| Geburtsdatum | 18.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Simon Rhein [8]
29.12.2020 - 11:05 Uhr
30.11.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von satosFCH
Was ich besonders als positive Entwicklung bei Simon in den letzten 3-4 Spielen wahrnehme ist, dass er aktuell vermehrt auch mal mit einem Dribbling etwas Raumgewinn erzielen kann. Diese Dribblings traute, so hab ich zumindest das Gefühl, er sich am Anfang der Saison und auch in der letzten Rückrunde häufig nicht so richtig zu. Allerdings ist das die Komponente, die ihn bei eigenem Ballbesitz auch in dieser Liga zu einem wirklich guten zentralen Mittelfeldspieler machen könnte. Sein Passspiel ist wirklich ausgesprochen ausgereift, traut er sich allerdings diese oftmals auch kurzen Dribblings nicht zu, dann ist er zu ausrechenbar für den Gegner. Geht er jedoch diese Wege weiterhin vermehrt (eben dann wenn keine offensive Anspielstation verfügbar ist und nur der Rückpass bliebe), eröffnen sich uns automatisch mehr Räume. Die entsprechende Ballsicherheit sollte er eigentlich mitbringen. So zumindest mein Eindruck.
Was ich besonders als positive Entwicklung bei Simon in den letzten 3-4 Spielen wahrnehme ist, dass er aktuell vermehrt auch mal mit einem Dribbling etwas Raumgewinn erzielen kann. Diese Dribblings traute, so hab ich zumindest das Gefühl, er sich am Anfang der Saison und auch in der letzten Rückrunde häufig nicht so richtig zu. Allerdings ist das die Komponente, die ihn bei eigenem Ballbesitz auch in dieser Liga zu einem wirklich guten zentralen Mittelfeldspieler machen könnte. Sein Passspiel ist wirklich ausgesprochen ausgereift, traut er sich allerdings diese oftmals auch kurzen Dribblings nicht zu, dann ist er zu ausrechenbar für den Gegner. Geht er jedoch diese Wege weiterhin vermehrt (eben dann wenn keine offensive Anspielstation verfügbar ist und nur der Rückpass bliebe), eröffnen sich uns automatisch mehr Räume. Die entsprechende Ballsicherheit sollte er eigentlich mitbringen. So zumindest mein Eindruck.
Hast du zufällig im Stadion neben mir gesessen?
Deine Aussage klingt exakt wie meine.
Ich finde auch, dass es genau das ist, was ihn auch aktuell so stark und auffällig auf dem Platz macht. Mein Vater meinte, er müsse endlich seinen Rentenvertrag bei uns unterschreiben.
30.11.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Ich finde auch, dass es genau das ist, was ihn auch aktuell so stark und auffällig auf dem Platz macht. Mein Vater meinte, er müsse endlich seinen Rentenvertrag bei uns unterschreiben. 
Zitat von satosFCH
Ich vermute das die Verbesserung dieses Elements in seinem Spiel, die zentrale Aufgabenstellung von Härtel und dem Trainerteam an Simon ist. Zumindest war es zu Saisonbeginn schon auffällig, dass Härtel v.a. bei schwächeren Aktionen von Rhein in der Spieleröffnung, die Simon dann in den Momenten eben leicht hätte cleverer lösen können, schon ziemlich allergisch reagiert hat an der Seitenlinie. Leute wie Toni Kroos oder Andrea Pirlo konnten in der Vergangenheit ihr geniales Passspiel ja auch nur deshalb so beständig anbringen, weil sie eben auch die entsprechenden Räume auf dem Spielfeld mit den eigenen Bewegungen, in gleicherweise mit und ohne Ball, beständig geöffnet haben. Was nicht heißt, dass ich Rhein mit Kroos oder Pirlo vergleiche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 30.11.2021 um 14:33 Uhr bearbeitet
02.12.2021 - 09:14 Uhr
Ich hoffe wirklich uns gelingt es Simon zumindest noch ein Jahr zu halten.
Gefühlt erlebt Rhein nochmals ein Qualitätssprung und sollte er nun tatsächlich auch noch Torgefährlichkeit zu seinem Repertoire hinzufügen wird es verdammt schwer ich zu halten.
Realistisch wäre einer Verlängerung bis 2023 mit einer AK für den Fall das wir absteigen.
Gefühlt erlebt Rhein nochmals ein Qualitätssprung und sollte er nun tatsächlich auch noch Torgefährlichkeit zu seinem Repertoire hinzufügen wird es verdammt schwer ich zu halten.
Realistisch wäre einer Verlängerung bis 2023 mit einer AK für den Fall das wir absteigen.
22.12.2021 - 18:34 Uhr
Simon schafft es als einziger Hanseat in die notenbeste Elf der Hinrunde beim Kicker. Rhein ist total wichtig in unserer Zentrale. Dennoch glaube ich, dass da noch deutlich mehr schlummert. Ich hoffe er legt in der Rückrunde noch ein paar offensive PS drauf.
11.02.2022 - 20:30 Uhr
Überragendes Spiel von Simon!!! Das wir wirklich mal eine Zeit hatten, wo wir ihn auf der Bank gelassen haben....tzzz.
11.02.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Kogge65
Überragendes Spiel von Simon!!! Das wir wirklich mal eine Zeit hatten, wo wir ihn auf der Bank gelassen haben....tzzz.
+1
Heute auch auffallend viele Kopfballduelle gewonnen. Ich hoffe das man hinter den Kulissen schon an der Vertragsverlängerung arbeitet. Natürlich sollte man warten bis der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist, aber die Chance auf einen Verbleib sinkt von Spiel zu Spiel.
11.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von KatataFisch28
+1
Heute auch auffallend viele Kopfballduelle gewonnen. Ich hoffe das man hinter den Kulissen schon an der Vertragsverlängerung arbeitet. Natürlich sollte man warten bis der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist, aber die Chance auf einen Verbleib sinkt von Spiel zu Spiel.
Zitat von Kogge65
+1
Das mag schon sein, aber dazu gehören immer 3 Seiten:
Hansa würde wohl sehr gerne
Der Berater will auch nur das Beste. Insbesondere finanziell. Die wollen natürlich ihre Spieler so hoch wie möglich vermarkten und dementsprechend dran verdienen.
Simon sein Ziel wird es wohl sein, langfristig 1. BL zu spielen oder bei einem Aufstiegsanwärter aus der 2. BL.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine VVL sehr freuen.
20.02.2022 - 23:12 Uhr
Die Wichtigkeit von Simon für unser Spiel kann man gar nicht hoch genug einordnen. Keiner organisiert so unser Spiel und schafft es immer wieder zu verlagern. Hoffen wir auf eine schnelle Genesung.
21.02.2022 - 09:18 Uhr
Zitat von HROyal
Die Wichtigkeit von Simon für unser Spiel kann man gar nicht hoch genug einordnen. Keiner organisiert so unser Spiel und schafft es immer wieder zu verlagern. Hoffen wir auf eine schnelle Genesung.
Das hat das Spiel wirklich wieder mal gezeigt. Es wird wichtig sein, dass er möglichst nächste Woche wieder da ist
Die Aufgabe für die Zukunft auch nochmal deutlich: Rhein in Liga 2 möglichst verlängern natürlich, aber trotzdem brauchen wir auch Alternativen, auch bei einem Rhein-Verbleib
24.02.2022 - 14:22 Uhr
Gute und baldige Genesung Simon! Wir brauchen Dich!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland