucht die für den Spieler das Gehalt zahlen, ein Mann wie Reuter (Weltmeister) könnte doch mit seinen Kontakt sicherlich einiges bewegen. Vl könnte er einen Co-Sponsoren mit ans Land ziehen der evtl bereit ist etw für das Gehalt beizusteuern, Göktan kann man sehr gut vermarkten, der Spieler ist bei den Löwenfans sehr beliebt und ich bin mir sicher das viele andere Vereine (oder nicht Löwenfans) den Spieler ebenfalls bewundern er macht fast in jedem Spiel ein Tor das muss doch was Wert sein!

Theoretisch könnte Göktan für die Türkische Nationalmannschaft spielen, dann wäre er auch für die Türken ein Begriff, man könnte vl durch die türkischen Medien zusätzliche TV einahmen kassieren, wie es damals bei Shao war?

p.s einen wunderschönen guten Morgen an alle Löwenfans heute pack mas ;)
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#43
13.04.2008 - 16:27 Uhr
Mir gruselt es vor meinem eigenen Text. Ich kann die Maßnahmen von Kurz jedoch nicht mehr nachvollziehen.
Ich verstehe nicht, wie Kurz auf die Idee kommen kann Schwarz im rechten Mittelfeld aufzustellen. Schwarz ist zur Zeit alles andere als eine Stütze der Mannschaft und ich weiß nicht was ihn dazu befähigen soll auf der rechten Mittelfeldseite zu spielen.
Das ist doch der Hohn für Spieler wie Gebhart oder Pagenburg.
Es nervt, dass Kurz immer wieder Spieler auf Positionen einsetzt, für die sie nicht geeignet sind. Auch Thorandt in der Innenverteidigung halte ich für eine absolute Fehlbesetzung. Szukala war für mich heute der wesentlich stärkere Spieler gegenüber Thorandt.
Diese Rückrunde verschafft Kurz jedenfalls ein deutliches Minuszeichen. Er wird beweisen müssen, dass er die Mannschaft sportlich wieder auf Kurs bringen kann. Derzeit macht er jedenfalls einen verdammt miesen Job.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edelschlumpf am 13.04.2008 um 16:31 Uhr bearbeitet
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#44
13.04.2008 - 16:42 Uhr
Zitat von Edelschlumpf:
Mir gruselt es vor meinem eigenen Text. Ich kann die Maßnahmen von Kurz jedoch nicht mehr nachvollziehen.
Ich verstehe nicht, wie Kurz auf die Idee kommen kann Schwarz im rechten Mittelfeld aufzustellen. Schwarz ist zur Zeit alles andere als eine Stütze der Mannschaft und ich weiß nicht was ihn dazu befähigen soll auf der rechten Mittelfeldseite zu spielen.
Das ist doch der Hohn für Spieler wie Gebhart oder Pagenburg.
Es nervt, dass Kurz immer wieder Spieler auf Positionen einsetzt, für die sie nicht geeignet sind. Auch Thorandt in der Innenverteidigung halte ich für eine absolute Fehlbesetzung. Szukala war für mich heute der wesentlich stärkere Spieler gegenüber Thorandt.
Diese Rückrunde verschafft Kurz jedenfalls ein deutliches Minuszeichen. Er wird beweisen müssen, dass er die Mannschaft sportlich wieder auf Kurs bringen kann. Derzeit macht er jedenfalls einen verdammt miesen Job.

Das kann ich im Prinzip so mitzeichnen!
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#45
13.04.2008 - 17:19 Uhr
Zitat von Meri:

Schau Dir die Rückrundentabelle an: 1860 ist mit Abstand das schlechteste Team in 2008, in 11 Spielen kamen 7 Punkte heraus!

Wenn 1860 in der Vorrunde nicht über ihrem Limit gespielt hätte, wären wir heute, bei der momentanen Verfassung der Mannschaft, ein GANZ HEIßER Abstiegskandidat.

Das heißt, die gute Vorrunde war das Verdienst der Mannschaft, während die schlechte Rückrunde die Schuld des Trainers ist?

Dass die Entwicklung der letzten Wochen Konsequenzen in Hinsicht auf die Planung der kommenden Saison haben muss, sollte allerdings tatsächlich klar sein.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#46
13.04.2008 - 17:30 Uhr
Naja. Für mich ist der Trainer schon verantwortlich für die ganze Situation.
Einen Schachner hat man entlassen, obwohl er auch nicht schlechter da stand. Entwicklung sehe ich beileibe keine nach vorne, eher nach hinten.

Was ich Kurz auf alle Fälle ankreide, ist der Torwartwechsel. Der war unnötig. Mit Hofmann kam mir alles sicherer vor da hinten.

Die Fehleinkäufe Pagenburg, Kucukovic und die viel zu frühe Verlängerung von Berhalter und Hoffmann waren auch schlecht für die Mannschaft.

Ein weiterer Fehler ist meiner Meinung nach, dass er der 2. Garde so überhaupt keine Chance gibt. Es sei denn er muss wegen Verletzung oder Gelbsperre.

Ein Ziegenbein, Szukala, etc. hätten es sicher nicht schlechter gemacht. Siehe heute.

