Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#201
06.06.2016 - 18:32 Uhr
Meiner Meinung nach wird Rode nicht Gündogan beerben, sondern ist das Upgrade zu Ginter und Durm.

Tuchel ist offenbar der Meinung, dass man auf der 8 noch einen Spielertyp benötigt der den Gegner unter Druck setzt und Bälle erobern kann. So eine Rolle hat Ginter in der Rückrunde schon z.B. gegen Porto und Tottenham gespielt und auch wenn er das ganz gut gemacht hat, konnte man schon merken das die 8 nicht seine ideale Position ist und ein Rode dort wohl besser.

Ich vermute, dass Rode wohl hauptsächlich als Rechtsverteidiger eingesetzt wird. Sei es in einer Viererkette, oder als Rechtsaußen vor einer Dreierkette. Rode wurde schon bei Bayern auch als Rechtsverteidiger eingesetzt und ist in seiner Zeit in Frankfurt gerne auch mal von der 8 auf die Flügel ausgewichen.

Wir hatten letzte Saison fast durchgehend auf Rechtsaußen einen sehr athletischen Spieler der für Durchbrüche sorgen sollte. In der Hinrunde war es Ginter, der es offensiv sehr gut gemacht hat und dank seiner sauberen Passtechnik, die ich übrigens ähnlich stark sehe wie die von Rode einige Torvorlagen geben konnte. Leider hatte Ginter aber auch so seine Probleme mit seiner Dynamik und man hat sich über seine Seite oft Konter gefangen. Deswegen wurde in der Winterpause das System auf eine Dreierkette umgestellt und auch hier hat Tuchel gerne einen athletischen Spieler auf Rechtsaußen in Form von Durm aufgestellt.
Durm hat zwar im Gegensatz zu Ginter das nötige Tempo aufs Feld gebracht, verfügt aber meiner Meinung nach nicht über ein so sauberes Passspiel und konnte deswegen sich offensiv nicht so gut einbinden wie Ginter.

Rode verbindet meiner Meinung nach das beste von den beiden, indem er über eine saubere Passtechnik verfügt wie Ginter und das Tempo eines Durms mitbringt.
Sebastian Rode [18] |#202
06.06.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!

Du bejubelst einen Transfer ohne dass er eine Sekunde gespielt hat, bezeichnet dich jetzt jemand als lächerlicher Fanboy? Fahr mal etwas zurück. Wir sind hier alle Fans vom Verein und für mich ist dieser Transfer alles nur nicht gut für meinen Verein. Einen ehemaligen Roten von der Tribüne zu holen, Hummels und Gündogan abgeben, Mikis Zukunft unklar... man darf sich irgendwann auch mal Sorgen machen.
Sebastian Rode [18] |#203
06.06.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von bvb_since_98

Was für eine Schande! Die Bayern machen sich in die Hose vor lachen. knapp 16 mio für einen halbinvaliden? Wo ein kimmich mit 20 Jahren mehr Einsätze hat als Rode in 2 Jahren? Tut mir leid aber das ist nach Immobilie der nächste preisleistung flopp!

Ist natürlich auch klar, das bei Rode hier direkt wieder ne Ablöse von 15,5 Mio. eingetragen wird. Also schön hoch, um es mal so auszudrücken. Realistisch sind dann wohl eher 12-13 Mio. - der Rest ist bestimmt Boni der noch oben drauf käme. Aber rein von der Ablöse sind wir eher im 12-13 Mio. Bereich, als bei 15,5+Boni.

Abdersrum Beispiel Hummels. Hier sind 38 Mio. am realistischsten. Und die 38 Mio. standen hier auch bei TM drin. Bis irgendjemand meinte da ne 35 einzutragen. Ich hab das schon 2-3 mal ändern lassen. Aber jedes mal nach 1-2 Tagen standen wieder die 35 drinne.

Ich habe das komische Gefühl, das hier Bayern-Fans unterwegs sind, die ihrem Verein Geld sparen wollen.
Heißt dann: Bei Hummels ne möglichst niedrige Ablöse eintragen, und bei Rode ne möglichst hohe Ablöse.
Mal ehrlich, der BVB wird niemals für Rode 15,5 Mio.+Boni zahlen. Niemals.
15 Mio. sind es vielleicht inkl. Boni. .

