FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#121
26.09.2021 - 10:17 Uhr
Ich verstehe nicht was er verbrochen hat. So jemanden wie ihn nur auf die Bank zu setzen kannst du dir eigentlich nicht erlauben. Bei einer Vertragsverlängerung kann er uns sicherlich auch nochmal richtig Kohle als Ablöse reinbringen. Mit einem Bankplatz trotz immer wieder guten Leistungen machst du ihm aber ganz sicher keine Vertragsverlängerung schmackhaft. Nichts gegen Bahn, der läuft sehr viel, hat ne Pferdelunge und ist wichtig für's Pressing, aber wenn das schon reicht um vor dem vielleicht wichtigsten Spieler unserer letzten Saison zu stehen, dann würde mich das, wäre ich Simon, nur demotivieren.

Bin mir sicher, dass er bei fast jedem Zweitligisten in der unteren Tabellenhälfte mehr Einsatzzeit bekommen hätte als bei uns. Wir lassen hier gerade ein riesiges Talent fallen.
Simon Rhein [8] |#122
26.09.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von Testron
Ich verstehe nicht was er verbrochen hat. So jemanden wie ihn nur auf die Bank zu setzen kannst du dir eigentlich nicht erlauben. Bei einer Vertragsverlängerung kann er uns sicherlich auch nochmal richtig Kohle als Ablöse reinbringen. Mit einem Bankplatz trotz immer wieder guten Leistungen machst du ihm aber ganz sicher keine Vertragsverlängerung schmackhaft. Nichts gegen Bahn, der läuft sehr viel, hat ne Pferdelunge und ist wichtig für's Pressing, aber wenn das schon reicht um vor dem vielleicht wichtigsten Spieler unserer letzten Saison zu stehen, dann würde mich das, wäre ich Simon, nur demotivieren.

Bin mir sicher, dass er bei fast jedem Zweitligisten in der unteren Tabellenhälfte mehr Einsatzzeit bekommen hätte als bei uns. Wir lassen hier gerade ein riesiges Talent fallen.

Ich kann die Nichtberücksichtigung von Simon auch überhaupt nicht nachvollziehen. Viele (wenn nicht sogar alle) waren auch einig, dass er im Winter DER Transfer gewesen ist, der uns die Qualität gebracht hat, die uns am meisten gefehlt hat. Im Prinzip das fehlende Puzzleteil zum Aufstieg, von Härtel und Piecke perfekt analysiert.

Dann geht’s in die neue Saison, Simon steht ebenfalls - wenig überraschend - in der Startelf. Neben seinen guten Standards, die uns schon in der letzten Saison einige Tore beschert haben, ist er am Ball mit einer besonderen Ruhe und Übersicht ausgestattet, die wir so im Kader kein zweites Mal finden.

Dann fiel er in Hannover leider verletzungsbedingt aus, wir gewannen 3:0 und alles war super. Ich kann sogar verstehen, dass Härtel anschließend erstmal weiter auf Bahn vertraute, aber mittlerweile gibt es dafür immer weniger Argumente. Vor allem in Heimspielen wie gestern, in denen es ja augenscheinlich unser Plan ist, ein wahres Feuerwerk abzubrennen, würde Simon uns so viel mehr Struktur geben.

Ich würde Bahn zwar grundsätzlich als vor dem Tor gefährlicher einschätzen, diese Fähigkeit scheint ihm aber abhanden gekommen zu sein. Bliebe sein enormes Laufpensum. Und dann? Viel fällt mir nicht mehr ein, was einen Startelfeinsatz garantiert. Leider scheint das unser Trainer absolut nicht so zu sehen, weswegen auch Rizzuto gestern wieder den Vorzug OFFENSIV bekommen hat.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Simon Rhein [8] |#123
27.09.2021 - 23:37 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Testron

Ich kann die Nichtberücksichtigung von Simon auch überhaupt nicht nachvollziehen. Viele (wenn nicht sogar alle) waren auch einig, dass er im Winter DER Transfer gewesen ist, der uns die Qualität gebracht hat, die uns am meisten gefehlt hat. Im Prinzip das fehlende Puzzleteil zum Aufstieg, von Härtel und Piecke perfekt analysiert.

Dann geht’s in die neue Saison, Simon steht ebenfalls - wenig überraschend - in der Startelf. Neben seinen guten Standards, die uns schon in der letzten Saison einige Tore beschert haben, ist er am Ball mit einer besonderen Ruhe und Übersicht ausgestattet, die wir so im Kader kein zweites Mal finden.

