FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#341
20.07.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Für mich persönlich ist Simon der Gewinner der Vorbereitung, ich befürchte nur das Schwartz das anders sieht.
Mit ihm auf dem Feld, ging immer mehr nach vorne, er bietet sich immer für die Innenverteidigung an. Gerade im Zusammenspiel mit Singh sieht das gut aus. Ich finde ihn auch defensiv nicht so schlecht. Gegen Stettin fand ich die Kombination 3er Kette, davor Rhein als 6er und dann waren es, glaube ich, Fröling/Singh und Kinsombi als Doppel8/10, die beiden waren schnell und aggressiv und anspielbar und Rhein hat im Stile eines Quatwrbacks die Bälle verteilt. Das fand ich wirklich gut. Gestern sah es ähnlich aus. Im Vergleich hat Vasiliadis wenig davon gezeigt. Ich hoffe das Rhein die Chance bekommt, er war einfach am stabilsten in der Vorbereitung.

Ganz deiner Meinung. Wenn alle fit sind, muss er eigentlich neben Bachmann spielen.

Rhein hebt das spielerische Element auf eine neue Stufe und verbindet Defensive und Offensive. Das ist etwas, was uns ohne ihn fast gänzlich fehlt und oft dazu führt, dass wir jeden Ball nach vorne kloppen. Mündet nicht selten in einem Ballverlust. Ich hoffe, das sieht auch Alois so.

Bachmann bringt die Körperlichkeit mit. Zudem soll er ja auch mit Ball am Fuß was drauf haben.

Dressel wäre auch eine Option, aber mit ihm werde ich nicht so richtig warm. Ich glaube zwar, dass er noch viel mehr kann, aber bislang ist das weder Fisch noch Fleisch.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Simon Rhein [8] |#342
20.07.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Draven_afdfch

Für mich persönlich ist Simon der Gewinner der Vorbereitung, ich befürchte nur das Schwartz das anders sieht.
Mit ihm auf dem Feld, ging immer mehr nach vorne, er bietet sich immer für die Innenverteidigung an. Gerade im Zusammenspiel mit Singh sieht das gut aus. Ich finde ihn auch defensiv nicht so schlecht. Gegen Stettin fand ich die Kombination 3er Kette, davor Rhein als 6er und dann waren es, glaube ich, Fröling/Singh und Kinsombi als Doppel8/10, die beiden waren schnell und aggressiv und anspielbar und Rhein hat im Stile eines Quatwrbacks die Bälle verteilt. Das fand ich wirklich gut. Gestern sah es ähnlich aus. Im Vergleich hat Vasiliadis wenig davon gezeigt. Ich hoffe das Rhein die Chance bekommt, er war einfach am stabilsten in der Vorbereitung.

Ganz deiner Meinung. Wenn alle fit sind, muss er eigentlich neben Bachmann spielen.

Rhein hebt das spielerische Element auf eine neue Stufe und verbindet Defensive und Offensive. Das ist etwas, was uns ohne ihn fast gänzlich fehlt und oft dazu führt, dass wir jeden Ball nach vorne kloppen. Mündet nicht selten in einem Ballverlust. Ich hoffe, das sieht auch Alois so.

Bachmann bringt die Körperlichkeit mit. Zudem soll er ja auch mit Ball am Fuß was drauf haben.

Dressel wäre auch eine Option, aber mit ihm werde ich nicht so richtig warm. Ich glaube zwar, dass er noch viel mehr kann, aber bislang ist das weder Fisch noch Fleisch.

Weißt du, was mich interessieren würde?
Bei dem einen Vorbereitungsspiel wurde Dennis ja in der IV getestet, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Wie wäre es, wenn er ZIV einer 3er-Kette spielt und von Roßbach/"dem Neuen" und Oli Hüsing flankiert wird?
Wir hätten dann zwei physische und einen robusten schnelleren Spieler in der Mitte mit mehr Technik und Spielaufbau.
Simon und Janik dann dafür als Doppel-6?
Simon Rhein [8] |#343
20.07.2023 - 15:42 Uhr
Ich habe ja schon vor einigen Wochen, auch nach den Neuzugängen noch, mir immer wieder gewünscht, dass Simon in der Startelf steht, so ziemlich aus den hier jetzt angesprochenen Gründen, aber vor allem wegen seiner Standards.
Allerdings war ich wohl einer der wenigen, dem die Einsätze von Dressel als Linksverteidiger in den wenigen Spielen der letzten Saison sehr sehr gut gefallen haben. Und wenn man ehrlich ist, haben dort die Alternativen in der Vorbereitung auch nicht gerade geglänzt. Allerdings kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen, dass diese Variante in den Planungen von Alois eine Rolle spielt, sonst hätte man wohl die Vorbereitung genutzt, um das ein bisschen zu üben. Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja gegen Sevilla überrascht:

Kolke
Strauß - JvdW/Nkoa – Roßbach - Dressel
Rhein - Vasiliadis/Bachmann
Pröger - Singh/Ingelsson - Kinsombi/Schumacher
Güler/Hinterseer

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 20.07.2023 um 15:51 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#344
06.08.2023 - 01:58 Uhr
Ich werde übrigens nicht müde um zu erwähnen, dass wir jemanden auf der Bank haben, der die Ruhe am Ball hat und auch mal den ein oder anderen Pass mehr an den Mann bringt.

Ich hoffe seine Zeit kommt, dass er das auch noch beweisen darf und es nicht irgendwelche verrückten Umstellungen kommen, dass man mit ihm nicht die 6er Position füllen möchte.
Simon Rhein [8] |#345
06.08.2023 - 03:24 Uhr
Zitat von krossekogge

Ich werde übrigens nicht müde um zu erwähnen, dass wir jemanden auf der Bank haben, der die Ruhe am Ball hat und auch mal den ein oder anderen Pass mehr an den Mann bringt.

Ich hoffe seine Zeit kommt, dass er das auch noch beweisen darf und es nicht irgendwelche verrückten Umstellungen kommen, dass man mit ihm nicht die 6er Position füllen möchte.
ebenso wie du bitte ich drum. Rhein+Bachmann ODER Dressel halte ich für stark. Fast alle anderen Kombis für Notlösungen.

Vorallem da Rhein für mich defensiv, bis auf Kopfbälle, nicht exorbitant abfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 06.08.2023 um 03:26 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#346
06.08.2023 - 06:58 Uhr
Sehe ich auch so. Bei Dressel und Bachmann fehlt schon etwas das spielerische Element. Rhein würde da gut hinpassen. Seine Zeit wird wieder kommen, da bin ich mir sicher.
Simon Rhein [8] |#347
06.08.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Sehe ich auch so. Bei Dressel und Bachmann fehlt schon etwas das spielerische Element. Rhein würde da gut hinpassen. Seine Zeit wird wieder kommen, da bin ich mir sicher.

Bist du dir da sicher ?
Ich habe nicht das Gefühl als AS Rhein auf der Liste hat. Er scheint einfach andere Spielertypen zu präferieren.
Ich würde mich nicht wundern wenn Simon uns noch in diesem Sommer bei einem passenden Angebot verlässt. Braunschweig soll schon mal vorsichtig vorgefühlt zu haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#348
06.08.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von JariLitmanen88

Bist du dir da sicher ?
Ich habe nicht das Gefühl als AS Rhein auf der Liste hat. Er scheint einfach andere Spielertypen zu präferieren.
Ich würde mich nicht wundern wenn Simon uns noch in diesem Sommer bei einem passenden Angebot verlässt. Braunschweig soll schon mal vorsichtig vorgefühlt zu haben.

Rhein hatte schon bei Härtel einen schweren Stand und dann soll Braunschweig Interesse haben!?
Aber einen Abgang von Simon, halte ich auch noch für wahrscheinlich.
Simon Rhein [8] |#349
06.08.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von marsi

Zitat von HROyal

Braunschweig soll schon mal vorsichtig vorgefühlt haben.
Rhein hatte schon bei Härtel einen schweren Stand und dann soll Braunschweig Interesse haben!?

Ich habe während der Saisonvorbereitung mal irgendwo gelesen, dass Peter Vollmann ganz alleine den Kader zusammenstellen, und er den Trainer hinsichtlich Transfers nicht konsultieren würde. Armer Jens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Otto am 06.08.2023 um 17:26 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#350
06.08.2023 - 17:25 Uhr
Ich würde einen Abgang im Sommer sehr bedauern. Aktuell finden sich alle Teams noch und wenigstens die Hinrunde halte ich als realistischen Zeitraum für Rhein um abschließend beurteilen zu können was genau wir mit Alois spielerisch und spielertechnisch vorhaben. Dann kann man immer noch handeln und etwas Geld sollte man auch noch bekommen.

Bei BS wurde übrigens grad ein vereinsloser Nachwuchs-ZM wieder nach Hause geschickt. Weiß ja nicht was die so grundsätzlich vorhaben bzw. noch können. Sollte der besagte ZM aber die mögliche Kragenweite sein, dann werden sie sich einen Rhein nicht leisten können. Zu verschenken haben wir an die direkte Konkurrenz jedenfalls nichts.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.