Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#251
06.06.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Ikson
Zitat von MARVSTAR_BVB

""Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."

Ja, deswegen wechselt man auch zu Bayern, wenn dieser Verein Interesse hat daumen-hoch

Er hatte auch damals ablösefrei zu uns wechseln können.GeldGeldGeld

Warum seiht ihr alle so sicher das man sich damals wirklich um Rode bemüht hat?

•     •     •

FORZA SUDTIROL!
Sebastian Rode [18] |#252
06.06.2016 - 19:26 Uhr
Zitat von BVB11plus
Zitat von bvb_since_98

Banega ist mind.zwei Klassen stärker und erfahrener und War ablösefrei!!! Ist zu inter gegangen die gerade mal so in die Euro league gekommen sind. Das wäre ein guter Transfer. Aber bitte 15 Mio für rode geht mal gar nicht. Da ist die Saison gerade mal beendet kommen die nächsten Schrecken nachrichten

Es gibt keinen Nachweis, was er gekostet hat. Ist auch egal, der BVB bezahlt es. Wichtig ist, dass er den BVB stärker macht als letzte Saison. Ich traue es ihm zu. Willkommen beim BVB daumen-hoch

Nach den ganzen abgängen bezweifele ich stark das wir stärker als letzte Saison sein werden.
Sebastian Rode [18] |#253
06.06.2016 - 19:26 Uhr
Ich kann mich die letzten Jahre nicht erinnern, das ein transfer so sehr kritisiert wurde. Und wir nennen uns besten Fans der Welt.na herzlichen Glückwunsch..

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Sebastian Rode [18] |#254
06.06.2016 - 19:27 Uhr
Vor 2 Jahren war er noch der kommende Zentrumspieler in der Nati, jetzt der fette Junge von nebenan der beim Bolzen zuletzt gewählt und ins Tor verfrachtet wurde.

Der Junge hatte auch einfach viel Pech mit Verletzungen, wer weiß wie seine Bayernzeit sonst verlaufen wäre. Glaube kaum dass der beste Trainer der Welt ihn nur aus Lust und Laune im Kader vor 2 Jahren haben wollte. Und eben ein guter Kollege von diesem Trainer, welcher zeitgleich den geilsten Verein der Welt trainiert, ist genauso blind?

Verstehe euch wer will, ich tus nicht. Ich geb ihm ne Chance. Ob er jetzt 8 Mio oder 18 gekostet hat, scheiß egal, aufm Platz zählt.

In diesem Sinne, Knie dich rein Seppel und zeig wasse kanns!

•     •     •

Wir singen Norbert, Norbert, Norbert Dickel. Jeder kennt ihn, den Held von Berlin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sauerland_borusse am 06.06.2016 um 19:27 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#255
06.06.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von BVB_THE_BEST
Zitat von Ikson

Zitat von MARVSTAR_BVB

""Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."

Ja, deswegen wechselt man auch zu Bayern, wenn dieser Verein Interesse hat daumen-hoch

Weil die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist und keiner der Verantwortlichen jetzt das sagen würde.
Sebastian Rode [18] |#256
Zitat von BVB_THE_BEST
Zitat von Ikson

Zitat von MARVSTAR_BVB

Weil er als eines der größten Talente galt und ablösefrei war? Natürlich hat man da Interesse.

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Sebastian Rode [18] |#257
Ich freue mich sehr darüber, dass wir Rode verpflichtet haben. Aber das liegt auch daran, dass ich noch sehr gut weiß, wie Rode bei der Eintracht aufgetreten ist. Ich wollte ihn damals unbedingt haben und ich war enttäuscht, dass er sich für Bayern entschieden hat. Ich finde es auch komisch, dass ihn die meisten hier auf seine kämpferischen Fähigkeiten reduzieren, denn Rode hat weit mehr als nur Kampf zu bieten. Kämpfer haben wir auch mit Bender oder Sokratis in unseren Reihen und ja, wir bekommen mit Rode einen weiteren, aber eben auch viel mehr als "nur" das. Rode ist ein sehr ausdauernder und lauffreudiger Spieler, der aber auch Spielmacher- und Leaderqualitäten hat. Zusätzlich verfügt Rode über Dynamik und eine tolle Technik. Er ist in meinen Augen, ähnlich wie Gündogan, ein sog. box-to-box-Spieler, der aufgrund seiner Dynamik mit Ball am Fuß Raumgewinne erzielt. Er verfügt auch über einen guten Pass und die nötige Spielübersicht. Ich sehe in ihm einen fast kompletten Mittelfeldspieler, der bei uns noch den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen kann.

