FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#131
01.11.2021 - 13:21 Uhr
Simon ist für mich der Keyspieler der ein wenig der anderen Führungskräfte wie Behrens, Kolke oder Verhoek steht. Zu Beginn der Saison hatte Simon auch durch seine Verletzung noch ein wenig Anpassungsprobleme an die zweite Liga. Aber ich bin mir sicher das Rhein sich nun festbeißt und weiter mit Fröde das Duo auf der Doppelsechs bilden wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#132
21.11.2021 - 23:29 Uhr
Weil es im Spieltagsthread grade nochmal erwähnt wurde. Trotz Niederlage fand ich seine Leistung 1a und deswegen hier nennenswert. Hätten seine Mitspieler nur ansatzweise das Niveau gehabt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
Ein Rhein in dieser Form ist Gold wert!
Simon Rhein [8] |#133
22.11.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von Majak
Weil es im Spieltagsthread grade nochmal erwähnt wurde. Trotz Niederlage fand ich seine Leistung 1a und deswegen hier nennenswert. Hätten seine Mitspieler nur ansatzweise das Niveau gehabt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
Ein Rhein in dieser Form ist Gold wert!

Absolut richtig!!
Der Junge kann Fußball spielen, tolle Technik und Übersicht.
Simon Rhein [8] |#134
22.11.2021 - 19:21 Uhr
Absolut. Dem kann ich nur zustimmen. Mit Fröde aktuell sehr sehr wichtig für unser Spiel. Hoffentlich kann man den Vertrag zeitnah verlängern!!
Simon Rhein [8] |#135
28.11.2021 - 15:31 Uhr
Schönes Tor heute direkt genommen und flach in die Ecke...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Simon Rhein [8] |#136
28.11.2021 - 16:49 Uhr
Glückwunsch zum ersten Tor für uns, hätte es niemanden mehr gegönnt!
Simon Rhein [8] |#137
28.11.2021 - 18:32 Uhr
MVP Heute.
Unbedingt verlängern.
Man hat das Gefühl Simon steht erst am Anfang seiner Entwicklung.
Da kann noch einiges kommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#138
30.11.2021 - 12:06 Uhr
Es freut mich sehr, dass Simon hier aktuell so positiv wahrgenommen wird!
Ich schaue selten bis nie 2. Liga in ganzer Länge und sehe entsprechend nur Highlights wie das Volleytor vom vergangenen Sonntag.
Könnt ihr mir hier einmal ein Update geben, wie ihr sein Leistungsvermögen & seine Entwicklung aktuell einschätzt?
Simon ist menschlich einwandfrei und entsprechend gönne ich ihm auch die sportliche Wertschätzung, die hier herausgelesen habe, ungemein smile
Simon Rhein [8] |#139
30.11.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von BVB-TOTAL

Es freut mich sehr, dass Simon hier aktuell so positiv wahrgenommen wird!
Ich schaue selten bis nie 2. Liga in ganzer Länge und sehe entsprechend nur Highlights wie das Volleytor vom vergangenen Sonntag.
Könnt ihr mir hier einmal ein Update geben, wie ihr sein Leistungsvermögen & seine Entwicklung aktuell einschätzt?
Simon ist menschlich einwandfrei und entsprechend gönne ich ihm auch die sportliche Wertschätzung, die hier herausgelesen habe, ungemein smile

Ich nehme mich dem Mal an. Simon ist eigentlich seit Tag 1 hier Stammspieler gewesen. Am Anfang der Hinrunde dieses Jahr verletzte er sich und verlor dann seinen Stammplatz, da sein Ersatz das recht gut gemacht hat. Irgendwann eroberte er sich diesen Stammplatz jedoch wieder, was nach der Meinung vieler User hier zu spät geschah.

Grundlegend fällt er immer wieder mit seiner Ruhe und auch Passstärke auf. Zumeist konnte er jedoch nur im Mittelfeld oder defensiv glänzen, offensiv war er nie wirklich zuständig für Abschlüsse oder den letzten Pass, für einen netten Pass in die Tiefe war er aber dennoch immer zu haben. Gegen Paderborn sah das jedoch anders aus, was mit dem Fehlen von Behrens zu tun haben könnte. Hier suchte er immer wieder den Abschluss von außerhalb des Strafraums und stand mMn auch allgemein etwas weiter vorne. Simon ist im Mittelfeld mindestens unser zweitbester, wenn nicht sogar bester Spieler. Durch die Verpflichtung von Fröde, der weitesgehend auf der Sechs und als dritter IV agiert, kann Rhein sich nun öfters in die Offensive einschalten. Damit hatte er Anfangs seine Probleme, das Sandhausen-Spiel fällt mir da sofort ein, aber mittlerweile erfüllt er seine Aufgaben wieder gewohnt solide.

Rhein ist kein Spieler, der immer wieder durch geniale Aktionen auffällt, auch wenn er manchmal den ein oder anderen sehenswerten Ball spielt, aber er ist unfassbar wichtig für unsere Stabilität. Wenn er fehlt, dann merkt man das auch. Zu wenige Anspielmöglichkeiten, ungenaues Passspiel, immer wieder unnötige Ballverluste, das sind die Probleme, die MIT Rhein in der ersten Elf im Normalfall so gut wie nie auftauchen.

Er ist ein unauffälliger, aber extrem wichtiger Spieler für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 30.11.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#140
30.11.2021 - 14:09 Uhr
Was ich besonders als positive Entwicklung bei Simon in den letzten 3-4 Spielen wahrnehme ist, dass er aktuell vermehrt auch mal mit einem Dribbling etwas Raumgewinn erzielen kann. Diese Dribblings traute, so hab ich zumindest das Gefühl, er sich am Anfang der Saison und auch in der letzten Rückrunde häufig nicht so richtig zu. Allerdings ist das die Komponente, die ihn bei eigenem Ballbesitz auch in dieser Liga zu einem wirklich guten zentralen Mittelfeldspieler machen könnte. Sein Passspiel ist wirklich ausgesprochen ausgereift, traut er sich allerdings diese oftmals auch kurzen Dribblings nicht zu, dann ist er zu ausrechenbar für den Gegner. Geht er jedoch diese Wege weiterhin vermehrt (eben dann wenn keine offensive Anspielstation verfügbar ist und nur der Rückpass bliebe), eröffnen sich uns automatisch mehr Räume. Die entsprechende Ballsicherheit sollte er eigentlich mitbringen. So zumindest mein Eindruck.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 30.11.2021 um 14:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.