| Geburtsdatum | 11.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sebastian Rode [18]
06.06.2016 - 16:35 Uhr
06.06.2016 - 18:26 Uhr
https://www.facebook.com/BVB/videos/1412330552112254/
Den tiefen Teller hat er wahrscheinlich nicht erfunden, wirkt sehr gehemmt und schüchtern. Aber man sollte ihm die Chance geben, vielleicht explodiert er hier auch (das was man von ihm eig nach Frankfurt erwartet hatte, da war der Schritt auf die Tribüne der Bayern halt die komplett falsche Entscheidung)...
Den tiefen Teller hat er wahrscheinlich nicht erfunden, wirkt sehr gehemmt und schüchtern. Aber man sollte ihm die Chance geben, vielleicht explodiert er hier auch (das was man von ihm eig nach Frankfurt erwartet hatte, da war der Schritt auf die Tribüne der Bayern halt die komplett falsche Entscheidung)...
06.06.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von Nova
Du kannst die Ablöse aber nicht ausblenden. Also blende sie wieder ein, dann blende ein wie verletzungsanfällig er mit seinem Knie ist, ein falsches Faul, eine falsche Drehung und seine Karriere kann realistisch vorbei sein und dann pack noch den wichtigen Fakt dazu, dass er der falsche Spielertyp ist.
Das alles für 12-15 Mio. ist einfach nur komplett Banane. Rode ablösefrei, dass wäre ein guter Transfer, deshalb holte ihn Bayern. Rode für 8 Mio. wäre auch noch ok, aber doch nicht für die Summe...
Zitat von PreussenDortmund
Wenn ich die Ablösesumme ausblende, kann ich mich mit dem Transfer eigentlich ganz gut anfreunden. Ein Spielertyp, der uns noch gefehlt hat und die Qualität besitzt sofort(!) ein Kandidat für die ersten 13-14 Kaderplätze zu werden bzw. es sogar kurzfristig zum Stammspieler schaffen kann.
Rode war schon 2014 einer meiner Favoriten für einen Transfer(auch bzgl. Gündogan-Nachfolge). Dass er jetzt 2 Jahre später als Bankspieler, statt als Stammspieler kommt und 15 Mio kostet, statt ablösefrei, trübt die Freude über den Transfer natürlich etwas. Allerdings hat man ja auch genug Geld zur Verfügung, das man irgendwo investieren muss und die anderen Transfers waren ja bislang alle ziemlich preiswert. Von daher kann man eigentlich nicht viel klagen.
Fazit: Herzlich willkommen beim geilsten Klub der Welt! Mach et Rode!
Wenn ich die Ablösesumme ausblende, kann ich mich mit dem Transfer eigentlich ganz gut anfreunden. Ein Spielertyp, der uns noch gefehlt hat und die Qualität besitzt sofort(!) ein Kandidat für die ersten 13-14 Kaderplätze zu werden bzw. es sogar kurzfristig zum Stammspieler schaffen kann.
Rode war schon 2014 einer meiner Favoriten für einen Transfer(auch bzgl. Gündogan-Nachfolge). Dass er jetzt 2 Jahre später als Bankspieler, statt als Stammspieler kommt und 15 Mio kostet, statt ablösefrei, trübt die Freude über den Transfer natürlich etwas. Allerdings hat man ja auch genug Geld zur Verfügung, das man irgendwo investieren muss und die anderen Transfers waren ja bislang alle ziemlich preiswert. Von daher kann man eigentlich nicht viel klagen.
Du kannst die Ablöse aber nicht ausblenden. Also blende sie wieder ein, dann blende ein wie verletzungsanfällig er mit seinem Knie ist, ein falsches Faul, eine falsche Drehung und seine Karriere kann realistisch vorbei sein und dann pack noch den wichtigen Fakt dazu, dass er der falsche Spielertyp ist.
Das alles für 12-15 Mio. ist einfach nur komplett Banane. Rode ablösefrei, dass wäre ein guter Transfer, deshalb holte ihn Bayern. Rode für 8 Mio. wäre auch noch ok, aber doch nicht für die Summe...
Ein Christoph Kramer ist im gleichen Ablöse-Bereich. Da kann man jetzt nicht behaupten, Rode wäre massiv überteuert.
Zur Verletzung: Da vertraue ich ehrlich gesagt mehr unserer medizinischen Abteilung als Dir. Sollte Deine Ferndiagnose richtig sein, dürfte er ja kaum mehr aus dem Haus gehen dürfen, geschweige denn einen neuen Profiverein finden.
