| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
08.11.2015 - 20:45 Uhr
Ich find Kola deutlich besser als Aogo!
Erstens schlägt Aogo die schlechtesten Flanken/Ecken der Welt
Zweitens gibt es kaum einen Spieler der genauso unmotiviert übern Platz trabt!
08.11.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von pbone04
Ich wüsste nicht weshalb diese Körpersprache ihn schlechter machen. Wenn es um die schlimmste Körpersprache der Welt geht kommt man auch oft auf Mesut Özil, der aber zum Beispiel gerade die ganze Premier League zerstört.
Es ist schwer beide zu vergleichen, weil Außenverteidiger gegensätzlicher nicht sein könnten. Wir bräuchten einen Spieler mit der Dynamik von Kola und den fußballerischen/ taktischen Fähigkeiten eines Aogo.
08.11.2015 - 20:58 Uhr
Ich fand Aogo heute ehrlich gesagt richtig stark. Er hat sich gut reingehangen (war für seine Verhältnisse ziemlich aggressiv), stand defensiv weitesgehend solide und war im Spiel nach vorne der Spieler, bei den ich am wenigsten das Gefühl hatte, er würde einen Ballverlust produzieren. In HZ 1 lief fast jeder Angriff über links, auch weil Dennis sich sehr gut anspielbar machte und den Ball auch stets gut weiterleitete.
Kola fand ich aber auch in Ordnung. Trägt zwar bei den ersten beiden Gegentoren eine Mitschuld, aber ansonsten fand ich ihn im MF ziemlich ok. Er war gewohnt aggressiv, ziemlich sicher im Passspiel und solide im Stellungsspiel. "Solide" ist sowohl im Stellungsspiel, als auch im Passspiel mehr, als ich von ihm erwartet hätte. Aber insgesamt schießt er zuviele Böcke, das muss man schon sagen. Vor Allem der katastrophale Pass auf Auba bei ner eigenen Ecke, mit dem er den Dortmunder Konter perfekt einleitete, hat mich echt aufgeregt.
Kola fand ich aber auch in Ordnung. Trägt zwar bei den ersten beiden Gegentoren eine Mitschuld, aber ansonsten fand ich ihn im MF ziemlich ok. Er war gewohnt aggressiv, ziemlich sicher im Passspiel und solide im Stellungsspiel. "Solide" ist sowohl im Stellungsspiel, als auch im Passspiel mehr, als ich von ihm erwartet hätte. Aber insgesamt schießt er zuviele Böcke, das muss man schon sagen. Vor Allem der katastrophale Pass auf Auba bei ner eigenen Ecke, mit dem er den Dortmunder Konter perfekt einleitete, hat mich echt aufgeregt.
08.11.2015 - 21:05 Uhr
Was haben Kola und Aogo gemeinsam? Richtig sie neigen zu Patzern auf der 6.
daher würde ich es auch nicht so Überbewerten wenn er hin und wieder auf der Position patzt!
daher würde ich es auch nicht so Überbewerten wenn er hin und wieder auf der Position patzt!
08.11.2015 - 21:05 Uhr
Zitat von pbone04
Zu Behaupten, dass Aogo schlechtere Flanken als Kolasinac schlagen würde, ist schon sehr hanebüchen. Wir sprechen hier von unserem Kolasinac, der (wenn er überhaupt mal versucht zu flanken) die Dinger auf Hüfthöhe blind in den Strafraum bolzt.
Die Aspekte, in denen ich Kola stärker sehe, sind direkter Zweikampf und Geschwindigkeit. Das ist natürlich etwas, auf dem man aufbauen kann. Aktuell ist Kolasinac aber keine Verbesserung gegenüber Aogo und auch bei fittem Personal (Geis Goretzka Neustädter Aogo) kein Kandidat für die Startelf.
Zitat von spassrakete
[
Im großen und ganzen (Aogo > Kola) stimmen wir ja in unserer Einschätzung des Spielers überein. Aber sag mal.. welche "Patzer" sollen das gewesen sein?
