Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2581
12.01.2021 - 18:38 Uhr
Hat in seinen Einsätzen in der SL sein Potenzial angedeutet. Passt perfekt ins Lausanne System mit jungen, talentierteb Spieler. Scheinbar gab es bezüglich Verlängerung des Vertrages Unstimmigkeiten zwischen Spieler und der (neuen) Klubführung in LS. Vielleicht ist YB der Grund dafür.
Spielsystem und Kaderplanung |#2582
13.01.2021 - 07:37 Uhr
Gemäss einem Blick Artikel vom Oktober (zu Turkes) der jüngere Bruder von Elton Monteiro. Somit neben Elton Monteiro, Cabral, Ulisses Garcia (Geburtsort Almada), Manuel Fernandes und Edimilson Fernandes ein weiterer Cousin von Gelson Fernandes ...
Spielsystem und Kaderplanung |#2583
14.01.2021 - 10:48 Uhr
Rieder kriegt einen Vertrag bis 2024. Wird wohl heute kommuniziert.
Super, kann man den längerfristig binden!
Spielsystem und Kaderplanung |#2584
14.01.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Rieder kriegt einen Vertrag bis 2024. Wird wohl heute kommuniziert.
Super, kann man den längerfristig binden!

Erstens das und zweitens dass er auch den wohlverdienten Vertrag überhaupt bekommt freut mich sehr smile
Spielsystem und Kaderplanung |#2585
14.01.2021 - 15:45 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Die Young Boys haben den 18-jährigen Fabian Rieder mit einem Profivertrag bis im Sommer 2024 ausgestattet.
Nun auch die offizielle Bestätigung. Freut mich sehr für ihn und YB, der Junge hat Potenzial!
Spielsystem und Kaderplanung |#2586
14.01.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Willoune
Die Young Boys haben den 18-jährigen Fabian Rieder mit einem Profivertrag bis im Sommer 2024 ausgestattet.
Nun auch die offizielle Bestätigung. Freut mich sehr für ihn und YB, der Junge hat Potenzial!

Sehr geil! Hat und wird uns noch viel Freude bereiten stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#2587
14.01.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Willoune

Sehr geil! Hat und wird uns noch viel Freude bereiten stark

Spycher scheint meinen ehemals hier geposteten "Schlachplan" zu beherzigen:

"-Nsame noch ein halbes Jahr halten (und schauen, wie sich Siebatcheu schlägt)
-Muheim holen und einen aus dem Trio Lefort/Bürgy/Garcia abgeben
-Profivertrag mit Rieder abschliessen und Seferi/Seyoux definitiv abgeben."
Spielsystem und Kaderplanung |#2588
17.01.2021 - 14:09 Uhr
Ein paar Anmerkungen zu den Nachwuchsspielern:

Crnovrsanin: Eingesetzt gegen Chiasso und gegen Aarau.
Wirkte auf mich ziemlich solid. Wenn er sich gut entwickelt, könnte er spannend werden. Vor ihm stehen aber wohl noch Bürgy, Kronig und die ganzen Stammverteidiger. Da müsste sich also noch was verändern, damit er bei YB eine Zukunft haben könnte. Er ist aber auch noch zwei Jahre jünger als Kronig, hat also noch Zeit.

Kabeya und Blum: Schon wieder Aussenverteidiger. Beide wurden auch schon früher in Testspielen eingesetzt. Blum gefiel mir ganz gut, Kabeya hat auch schon bessere Leistungen gezeigz. Aber mal ernsthaft: Bei Aussenverteidigern muss ich langsam meinen Optimismus bremsen. Ich war schon bei Obexer und Seydoux zu optimistisch und Schüpbach hat sich verletzt und wird wohl noch eine zweite Leihsaison benötigen.
Irgendwie war das mit den Aussenverteidigern aus dem Nachwuchs in den letzten Jahren etwas deprimierend. Ich hoffe, dass es zumindest bei einem der beiden anders sein wird. Ich tippe da eher auf Blum.

Vladi: Erzielte gegen Chiasso ein Tor, ist sehr viel gerannt und hat die Offensive etwas belebt. War oft auf dem Flügel anzutreffen. Eventuell wäre er ja eine mittelfristige Option auf den Seiten? Dort waren wir wegen Verletzungen immer mal wieder unterbesetzt.

Ris: Habe mich ehrlich gesagt zuvor nie wirklich mit ihm befasst, aber gegen Aarau hat er auf mich sehr gut gewirkt. Brachte viel Geschwindigkeit ins Spiel. Für eine wirkliche Einschätzung ist ein Einsatz zu wenig. Aber er hat mich optimistisch gestimmt.