Zum Spielertypen: Hier wiederum vertraue ich mehr auf Thomas Tuchel. Rode fehlt uns als Typ, eine Art Bindeglied zwischen 6 und 8, Kämpfer mit guten Passqualitäten. Gerade dadurch, dass Bender in die IV gerückt ist, fehlt uns genau dieser Typ (auch seitdem Kehl nicht mehr hier spielt). Aber Du wirst mir sicher sagen, warum ein Spieler, der sowohl 6er als auch 8er und womöglich sogar "Schienenspieler" vor einer 3er-Kette spielen kann, so falsch für unseren Kader sein soll.
06.06.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von bvb69
Alter,Miki will nicht verlängern,auch nicht für 15 Millionen Gehalt
Zitat von Ascescendar
5mio zuviel, hätte man besser in die VVL von Miki gesteckt, ansonsten mal schaun was er auf den Platz bringt.
5mio zuviel, hätte man besser in die VVL von Miki gesteckt, ansonsten mal schaun was er auf den Platz bringt.
Alter,Miki will nicht verlängern,auch nicht für 15 Millionen Gehalt
Das glaube ich auch, Deshalb müssen wir ihn für 40-45 mil. verkaufen. No Lewy 2.0.
Watzke und Rummenigge können es zwar gerne anders erzählen, aber ich halte es für sehr unglaubwürdig, dass man sich nicht bei den Hummels-Verhandlungen auch über Rode (und vermutlich Götze) unterhalten hat.
Aus innenpolitischen Gründen möchte Watzke natürlich nicht, dass der Eindruck entsteht er habe Hummels gg Rode + Summe X getauscht, das "äußerst werthaltige Angebot" und eine neue Rekordablöse sehen einfach besser aus.
Aber m. E. spricht sowohl die Höhe der Hummels-Ablöse wie auch die der Rode-Ablöse für das, was ohnehin nahe liegt - alleine schon aus dem Grund, dass man sonst vermutlich keine BL-interne Freigabe erteilt hätte.
Daher macht es m. E. auch wenig Sinn sich über die Höhe der Ablöse zu streiten.
Aus innenpolitischen Gründen möchte Watzke natürlich nicht, dass der Eindruck entsteht er habe Hummels gg Rode + Summe X getauscht, das "äußerst werthaltige Angebot" und eine neue Rekordablöse sehen einfach besser aus.
Aber m. E. spricht sowohl die Höhe der Hummels-Ablöse wie auch die der Rode-Ablöse für das, was ohnehin nahe liegt - alleine schon aus dem Grund, dass man sonst vermutlich keine BL-interne Freigabe erteilt hätte.
Daher macht es m. E. auch wenig Sinn sich über die Höhe der Ablöse zu streiten.
Zitat von Nova
Zitat von PreussenDortmund
Wieso ist er ein falscher Spielertyp? Was weiß Nova, was Tuchel, Susi und Aki nicht wissen?
06.06.2016 - 18:28 Uhr
Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen!
06.06.2016 - 18:29 Uhr
Herzlich Willkommen! In Frankfurt trauert man ihm immer noch nach
06.06.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Delwin
Stimmt absolut.
Da geht der Rode-Kelch leider doch nicht an uns vorbei. Ich bin sonst sehr zurückhaltend bei Neuzugängen, aber Rode ist für mich vor allem für diese exorbitant hohe Summe ein Fehlkauf. Ich hatte bis zur letztem Sekunde inständig gehofft, dass er doch nicht bei uns unterschreibt.
Stimmt absolut.
Da geht der Rode-Kelch leider doch nicht an uns vorbei. Ich bin sonst sehr zurückhaltend bei Neuzugängen, aber Rode ist für mich vor allem für diese exorbitant hohe Summe ein Fehlkauf. Ich hatte bis zur letztem Sekunde inständig gehofft, dass er doch nicht bei uns unterschreibt.
Fehlkauf, obwohl er noch keine Minute für den BVB auf dem Platz stehen konnte?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 06.06.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Was machen eigentlich die ganzen Hater, wenn Rode einschlägt? Hat dann auch nur einer die Eier, sich hier zu entschuldigen? Lächerlich Typen seid ihr! Wie kann man über einen Spieler urteilen, bevor er eine Sekunde gespielt hat?
Ich freu mich auf den Transfer, denke Rode wird sich bei uns durchsetzen