Natürlich sehe auch ich Kritikpunkte und finde, dass die Ablöse zu hoch ausgefallen ist. Zudem mache ich mir Sorgen wegen seines Knies, von den es damals gerüchteweise hieß, dass es der Hauptgrund für seinen Wechsel zu Bayern wäre, weil Rode wegen seiner Anfälligkeit an dieser Stelle seines Körpers nicht wüsste, wie lange er überhaupt im Profigeschäft mitmischen können wird, weswegen er ob der möglicherweise nur kurzen Zeit, die ihm als Profi bleibt, so viel Geld wie möglich verdienen möchte. Ich hoffe natürlich, dass das bloß Geschichten sind.

Wenn Rode verletzungsfrei bleibt, halte ich es nahezu für ausgeschlossen, dass er sich bei uns nicht durchsetzt, denn Rode ist ein Spieler, der es aufgrund seines kämpferischen Charakters nicht nötig hat, den Poppes gepudert zu bekommen, damit er sein Leistungsmaximum erreicht. Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass Rode in München eben auch Opfer seines weit weniger klangvollen Namens gewesen sein könnte. Einen Alonso setzt du eben nicht so einfach für einen Rode auf die Bank, ohne Theater zu riskieren. Umgekehrt ist das natürlich viel einfacher der Fall. Zumindest habe ich mir bei Rodes Einsätzen in München häufig gedacht, dass der Junge eigentlich mehr Einsatzzeit verdient hätte, weil er eben auch mit den wenigen Minuten schon stets zu überzeugen wusste.

Für mich heißt es also: Herzlich willkommen, Sebastian Rode! Zeig allen, aus welchem Holz du geschnitzt bist!

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Squizzo am 06.06.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#258
06.06.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von Ikson
Zitat von MARVSTAR_BVB

Ich sag es ja, immerhin haben wir einen neuen Heuchler.

Aber ich überlege jetzt mal ernsthaft, ob der BVB de richtige Verein für mich ist, weil ich den direkten Konkurrenten nicht 15 Mio. für einen halb-invaliden Durchschnittsfußballer überweisen würde, nur weil er zwei Jahre lang im Schlauchboot auf de Tribüne saß. Seine Wettkampf Erfahrung ist also vergleichbar mit der eines treuen Bayern Fans (ein Oxymorn, ich weiß). Ob deren Marktwert nach zwei Jahren auf um 15 Mio. steigt?
Sebastian Rode [18] |#259
06.06.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von Joschi09
Ich kann mich die letzten Jahre nicht erinnern, das ein transfer so sehr kritisiert wurde. Und wir nennen uns besten Fans der Welt.na herzlichen Glückwunsch..

Da fallen mir gleich Schieber, Ramos und Immobile ein.
Sebastian Rode [18] |#260
06.06.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von LightTheDark
Ich finde alle User echt ätzend, die sich so dermaßen über die Ablöse auskotzen und nur _deswegen_ den Transfer nicht gut finden… Mein Gott Leute, habt ihr das Geld aus eigener Tasche bezahlt?
Diejenigen, die für diesen Laden zuständig sind, schmeißen das Geld schon nicht aus dem Fenster (siehe Toprak!)… augen-zuhalten

Joa, Trikot knapp n Hunni, Eintrittspreise im Stadion sind mittlerweile auch einfach nur noch krank, um Millionären 90 Minuten beim Fußballspielen zuzusehen.... und DAS wird mit meiner Kohle gemacht?
tung

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.