Dann fiel er in Hannover leider verletzungsbedingt aus, wir gewannen 3:0 und alles war super. Ich kann sogar verstehen, dass Härtel anschließend erstmal weiter auf Bahn vertraute, aber mittlerweile gibt es dafür immer weniger Argumente. Vor allem in Heimspielen wie gestern, in denen es ja augenscheinlich unser Plan ist, ein wahres Feuerwerk abzubrennen, würde Simon uns so viel mehr Struktur geben.

Ich würde Bahn zwar grundsätzlich als vor dem Tor gefährlicher einschätzen, diese Fähigkeit scheint ihm aber abhanden gekommen zu sein. Bliebe sein enormes Laufpensum. Und dann? Viel fällt mir nicht mehr ein, was einen Startelfeinsatz garantiert. Leider scheint das unser Trainer absolut nicht so zu sehen, weswegen auch Rizzuto gestern wieder den Vorzug OFFENSIV bekommen hat.

Das wäre mal eine gute Frage auf der nächsten Pressekonferenz!!!
Simon Rhein [8] |#124
02.10.2021 - 16:02 Uhr
Willkommen zurück in der Startelf.
Was habe ich ihn vermisst. In Kombination mit Fröde einfach deutlich ballsicherer und mit mehr Ruhe am Ball.
Für mich das Upgrade zur Bülow und Pepic.
Ich hoffe Härtel sieht das auch so.
Simon Rhein [8] |#125
02.10.2021 - 16:20 Uhr
Endlich wieder in der Startelf...machte mit Fröde zusammen einen sicheren Eindruck weiter so...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Simon Rhein [8] |#126
03.10.2021 - 12:20 Uhr
Die Pause hatte man Simon in den ersten Minuten angemerkt. Kam dann trotz früher gelber Karte immer besser ins Spiel. Rhein gehört ohne wenn und aber in die Startelf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#127
08.10.2021 - 18:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er gibt zu: „Ich gehöre leider nicht zu den allergeduldigsten Menschen, habe relativ zügig mit den Schuhen gescharrt. Da muss man aufpassen, dass die Unzufriedenheit nicht zu groß wird, dass es die Leistung im Training nicht negativ beeinflusst.“
ERSTMALS SEIT SAISONBEGINN
Rostocks Rhein ist wieder drin
Simon Rhein [8] |#128
10.10.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Presseartikel
Quelle: www.bild.de
Er gibt zu: „Ich gehöre leider nicht zu den allergeduldigsten Menschen, habe relativ zügig mit den Schuhen gescharrt. Da muss man aufpassen, dass die Unzufriedenheit nicht zu groß wird, dass es die Leistung im Training nicht negativ beeinflusst.“
ERSTMALS SEIT SAISONBEGINN
Rostocks Rhein ist wieder drin

Die Verletzung kam für Simon zur Unzeit. Klar ist es schwieriger sich in ein funktionierendes Team zurück zu kämpfen aber meinet wegen hätte sein Startelf Comeback gerne 1-2 Spiele früher kommen können. Simon ist einer unser absoluten Key Spieler. Seine Standards sind mit denen von Omladic die gefährlichsten und wie wichtig diese für uns sind haben die Siege gegen Darmstadt oder Kiel gezeigt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#129
01.11.2021 - 07:49 Uhr
Ich bin so überglücklich, dass Simon zurück in der Startelf ist. Ich verwechsle ihn zwar permanent mti Nik (wie auch jeder Kommentator), aber er gibt mir einfach immer eine gewisse Ruhe, wenn er am Ball ist.
Simon Rhein [8] |#130
01.11.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Why_always_me
Ich bin so überglücklich, dass Simon zurück in der Startelf ist. Ich verwechsle ihn zwar permanent mti Nik (wie auch jeder Kommentator), aber er gibt mir einfach immer eine gewisse Ruhe, wenn er am Ball ist.

Ich finde auch, dass Simon gestern eine auffällig starke Laufleistung gezeigt hat. Er war im Pressing und Gegenpressing gestern viel stärker. Auch als er in Minute 85-88 dann Bax nach hinten geschickt hat, als er auf LA rausrücken musste.
Diese Körpersprache und Bestimmtheit hat er sonst so offensichtlich nicht gezeigt. Einfach ein "geh nach hinten, den Typen hole ich mir". stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.