Wird gegen Wehen und Gladbach wieder kein Punkt geholt, dann ist Kurz für mich untragbar. Aus dem einfachen Grund, dass wir uns ja keine neue Mannschaft leisten können.

ERGO: Trainer weg. Es muss sich ja was ändern. 35 Punkte werden nicht reichen.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#47
13.04.2008 - 17:38 Uhr
Zitat von Duffman:
Was ich Kurz auf alle Fälle ankreide, ist der Torwartwechsel. Der war unnötig. Mit Hofmann kam mir alles sicherer vor da hinten.

Da bin ich anderer Meinung.Ich war am Saisonanfang ja sogar noch für Hofman(Schande über mich ;) ),aber Tschauner hat meiner Meinung nach bei jedem Spiel,indem er spielte,überzeugt und ist außerdem der jüngerer Torwart mit den besseren Anlagen.Wenn man die derzeitige Lage einem Spieler überhaupt nicht ankreiden kann,dann ist das Tschauner.

Zu Kurz:Ich bin der Meinung,man sollte jetzt erstmal Wehen abwarten.Er muss der Mannschaft jetzt endlich mal zeigen,wo es langgeht.Heißt:Härteres Training und auch mal Spieler wie Berhalter oder Hoffmann auf die Bank setzen.Schachners Entlassung hielt ich damals für völlig richtig,da er meiner Meinung nach damals das bessere Spielermaterial gegenüber Kurz zur Verfügung hatte.In der Saison vor der Entlassung sind wir ja auch fast abgestiegen,wegen der katastrophalen Rückrunde unter ihm.Mich hat es gewundert,dass er da überhaupt im Amt bleiben durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenjung am 13.04.2008 um 17:38 Uhr bearbeitet
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#48
13.04.2008 - 17:43 Uhr
Zitat von Duffman:

Auf den Satz hab ich ja schon länger gewartet.
Den hättest du auch gerne im Hofmann oder Tschauner Fred anbringen können. ;)

Übrigens die Zahlen:

Hofmann: 17 Spiele, 19 Gegentore
Tschauner: 11 Spiele, 15 Gegentore

Irgendwie nicht DER Riesenunterschied.

Fakt ist ja wohl auch, dass Tschauner in den letzten Partien noch schlimmeres verhindert hat.

Und dass jetzt die Verteidiger auf einmal (zumindest teilweise) vogelwild spielen, willst du ja hoffentlich nicht an Tschauner festmachen.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#49
13.04.2008 - 17:45 Uhr
Zitat von Duffman:
Naja. Für mich ist der Trainer schon verantwortlich für die ganze Situation.
Einen Schachner hat man entlassen, obwohl er auch nicht schlechter da stand. Entwicklung sehe ich beileibe keine nach vorne, eher nach hinten.

Die Fehleinkäufe Pagenburg, Kucukovic und die viel zu frühe Verlängerung von Berhalter und Hoffmann waren auch schlecht für die Mannschaft.

Ein weiterer Fehler ist meiner Meinung nach, dass er der 2. Garde so überhaupt keine Chance gibt. Es sei denn er muss wegen Verletzung oder Gelbsperre.

Ein Ziegenbein, Szukala, etc. hätten es sicher nicht schlechter gemacht. Siehe heute.

Wird gegen Wehen und Gladbach wieder kein Punkt geholt, dann ist Kurz für mich untragbar. Aus dem einfachen Grund, dass wir uns ja keine neue Mannschaft leisten können.

ERGO: Trainer weg. Es muss sich ja was ändern. 35 Punkte werden nicht reichen.

Auch wenn ich Kurz zur Zeit äußerst kritisch sehe, bin ich absolut gegen einen Trainerwechsel. Man sollte Kurz schon über einen längeren Zeitraum eine Chance geben. Vor allem sollte man bedenken, dass die ständigen Trainerwechsel in der Vergangenheit sportlich den Verein nicht weitergebracht haben und dass Kurz dank Reuter einen Vertrag bis Juni 2010 hat, so dass es sich der Verein gar nicht leisten kann, den Trainer zu entlassen. Für mich ist dieser derart langfristige Vertrag ein Unding und zeigt eine gewisse Blauäugigkeit von Reuter in diesem Geschäft.
Überhaupt sehe ich jetzt speziell auch Reuter in der Pflicht. Es ist jetzt seine Aufgabe dem Trainer brauchbare Neuverpflichtungen für die kommende Saison zu präsentieren. Falls ihm das nicht gelingt, sollte man vor allem seine Position überdenken. Wenn ich sehe, dass der OFC als armer Verein in der Winterpause einen Bance verpflichtet, während Reuter den Vertrag mit Berhalter verlängert, zweifle ich an seinen Kompetenzen. Bislang bin ich mit seiner Arbeit jedenfalls nicht zufrieden.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#50
13.04.2008 - 17:49 Uhr
Hallo Zahlenfetischist :D

Wie viele Spiele haben wir denn mit Tschauner gewonnen. (Spiele vor der Verletzung gegen Köln ausgenommen) ???

Mit Hofmann stand die Abwehr besser. Ist meine Subjektive Meinung. An irgendwas muss es ja liegen das die Abwehr auf einmal so rumläuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.