Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#221
06.06.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von erfordia9

Zitat von Williwuerzig

Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!

Du bejubelst einen Transfer ohne dass er eine Sekunde gespielt hat, bezeichnet dich jetzt jemand als lächerlicher Fanboy? Fahr mal etwas zurück. Wir sind hier alle Fans vom Verein und für mich ist dieser Transfer alles nur nicht gut für meinen Verein. Einen ehemaligen Roten von der Tribüne zu holen, Hummels und Gündogan abgeben, Mikis Zukunft unklar... man darf sich irgendwann auch mal Sorgen machen.

Ich hab seinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen und komm nicht drauf, vielleicht kannst du mir daher helfen: Wo genau bejubelt er den Transfer?

Kommt es dir jetzt ernsthaft darauf an, ob er etwas gut oder schlecht findet? Anderen über den Mund zu fahren und sie als "lächerliche Typen" zu bezeichnen, weil sie anderer Meinung sind, ist die Kernaussage die ich anpranger.
Sebastian Rode [18] |#222
06.06.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von Wildwasserrutsche
Zitat von Ironisch

13 Mio für rode, nach der EM 25 für Götze. Und man hätte Hummels quasi verrechnet. Für mich ein Alptraum aber man wird sehen.

Ja ein Albtraum. Zumal man sich dann auch noch verstärkt hätte. Mir schauderts. Brrr.

Ach komm hör auf , wir haben die beste Saison aller Zeiten gespielt und 2 absolute Leistungsträger abgegeben, und der 3. Ist auf dem Sprung. Wenn du ernsthaft denkst, man wäre mit rode und Götze - zwei verletzungsanfälligen teilzeitkräften- besser, dann schaudert es eher mir. Man kann nur beten dass bei rode das Knie hält, ähnlich wie bei amoroso einst. Einen weiteren knorpelschaden wird die Karriere nicht überstehen
Sebastian Rode [18] |#223
06.06.2016 - 18:51 Uhr
Mir wird schlecht die ganzen möchtegern 'Bundestrainer', ziehen jetzt über Rode her. Wie traurig ist das eigentlich, einen Spieler schlecht zu sprechen, welcher es immerhin schon zum FC Bayern München geschafft hat und anschließend zu Borussia Dortmund. Zusätzlich kommt Identifikation mit Borussia Dortmund hinzu ... Also ich weiß echt nicht was euch gestochen hat, aber das Gesamtpaket Rode gefällt mir sehr gut.

•     •     •

Lupfen jetzt jaaaaaa
Sebastian Rode [18] |#224
06.06.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von Ironisch

Zitat von Ironisch

13 Mio für rode, nach der EM 25 für Götze. Und man hätte Hummels quasi verrechnet. Für mich ein Alptraum aber man wird sehen.

Ja ein Albtraum. Zumal man sich dann auch noch verstärkt hätte. Mir schauderts. Brrr.

Ach komm hör auf , wir haben die beste Saison aller Zeiten gespielt und 2 absolute Leistungsträger abgegeben, und der 3. Ist auf dem Sprung. Wenn du ernsthaft denkst, man wäre mit rode und Götze - zwei verletzungsanfälligen teilzeitkräften- besser, dann schaudert es eher mir. Man kann nur beten dass bei rode das Knie hält, ähnlich wie bei amoroso einst. Einen weiteren knorpelschaden wird die Karriere nicht überstehen

Ja ich denke wirklich, wenn man einen gündogan durch einen Rode und Götze ersetzt, steht man besser da als vorher. Miki steht auf einem anderen Blatt, da aber selbst Götze die Position spielen kann, würde ich auch da viel entspannter in die Zukunft schauen. Obwohl da auch noch jemand kommen wird, davon kann man ausgehen.
Rodes Knie ist tatsächlich die einzige Unsicherheit, die ich bei dem Spiel auch sehe.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Sebastian Rode [18] |#225
Zitat von erfordia9

Zitat von DerMoe

Zitat von erfordia9

Zitat von Williwuerzig

Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!

Du bejubelst einen Transfer ohne dass er eine Sekunde gespielt hat, bezeichnet dich jetzt jemand als lächerlicher Fanboy? Fahr mal etwas zurück. Wir sind hier alle Fans vom Verein und für mich ist dieser Transfer alles nur nicht gut für meinen Verein. Einen ehemaligen Roten von der Tribüne zu holen, Hummels und Gündogan abgeben, Mikis Zukunft unklar... man darf sich irgendwann auch mal Sorgen machen.

Ich hab seinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen und komm nicht drauf, vielleicht kannst du mir daher helfen: Wo genau bejubelt er den Transfer?

Kommt es dir jetzt ernsthaft darauf an, ob er etwas gut oder schlecht findet? Anderen über den Mund zu fahren und sie als "lächerliche Typen" zu bezeichnen, weil sie anderer Meinung sind, ist die Kernaussage die ich anpranger.

