FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#331
01.07.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von FCH1991
https://www.liga-zwei.de/hansa-rostock-startet-simon-rhein-wieder-durch/?fbclid=IwAR34p_DzwRVAamHgUNrPR07ZLVb27-XEVUqPWT2iT-0M2NYo0Idqq4bn5k8

Liga 2 spekuliert nun das Simon eventuell ein Kandidat is bei dem im Sommer noch etwas passieren könnte...
Er hat wohl bei AS auch nicht grade den besten Stand.

Na mal sehen was da im laufe der Vorbereitung noch passiert. Sollte AS wirklich signalisieren es reicht nicht glaub ich nicht das Simon mit einen Bankplatz zufrieden ist.

Vielleicht ist das wirklich ein richtiger Schritt. Simons Spielweise braucht einfach Einsatzzeit und seine passichtere Spielweise verlangsamt eher ein Spiel und schafft Überblick, als das es zu schnellen Umschaltsituationen kommt. Ich hoffe ja das er in der Vorbereitung zu überzeugen weiß. Hier wäre es mal Interessant von den Kiebitzen zu hören, wie es aussieht. Aber Dressel hat eben auch ne gute Quote. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann haben wir drei Plätze in der Zentrale zu besetzten. Die AV sind nun auch stark besetzt, sodass ich Dressel und Svante dort nicht sehe.
Also streiten Rhein, Dressel, Ingellsson, Vasiliadis und Bachmann (Thill) um diese drei Plätze. Da steht er wohl nicht auf der Poleposition. Könnte verstehen wenn er selbst gehen möchte. Hoffe aber sehr, dass er sich in der Vorbereitung durchsetzen kann oder es Schwartz zumindest schwer macht. Einen Spieler wie Simon sollte man nicht leichtfertig gehen lassen.
Simon Rhein [8] |#332
01.07.2023 - 11:00 Uhr
So lange in der Vorbereitung keiner zeigt, dass er auch nur ansatzweise ähnlich gefährliche Ecken wie Rhein schlagen kann, gehört er für mich sogar in die Startelf. Rhein spielerisch hat man im letzten Jahr schon immer eine deutliche Steigerung gesehen, wenn er rhein kam - er war einer der wenigen, der die Ruhe am Ball *und* dazu passende Ideen hatte. Dazu die Ecken, die jedesmal deutlich gefährlicher rheinflogen, wenn er verantwortlich war. Oft genug haben wir bei den Debatten in der IV Malone in unseren Diskussionen einen Pluspunkt gegeben, weil er den Mehrwert der Einwürfe hatte. Viele Tore fallen nach ruhenden Bällen, auch nach Eckstößen (ich habe gerade versucht, exakte Daten zu finden, stieß aber nur auf die Belege für Freistöße, nicht aber Ecken). Daher sollte man unbedingt darauf schauen, hier gut aufgestellt zu sein - und bis klar ist, dass das vllt. ein Vasiliadis tatsächlich *noch* besser kann, würde ich auf Rhein setzen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 01.07.2023 um 11:28 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#333
01.07.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von MST65
Rossipal hat doch bei Mannheim auch Ecken von links und rechts geschlagen. Einige habe ich auch in Highlight-Videos sehen können und fand die ziemlich gut. Sehe ihn auch als Startelfkandidaten und möglichen Standardspezialisten.

Für Rhein gibt es mit seinen Qualitäten mit Sicherheit einen Markt. Würde ihn daher auch gerne gegen eine gute Ablöse ziehen lassen wollen, auch wenn ich ihn, wie viele andere auch, echt gern habe.

An erster Stelle steht unser Vereinswohl! AHU!

Am Ende muss man es wohl leider so nüchtern sehen. Mit der Verpflichtung von Vasiliadis dachte ich als erstes ok das ist dann wohl das Upgrade zu Rhein. Denn Vasiliadis ist als 6er deutlich effektiver in der Offensive als Simon. Das sage ich obwohl ein großer von von Rhein bin und sein Name auf meinen aktuellen Trikot steht.
Ich denke wir warten mal die Vorbereitung ab aber es könnte sein das man sich im August nochmal zusammen setzt sollte es sich Abzeichen das Simon hinten dran ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#334
01.07.2023 - 14:59 Uhr
Über den Abgang von Rhein würde ich nur nachdenken, falls wir Muyumba tatsächlich verpflichten sollten!
Einer muss auf der 6 ja für etwas gepflegteres Aufbauspieler verantwortlich sein!
Vasiliadis sehe ich weiter vorn!
Simon Rhein [8] |#335
01.07.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von MST65

Rossipal hat doch bei Mannheim auch Ecken von links und rechts geschlagen. Einige habe ich auch in Highlight-Videos sehen können und fand die ziemlich gut. Sehe ihn auch als Startelfkandidaten und möglichen Standardspezialisten.

Für Rhein gibt es mit seinen Qualitäten mit Sicherheit einen Markt. Würde ihn daher auch gerne gegen eine gute Ablöse ziehen lassen wollen, auch wenn ich ihn, wie viele andere auch, echt gern habe.

