FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#21
29.12.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Probetraining

Wenn es jetzt nichts wird, dann ist Piecke aber geliefert. Wenn selbst Spieler nicht zünden, die hier wohl jeder auch geholt hätte und die sich Zweitligaaufsteigerfans sehnlichst zurück gewünscht hätten, dann muss es einer aus dem Forum machen. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Was kann denn Piecke dafür, daß musst du mir erklären?
Er ist doch für die Kader Zusammenstellung zuständig.

Wie du richtig sagst, er hat in Liga 3 seinen Nachweis gebracht, wenn er nicht liefert, kann Piecke wohl am wenigsten was dafür.

Ein Zwinkernd hat wohl gefehlt. Der leicht augenzwinkernde Ausflug zur Kritik an Pieckes Verpflichtungen zuletzt, versetzt mich in die Lage, im Nachhinein sagen zu können "ich habs von Anfang an gesagt".

Spaß beiseite. Stand heute kann man an diesem Transfer nichts kritisieren, außer das er erst im Winter vollzogen wurde. Wobei man im Sommer bei Spielern und Vereinen andere Voraussetzungen hat als jetzt und es damals vielleicht einfach nicht passte.

Wenn es dann aber tatsächlich nichts wird mit Rhein, dann ist es wirklich egal wer SV ist bei uns. Dann kann es auch einer von uns machen. Position, Spielerprofil, Alter, Bedarf und Perspektive sind gegeben. Am Ende spielt aber nicht Piecke.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Simon Rhein [8] |#22
29.12.2020 - 20:43 Uhr
Sehr starker Transfer welcher auch ohne weiteres in der 2. Liga hätte landen können.
Wir waren wohl schon öfter an ihm dran und nun hat es geklappt. Das wir Rhein sogar fest verpflichten können ist ein echtes Bonbons auch wenn der Vertrag „nur“ bis 2022 läuft.
Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#23
29.12.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Kann jemand von euch einschätzen was seine Stärken und Schwächen sind?

Also ich hab ihn bisher nur in der Bundesligasaison 18/19 bei uns beobachten können. Und da fiel mir schon sehr früh seine sehr gute Ballsicherheit auf. Damals mit 20 Jahren schon sehr schöne kurze, auch lange Pässe gespielt und fast immer beim Mann angekommen. Unter Druck hat er allerdings im Zweikampf den ein oder anderen Fehler gemacht, so hat er 2x unnötig die Rote Karte gesehen. Ob er seinen Zweikampf in Würzburg verbessern konnte, kann ich nicht einschätzen, aber in der 3. Liga galt er sofort als Stammspieler und sein Abgang wurde da schon sehr bedauert, von dem was ich mitbekommen habe.
Er ist definitiv, vom Spielaufbau, Passsicherheit, Ballsicherheit eine Bereicherung für euch, und ich bin froh dass er nun woanders sich entfalten kann. Ich finde es relativ schade, dass er uns verlässt, ich habe immer viel von ihm gehalten!

Servus.

•     •     •

671 Tage Terrorball unter Klose

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 29.12.2020 um 21:13 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#24
29.12.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von Glubberer99
Zitat von Draven_afdfch

Also ich hab ihn bisher nur in der Bundesligasaison 18/19 bei uns beobachten können. Und da fiel mir schon sehr früh seine sehr gute Ballsicherheit auf. Damals mit 20 Jahren schon sehr schöne kurze, auch lange Pässe gespielt und fast immer beim Mann angekommen. Unter Druck hat er allerdings im Zweikampf den ein oder anderen Fehler gemacht, so hat er 2x unnötig die Rote Karte gesehen. Ob er seinen Zweikampf in Würzburg verbessern konnte, kann ich nicht einschätzen, aber in der 3. Liga galt er sofort als Stammspieler und sein Abgang wurde da schon sehr bedauert, von dem was ich mitbekommen habe.
Er ist definitiv, vom Spielaufbau, Passsicherheit, Ballsicherheit eine Bereicherung für euch, und ich bin froh dass er nun woanders sich entfalten kann. Ich finde es relativ schade, dass er uns verlässt, ich habe immer viel von ihm gehalten!