Hach wie schön, wie oft liest man mittlerweile den Satz in Deutschland "Man darf sich ja wohl mal Sorgen machen". Mach du dir deine Sorgen und so lange hier Leute sachlich ihre Kritik am Transfer vorbringen, sind sie auch nicht von meinem Post eingeschlossen. Aber alles darüber hinaus ist in meinen Augen "lächerlich". Und wenn man wirklich Fan eines Vereins ist und vor allem von einem wie dem BVB, wo sich hier wohl wirklich niemand über die letzten Jahre inkl. der Verantwortlichen beschweren kann, sollte vielleicht dann seine Sorgen auch mal zurückstellen. Wir sind hier ja nicht beim HSV, wo die Kritik an Entscheidungen der Verantwortlichen sicherlich gerechtfertigt ist. Aber hier finde ich das schon sehr verwunderlich.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Williwuerzig am 06.06.2016 um 18:54 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#226
Ich würd sagen, für diesen Transfer müssen alle 3 gehen, Watzke, Zorc und Tuchel.Zwinkernd Die können keine Verträge aushandeln, die schmeißen das Geld bei Fenster hinaus, bei den Verträgen von Ousmane Dembélé, Julian Weigl, Pierre-Emerick Aubameyang usw. waren die ja gar nicht federführend, sondern die Scouting- Abteilung, die hat auch alle Verträge ausgehandelt.Zwinkernd

Das es vielleicht im Vorfeld des Hummels Deals absprachen bzgl. Götze?, Rode? gegeben haben könnte, dass wird hier von einzelnen total ignoriert.
"Karl-Heinz Rummenigge hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke das „Du“ angeboten",Verschlossen dann zahlen die Bayern "ohne zu verhandeln" den gewünschten Preissilent (unter „Du“ Brüdern ja klar) ob für ein Jahr Restlaufzeit völlig überzogen, oder glaubt hier irgendjemand, dass dieser Preis Ok ist (teuerster Liga interner Transfer??)
Also, wenn's da nicht "klingelt" dann weis ich auch nicht mehr...
Gebt Sebastian eine Chance und bewertet ihn nicht nach der Ablöse, dass hat sich Sebastian nämlich nicht verdient, aufgrund der vielleicht zu hohen Ablöse von vornherein negativ bewertet zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 06.06.2016 um 18:55 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#227
06.06.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von Anduial
Mir wird schlecht die ganzen möchtegern 'Bundestrainer', ziehen jetzt über Rode her. Wie traurig ist das eigentlich, einen Spieler schlecht zu sprechen, welcher es immerhin schon zum FC Bayern München geschafft hat und anschließend zu Borussia Dortmund. Zusätzlich kommt Identifikation mit Borussia Dortmund hinzu ... Also ich weiß echt nicht was euch gestochen hat, aber das Gesamtpaket Rode gefällt mir sehr gut.

Warum muss man denn unbedingt Bundestrainer sein um die Qualität eines Spielers einschätzen zu können? Bei Immobile hätten dir etliche Leute sagen können, dass der Junge nicht zu uns passt ohne eine Trainerausbildung zu haben.

Überleg mal wie Rode es zu den Bayern geschafft hat! Er ist ABLÖSEFREI zu den Bayern gegangen, es war ein absolut risikoloser Transfer bei dem man nichts hätte falsch machen können. Glaubst du ernsthaft die Bayern hätten für so einen Spieler jemals 15 Millionen gezahlt? ugly
Sebastian Rode [18] |#228
06.06.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von Ironisch

Zitat von Ironisch

Wenn es nur das wäre. Nach den recht klugen Entscheidungen in der Transferperiode haben es Zorc und Watzke dummerweise geschafft, für einen mäßig talentierten Kaderfüller genau den Verein auszusuchen, der aufgrund der letzten Verhandlungsrunde noch ordentlich was gutzumachen hatte. Als Kirsche auf der Torte geht der Geldsegen an den "Verein", der der Hauptgrund dafür ist, dass die Chance auf einen nationalen Titel schon vor der Saison als marginal zu betrachten sind.

Aber immerhin: Der Tribünenrode war also schon immer BVB Fan. Deswegen ist er ja auch damals ablösefrei zu den Bayern, um jetzt nach 2 Jahren Fußballgucken überteuert anzutraben. Immerhin scheinen wir die Heuchler-Vakanz adäquat füllen zu können.
Sebastian Rode [18] |#229
06.06.2016 - 18:58 Uhr
15,5 Millionen. Ich glaube es nicht. Jetzt haben wir für Akis große Fresse bei Hummels Transfer richtig geblutet. 100 % waren die 38 Millionen an den Rode Deal gebunden. Mir bleibt der Glaube weg...

Aber mit dem Transfer zeigen uns die Bayern wie sehr selbst die Management Ebene der unseren überlegen ist. Da holen die ablösefrei einen durchschnittlichen Kicker, der mehr auf der Tribüne sitzt und verletzt ist als er spielt und verkaufen den dann für das doppelte des Wertes an nen Provinzverein... Mein Stolz tut weh. Echt jetzt.
Sebastian Rode [18] |#230
06.06.2016 - 19:00 Uhr
Hatte ich zwar die Tage schon mal in einem anderen Thread gepostet, passt momentan aber ganz gut hier rein:

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/sebastian-rode-kann-fuer-den-bvb-das-fehlende-puzzle-stueck-sein

Falls es schon gepostet wurde -sorry. Hab aber keinen Nerv mir die Weltuntergangsstimmung auf den letzten Seiten hier anzutun und zu suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.