Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2621
19.02.2021 - 12:55 Uhr
Moin ich wollte kurz Nachfragen was mit Martins Perreira los ist er spielt ja fast nie und ist fast nur verletzt oder...
Spielsystem und Kaderplanung |#2622
19.02.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Yann1712sc
Moin ich wollte kurz Nachfragen was mit Martins Perreira los ist er spielt ja fast nie und ist fast nur verletzt oder...

Leider ist er im Moment Dauerrekonvaleszent... nix wirklich schlimmes aber andauernd kleinere Blessuren...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#2623
24.02.2021 - 08:09 Uhr
Langsam müssen wir uns wohl auf einen abgang im sommer von gerry einstellen.

Wer sind eure favoriten?
Spielsystem und Kaderplanung |#2624
24.02.2021 - 08:49 Uhr
Hier noch ein paar namen (reihenfolge hat keine bedeutung):

Schneider
Henchoz
Weiler
Koller
Berner
Magnin L.
Lustrinelli
Saibene
Spielsystem und Kaderplanung |#2625
24.02.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von MCB_6
Hier noch ein paar namen (reihenfolge hat keine bedeutung):

Schneider
Henchoz
Weiler
Koller
Berner
Magnin L.
Lustrinelli
Saibene

Schneider wäre ein super Trainer und auch menschlich Top. Ob sein Spielstil aber auch zu YB passt? Zumindest wäre er noch arbeitslos. Von deiner Liste sehe ich Berner und Lustrinelli als unglaublich spannend an.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Lustrinelli so kurz vor der U21 EM seinen Job beim SFV aufgeben würde. Ein Einstieg nach der EM wäre wohl verkehrt. Es braucht ja auch Vorbereitung.

Sonst ist die Liste eher eine Horrorvorstellung. Weiler? Im Team mit Spycher und Chapuisat? Mit diesen Lohnvorstellungen? Gott bewahre... Koller pflegt einen zu konservativen Spielstil für YB, Magnin ist zwar prinzipientreu aber damit auch sehr dogmatisch. Das kann nur bei einer verunsicherten Mannschaft kurzfristig gut kommen.

Weitere Namen:
Celestini eher unwahrscheiblich. Gerade Vertrag verlängert. Aber war ja schon mal auf dem Radar. Offensives Spiel, Sprachtalent.

Wie wäre es mit Mangiratti? Ok, eher unerfahren und ich weiss auch nicht, wie seine Französisch Kenntnisse sind (die sehe ich als sehr relevant an). Aber die U21 spielt ansprechenden Fussball und eine Hauseigene Lösung wäre günstig.

Und sonst: Kennt jemand gerade einen Trainer dieser beliebten RB Schule, der eine Veränderung im Arbeitsleben gut brauchen könnte? Adi hats ja gebracht.
Spielsystem und Kaderplanung |#2626
24.02.2021 - 10:26 Uhr
Von den oben erwähnten würde ich auch Bruno Berner bevorzugen, und das nicht nur wegen dem passenden Namen, sondern weil ich das Gefühl habe, dass ein junger Trainer besser zu der Mannschaft und auch zu Spycher passt. Bei Schneider bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich zu 100% passt. Aalglatter Typ, hat bei Thun zum Teil sehr viel herausgeholt aber eventuell wirkt er etwas zu "lieb" und ewiger Abstiegskandidat ist dann schon was anderes als Meisterkandidat.

Magnin würde glaube ich von der Art schon nicht zu Spycher passen (zudem finde ich seinen Leistungsausweis nicht gerade berauschend) ebenso Weiler. Koller wäre für mich eine Toplösung, vor 15 Jahren. Heute passt er mit seiner Spielweise nicht zu uns.

Am Ende muss man auch hier Spycher vertrauen. Er hat mit Hütter und Seoane ins Schwarze getroffen, er wird schon seine Vorstellung haben, wer Gerry beerben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 24.02.2021 um 10:27 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2627
24.02.2021 - 10:49 Uhr
Ich persönlich sehe weder einen Schneider noch einen Berner als Trainer bei uns. Schneider hat zwar gegenüber Berner immerhin einen Leistungsausweis in der SL vorzuweisen, aber so von der Ferne her finde ich beide nicht ideal für die Weiterführung von Gerrys Arbeit. Weiss ehrlich gesagt auch nicht, wieso dieser Berner immer genannt wird (nicht nur bei uns). Sind es seine SRF Auftritte? Seine Analysen sind mir dort zu sehr "ab Schule". Tönt jeweils so, als würde er genau die taktischen Analysen erzählen, die er unter Woche beim Kurs für die UEFA Pro Lizenz vermittelt bekommen hat.

