FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#11
29.12.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von kogge94

Zitat von Draven_afdfch

Kann jemand von euch einschätzen was seine Stärken und Schwächen sind?

Rhein hat gewisse Ähnlichkeiten mit Löh, was seinen Einsatz und die Hitzköpfigkeit angeht. Eine dumme rote Karte hat ihn in Nürnberg lange aufs Abstellgleis geworfen, bis er dann nach Würzburg ging. Würde ihn schon als tiefen Spielmacher bezeichnen, gute Übersicht und mehr Passqualität als Löh und Rother mitbringen. Außerdem auch ne ordentliche linke Kelle, hat in der Vorbereitung Heidenheim mal 2 Dinger eingeschenkt und für Würzburg ein tolles Volley Tor erzielt. Glaube es war gegen Meppen.
Ich vermute ganz stark, er wird auf der Sechs nicht mit Bahn spielen. Rhein ist 1,80 groß und unsere Verteidiger sind mehrheitlich auch relativ klein.

Als Würzburger muß ich dir widersprechen, von Hitzkopf überhaupt keine Spur, im Gegenteil er ist fast zu leise und brav ,hat eine gute Übersicht und am Ball sehr sicher. Spielt sehr gute Pässe, im Zweikampfverhalten könnte er noch zulegen , aber er ist noch jung und für mich eigentlich ein Zweitligakicker.
Bei Standards ist er sehr stark , vornehmlich Ecken .
Hätte ihn gerne bei uns gesehen , aber das F. M. Syndrom ist bei uns Zugange und da wird ein Altersheim aufgebaut ....

Für den Aufstieg seit ihr mit ihm gut unterwegs , Beste Grüße

Kannst du was zu seiner Geschwindigkeit sagen?

Warum habt ihr ihn zu Saisonbeginn nicht fest verpflichtet?

Grüße ...
Simon Rhein [8] |#12
29.12.2020 - 13:18 Uhr
Ich freue mich über Ball- und Paßsicherheit auf der 6.
Herzlich Willkommen Zwinkernd
Simon Rhein [8] |#13
29.12.2020 - 13:29 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=DPN7v1Z5uNw&t=156s

Schönes Tor von ihm...erinnert mich ein wenig an Bryan Henning.

•     •     •

AFDFCH
Simon Rhein [8] |#14
29.12.2020 - 13:51 Uhr
Leider haben wir zwei weitere Nachwuchspieler(Krauß, Nürnberger) auf seiner Position, die unsere sportliche Leitung als stärker einschätzt. Ob sie da richtig liegen, wird sich zeigen.
Simon Rhein [8] |#15
29.12.2020 - 13:52 Uhr
Zitat von Presseartikel
Zitat von burlibub

Zitat von kogge94

Zitat von Draven_afdfch

Rhein hat gewisse Ähnlichkeiten mit Löh, was seinen Einsatz und die Hitzköpfigkeit angeht. Eine dumme rote Karte hat ihn in Nürnberg lange aufs Abstellgleis geworfen, bis er dann nach Würzburg ging. Würde ihn schon als tiefen Spielmacher bezeichnen, gute Übersicht und mehr Passqualität als Löh und Rother mitbringen. Außerdem auch ne ordentliche linke Kelle, hat in der Vorbereitung Heidenheim mal 2 Dinger eingeschenkt und für Würzburg ein tolles Volley Tor erzielt. Glaube es war gegen Meppen.
Ich vermute ganz stark, er wird auf der Sechs nicht mit Bahn spielen. Rhein ist 1,80 groß und unsere Verteidiger sind mehrheitlich auch relativ klein.

Als Würzburger muß ich dir widersprechen, von Hitzkopf überhaupt keine Spur, im Gegenteil er ist fast zu leise und brav ,hat eine gute Übersicht und am Ball sehr sicher. Spielt sehr gute Pässe, im Zweikampfverhalten könnte er noch zulegen , aber er ist noch jung und für mich eigentlich ein Zweitligakicker.
Hätte ihn gerne bei uns gesehen , aber das F. M. Syndrom ist bei uns Zugange und da wird ein Altersheim aufgebaut ....

Grüße ...

