Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#241
06.06.2016 - 19:13 Uhr
Herzlich Willkommen!
Ich hoffe der Junge zeigt was er kann. Die Anlagen hat er und das sich die Verletzungsanfälligkeit im Laufe der Jahre legen kann wenn der Spieler darauf achtet wie sein Körper reagiert hat uns Hummels ja bewiesen.
Nicht desto trotz finde ich es persönlich ein wenig fragwürdig, dass er seinem "Lieblingverein" nun 15,5 Mio kostet, anstatt vor 2 Jahren ablösefrei zu kommen. Stattdessen hat er sich, völlig wie erwartet, zwei Jahre lieber auf die Bayernbank gesetzt.
Aber egal, ich hoffe Tuchel weiß was er macht und hat einen Plan. tung

•     •     •

Where the hell is Matt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mehrtuerer am 06.06.2016 um 19:15 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#242
06.06.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von erfordia9

Zitat von Williwuerzig

Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!

Du bejubelst einen Transfer ohne dass er eine Sekunde gespielt hat, bezeichnet dich jetzt jemand als lächerlicher Fanboy? Fahr mal etwas zurück. Wir sind hier alle Fans vom Verein und für mich ist dieser Transfer alles nur nicht gut für meinen Verein. Einen ehemaligen Roten von der Tribüne zu holen, Hummels und Gündogan abgeben, Mikis Zukunft unklar... man darf sich irgendwann auch mal Sorgen machen.

Wo bejubelt der User denn irgendwas?
Er sagt nur dass er sich auf Rode freut und das ist mit Sicherheit kein Bejubeln.
Finde es ebenfalls ne Frechheit hier Schon Neuzugänge So dermaßen zu kritisieren ohne ein einzigen Trainingseindruck bzw Spiel gesehen zu haben.
Zielt doch nur darauf ab ihn bei jedem Fehler gleich madig zu reden und zu sagen dass man es ja gleich musste.
Fairer Umgang ist das nicht und dem BvB auch völlig unwürdig.
Ich wüsste gern welchen Grund es gibt sich zum jetzigen Zeitpunkt sorgen zu machen,Rode ist es bestimmt nicht.
Alle bisher getätigten Transfers waren sinnvoll.
Vermutlich wird Rode nur so madig geredet weil er von den Roten kommt und wir denen ne Ablöse zahlen.
Auch die 12-15 Mio sind für Rode vollkommen im Rahmen.
In 2 Jahren ist er mindestens 20 Wert und die Flamer hier haben sich völlig umsonst aufgeregt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 06.06.2016 um 19:14 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#243
06.06.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von AleaIactaEst
Zitat von Williwuerzig

Zitat von AleaIactaEst

Zitat von Williwuerzig

Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!

Beim ersten Punkt gebe ich dir absolut Recht!

Ob er sich durchsetzt: Ich weiß es nicht, ich halte ihn nicht für den Spieler, der dem Spiel von uns den absoluten Stempel aufdrücken kann. In meinen Augen ist er technisch gut und kämpferisch auch. Wenn er bei den Bayern gespielt hat, dann hat er mich immer wieder überrascht! Starke Aktionen sind bei ihm immer dabei.
Zudem glaube ich auch, dass er voran gehen kann und im entscheidenden Moment da ist!

Aber: Ich bin mit dem Preis nicht zufrieden. Für mich ist er eindeutig zu teuer. 15 Mio für einen, der bei Bayern die ganze Saison nur auf der Bank saß ist arg viel.

Fazit: Ich glaube er wird zu überzeugen wissen und seine Ablöse im großen und ganzen rechtfertigen, aber er wird die Borussia nicht nachhaltig prägen. Wir werden uns an ihn erinnern als solider Spieler der immer da war, aber nicht als der Spieler, der Spiele entschieden hat und entscheiden wird!

Ich bin gespannt und freue mich auf ihn. Dennoch wünsche ich mir noch einen Edeltechniker, von der STATUR Gündogan.

Erstmal Respekt für deine Glaskugel. Ich glaube damit weißt du mehr als jeder andere hier inkl. Rode und WZT. Und zweitens, definiere bitte Spiel prägen? Welche unser derzeitigen Spieler haben denn Spiele entschieden? Reus, Mikhi, Gündogan Auba? Der Rest bleibt dir also nicht in Erinnerung? Rode vereint alle Fähigkeiten, die man als ZM braucht, noch dazu kommt er von einem Team, die genauso spielen wie Tuchel sich das vorstellt.

Das sind die Fakten, über die Ablösesumme weiß niemand etwas. Wer jetzt hier an die 15 Millionen € glaubt, will die auch glauben. Ich gehe von 10-12 Millionen plus Boni aus. Und das ist in meinen Augen ein ganz normaler Preis für einen talentierten, deutschen Mittelfeldspieler, dem ich bei uns den Durchbruch zum Nationalspieler absolut zutraue, wenn er sein Potenzial abruft.