Servus.

Danke Dir für die Einschätzung, Grüße ins schöne Frankenländle! Almächd, freilich tongue

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Simon Rhein [8] |#25
30.12.2020 - 01:54 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von Glubberer99

Zitat von Draven_afdfch

Servus.

Danke Dir für die Einschätzung, Grüße ins schöne Frankenländle! Almächd, freilich tongue

Dangschee, ebenso liebe Grüße in die schee Hansestadt , ja Sabberlodd grins

•     •     •

671 Tage Terrorball unter Klose
Simon Rhein [8] |#26
01.01.2021 - 09:40 Uhr
Ich hoffe vor allem das Rhein es schafft der klassische Hybrid aus Abräumer und Spieleröffner zu sein und damit BBB zu entlasten. Somit könnte BBB etwas weiter vorrücken und weniger Drecksarbeit und weniger Meter machen müssen damit BBB seine Offensivstärke mehr zur zur Geltung bringen kann. Dafür müsste Rhein dahinter alles abräumen und ich weiß noch nicht ob er so viel Defensiv Power mitbringt. Das wird sich zeigen und ich würde mich freuen wenn wir hier einen modernen klassischen Box to Box Player für uns gewinnen konnten. Bleiben wir gespannt.
Aber ich vermute JH wird eher noch einen defensiven Abräumer neben Rhein stellen. Das könnte dann so aussehen.

——————-Bahn———————— auf der 10 als Spielmacher
—Rhein/Deadlow———————- auf der 8 als Box to Box Player
———————-Rother/Butzen—- auf der 6 als klassischer Abräumer

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 01.01.2021 um 09:45 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#27
01.01.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von HROyal

Ich hoffe vor allem das Rhein es schafft der klassische Hybrid aus Abräumer und Spieleröffner zu sein und damit BBB zu entlasten. Somit könnte BBB etwas weiter vorrücken und weniger Drecksarbeit und weniger Meter machen müssen damit BBB seine Offensivstärke mehr zur zur Geltung bringen kann. Dafür müsste Rhein dahinter alles abräumen und ich weiß noch nicht ob er so viel Defensiv Power mitbringt. Das wird sich zeigen und ich würde mich freuen wenn wir hier einen modernen klassischen Box to Box Player für uns gewinnen konnten. Bleiben wir gespannt.
Aber ich vermute JH wird eher noch einen defensiven Abräumer neben Rhein stellen. Das könnte dann so aussehen.

Daedlow als 8er? Sorry, aber nichts von dem, was ein 8er leisten muss, konnte er in seinen Einsätzen zeigen. Weder Spieleröffnung, noch Spielanteile. Da ist noch sehr, sehr viel Wunschdenken bei dir @HROyal

Dann eher noch Butzen auf der 8.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans4 am 01.01.2021 um 11:42 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#28
01.01.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von Hans4
Zitat von HROyal

Daedlow als 8er? Sorry, aber nichts von dem, was ein 8er leisten muss, konnte er in seinen Einsätzen zeigen. Weder Spieleröffnung, noch Spielanteile. Da ist noch sehr, sehr viel Wunschdenken bei dir @HROyal

Dann eher noch Butzen auf der 8.

Immer geschmeidig durch die Hose atmen.
Den Butzen kannst dir weiter vor auf die 8 schieben. Über Daedlow kann man sich in seinem Thread austauschen. Ändert aber nichts an der Grundaussage von meinem Post.

Spannend zu hören das Rheins Entscheidung zu uns zu wechseln maßgeblich durch die positive Empfehlung von Erik Engelhardt beeinflusst wurde. Es zeigt man wieder Netzwerk ist heutzutage sehr viel wert.
Herzog und Rother kennt Simon bereist auch schon. Das macht natürlich die Integration deutlich leichter.