Meine Einschätzung der Hitzköpfigkeit kommt noch von seinen Spielen von 1.FCN.
Ich meine gelesen zu haben, dass Nürnberg ihn schlicht eingeplant hatte und deshalb ein Wechsel im Sommer vom Tisch war. Jetzt nach der Rückrunde wird man wohl einige Spieler nicht los und muss dann zwangsweise diejenigen abgeben, bei denen es möglich ist. Mich wundert es etwas, sind gerade im ZM von Nürnberg die Möglichkeiten begrenzt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Simon Rhein [8] |#16
29.12.2020 - 15:35 Uhr
Da habt ihr meines Erachtens einen sehr guten Spieler bekommen. Bei seinem BL Debüt wurde er von Sammer in den höchsten Tönen gelobt. Mich wundert, dass man bei uns nicht auf ihn gesetzt hat. Aus dem Umfeld habe ich erfahren, dass man ihn als körperlich zu schwach einstuft. Daran kann er dann noch arbeiten. Er hat mir gefallen, da er sehr gut ein Spiel schnell machen will und kann. Wünsch ihm alles Gute und viel Erfolg bei euch.
Simon Rhein [8] |#17
29.12.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von Norb66
Da habt ihr meines Erachtens einen sehr guten Spieler bekommen. Bei seinem BL Debüt wurde er von Sammer in den höchsten Tönen gelobt. Mich wundert, dass man bei uns nicht auf ihn gesetzt hat. Aus dem Umfeld habe ich erfahren, dass man ihn als körperlich zu schwach einstuft. Daran kann er dann noch arbeiten. Er hat mir gefallen, da er sehr gut ein Spiel schnell machen will und kann. Wünsch ihm alles Gute und viel Erfolg bei euch.

Wenn er körperliche Defizite hat muss er sich an Erik Engelhardt wenden, der hat sich hier im Kraftraum zum Hulk entwickelt. Leider konnte er spielerisch bislang nicht überzeugen und hat jetzt mit Lauberbach einen weiteren Konkurrenten dazu bekommen.

Was du über Rhein schreibst gefällt mir sehr, da das eine große Schwachstelle in unserem Spiel ist.
Wenn er wirklich das Spiel ankurbelt wird er schnell unter den Fans in der Beliebtheit steigen.
Simon Rhein [8] |#18
29.12.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Presseartikel
Zitat von burlibub

Zitat von kogge94

Zitat von Draven_afdfch

Grüße ...

Vom Tempo würde ich ihn als guten Durchschnitt bezeichnen, aber für wichtiger halte ich ist seine gedanklich schnelle Auffassungsgabe . Dementsprechend kann er sein Mitspieler gut einsetzen , sei es mit genauen weiten Pässen abe auch bei engen Situationen kommt seine ausgezeichnete Technik zur Geltung.
Wir Würzburger sind schon sehr verwundert das er nicht verpflichtet wurde.
Aber so wie es hier bei den Kickers aussieht endet es mit einem Fiasko .... oder mit Nichtabstieg.
ugly

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Simon Rhein [8] |#19
29.12.2020 - 18:47 Uhr
Rhein vom Gefühl her ein Königstransfer.

Manchmal fehlt einer Mannschaft ja nur ein Puzzlestück für den entscheidenden Schritt. Mit einer ballsicheren und passstarken Anspielstation in der Zentrale kann sich ein Gebilde insgesamt steigern.

Ein Bahn hat vielleicht nicht immer die Angst im Nacken, dass keiner mit ihm kicken will.

Ein Rother oder Löh wird von der Last des Spielaufbaus befreit und kann die Konzentration auf Zweikampf und Schneid abkaufen legen.

Systemumstellung auch mal auf nur 1 Sechser zur Überraschung des Gegners ist möglich.

Wir werden es alles sehen wie es kommt. Spieler dieser Kategorie traut man sich ja gar nicht zu wünschen. Und dann gleich fest verpflichtet.

Wenn es jetzt nichts wird, dann ist Piecke aber geliefert. Wenn selbst Spieler nicht zünden, die hier wohl jeder auch geholt hätte und die sich Zweitligaaufsteigerfans sehnlichst zurück gewünscht hätten, dann muss es einer aus dem Forum machen. Alles andere wäre unglaubwürdig.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 29.12.2020 um 18:48 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#20
29.12.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von Probetraining
Rhein vom Gefühl her ein Königstransfer.

Manchmal fehlt einer Mannschaft ja nur ein Puzzlestück für den entscheidenden Schritt. Mit einer ballsicheren und passstarken Anspielstation in der Zentrale kann sich ein Gebilde insgesamt steigern.

Ein Bahn hat vielleicht nicht immer die Angst im Nacken, dass keiner mit ihm kicken will.

Ein Rother oder Löh wird von der Last des Spielaufbaus befreit und kann die Konzentration auf Zweikampf und Schneid abkaufen legen.

Systemumstellung auch mal auf nur 1 Sechser zur Überraschung des Gegners ist möglich.

Wir werden es alles sehen wie es kommt. Spieler dieser Kategorie traut man sich ja gar nicht zu wünschen. Und dann gleich fest verpflichtet.

Wenn es jetzt nichts wird, dann ist Piecke aber geliefert. Wenn selbst Spieler nicht zünden, die hier wohl jeder auch geholt hätte und die sich Zweitligaaufsteigerfans sehnlichst zurück gewünscht hätten, dann muss es einer aus dem Forum machen. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Was kann denn Piecke dafür, daß musst du mir erklären?
Er ist doch für die Kader Zusammenstellung zuständig.

Wie du richtig sagst, er hat in Liga 3 seinen Nachweis gebracht, wenn er nicht liefert, kann Piecke wohl am wenigsten was dafür.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.