Meine Güte was ist an den Worten "ich glaube", "in meinen Augen", "ich weiß es nicht, aber" denn so schwer zu verstehen!
Aber tut mir Leid das ich meine Meinung geäußert habe, ich nehme alles zurück und gebe dir 100% recht, keiner weiß was passiert und Einschätzungen sind sowieso nicht erwünscht.

Entweder prägst du eine Zeit indem du zur Vereinsikone wirst, auf Grund von Leistungen und Treue: Dede, Zorc, Kehl, etc. z.B. ist auch Reus auf dem Weg dahin. Oder du bist einfach über einen gewissen Zeitraum DER oder einer der überragenden Spieler: Lewandowski, Sahin (in der Saison 2010/11). Mir bleiben so gut wie alle Spieler in Erinnerung, aber bei manchen kommen besondere Erinnerungen oder Emotionen hoch, die andere nicht hervorrufen werden.

Was war denn zwischen 1985 und 1995 ein prägendes Ereignis? Die sehr gute EM wo man zweiter wurde oder der Mauerfall?
Oder um es auf Fußball zu beziehen: die Meisterschaft von Hannover 96 mit keinem deutschen Nationalspieler oder die Weltmeisterschaft.
Du erinnerst Dinge, aber sie prägen nicht eine gewisse Zeitspanne.

Und unter der Prämisse werden jetzt also Spieler bewertet? Die einzigen wichtigen Spieler der letzten Jahre lassen sich demnach an einer Hand abzählen, wenn schon ein Reus nur auf dem Weg dahin ist. Rode kommt, weil er Qualitäten hat die wir brauchen, auf dem Markt ist, bezahlbar ist und noch dazu der deutschen Sprache mächtig, was auf Grund der vielen ausländischen Zugänge auch nicht zu verachten ist. Ob er den Verein prägt etc. pp., wie kann man darüber jetzt ernsthaft schon urteilen wollen. Aber du darfst dazu gerne deine Meinung abgeben. Aber was du damit bezwecken willst, weiß ich nicht.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Sebastian Rode [18] |#244
06.06.2016 - 19:15 Uhr
Einige sollten mal überdenken ob sie noch richtig beim BVB sind augen-zuhalten

Ich jedenfalls freu mich auf ihn und hoffe das er gut einschlägt!
Sebastian Rode [18] |#245
06.06.2016 - 19:19 Uhr
Zwar nicht mein Wunschspieler, aber die Chance sollte man ihn jetzt sicherlich geben sich zu beweisen. Erstmal heißt es dass wir unseren Verantworlichen in diesen Punkt vertrauen müssen. Man kann den Transfer kritisieren oder bejubeln, aber für mich persönlich noch zu früh. Ich vermute aber, dass er uns nicht wirklich weiterhelfen wird, würde mich aber eines besseren belehren lassen.
Sebastian Rode [18] |#246
06.06.2016 - 19:21 Uhr
""Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."

Ja, deswegen wechselt man auch zu Bayern, wenn dieser Verein Interesse hat daumen-hoch

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Sebastian Rode [18] |#247
06.06.2016 - 19:22 Uhr
Dann auch vom mit herzliches willkommen!

Bin zwar immer noch skeptisch gegenüber diesen Transfer, aber hoffe dass er mich eines besseren belehrt und einschlägt wie eine Bombe.
Sebastian Rode [18] |#248
06.06.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von MARVSTAR_BVB
""Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."

Ja, deswegen wechselt man auch zu Bayern, wenn dieser Verein Interesse hat daumen-hoch

Er hatte auch damals ablösefrei zu uns wechseln können.GeldGeldGeld
Sebastian Rode [18] |#249
06.06.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Barrios1989
Zitat von --Newcomer--

Zitat von bvb_since_98

Banega ist mind.zwei Klassen stärker und erfahrener und War ablösefrei!!! Ist zu inter gegangen die gerade mal so in die Euro league gekommen sind. Das wäre ein guter Transfer. Aber bitte 15 Mio für rode geht mal gar nicht. Da ist die Saison gerade mal beendet kommen die nächsten Schrecken nachrichten

und am ende haben wir lauter ausländische Spieler und kaum deutsche...

Rode ist schon ein guter Transfer, jedoch ist die Summe nicht so toll.

Besser ein ausländischer Spieler mit Qualität als ein Deutscher Spieler mit bedingter Qualität. Es gibt dutzende günstigere Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten.

Rode ist ein Kämpfer mit etwas besseren spielerischen Fähigkeiten, dafür zahlt man einfach keine 15 Millionen.

Schon mal nach den Abgängen von Hummels und Gündogan (pot. Ginter) an das hier gedacht?

http://www.uefa.com/news/newsid=943393.html
Sebastian Rode [18] |#250
06.06.2016 - 19:25 Uhr
Ich finde alle User echt ätzend, die sich so dermaßen über die Ablöse auskotzen und nur _deswegen_ den Transfer nicht gut finden… Mein Gott Leute, habt ihr das Geld aus eigener Tasche bezahlt?
Diejenigen, die für diesen Laden zuständig sind, schmeißen das Geld schon nicht aus dem Fenster (siehe Toprak!)… augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.