Spielsystem und Kaderplanung
29.04.2010 - 20:11 Uhr
03.03.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von Birdman
Denn das ewige erreichbar sein für Journalisten, Berater, Agenten etc. ist wohl nicht Spychers grösstes Hobby.
Denn das ewige erreichbar sein für Journalisten, Berater, Agenten etc. ist wohl nicht Spychers grösstes Hobby.

Ich weiss ja nicht ob er bei Frankfurt weniger erreichbar sein müsste - egal welche Position er dort übernimmt.
03.03.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Ich weiss ja nicht ob er bei Frankfurt weniger erreichbar sein müsste - egal welche Position er dort übernimmt.
Zitat von Birdman

Davon gehe ich auch aus. Aber aufgrund der Organisation bei Bundesligisten, eben mit Sportvorstand, Sportdirektor, Sportchef, Kaderplaner, Raumputzer etc., wäre er je nach Position weniger im täglichen Geschäft involviert.
04.03.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von
Gleichzeitig sucht die Eintracht natürlich seit Dienstag intensiv nach einem Nachfolger für Bobic. Sondierungsgespräche finden schon seit drei Wochen statt, seitdem Bobic erstmals um die Freigabe gebeten hat. Demnach soll ein häufig genannter Kandidat nicht zur Verfügung stehen: Christoph Spycher. Der Sportchef von Young Boys Bern möchte nicht vertragsbrüchig werden. Der 42 Jahre alte ehemalige Eintracht-Profi steht bis Jahresende 2022 beim Schweizer Spitzenklub unter Kontrakt. 2018 feierten Spycher und Trainer Adi Hütter gemeinsam die Schweizer Meisterschaft.
Gleichzeitig sucht die Eintracht natürlich seit Dienstag intensiv nach einem Nachfolger für Bobic. Sondierungsgespräche finden schon seit drei Wochen statt, seitdem Bobic erstmals um die Freigabe gebeten hat. Demnach soll ein häufig genannter Kandidat nicht zur Verfügung stehen: Christoph Spycher. Der Sportchef von Young Boys Bern möchte nicht vertragsbrüchig werden. Der 42 Jahre alte ehemalige Eintracht-Profi steht bis Jahresende 2022 beim Schweizer Spitzenklub unter Kontrakt. 2018 feierten Spycher und Trainer Adi Hütter gemeinsam die Schweizer Meisterschaft.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-wie-es-bei-fredi-bobic-jetzt-weitergeht-17226259.html
05.03.2021 - 16:32 Uhr
https://www.bscyb.ch/news?nID=12383
Christoph Spycher im Interview in dem er bestätigt, dass er nächste Saison Sportchef von YB ist.
Christoph Spycher im Interview in dem er bestätigt, dass er nächste Saison Sportchef von YB ist.
05.03.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von KuhKatz
Da lag ich wohl nicht so falsch mit meiner Einschätzung: "Ich halte Spycher nämlich auch für einen verlässlichen Mann. Er hat bei YB für 3 Jahre unterschrieben und ich denke schon, dass er einer dieser Leute ist, die Verträge einhalten und auch die Verpflichtung spürt, dies zu tun."
06.03.2021 - 15:25 Uhr
An dieser Stelle - und vlt. mit ein wenig Neid - herzliche Gratulation zu einer Führung:
- die weiss wann und wie sie kommunizieren soll
- die weiss was sie will und das Kader entsprechend zusammenstellt
- die auch weiss wann sie schweigen sollte
- welche ein Feingefühl gegenüber der Situation aufweist.
Als ihr zum ersten Mal Meister wurdet, postet der FCB ein Zeitungsinserat mit "Habt Sorge zum Pokal, wir wollen ihn unversehrt wieder zurück".
Heute schreibe ich: "Habt Sorge zu YB, sonst versinkt der Schweizer Fussball noch gänzlich in der Bedeutungslosigkeit".
Macht nicht den gleichen Fehler wie wir -.-
Als ihr zum ersten Mal Meister wurdet, postet der FCB ein Zeitungsinserat mit "Habt Sorge zum Pokal, wir wollen ihn unversehrt wieder zurück".
Heute schreibe ich: "Habt Sorge zu YB, sonst versinkt der Schweizer Fussball noch gänzlich in der Bedeutungslosigkeit".
08.03.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Jimmygoal
An dieser Stelle - und vlt. mit ein wenig Neid - herzliche Gratulation zu einer Führung:
Irgendwann reisst jede Serie. Im Ausland gab es immer wieder eindrückliche Serien zu beobachten, wo Teams wie Lyon oder Rosenborg Trondheim nicht zu stoppen waren und man sich eine Jahrzehnte lange Dominanz vorstellen konnte und plötzlich war ein anderes Team Meister.
Bei YB ist der Erfolg schon sehr stark mit dem Namen Christoph Spycher verbunden. Ich traue es ihm zwar zu den Verein so aufzustellen, dass auch nach seinem Abgang vieles weiter funktionieren wird, aber seine Fussstapfen werden definitiv riesen gross sein. Basel wird irgendwann wieder erwachen, die Frage lautet höchstens wie manchen Knall es noch geben muss, bis es so weit sein wird.
10.03.2021 - 10:58 Uhr
Anscheinend soll YB neben Basel, dem FCZ und Klubs aus der Bundesliga an Jordi Quintilla vom FC St. Gallen interessiert sein.
Wäre jetzt ehrlich gesagt nicht auf meiner Liste da wir im ZM erstens gut ausgerüstet sind und zweitens Quintilla eher die defensive Variante ist und da mit Lauper, Kiki und Lusti als BU drei Spieler sind, welche ich derzeit einem Quintilla vorziehen würde (klar Kiki ist derzeit wieder länger verletzt aber da haben wir andere Baustellen).
Wäre jetzt ehrlich gesagt nicht auf meiner Liste da wir im ZM erstens gut ausgerüstet sind und zweitens Quintilla eher die defensive Variante ist und da mit Lauper, Kiki und Lusti als BU drei Spieler sind, welche ich derzeit einem Quintilla vorziehen würde (klar Kiki ist derzeit wieder länger verletzt aber da haben wir andere Baustellen).
10.03.2021 - 11:20 Uhr
Passt weder sprachlich noch qualitätsmässig zu uns.
10.03.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von Birdman
Quintilla ist ein super Fussballer, mit toller Ballbehandlung, viel Gefühl und einem sehr guten Passspiel. Ohne Ball am Fuss finde ich ihn weniger stark. Mit 28ig etwas alt für unser Konzept. Höchstens als Notlosung denkbar, wenn z.B. Aebischer wechseln sollte und und andere Spieler verletzt ausfallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.