Von der Liste von MCB sehe ich (und hoffentlich auch Wuschu) keinen Trainer bei uns. Aus diesem Grund gehe ich mit Vanetta ins Rennen.... Cool Kann mir gut vorstellen, dass man Vanetta den Schritt zum Cheftrainer zutraut. Er kennt den Verein, die Menschen, die Spieler, die Spielphilosophie, den Nachwuchs, etc. Und die sportliche Führung hält scheinbar sehr viel von ihm.
Spielsystem und Kaderplanung |#2628
24.02.2021 - 12:38 Uhr
Unter den von mir aufgelisteten sehe ich keinen klaren favoriten. Daher würde es mich nicht überraschen wenn wuschu wieder eine überraschung präsentiert, sofern gerry yb verlässt.

Koller: wäre sicherlich top motiviert es den baslern zu zeigen. Seine spielweise war allerdings beim fcb wenig attraktiv. Hat aber in der vergangenheit auch schon anderes bewiesen. Preislich wohl eher obere schmerzgrenze.

Weiler: für mich grundsätzlich nicht ausgeschlossen; ist sehr selbstsicher (was z.t. Etwas arrogant wirkt). Hatte vielerorts erfolg (ausser in luzern nicht, wo wohl die nächsten 200 jahre kein trainer etwas erreichen wird). Fachlich top; das grosse fragezeichen bei ihm sind seine führungsqualitäten (umgang mit spielern). Preislich wohl auch obere schmerzgrenze.

Schneider: schwierig zu beurteilen; machte bei thun keinen schlechten job. Kumpeltyp. Günstige lösung

Henchoz: konnte sich bis jetzt auch bloss bei krisenklubs beweisen. Leidenschaftlicher trainer, sprachliche voraussetzungen ideal. Steht er für offensiven dominanten fussball? Sicherlich finanzierbar.

L. Magnin: ähnlich wie henchoz; kann spieler ev noch etwas besser begeistern; jedoch häufig auch zu emotional.

Berner: für mich ein blender und kein menschenfänger; 1 gute saison bei kriens, auf amateurniveau aber kläglich versagt. War als spieler für mich ein einzelgänger (ähnlich wie vogel).

Saibene: lange nichts mehr gehört von ihm; als trainertyp etwas zwischen koller und schneider. Eher unspektakulär, aber ein stiller schaffer.

Lustrinelli: grundsätzlich könnte er zu yb passen; aber zeitpunkt nicht ideal; zudem fehlt es an erfahrung auf clubniveau

Da keine der obgenannten lösungen restlos überzeugen kann bringe ich noch einen weiteren namen ins spiel: jaccobaci. Spielt mit lugano einen attraktiven fussball und auch menschlich eine positive erscheinung. Auch celestini war vor einiger zeit ein potentieller kandidat. Aufgrund der vertragsverlängerung und der entwicklung des fcl ist er aber bei mir nicht mehr ganz oben auf der liste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 24.02.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2629
24.02.2021 - 13:10 Uhr
Meine Meinung hierzu: sehr sehr viele Namen die da kursieren und wohl alle ihre Berechtigung haben.
Ich schliesse mich mit Vanetta an - dieser wurde ja extra als Assistenztrainer installiert. Kann mir schon vorstellen, dass YB hier mehr beabsichtigt.

Lustrinelli wäre top! Sprachlich, fussballerisch, Entwicklung von jungen Spieler und in Bern kein Unbekannter. Jedoch sehe ich das ähnlich: Der Zeitpunkt stimmt nicht. Mich würde es erstaunen, wenn sich Lustrinelli diese Endrunde nehmen lassen würde. Schliesslich hat er hart dafür gearbetet und kann als Lohn seiner Arbeit angesehen werden. Doch Lustrinelli würde ich unbedingt weiter auf dem Radar behalten.

Gleich wahrscheinlich sehe ich einen neuen Trainer, welche noch gar nicht gross auf dem Radar ist. Nämlich einer wie YB Spieler selektioniert. Jemand der junge Spieler weiter entwickelt, erfolgshungrig ist und sich mindestens in DE und FR verständigen kann.
Spielsystem und Kaderplanung |#2630
24.02.2021 - 13:27 Uhr
Die Frage ist muss er wirklich Bilingue sein? Klar es ist einfacher gerade bei unserer Teamkonstellation aber Hütter z.B. konnte ja, soweit ich weiss, kein Französisch, seinen Erfolgsausweis kennen wir ja alle.

Eine interne Lösung fände ich ebenfalls sehr interessant, aber wie gesagt, Spycher wird seine Vorstellungen haben und das kann am Ende einer sein, den wir alle überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.