•     •     •

Simon Rhein [8] |#29
02.01.2021 - 13:16 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Transfer!
Ich hab keine Ahnung, was bei euch so passiert, ob Simon spielerisch zu euch passt etc...Aber ich kann euch versichern, dass das menschlich ein ganz feiner Kerl ist! Ich würde mich freuen, wenn er bei euch an seine Leistungen in Würzburg anknüpft und es sich zu einer Win-Win-Situation entwickelt.
Bei Simon scheiden sich oftmals die Geister, entweder man kann mit seinem Spielstil etwas anfangen oder eben nicht. Würde ihn mit Ball als ziemlichen Allrounder bezeichnen, dessen Qualität vor allem in der Passqualität liegt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Trainer, die wenig mit ihm anfangen konnten, und dann kurze Zeit wieder Trainer, die komplett auf ihn gesetzt haben. Sein Spiel ist oft eher einfach ausgerichtet mit vielen Kurzpässen, aber dafür über weite Strecken weniger „spektakulär“, weshalb seine gute Leistungen oft auch mal untergehen. Ist ein bisschen wie bei Toni Kroos, der einer Mannschaft mit seinem Passspiel unglaublich weiterhelfen kann oder bei Kritikern dann doch wieder nur der „Querpasstoni“ ist.
Ich werde drücke euch von jetzt an auf jeden Fall die Daumen, dass es zusammen mit Simon eine gute restliche Saison gibt!
Simon Rhein [8] |#30
02.01.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von BVB-TOTAL
Herzlichen Glückwunsch zum Transfer!
Ich hab keine Ahnung, was bei euch so passiert, ob Simon spielerisch zu euch passt etc...Aber ich kann euch versichern, dass das menschlich ein ganz feiner Kerl ist! Ich würde mich freuen, wenn er bei euch an seine Leistungen in Würzburg anknüpft und es sich zu einer Win-Win-Situation entwickelt.
Bei Simon scheiden sich oftmals die Geister, entweder man kann mit seinem Spielstil etwas anfangen oder eben nicht. Würde ihn mit Ball als ziemlichen Allrounder bezeichnen, dessen Qualität vor allem in der Passqualität liegt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Trainer, die wenig mit ihm anfangen konnten, und dann kurze Zeit wieder Trainer, die komplett auf ihn gesetzt haben. Sein Spiel ist oft eher einfach ausgerichtet mit vielen Kurzpässen, aber dafür über weite Strecken weniger „spektakulär“, weshalb seine gute Leistungen oft auch mal untergehen. Ist ein bisschen wie bei Toni Kroos, der einer Mannschaft mit seinem Passspiel unglaublich weiterhelfen kann oder bei Kritikern dann doch wieder nur der „Querpasstoni“ ist.
Ich werde drücke euch von jetzt an auf jeden Fall die Daumen, dass es zusammen mit Simon eine gute restliche Saison gibt!

Was du beschreibst ist aber auch das, was uns oftmals fehlt: Die Ballsicherheit im Mittelfeld. Mit Löhmannsröben, Rother und Daedlow haben wir auf der 6 fast ausschließlich pure Abräumer. Löh schlägt teilweise überragende Diagonalbälle, braucht dafür in anderen Situationen vom Kopf her viel zu lange oder hat absolute Aussetzer in seinem Spiel. Bei Rother ist das ähnlich - Daedlow ist mir persönlich im Spiel mit dem Ball etwas zu passiv.

Die fehlende Zweikampfstärke von Rhein wurde ja schon thematisiert und ich denke, dass hier genau Härtel der richtige Trainer ist. Alleine wenn ich mir Opoku aus dem letzten Jahr anschaue, dann kann ich mir sicher sein, dass Rhein hier seinen Schwächen entsprechend gefördert wird und wir ihn besser machen werden. Man kann ihn fußballerisch wahrscheinlich etwas mit Pepic vergleichen, nur dass dieser teilweise zu oft den Ball gefordert und verschleppt hat. Alles in Allem wird uns die spielerische Qualität gut tun, davon bin ich überzeugt!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.