Sebastian Weßling ‏@fluestertweets 2 Std.Vor 2 Stunden
#Rode hat Medizincheck bestanden, unterschreibt beim #BVB bis 2020. Ablöse nach meinen Infos 12-13 Millionen Euro.

Ohje! Jetzt geilt euch doch nicht die ganze Zeit an diesen 15,5 Mio auf.
Ob der jetzt 15 oder 13 Mio gekostet hat ist doch letztlich bums.

Wenn er reinpasst und ne echte Verstärkung darstellt, dann interessiert das in 6 Monaten keine Sau mehr das der 15 Mio gekostet hat und wenn er floppen sollte wären beide Summen zu hoch.
Sebastian Rode [18] |#204
06.06.2016 - 18:34 Uhr
Ich finde Rode klasse und freue mich über seine Verpflichtung, aber die gehandelte Ablöse halte ich für mehr als grenzwertig. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er für eine solche Summe gewechselt wäre, wenn er sich für Leverkusen, Schalke oder Gladbach entschieden hätte.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Sebastian Rode [18] |#205
06.06.2016 - 18:35 Uhr
13 Mio für rode, nach der EM 25 für Götze. Und man hätte Hummels quasi verrechnet. Für mich ein Alptraum aber man wird sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironisch am 06.06.2016 um 18:37 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#206
06.06.2016 - 18:36 Uhr
Nächster Top-Transfer. Bei der Kritik an der Preisgestaltung gehe ich nicht mit, den Preis macht Angebot u Nachfrage, hört sich dumm an ist aber so. Und wenn ein Geschäft zu dem Preis zustande kommt ist das dann auch der korrekte Preis. Zumindest sind die Käufer ja nicht Leute die vom Apfelbaum gefallen sind und durchaus schon mal Transfers abgewickelt haben, sich sicher nicht haben "über den Tisch ziehen lassen". Vor allem da da mehr als ein Verantwortlicher agiert. Das ist für mich aber auch einfach so ein recht normaler Preis für so einen Spieler wenn man sieht was auf dem Markt so abgeht.

Alle Verkäufe sollen zu superpreisen weg, jeder der kommen soll soll nichts kosten. Jeder Spieler der ein bischen nach Insider klingt und 2 Youtube Videos hat und irgendwo her ist wird verlangt und gefeiert, gestandene Bunseligaspieler sind schlechte Käufe. Ich kann mich daran erinnern von Rode auch beim FCB immer nur Topleistungen gesehen zu haben. Der passt meiner Ansicht nach sehr gut zum BVB und wird die Mannschaft nicht ergänzen sondern verstärken. Also mir ist der ausserdem auch charakterlich Lieber als manch anderer der aus dem Süden kommen sollte - der wäre allerdings nicht als Bayernresterampe-Spieler hier empfangen worden. Aber klar, dann hätten ja auch ein paar alte Trikots wieder aus den Schränken geholt werden können.

Der ist jetzt BVB Spieler, Teil der Mannschaft, findet Euch damit ab und heisst ihn willkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms9180 am 06.06.2016 um 18:38 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#207
06.06.2016 - 18:37 Uhr
Zitat von Pressingspitze
Meiner Meinung nach wird Rode nicht Gündogan beerben, sondern ist das Upgrade zu Ginter und Durm.

Tuchel ist offenbar der Meinung, dass man auf der 8 noch einen Spielertyp benötigt der den Gegner unter Druck setzt und Bälle erobern kann. So eine Rolle hat Ginter in der Rückrunde schon z.B. gegen Porto und Tottenham gespielt und auch wenn er das ganz gut gemacht hat, konnte man schon merken das die 8 nicht seine ideale Position ist und ein Rode dort wohl besser.

Ich vermute, dass Rode wohl hauptsächlich als Rechtsverteidiger eingesetzt wird. Sei es in einer Viererkette, oder als Rechtsaußen vor einer Dreierkette. Rode wurde schon bei Bayern auch als Rechtsverteidiger eingesetzt und ist in seiner Zeit in Frankfurt gerne auch mal von der 8 auf die Flügel ausgewichen.

