VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#731
27.03.2014 - 09:39 Uhr
Hä ? Dreht ihr hier jetzt alle am Rad ???

Viele prophezeihen hier das Ende sollten wir absteigen...dann äussert sich Villis positiv dazu indem er sagt die 3. Liga lässt sich auch für den VfL stemmen und hier wird jede Aussage in den Dreck gezogen... Als Vorgesetzter von Schwenken ist es auch völlig wurscht wer von beiden Aussagen zu diesem Thema macht, oder meint ihr Schwenken ist hier niemandem verantwortlich Rede und Antwort zu stehen wenn es um die finanzielle Zukunft geht ? Da Schwenken uns zum Saisonende verlässt auch völlig normal wenn Villis sich dazu äussert...

Hier wollen alle nur noch Blut sehen und das kotzt mich ehrlich gesagt an...Trainer, Vorstand und das geilste, die Mannschaft kann ja eigentlich nichts dafür... :ugly
Sponsoring/Finanzen |#732
27.03.2014 - 10:43 Uhr
Ich sehe jetzt auch nichts schlimmes daran, das Villis dies bekundigt. Schließlich muss sich der Verein für alle realistischen Eventualitäten absichern und man hat wohl nur versucht, den Fans die Angst vor der direkten Insolvenz zu nehmen...

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Sponsoring/Finanzen |#733
27.03.2014 - 10:50 Uhr
Absolut legitim: Die 3. Liga nicht anzusprechen wäre dann tatsächlich Populismus, nur um die Volksseele nicht noch weiter zum Kochen zu bringen. Die Vertragsverlängerung von Neururer geschah ja auch nicht zuletzt wegen des Drucks von Außen. Und auch wenn ich mir einen Neuaufbau in der zweiten Liga, wäre ein Abstieg nicht der Super-GAU. Vereine wie der KSC zeigen doch, dass man sich dort, mit der richtigen Mischung, konsolidieren kann. Und selbst Pleitclubs wie Duisburg und Bielefeld sind nicht durchgereicht worden.

Vielleicht muss der Verein auch einfach dazu gezwungen werden, sich auf seine Wurzeln zu besinnen: Über Jahrzehnte haben wir davon gelebt, Spieler zu verpflichten oder aus der eigenen Jugend hochzuziehen, die vorher keiner kannte. Clubs wie Sandhausen, Paderborn oder der FSV Frankfurt machen nichts anderes. Und die Spieler, die man auf unserem Niveau für Geld bekommt, sind der Regel nicht besser als Nachwusspieler oder "Amateure", dafür aber mit Sicherheit satter.

Ich finde es jedenfalls beruhigend, zu wissen (wenn es denn stimmt), dass uns im Falle eines Abstiegs nicht das Schicksal von Aachen, Offenbach, Oberhausen oder RWE ereilen würde. Dennoch: Ein Neuaufbau in Liga Zwo hat immense Vorteile!
Sponsoring/Finanzen |#734
27.03.2014 - 12:26 Uhr
Welches Ergebnis denn so, Domi? Wir durchlaufen gerade eine Wüste, in der jeder Schluck Wasser kostbar ist. Wir spielen gerade auch wieder mal eine schlechte Spielzeit, die die vorherige möglicherweise noch überbieten kann, was eigentlich nicht mehr vorstellbar ist. Diese Durststrecke war uns bewusst und wenn man sich die sieben biblischen Jahre anschaut, sind wir noch lange nicht am Ende. Diese Wüste ist nunmal Niemandsland bis Abstiegskampf in Liga 2. Und es ehrt jeden Fan, der diese Zeit konsequent mitgeht und durchlebt - egal ob nun live im Stadion oder am Fernseher/Internet, weil es halt von der Entfernung wie bei dir nur machbar ist, denn emotional sind wir alle hier an diesen Verein gebunden, ohne Wenn und Aber.

Und was die Kritik an Villis anbelangt: Sorry, aber ich habe kein Vertrauen in ihm, weil er bislang auch seinen bisherigen Reden keine Taten folgen ließ. Auf die großen Kontakte in die Wirtschaft warten wir weiterhin. Da ist er in der Bringschuld, ohne Zweifel. Vielleicht kommt da was bei Klassenerhalt. Vielleicht hat er auch Kontakte, die uns bei dem "worst case" in Liga 3 finanziell abfedern. Aber letzteres Szenario will hier keiner von uns durchspielen. Ich will seine Kontakte sich beim VfL einbringen sehen, wenn wir Zweitligist sind.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#735
27.03.2014 - 12:48 Uhr
Wenn ich als ehemaliger Chef eines Energieriesen, den Vorsitz bei einem Bundeligaclub übernehme ist das doch nicht nur Hobby. Die Frage ist doch: Was will Villis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit zufrieden ist, einem durchschnittlichen Zweitligisten (selbst davon sind wir ja entfernt) vorstehen zu wollen. Sollten wir den Klassenerhalt shaffen, wird er seine Karten auf den Tisch legen müssen, im Falle eines Abstiegs könnte es noch etwas dauern. Ich denke auch, dass die Personalie Schwenken damit zu tun hat, den Verein neu aufzutstellen. Nützt natürlich alles nix, wenn sportlich weiter so rumgewurschtelt wird. Und zumindest bei der Verlängerung mit Neururer war Villis schlecht bis gar nicht beraten.
Sponsoring/Finanzen |#736
27.03.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Zitat von Stickinho:
Welches Ergebnis denn so, Domi?

