FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#31
08.01.2021 - 21:25 Uhr
Seine Position: Simon Rhein fühlt sich am wohlsten im zentralen Mittelfeld, „ob auf der Doppelsechs oder der Acht ist mir eigentlich egal“, sagt der Linksfuß, der den höchsten Marktwert bei Hansa hat (500 000 Euro) und seine fußballerischen Qualitäten so beschreibt: „Ich denke, dass ich ein sehr strategischer Spieler bin, der das Spiel lenken kann, der eine gute Spielübersicht und Spielintelligenz hat und mit Passsicherheit und Technik das Spiel gut strukturieren kann. Das versuche ich hier einzubringen.“
Im Prinzip genau das was wir gesucht haben. Lachend

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#32
08.01.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von HROyal
Seine Position: Simon Rhein fühlt sich am wohlsten im zentralen Mittelfeld, „ob auf der Doppelsechs oder der Acht ist mir eigentlich egal“, sagt der Linksfuß, der den höchsten Marktwert bei Hansa hat (500 000 Euro) und seine fußballerischen Qualitäten so beschreibt: „Ich denke, dass ich ein sehr strategischer Spieler bin, der das Spiel lenken kann, der eine gute Spielübersicht und Spielintelligenz hat und mit Passsicherheit und Technik das Spiel gut strukturieren kann. Das versuche ich hier einzubringen.“

das klingt für mich nach Pepic 2.0 ugly....wobei das 2.0 natürlich für die bessere variante steht zwinker
Simon Rhein [8] |#33
08.01.2021 - 23:08 Uhr
Als ich das Winter-Vorbereitungsvideo von ihm sah, erinnerte er mich voll an Wanne. Beim stöbern durch etwaige YouTube - Videos hatte er teilweise auch was von Henning und Pepic. Also wenn er quasi sowas wie ein Hybrid der drei wäre, dann werden wir richtig Spaß mit ihm haben denke ich. grins
Simon Rhein [8] |#34
09.01.2021 - 00:07 Uhr
Zitat von HROyal

Besser kann das Papier ein Anforderungsprofil nicht erfüllen. Mit Bahn zusammen dürfte das unser Spiel deutlich verbessern. Ich bin enorm gespannt auf später und freue mich auf das Spiel!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Simon Rhein [8] |#35
09.01.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von HROyal

Besser kann das Papier ein Anforderungsprofil nicht erfüllen. Mit Bahn zusammen dürfte das unser Spiel deutlich verbessern. Ich bin enorm gespannt auf später und freue mich auf das Spiel!

Wow ! In meinen Augen ein sehr starkes Debüt - ballsicher, physisch stark, flink, super Auftaktbewegungen bei einigen Ballannahmen auf engem Raum, gutes Gefühl für das Spieltempo : er weiss wann Direktspiel oder das Verschleppen sinnvoll ist , er verlagert in den richtigen Momenten, gute Ballbehauptung in Pressing Situationen.. Mir fallen auf Anhieb nur 3 Aktionen ein , die nicht "perfekt" waren : 1 verhungerter Ball auf Omladic zweite Hz, eine versprungene Ballannahme um die 85te Rum und den Kopfball kann man machen ; aber absolut kein Vorwurf an Rhein.

Hat Nürnberg so viele gute Fussballer im Zentrum? :o
Simon Rhein [8] |#36
09.01.2021 - 16:49 Uhr
Starkes Debüt.
Genau der Spielertyp der uns gefehlt.
An Simon werden wir noch viel Freude haben.

•     •     •

Simon Rhein [8] |#37
09.01.2021 - 22:36 Uhr
Zitat von HROyal
Starkes Debüt.

Unterschreibe ich. Nicht überragend (das war im ersten Spiel jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten), aber sehr vielversprechend - mit viel Ruhe am Ball, guter Pass-Übersicht und Pressingresistenz (kann mich nur an eine Szene erinnern, wo ihm der Ball geklaut wurde) und immer wieder auch mit starken Umschaltaktionen gleich mitten im Geschehen und direkt ins Spiel eingebunden. Mit ihm könnte ein Spieler gefunden worden sein, der unsere allergrößte Schwachstelle diese Saison beheben kann: die Fehler im Aufbauspiel haben uns mehrere Male in Rückstand gebracht, und wohin das in der dritten Liga führt, haben wir alle erfahren.

Chapeau an das Scoutingteam., ich hatte den nicht auf der Rechnung. Scheint mir eine Art "erwachsener" Pepic zu sein, auch im Interview nicht großmäulig, sondern angenehm mecklenburgisch down-to-earth.

•     •     •

Glatter Aal
Simon Rhein [8] |#38
09.01.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Zitat von HROyal

Starkes Debüt.

Unterschreibe ich. Nicht überragend (das war im ersten Spiel jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten), aber sehr vielversprechend - mit viel Ruhe am Ball, guter Pass-Übersicht und Pressingresistenz (kann mich nur an eine Szene erinnern, wo ihm der Ball geklaut wurde) und immer wieder auch mit starken Umschaltaktionen gleich mitten im Geschehen und direkt ins Spiel eingebunden. Mit ihm könnte ein Spieler gefunden worden sein, der unsere allergrößte Schwachstelle diese Saison beheben kann: die Fehler im Aufbauspiel haben uns mehrere Male in Rückstand gebracht, und wohin das in der dritten Liga führt, haben wir alle erfahren.

Chapeau an das Scoutingteam., ich hatte den nicht auf der Rechnung. Scheint mir eine Art "erwachsener" Pepic zu sein, auch im Interview nicht großmäulig, sondern angenehm mecklenburgisch down-to-earth.

Wirkt absolut reif mit seinen 22 Jahren und vor Allem seine Kofballstärke bezogen auf seine Körpergröße finde ich beachtlich. Hier ist der Vergleich zu Pepic optimal, den man ganz selten mal hat hochspringen sehen. Er sucht stets die einfache, aber auch beste Lösung für die Spielsituation.

Die Einschätzung ist echt super, weil ich ihn heute nicht überragend fand, man aber seine Qualität sehen konnte. Auf Dauer können wir viel Spaß an ihm haben!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Simon Rhein [8] |#39
10.01.2021 - 00:43 Uhr
Ich mag den Vergleich mit Pepo, allerdings viel handlungsschneller (schön das Spiel schnellmachend)aber ansonsten ballsicher, ständig anspielbar. Teilweise hatte ich ein Deja Vu und dachte tatsächlich Wanne is back. Aber es war der Rhein mit einen guten Spiel, sehr viel Licht und etwas Raum für Verbesserung. Was aber nicht weiter verwunderlich ist, da der Spielrhythmus fehlt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Simon Rhein [8] |#40
11.01.2021 - 19:03 Uhr
Sein persönlicher Neuanfang in Rostock ist geglückt, das stellte auch Jens Härtel zufrieden fest. Man habe gesehen, welche Qualitäten Rhein mitbringe. „Dass er Drittliga-Fußball spielen, aber auch fußballerisch viele Dinge gut gelöst hat und immer wieder anspielbar ist“, attestierte der Trainer dem Mittelfeldspieler „ein ordentliches Spiel“.
Mir gefällt die Analyse das man gesehen hat das wir zu viele Bälle im defensiven Mittelfeld verloren haben und hat daher mit der Verpflichtung von Rhein gezielt reagiert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.