Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#171
06.06.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von FRMZT

Also bislang geben wir einige unserer besten Spieler ab, und holen gehobenen Durchschnitt und Talente.
Rode wird da anscheinend seeeeehr vielen Skeptikern das Gegenteil beweisen müssen.
Sonst hat der Mkhitaryan-Thread zwischen 13 und 15 ganz schnell einen unwürdigen Nachfolger.

Ich bin mir sicher, Rode wird Angesichts solcher Aussichten schon mit den Knien schlottern.

Sorry aber man kann es einfach nicht anders sehen, was Rode hier an Fähigkeiten abgesprochen wird,
ist einfach nur lächerlich. Seine Stärken wurden hinreichend erläutert und dennoch werden diese
mit sinnfreien Argumenten nieder gemacht. 50 % der hier schreibenden beinharten Kritikerfraktion ärgern sich weil sich die Kiddys im Bayernforum über die Ablöse freuen und die andere Hälfte nennt ihn einen unterdurchschnittlichen bis max. durchschnittlichen Kicker.
Wer letzteres behauptet hat ihn ganz einfach mal nie richtig spielen sehen. Wer sich an ersterem stößt sollte mal wieder an die frische Luft gehen und dann langsam begreifen, dass sich der Sport um den es hier geht, nicht in diesem Forum abspielt. Euch geht es nur darum es "denen da drüben" mal so richtig mit einem "Hammertransfer" zu zeigen. Auch wenn es euch schmerzt, sowas hat einfach keinen Wert.

Gebt Rode sowie der Transferperiode eine faire Chance und urteilt im Anschluss. Alles andere macht einfach keinen Sinn.
Und wer hier mit "koan Rode" kommt, peinlicher geht es wohl kaum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Casst am 06.06.2016 um 18:13 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#172
06.06.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Xell128
Zitat von BVB-Fan77

Zitat von bvb_since_98

Was für eine Schande! Die Bayern machen sich in die Hose vor lachen. knapp 16 mio für einen halbinvaliden? Wo ein kimmich mit 20 Jahren mehr Einsätze hat als Rode in 2 Jahren? Tut mir leid aber das ist nach Immobilie der nächste preisleistung flopp!

Ist natürlich auch klar, das bei Rode hier direkt wieder ne Ablöse von 15,5 Mio. eingetragen wird. Also schön hoch, um es mal so auszudrücken. Realistisch sind dann wohl eher 12-13 Mio. - der Rest ist bestimmt Boni der noch oben drauf käme. Aber rein von der Ablöse sind wir eher im 12-13 Mio. Bereich, als bei 15,5+Boni.

Abdersrum Beispiel Hummels. Hier sind 38 Mio. am realistischsten. Und die 38 Mio. standen hier auch bei TM drin. Bis irgendjemand meinte da ne 35 einzutragen. Ich hab das schon 2-3 mal ändern lassen. Aber jedes mal nach 1-2 Tagen standen wieder die 35 drinne.

Ich habe das komische Gefühl, das hier Bayern-Fans unterwegs sind, die ihrem Verein Geld sparen wollen.
Heißt dann: Bei Hummels ne möglichst niedrige Ablöse eintragen, und bei Rode ne möglichst hohe Ablöse.
Mal ehrlich, der BVB wird niemals für Rode 15,5 Mio.+Boni zahlen. Niemals.
15 Mio. sind es vielleicht inkl. Boni. .

Sebastian Weßling ‏@fluestertweets 2 Std.Vor 2 Stunden
#Rode hat Medizincheck bestanden, unterschreibt beim #BVB bis 2020. Ablöse nach meinen Infos 12-13 Millionen Euro.

Kommt es am Ende wirklich so darauf an, ob der Spieler 12, 13 oder 15 Millionen gekostet hat?
Schlussendlich hat er jetzt die Chance zu überzeugen und die Chance sollte man ihm als Fan geben. Ich fand ihn wenn er bei uns reingekommen ist immer sehr belebend und immer Top angagiert. Der war immer sofort im Spiel drin und das er vor Jahren als 20 Jähriger Frankfurt eine Stufe besser gemacht hat, sollte man doch bitte auch nicht vergessen. Wenn er floppt ok, wenn er aber die ersten 3 guten Spiele macht ist er im Forum wieder Weltklasse (Klassiker grins).

Und in 3 Jahren geht das Circlejerk mimimi wieder los weil er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Fußball-Fans stark

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Sebastian Rode [18] |#173
06.06.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
15 Millionen € für einen Rode wo Gladbach zur gleichen Zeit einen Kramer für 15 Millionen € abgreift.

Insgesamt häte man sich einfach nie im Leben mit den Bayern an den Verhandlungstisch setzen dürfen nach der ganzen Hummels Geschichte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Rode hier eine gute Rolle spielen kann aber 15 Millionen € stehen in überhaupt keinen Verhältnis zu angedeutetem Potenzial oder Leistungen seinerseits her, da kann der Markt durch die bösen Engländer noch so "überhitzt" sein.