Am Ende muss man es wohl leider so nüchtern sehen. Mit der Verpflichtung von Vasiliadis dachte ich als erstes ok das ist dann wohl das Upgrade zu Rhein. Denn Vasiliadis ist als 6er deutlich effektiver in der Offensive als Simon. Das sage ich obwohl ein großer von von Rhein bin und sein Name auf meinen aktuellen Trikot steht.
Ich denke wir warten mal die Vorbereitung ab aber es könnte sein das man sich im August nochmal zusammen setzt sollte es sich Abzeichen das Simon hinten dran ist.

Was ich nicht hoffe! Aber irgendwie können fasst alle unserer ZM sowohl die OM als auch die DM Position besetzen. Diese Flexibilität der anderen Spieler könnte schwierig werden. Aber vielleicht kommt es so, dass Simon so stark aufspielt, dass er auf der linken DM Position einfach gesetzt ist! Dann können sich die anderen um die beiden weiteren Plätze im zentralen Mittelfeld streiten.
Simon Rhein [8] |#336
06.07.2023 - 10:15 Uhr
Bei ihm hängt vieles von der Vorbereitung ab.
Er hatte schon unter Jens Härtel teilweise einen schweren Stand und war dann unter Schwartz eigentlich komplett außen vor.
Technisch einer der besten in unserem Kader, aber seine Defensiv- und Schnelligkeitsdefizite sind ein großes Manko.
Sein Anspruch wird auch sein, dass er mehr Spielzeit erhält als in der letzten Saison.
Drängt er sich in den nächsten Wochen nicht auf, könnte er auch noch ein Wackelkandidat für die kommende Spielzeit werden.
Simon Rhein [8] |#337
06.07.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von Sinti

Zitat von HROyal

Zitat von MST65

Was ich nicht hoffe! Aber irgendwie können fasst alle unserer ZM sowohl die OM als auch die DM Position besetzen. Diese Flexibilität der anderen Spieler könnte schwierig werden. Aber vielleicht kommt es so, dass Simon so stark aufspielt, dass er auf der linken DM Position einfach gesetzt ist! Dann können sich die anderen um die beiden weiteren Plätze im zentralen Mittelfeld streiten.

So leid es mir für Simon tut, aber ich denke, er wird bzw. würde sich bei dem Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern bei uns in der nächsten Saison, für seine Qualitäten und vermutlich auch eigenen Ansprüche (zu) häufig auf der Bank oder gar Tribüne wiederfinden.
Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass Piecke ihn vor gut einem Jahr bei der VVL als einen der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga benannt hat.
Ich sehe im DM aktuell einen Dreikampf zwischen Bachmann, Dressel und Vasiliadis um die vermutlich 2 zu vergebenden Plätze.
Denn neben seinen Defensiv- und Schnelligkeitsdefiziten darf man auch seine Verletzungsanfälligkeit nicht außer Acht lassen.
Daher sehe ich Simon (leider) als Streichkandidaten und könnte mir vorstellen, dass man ab 300.000 Euro Ablöse Gesprächsbereit wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 06.07.2023 um 10:32 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#338
06.07.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von Sinti

Zitat von HROyal

Zitat von MST65

So leid es mir für Simon tut, aber ich denke, er wird bzw. würde sich bei dem Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern bei uns in der nächsten Saison, für seine Qualitäten und vermutlich auch eigenen Ansprüche (zu) häufig auf der Bank oder gar Tribüne wiederfinden.
Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass Piecke ihn vor gut einem Jahr bei der VVL als einen der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga benannt hat.
Ich sehe im DM aktuell einen Dreikampf zwischen Bachmann, Dressel und Vasiliadis um die vermutlich 2 zu vergebenden Plätze.
Denn neben seinen Defensiv- und Schnelligkeitsdefiziten darf man auch seine Verletzungsanfälligkeit nicht außer Acht lassen.
Daher sehe ich Simon (leider) als Streichkandidaten und könnte mir vorstellen, dass man ab 300.000 Euro Ablöse Gesprächsbereit wäre.

Gleichzeitig ist neu aber auch nicht immer besser. Von daher haben weder Bachmann noch Vasiliadis jemals ein besseres Pflichtspiel für Hansa bestritten als Rhein. Vielleicht schießen wir ihn daher nicht zu früh ab.
Simon Rhein [8] |#339
20.07.2023 - 10:17 Uhr
Für mich persönlich ist Simon der Gewinner der Vorbereitung, ich befürchte nur das Schwartz das anders sieht.
Mit ihm auf dem Feld, ging immer mehr nach vorne, er bietet sich immer für die Innenverteidigung an. Gerade im Zusammenspiel mit Singh sieht das gut aus. Ich finde ihn auch defensiv nicht so schlecht. Gegen Stettin fand ich die Kombination 3er Kette, davor Rhein als 6er und dann waren es, glaube ich, Fröling/Singh und Kinsombi als Doppel8/10, die beiden waren schnell und aggressiv und anspielbar und Rhein hat im Stile eines Quatwrbacks die Bälle verteilt. Das fand ich wirklich gut. Gestern sah es ähnlich aus. Im Vergleich hat Vasiliadis wenig davon gezeigt. Ich hoffe das Rhein die Chance bekommt, er war einfach am stabilsten in der Vorbereitung.
Simon Rhein [8] |#340
20.07.2023 - 10:18 Uhr
@Draven_afdfch +1

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.