Wir hatten letzte Saison fast durchgehend auf Rechtsaußen einen sehr athletischen Spieler der für Durchbrüche sorgen sollte. In der Hinrunde war es Ginter, der es offensiv sehr gut gemacht hat und dank seiner sauberen Passtechnik, die ich übrigens ähnlich stark sehe wie die von Rode einige Torvorlagen geben konnte. Leider hatte Ginter aber auch so seine Probleme mit seiner Dynamik und man hat sich über seine Seite oft Konter gefangen. Deswegen wurde in der Winterpause das System auf eine Dreierkette umgestellt und auch hier hat Tuchel gerne einen athletischen Spieler auf Rechtsaußen in Form von Durm aufgestellt.
Durm hat zwar im Gegensatz zu Ginter das nötige Tempo aufs Feld gebracht, verfügt aber meiner Meinung nach nicht über ein so sauberes Passspiel und konnte deswegen sich offensiv nicht so gut einbinden wie Ginter.

Rode verbindet meiner Meinung nach das beste von den beiden, indem er über eine saubere Passtechnik verfügt wie Ginter und das Tempo eines Durms mitbringt.

Guter Beitrag!
Das wäre wohl eine Möglichkeit, wie Rode in der Tat sehr viel Sinn machen könnte. Indem er das spielt, was Ginter am Anfang der Saison gespielt hat - nur dass Rode dafür auch wirklich die Anlagen hat.
Ansonsten wird er dann im DM/ZM spielen, und was dann halt so anfällt.

Wenn da nur nicht diese Ablöse wäre...die ist einfach sowas von jenseits von gut und böse...
Sebastian Rode [18] |#208
06.06.2016 - 18:38 Uhr
Ich denke das war ein Transfer von Tuchel und er weiß auch wie man mit Rode plant.

•     •     •

Nur der BVB!

Dread: "Wir haben nicht verloren weil wir schlecht waren, wir haben sie einfach gewinnen lassen"

21.04.16 Dread: "Mats hat uns verraten" ->28.04.16 Dread: "HUMMELS KOMMT ZURÜCK :)!"

TM at its best!

Sebastian Rode [18] |#209
06.06.2016 - 18:38 Uhr
Sehe den Transfer auch eher kritisch. Aber nicht wegen des Leistungsvermögens, hätte den damals schon gerne direkt von Frankfurt gehabt, aber da hatte er ja keinen Bock auf seinen Lieblingsverein Zwinkernd

Ablöse ist auch klar, deutlich drüber.

Mein Problem ist eher seine Krankenakte : Kreuzband, 2x Knorpel und diverser anderer Kleinskrams. Habe echt muffe das wir uns da noch nen Patienten geholt haben.

•     •     •

Why so serious.

THX Kloppo

Sebastian Rode [18] |#210
06.06.2016 - 18:39 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!

Beim ersten Punkt gebe ich dir absolut Recht!

Ob er sich durchsetzt: Ich weiß es nicht, ich halte ihn nicht für den Spieler, der dem Spiel von uns den absoluten Stempel aufdrücken kann. In meinen Augen ist er technisch gut und kämpferisch auch. Wenn er bei den Bayern gespielt hat, dann hat er mich immer wieder überrascht! Starke Aktionen sind bei ihm immer dabei.
Zudem glaube ich auch, dass er voran gehen kann und im entscheidenden Moment da ist!

Aber: Ich bin mit dem Preis nicht zufrieden. Für mich ist er eindeutig zu teuer. 15 Mio für einen, der bei Bayern die ganze Saison nur auf der Bank saß ist arg viel.

Fazit: Ich glaube er wird zu überzeugen wissen und seine Ablöse im großen und ganzen rechtfertigen, aber er wird die Borussia nicht nachhaltig prägen. Wir werden uns an ihn erinnern als solider Spieler der immer da war, aber nicht als der Spieler, der Spiele entschieden hat und entscheiden wird!

Ich bin gespannt und freue mich auf ihn. Dennoch wünsche ich mir noch einen Edeltechniker, von der STATUR Gündogan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.