Zitat von Marioo

Nur mal so Rode kann sicherlich nichts für die Ablösesumme. Hätte Bartra jetzt so viel gekostet hätte man wahrscheinlich nicht so viel Schwachsinn lesen müssen. Der Spieler kann aber dafür nichts, wie viel er kostet.

Ab jetzt trägt Rode Schwatz-gelb und sollte alle Unterstützung der Fans bekommen, genauso wie sie jeder bekommen sollte.

Rode kann da natürlich absolut nichts für und verdient die komplette Unterstützung der Fans, das steht doch außer Frage.
Die Kritik geht auch eher an die Führung, die sich erst abfeiern lässt weil man seinen Kapitän für 35 Millionen € verkauft um sich danach heftigst die Hosen ausziehen zu lassen.

Bei Hummels varrieren die Aussagen von 35-38 bei Rode von 13-15. Da nimmt man jetzt natürlich lieber 35 und 15 zwinker Und was an einem Kramer, für den selben Preis besser sein soll verstehe ich nur bedingt.

Manche Kommentare gehen hier schon ziemlich an die Adresse Rode selbst. Das Problem ist doch das man sich veralbert vorkommt von Bayern.

Inwiefern das vielleicht schon abgesprochen war, werden wir eh nie erfahren. Der Spielertyp kann uns richtig gut tun und dann ist der Aufpreis eventuell gar nicht mehr so wichtig.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Sebastian Rode [18] |#174
06.06.2016 - 18:14 Uhr
5mio zuviel, hätte man besser in die VVL von Miki gesteckt, ansonsten mal schaun was er auf den Platz bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ascescendar am 06.06.2016 um 18:15 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#175
06.06.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von bvb_since_98
Was für eine Schande! Die Bayern machen sich in die Hose vor lachen. knapp 16 mio für einen halbinvaliden? Wo ein kimmich mit 20 Jahren mehr Einsätze hat als Rode in 2 Jahren? Tut mir leid aber das ist nach Immobilie der nächste preisleistung flopp!

Da hast du recht. "Fans " wie du sind eine Schande.
Sebastian Rode [18] |#176
Herzlich willkommen in Dortmund.
Jetzt versteh ich auch ,warum mann die Ablösesummen nicht verrechnen wollte
Rode + Götze=Hummels
Sebastian Rode [18] |#177
Zitat von DerMoe
Zitat von bvb_since_98

Halbinvalide? So einen Stuss kann man sich echt mal sparen.
Man kann sich auch mal normal ausdrücken wenn ein Transfer einem missfällt.

Ich denke, dass das Hauptproblem an der ganzen Sache die kolportierte Ablöse ist! Natürlich begrüße ich die Verpflichtung von Rode, aber für mehr als 10 Millionen mutet die ganze Sache schon etwas seltsam an! Hier bei Transfermarkt steht sogar er hätte 16 Millionen gekostet! Mit welcher Begründung zahlt man fast das Doppelte für einen Spieler wie Rode? Wie gesagt ich begrüße seine Verpflichtung, aber ich finde, dass sich WZ bei diesen Verhandlungen wie Anfänger über den Tisch ziehen lassen haben! Bei allem Respekt sehe ich keine plausible Erklärung für die gehandelte Summe!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Sebastian Rode [18] |#178
06.06.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von Ascescendar
5mio zuviel, hätte man besser in die VVL von Miki gesteckt.

Stimmt absolut.

Da geht der Rode-Kelch leider doch nicht an uns vorbei. Ich bin sonst sehr zurückhaltend bei Neuzugängen, aber Rode ist für mich vor allem für diese exorbitant hohe Summe ein Fehlkauf. Ich hatte bis zur letztem Sekunde inständig gehofft, dass er doch nicht bei uns unterschreibt.

•     •     •

Jogi Löw raus!
Sebastian Rode [18] |#179
06.06.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von Ascescendar
5mio zuviel, hätte man besser in die VVL von Miki gesteckt, ansonsten mal schaun was er auf den Platz bringt.

Alter,Miki will nicht verlängern,auch nicht für 15 Millionen Gehalt
Sebastian Rode [18] |#180
06.06.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von DerMoe

Zitat von bvb_since_98

Halbinvalide? So einen Stuss kann man sich echt mal sparen.
Man kann sich auch mal normal ausdrücken wenn ein Transfer einem missfällt.

Ich denke, dass das Hauptproblem an der ganzen Sache die kolportierte Ablöse ist! Natürlich begrüße ich die Verpflichtung von Rode, aber für mehr als 10 Millionen mutet die ganze Sache schon etwas seltsam an! Hier bei Transfermarkt steht sogar er hätte 16 Millionen gekostet! Mit welcher Begründung zahlt man fast das Doppelte für einen Spieler wie Rode? Wie gesagt ich begrüße seine Verpflichtung, aber ich finde, dass sich WZ bei diesen Verhandlungen wie Anfänger über den Tisch ziehen lassen haben! Bei allem Respekt sehe ich keine plausible
Erklärung für die gehandelte Summe!

Wir kennen die genauen Zahlen doch nicht!
Es können doch genauso 8 Mio.+Boni sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.