VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#701
16.01.2014 - 11:26 Uhr
Danke euch. Das wäre auch zu schön gewesen.
Falls Nürnberg mit Dortmund sich auf eine Beteiligung am Weiterverkauf geeinigt hat, bekommen wir davon übrigens aber tatsächlich nochmal 25 %.
Sollte also Nürnberg beispielsweise mit 20% von 25 Millionen Euro profitieren, würden wir nach diesem Beispiel auch nochmal 1,25 Millionen plus die Ausbildungsentchädigung erhalten. Wäre ja auch schon was :)
Hier ein Interview von Schwenken von 2011, in dem er sagt, dass wir von Nürnberg, falls sie eine Beteiligung mit Dortmund vereinbart haben, von der Beteiligung 25% bekommen.
http://www.reviersport.de/155687---vfl-schwenken-interview.html
Sponsoring/Finanzen |#702
16.01.2014 - 13:03 Uhr
Also würden wir nicht ein weiteres Mal 25% der Ablösesumme für Gündogan bekommen?
Denn so liest sich das für mich im Interview mit Schwenken.
Das wäre dann ein Traum gewesen und wir wären höchstwahrscheinlich schuldenfrei geworden.
Denn wenn Gündogan für jetzt als Beispiel glatt 30 Mio. zu Barcelona wechselt,
wären das 7,5 Mio für uns.
Dann könnte ich nämlich auch die ewigen Vorsätze nächste Saison "Oben anzugreifen" völlig nachvollziehen.
Und dann wären, falls es dann dazu kommt natürlich auch das Halten von Bastians und Richie absolut drin.
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann, ich blicke da nämlich nicht wirklich durch :)

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Sponsoring/Finanzen |#703
16.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von McClane45:
Hier ein Interview von Schwenken von 2011, in dem er sagt, dass wir von Nürnberg, falls sie eine Beteiligung mit Dortmund vereinbart haben, von der Beteiligung 25% bekommen.
http://www.reviersport.de/155687---vfl-schwenken-interview.html

Hätten sie das nicht gemacht dann wären sie ja blöd. Aber es könnte auch sein das er wie Lewandowski nächstes Jahr einfach Ablösefrei geht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#704
16.01.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von Tiki-Taka1848:
Also würden wir nicht ein weiteres Mal 25% der Ablösesumme für Gündogan bekommen?
Denn so liest sich das für mich im Interview mit Schwenken.
Das wäre dann ein Traum gewesen und wir wären höchstwahrscheinlich schuldenfrei geworden.
Denn wenn Gündogan für jetzt als Beispiel glatt 30 Mio. zu Barcelona wechselt,
wären das 7,5 Mio für uns.
Dann könnte ich nämlich auch die ewigen Vorsätze nächste Saison "Oben anzugreifen" völlig nachvollziehen.
Und dann wären, falls es dann dazu kommt natürlich auch das Halten von Bastians und Richie absolut drin.
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann, ich blicke da nämlich nicht wirklich durch :)

Selbst wenn man das so lesen könnte: Wieso sollte das so sein?! Wieso sollten der BVB und der Club einen Vertrag aushandeln in dem der VfL so viel beim Weiterverkauf bekommt?!

Wenn man es genau liest steht da das einzig sinnvolle drin: Sollte der FCN an einem Weiterverkauf verdienen (dazu müssten sie erstmal eine entsprechende Klausel vereinbart haben!) bekommt der VfL von DEREN Erlös nochmal 25%.

Beispiel: Gündogan wechselt für 20 Mio., der Club bekommt 10%, macht 2 Mio. Dann bekommt von den 2 Mio. der VfL ein Viertel, das wäre eine halbe Million.

Das sind jetzt natürlich völlig ausgedachte Werte, nicht dass der nächste hier im Forum hausieren geht "Im VfL-Forum behauptet einer der Club bekommt 10%!" :D
Sponsoring/Finanzen |#705
05.02.2014 - 18:08 Uhr
Richtig bitter. 1/4 des für die Saison zur Verfügung stehenden Transferbudgets. Und ist ja auch nicht das erste Mal, dass der VfL wieder latzen muss. Der Verein hat diesbezüglich ein großes Problem. Ich bin mir dabei nicht sicher ob das, zumindest dem Umfeld, überhaupt so bewusst ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Absolut am 05.02.2014 um 18:09 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#706
05.02.2014 - 18:31 Uhr
Ist doch ein Schnäppchen, weiß gar nicht, was ihr habt :ugly !

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#707
05.02.2014 - 20:06 Uhr
Böse, böse Fans sind das! Weg mit denen , damit wir in Zukunft mit 10 Mann nach Karlsruhe/Cottbus&Co. Fahren!

•     •     •

MM4 > CR7 !
Sponsoring/Finanzen |#708
05.02.2014 - 20:23 Uhr
Zitat von Firebird1848:
Böse, böse Fans sind das! Weg mit denen , damit wir in Zukunft mit 10 Mann nach Karlsruhe/Cottbus&Co. Fahren!

Mit der Kohle die wir all die Jahre gespart hätten, würden wir jetz vielleicht nach Dortmund, Bayern , etc fahren. Schon mal drüber nachgedacht :/:
Sponsoring/Finanzen |#709
05.02.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von Kreiselpumpe:
Zitat von Firebird1848:

Mit der Kohle die wir all die Jahre gespart hätten, würden wir jetz vielleicht nach Dortmund, Bayern , etc fahren. Schon mal drüber nachgedacht :/:

Stimmt, n Ronaldo säße von dem aufsummierten Geld bestimmt schon drin...:ugly
Sponsoring/Finanzen |#710
05.02.2014 - 20:44 Uhr
Zitat von Firebird1848:

Das ist doch Quatsch. Vor der Machtübernahme der Ultras zur Jahrtausendwende hatte der VfL seine letzten echten Auswärtsinvasionen wie Meppen, Uerdingen, Düsseldorf oder unter Toppi in Gladbach, damals war der Vfler noch reisefreudig! Wenn du heute mit 50-100 Leuten nach Cottbus fährst darfst du dich noch nichtmal abseits der Zündler hinstellen weil es ja angeblich "schlecht aussehen" würde und musst dir 90 Minuten diesen hohlen spielunabhängigen Dauersingsang reinziehen. Weil es ja auch so viel geiler aussieht wenn die paar Männeken in einem Knubbel von 10*10m alle hinter einem Banner stehen. :ugly

Insofern technisch und juristisch machbar würde ich als Verein jede Strafe an die Leute weiterleiten.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.