Spielsystem und Kaderplanung
29.04.2010 - 20:11 Uhr
05.01.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Birdman
Samuel Ballet verlässt den FC Wil nach einem halben Jahr und schliesst sich dem FC Winterthur an. Nehme an, es handelt sich weiterhin um eine Leihe. Die Artikel des Landboten sind leider Abo-gesperrt...
Samuel Ballet verlässt den FC Wil nach einem halben Jahr und schliesst sich dem FC Winterthur an. Nehme an, es handelt sich weiterhin um eine Leihe. Die Artikel des Landboten sind leider Abo-gesperrt...

Hier ein Abo Plus leser
Ich kopiere mal die relevanten Parts: Aus https://www.landbote.ch/der-fcw-geht-gesund-ins-neue-jahr-126810832789 :
Erstmals mittrainiert hat, wie angekündigt, der nächstens 20-jährige Berner Stürmer Samuel Ballet, der bei den Young Boys unter Vertrag steht, im vergangenen Herbst nach Wil ausgeliehen war und nun bis Ende Saison ebenfalls leihweise für den FCW spielen wird. Nach aktuellen Planungen ist Ballet der einzige Neue für die Wintert ***** r.
Aus https://www.landbote.ch/der-fcw-startet-mit-einem-neuen-stuermer-755648371560 :
Beim FCW ist er als Ergänzung vorgesehen in einer Offensive, die im Herbst unter verletzungsbedingten Absenzen auch von (Nachwuchs-)Spielern litt wie vor allem Sayf Ltaief, aber auch Adrian Rama oder Kevin Costinha.
Er ist also auf Leihbasis bis im Sommer in Winterthur und ist als Ergänzungsspieler vorgesehen.
05.01.2021 - 14:57 Uhr
Und noch zu Seferi: Tirana ist schon eine Nummer grösser als der in den Gerüchten genannte Shkendija. Ich hoffe, er kann endlich sein Ponential zeigen, wenn sein Team nicht gegen den Abstieg (wie Xamax oder Wohlen) spielt sondern um einen Titel. Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, ihn irgendwann wieder im YB Dress zu sehen.
06.01.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von clacapi
Und noch zu Seferi: Tirana ist schon eine Nummer grösser als der in den Gerüchten genannte Shkendija. Ich hoffe, er kann endlich sein Ponential zeigen, wenn sein Team nicht gegen den Abstieg (wie Xamax oder Wohlen) spielt sondern um einen Titel. Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, ihn irgendwann wieder im YB Dress zu sehen.
Ich auch nicht. Wäre ihm persönlich zu gönnen, wenn er sich wenigstens im Profifussball durchsetzen kann. Das Potential für die Super League hat er schon.
09.01.2021 - 13:33 Uhr
Leo Seydoux wechselt laut tm.de und belgischen Medien in die zweite belgische Liga zum KVC Westerlo.
Hoffen wir mal dass ihm dieser Schritt weiterhilft. Denke auch dass er dort klar die besseren Einsatzchancen hat.
Hoffen wir mal dass ihm dieser Schritt weiterhilft. Denke auch dass er dort klar die besseren Einsatzchancen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 09.01.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
09.01.2021 - 16:40 Uhr
Merkwürdiger Wechsel. Seydoux ist 22ig, U21 Nationalspieler und spielte bei Xamax eine solide Super League Saison. Aus meiner Sicht müsste er bessere Optionen haben als die 2. Belgische Liga. Trotzdem bonne chance Léo!
10.01.2021 - 18:14 Uhr
Gesetzt ist er in der U21 Nati ja nicht... und ein komplett neues Umfeld könmte ihm schon gut tun, weiss nicht ob sich wirklich ein RSL Klub interessiert hat und die zweite Belgische ist imA doch ein müüü attraktiver als die BCL...
Wünsch ihm jedenfalls alles gute und das der Knopf möglichst rasch aufgeht...
Wünsch ihm jedenfalls alles gute und das der Knopf möglichst rasch aufgeht...
10.01.2021 - 18:41 Uhr
Man muss es auch so sehen, dass manchmal ein Schritt zurück zu zwei vorwärts führen kann.
Denke man kann bei Westerlo gut auch in den Fokus von Gent, Genk oder Anderlecht rücken, und von da aus stünden ihm alle Wege offen.
Man muss halt auch sagen, dass es von einem Klub im unteren Mittelfeld in der Schweiz (geschweige denn BCL) schwer ist, in einen ähnlichen Fokus zu geraten. Klar, ich schätze Seydoux nicht als überdurchschnittlichen Spieler welcher das Potential für eine Top 5 Liga hat, aber eine gute Karriere in der Belgischen oder einer anderen Liga, traue ich ihm durchaus zu.
Denke man kann bei Westerlo gut auch in den Fokus von Gent, Genk oder Anderlecht rücken, und von da aus stünden ihm alle Wege offen.
Man muss halt auch sagen, dass es von einem Klub im unteren Mittelfeld in der Schweiz (geschweige denn BCL) schwer ist, in einen ähnlichen Fokus zu geraten. Klar, ich schätze Seydoux nicht als überdurchschnittlichen Spieler welcher das Potential für eine Top 5 Liga hat, aber eine gute Karriere in der Belgischen oder einer anderen Liga, traue ich ihm durchaus zu.
12.01.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von KuhKatz
Man muss es auch so sehen, dass manchmal ein Schritt zurück zu zwei vorwärts führen kann.
Ja, kann man durchaus so sehen. Ist sicherlich eine spannende Lebenserfahrung. Andere Spieler hätten den Vertrag bei YB auslaufen lassen und danach in der 1. Liga Promotion weiter gespielt und daneben etwas studiert. Seydoux geht den unbequemen Weg und nimmt alles in Kauf um weiterhin als Profi arbeiten zu können. Seydoux muss nicht nur in Belgien spielen, sondern auch dort leben, weit weg von der Familie und ohne grosses Einkommen. Einerseits bewundere ich seinen Mut, andererseits hätte vielleicht etwas Geduld nicht geschadet und im Sommer hätte sich in der Super League eine Türe geöffnet. Ist keine einfache Entscheidung für einen jungen Spieler.
12.01.2021 - 17:22 Uhr
Anscheinend ist Joël Monteiro von Lausanne im Anflug nach Bern.
Kenne den Spieler nicht wirklich...
12.01.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Ich auch nicht, scheint aber von der Körpergrösse von 1.91 her als "Kante Junior" zu taugen. Würde heissen es wäre wohl ein Vorgriff für einen Nsame-Abgang im Sommer (denke nicht, dass er in dieser Transferphase wechseln wird) mit der Voraussetzung dass Siebatcheu definitiv übernommen wird (ist aber momentan zu früh um da eine Entscheidung zu treffen)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.