J. De Donno: Gemeinsam mit seinem Zwilligsbruder sicher noch bis 2023 an YB gebunden. Wurde wenig angespielt, aber kann sicher mit seiner Physis punkten. Kann ihn wenig einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clacapi am 17.01.2021 um 14:11 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2589
19.01.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von clacapi
Ein paar Anmerkungen zu den Nachwuchsspielern:

Crnovrsanin: Eingesetzt gegen Chiasso und gegen Aarau.
Wirkte auf mich ziemlich solid. Wenn er sich gut entwickelt, könnte er spannend werden. Vor ihm stehen aber wohl noch Bürgy, Kronig und die ganzen Stammverteidiger. Da müsste sich also noch was verändern, damit er bei YB eine Zukunft haben könnte. Er ist aber auch noch zwei Jahre jünger als Kronig, hat also noch Zeit.

Kabeya und Blum: Schon wieder Aussenverteidiger. Beide wurden auch schon früher in Testspielen eingesetzt. Blum gefiel mir ganz gut, Kabeya hat auch schon bessere Leistungen gezeigz. Aber mal ernsthaft: Bei Aussenverteidigern muss ich langsam meinen Optimismus bremsen. Ich war schon bei Obexer und Seydoux zu optimistisch und Schüpbach hat sich verletzt und wird wohl noch eine zweite Leihsaison benötigen.
Irgendwie war das mit den Aussenverteidigern aus dem Nachwuchs in den letzten Jahren etwas deprimierend. Ich hoffe, dass es zumindest bei einem der beiden anders sein wird. Ich tippe da eher auf Blum.

Vladi: Erzielte gegen Chiasso ein Tor, ist sehr viel gerannt und hat die Offensive etwas belebt. War oft auf dem Flügel anzutreffen. Eventuell wäre er ja eine mittelfristige Option auf den Seiten? Dort waren wir wegen Verletzungen immer mal wieder unterbesetzt.

Ris: Habe mich ehrlich gesagt zuvor nie wirklich mit ihm befasst, aber gegen Aarau hat er auf mich sehr gut gewirkt. Brachte viel Geschwindigkeit ins Spiel. Für eine wirkliche Einschätzung ist ein Einsatz zu wenig. Aber er hat mich optimistisch gestimmt.

J. De Donno: Gemeinsam mit seinem Zwilligsbruder sicher noch bis 2023 an YB gebunden. Wurde wenig angespielt, aber kann sicher mit seiner Physis punkten. Kann ihn wenig einschätzen.

Durch das hohe Niveau der ersten Mannschaft muss man aktuell schon fast das Potential zum Nationalspieler haben um als Nachwuchsspieler eine faire Chance zu erhalten. Es gäbe im Nachwuchs sicherlich diverse einigermassen talentierte Spieler, welche mit genügend Einsatzzeit ein solides Super League Niveau erreichen könnte. Zu Challandes und Rueda Zeiten wäre wohl ein Seydoux forciert geworden.
Momentan ist es schlicht nicht möglich ihnen diese Einsatzzeit zu geben und wirklich gefördert werden nur die sehr talentierten wie Rieder. Kann man als Schattenseite des Erfolges sehen. Kritisch diskutieren kann man, ob es Sinn macht auf Spieler wie Maceiras zu setzen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2590
19.01.2021 - 17:22 Uhr
Da gebe ich dir absolut recht. Der Schritt von der zweiten in die erste Mannschaft ist bei diesem Niveau unglaublich gross. Das ist natürlich gewissermassen auch schade. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass einige Offensivtalente (z.B. Vladi) am ehesten zu Einsatzzeit kommen könnten, gerade bei der hohen Dichte im Spielplan und einigen Verletzungsanfälligkeiten. Für Defensivspieler sehe ich jedoch weniger Freiraum. Schon ein Bürgy kommt kaum zu Einsätzen.
Ich bin aber auch schon froh, haben wir mit Mambimbi endlich mal wieder einen Stürmer aus der Region, nachdem Toure auf die Insel ging, Dangubic nicht gereicht hat und noch zuvor ein gewisser M. Frey das YB Trikot trug.
Aber auch bei den vielen Nachwuchsspielern an den Testspielen sollten wir z.B. Samuel Ballet nicht vergessen. Hoffe, er kommt bei Winti genug zum Zug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.