FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#81
10.03.2021 - 08:45 Uhr
Sehe klug Rhein in der Halbzeit rauszunehmen. Damit uns beim sehr schweren Auswärtsspiel in München neben Neidhart nicht auch noch Rhein durch Sperre fehlt.
Außerdem war Simon wohl auch schon etwas angeschlagen. Dazu konnte Rhein ein paar Körner sparen. Mir fällt der Sharingjob mit Rother.
Bis dahin war Simon wie immer Dreh und Angelpunkt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 10.03.2021 um 08:50 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#82
10.03.2021 - 18:27 Uhr
Sein PPS-Wert mit Hansa ist momentan Wahnsinn: 8 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Macht satte 2,5 Punkte pro Spiel. Top-Niveau. Gefühlt ist das der beste Wintertransfer der letzten 10 Jahre. Der Junge macht wirklich Spaß.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Simon Rhein [8] |#83
10.03.2021 - 18:49 Uhr
Zu sehen wie er Löcher stopft und vor allem mit welch einer Ruhe und Souveränität er die Bälle verteilt macht echt Spaß. Wenn ich das mit früheren Spielern vergleiche sind das wirklich Welten
Simon Rhein [8] |#84
10.03.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Sein PPS-Wert mit Hansa ist momentan Wahnsinn: 8 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Macht satte 2,5 Punkte pro Spiel. Top-Niveau. Gefühlt ist das der beste Wintertransfer der letzten 10 Jahre. Der Junge macht wirklich Spaß.

Geh ich absolut mit, man merkt einfach deutlich dass wir viel weniger Fehlpässe spielen seitdem er da ist. Das kommt einfach daher das er einfach immer anspielbar ist und immer den Blick für den für den besser stehenden Mitspieler hat. Dazu auch noch Gefahr durch Flanken und Freistöße.
Einfach einer der besten Spieler die wir seit Jahren hatten.
Simon Rhein [8] |#85
10.03.2021 - 19:18 Uhr
Mag seine Spielweise auch sehr. Das einzige Spiel gegen Lübeck das schief ging, hatte aus meiner Sicht auch einen Grund, Daedlow. Er hat Rhein fast in Manndeckung genommen. Beide zusammen würde nie gut gehen. Rhein braucht auch den richtigen Partner neben sich.
Simon Rhein [8] |#86
10.03.2021 - 20:37 Uhr
Zitat von Enno00
Mag seine Spielweise auch sehr. Das einzige Spiel gegen Lübeck das schief ging, hatte aus meiner Sicht auch einen Grund, Daedlow. Er hat Rhein fast in Manndeckung genommen. Beide zusammen würde nie gut gehen. Rhein braucht auch den richtigen Partner neben sich.

Super spannender Punkt den du ansprichst wo man sehr viel rausholen kann.
Ich finde das Rhein ein wenig an die Spielart von Toni Kroos erinnert. Manchmal etwas unspektakulär und pragmatisch aber unglaublich wichtig für unser Spiel.

Zum Thema welches 6er Duo am besten zueinander passt kann man sicher nochmal einen eigenen Plot in Wunschaufstellung aufmachen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#87
10.03.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Enno00

Super spannender Punkt den du ansprichst wo man sehr viel rausholen kann.
Ich finde das Rhein ein wenig an die Spielart von Toni Kroos erinnert. Manchmal etwas unspektakulär und pragmatisch aber unglaublich wichtig für unser Spiel.

Zum Thema welches 6er Duo am besten zueinander passt kann man sicher nochmal einen eigenen Plot in Wunschaufstellung aufmachen.
das stimmt. Daedlow spielt ja nicht schlecht, passt aber aus meiner Sicht überhaupt nicht zu Rhein. Der entscheidende Raum für die zweiten Bälle wird schlecht bespielt. Die hat in Lübeck fast alle Boland fest gemacht und uns fehlte eines unserer Elemente im Spiel. Daedlow als Ersatz für Rhein bei Führung in der 80. Minute ist perfekt.

Rother bespielt diese Räume und sorgt für mehr Platz für Rhein. Ein Butzen könnte das auch ähnlich spielen wie Rother.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enno00 am 10.03.2021 um 23:39 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#88
10.03.2021 - 23:57 Uhr
Fehlt nur noch sein erstes Tor für Hansa! zwinker

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Simon Rhein [8] |#89
19.03.2021 - 22:05 Uhr
Witzige Anekdote:

Ich bin gerade bei YouTube durch Zufall auf unser Pokalspiel vor 2 Jahren gegen Nürnberg gestoßen, als Hansa sehr sehr bitter ausgeschieden ist.

Das in der Entstehung etwas kuriose 1:0 für Hansa wurde damals begünstigt, weil Simon den Ball nicht klären kann. Da schlug wohl schon das Hansa Herz in seiner noch unwissenden Brust grins

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Simon Rhein [8] |#90
19.03.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Witzige Anekdote:

Ich bin gerade bei YouTube durch Zufall auf unser Pokalspiel vor 2 Jahren gegen Nürnberg gestoßen, als Hansa sehr sehr bitter ausgeschieden ist.

Das in der Entstehung etwas kuriose 1:0 für Hansa wurde damals begünstigt, weil Simon den Ball nicht klären kann. Da schlug wohl schon das Hansa Herz in seiner noch unwissenden Brust grins

Ist mir am 18.02 auch aufgefallen . Hatte ich auch in diesem Thread erwähnt grins
Musste damals auch gut schmunzeln.Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.