10/11 - nach Abstieg ''Neuanfang in Liga 2!''. Was den Kader angeht war es kein Neuanfang im richtigen Sinne, das Saisonergebnis könnte u.U. implizieren wir hätten jedoch einigermaßen/teilweise den Neuanfang eingeläutet.
11/12 - ''wir versuchen uns zu steigern''. Gescheitert. Man schielt Richtung nächste Saison um wieder frisch durchzustarten.
12/13 - ''frisch durchstarten?''. Nö, das war nix. Knapp dem Abstieg entronnen. Nächtse Saison wird alles besser, diesmal fo shizzle.
13/14 - ''dieses Jahr alles besser? Sicheres Mittelfeld, mit eventuell Blickfeld auf die obere Tabellenhälfte?'' Joa...
Und jetzte sagt man - 14/15: ''jetzt muss ein Neuanfang her. In der 2. Liga''. Wait... Hab ich das die letzten Jahre nicht schon gehört?

Bei unserem VfL dreht sich seit Jahren entweder alles im Kreis oder einer Abwärtsspirale. Wir schmoren in eigenem Zweitligasaft, haben schon den ''Neuanfang in Liga 2'' versucht auf so viele Weisen in Angriff zu nehmen. Bei allem Respekt, ich kann nichts erkennen was mich dazu verleiten würde in die leere Phrase ''Neuanfang in Liga 2'' zu glauben. Ich bin ungern schwarz-weiß Seher aber uns hilft nur ein Radikalschnitt oder gar nichts. Und das ein Fegefeuer Wirkung zeigen kann, erleben wir am Beispiel Duisburg. Natürlich kanns auch in die Hose gehen aber ich würde es wagen wenn es an mir liegen würde. Denn diese Agonie der letzten Jahre ist unerträglich. Der Verein ist inzwischen nicht würdig sich ein ''Profiverein'' zu nennen.

Ich befürchte es brauchte diese lange Durststrecke!

Wir hatten bis letzte Saison immer noch einige altVerträge und danach neururer!! Du hast allerdings recht, wenn der Vorstand sich nicht traut einen strategischen, jüngeren Trainer einzubauen, sind wir auch nächstes Jahr verloren!

Unter einem neuen Trainer, der endlich mal auf die Jugend setzt, sehe ich etwas Licht am Horizont. Wir haben u. A. Mit Klosterman, Gulden, gyamerah, bulut u holthaus schon jetzt einige vielversprechende Talente und unsere Nachwuchsarbeit lässt weiteres hoffen zu!

Allerdings braucht es dazu einen Trainer der auf die Jugend setzt, einen Vorstand der auch mal bereit ist 3 Euro mehr an Gehalt zu zahlen um die Früchte der
guten und vor allem teuren Jugendarbeit mit profivertragen und dementsprechenden ablösen zu ernten!

Es kann auf keinen Fall angehen, dass man so viel in die Jugend investiert und so wenig bei rum kommt und ich glaube/hoffe dass man durch die letzten Jahre mehr als nur darauf gestoßen wurde. Hoffentlich nur nich zu spät...

Kann natürlich auch sein, dass neururer bleibt und wir weiter Konzept und planlos rum gurken, wenn ich aber diese
Hoffnung aufgebe, dann dürfte ich wirklich nicht mehr Fan dieses Vereins sein um meine Gesundheit nicht ernsthaft zu gefährden!!
guten und

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 27.03.2014 um 13:41 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#737
15.04.2014 - 23:24 Uhr
Im Erfolgsfall am Montag dürfte man auch relativ entspannt der Lizenz-Entscheidung der DFL entgegen sehen. Anfang kommender oder schon Ende dieser Woche wird sich der Verband zur Lizenzierung äußern, und bliebe es am Saisonende bei dem jetzigen elften Tabellenplatz für den VfL, sagt Finanzvorstand Ansgar Schwenken, „dann hätten wir keine Probleme und würden die Lizenz ohne Bedingungen erhalten.“
Wahrscheinlich mit der üblichen Bedingung, dass wir nur das ausgeben können, was wir auch einnehmen...

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Sponsoring/Finanzen |#738
15.04.2014 - 23:32 Uhr
Ohne Bedingung heißt aber für mich ohne die übliche Bedingung. :D

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#739
15.04.2014 - 23:35 Uhr
Die "übliche" Bedingung wurde beim VfL schon also "normal" wahrgenommen und gar nicht mehr weitererwähnt. :D Oder eben als "Auflage" formuliert. :ugly

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Sponsoring/Finanzen |#740
16.04.2014 - 08:32 Uhr
Zitat von Fantasista:
www.derwesten.de:
Im Erfolgsfall am Montag dürfte man auch relativ entspannt der Lizenz-Entscheidung der DFL entgegen sehen. Anfang kommender oder schon Ende dieser Woche wird sich der Verband zur Lizenzierung äußern, und bliebe es am Saisonende bei dem jetzigen elften Tabellenplatz für den VfL, sagt Finanzvorstand Ansgar Schwenken, „dann hätten wir keine Probleme und würden die Lizenz ohne Bedingungen erhalten.“
Wahrscheinlich mit der üblichen Bedingung, dass wir nur das ausgeben können, was wir auch einnehmen...

Das ist eigentlich keine Bedingung, sonder eine betriebswirtschaftliche Maxime...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.