*** Edit ***
Nur, damit hier kein Mißverständnis entsteht: von pbone04s Forderung (s.o.) distanziere ich mich ausdrücklich. Und sein nun folgender Beitrag bekommt schonmal vorab ein
[
Im großen und ganzen (Aogo > Kola) stimmen wir ja in unserer Einschätzung des Spielers überein. Aber sag mal.. welche "Patzer" sollen das gewesen sein?
*** Edit ***
Nur, damit hier kein Mißverständnis entsteht: von pbone04s Forderung (s.o.) distanziere ich mich ausdrücklich. Und sein nun folgender Beitrag bekommt schonmal vorab ein

Bei beiden Toren zum Beispiel. Beim Kagawa-Kopfballtor lässt er Ginter, der zwar in dem Moment nicht sein direkter Gegenspieler ist, einfach zur Grundlinie ziehen und bleibt am Strafraumeck stehen.
Natürlich trägt er an keinem der beiden Tore die Hauptschuld. Fehler, die mE. klar seine Schwächen offenbaren sind es dennoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddy7 am 08.11.2015 um 21:07 Uhr bearbeitet
08.11.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von Sosal
Es ist aber nicht so, dass Kola als LV ein tolles Pass- und Stellungsspiel zeigt.
Er ist eben ziemlich limitiert.
Aogo neigt aber m.E. nicht zu Patzern auf der 6. Er ist dort lediglich sehr unkreativ im Spiel nach vorne und spielt nur Sicherheitspässe. Defensiv ist das immer ordentlich von ihm, wenn er auf der 6 spielt. Das Hauptproblem, was die meisten mit ihm im DM haben, ist das Fehlen von vertikalen Bällen. Als AV braucht er die kaum, da ist ein gutes horizontales Passspiel eben wichtiger. Zudem ist seine Positionsfindung dort v.A. im Spielaufbau ziemlich schwach, sodass er selten anspielbar ist und man den Eindruck hat, sein DM Partner wäre auf sich alleine gestellt. Als LV ist das finde ich jedoch ganz anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 08.11.2015 um 21:36 Uhr bearbeitet
08.11.2015 - 21:57 Uhr
Sehr interessant zu beobachten wie viele heute noch in alten Gedankenmustern verblieben sind..
"Ach der Kola, das ist doch die 'Bosnien-Grätsche', der die Bälle immer so unpräzise durch die Gegend bolzt."
Sehr unterhaltsam. Vielleicht beobachtet ihr ihn mal und stellt vielleicht fest, dass Sead deutlichst verbessert im Spiel nach vorne ist. Technik, Präzision und Flanken sehe ich deutlich auf einem höheren Niveau verglichen mit der letzten Saison.
Ich habe mich schon im Wunschelf-Thread dafür ausgesprochen: Kolasinac hat jetzt endlich seine Chance auf der LV Position verdient. Aogo hat seine Chancen verwirkt in meinen Augen. Kolasinac hat diese Saison als Linksverteidiger mit seinen starken Sprints und messerscharfen Hereingaben bereits für mehr Gefahr diese Saison gesorgt als Aogo mit seinen Tausend Flanken.. und das obwohl Aogo ungefähr 5 mal so häufig als Linksverteidiger gespielt hat. Sead muss sich noch weiterhin verbessern, aber das wird er noch. Er ist erst 22 und ich bin mir sicher, wenn wir jetzt auf ihn bauen, dann kann aus ihm ein LV internationaler Spitzenklasse werden. Die physischen und spielerischen Anlagen bringt er mit, er muss jedoch Ruhe und Reife in sein Spiel reinkriegen.
Egal was ist.. er ist mir deutlich lieber als Aogo, bei dem ich leider kein Steigerungspotential sehe. Spiel für Spiel steht er zu weit von seinem Gegenspieler und drischt im Vorwärtsgang die Bälle in den luftleeren Raum.
Sead hat hier als sehr guter gestandener Spieler mit sehr viel Potential deutlich mehr Respekt verdient.
"Ach der Kola, das ist doch die 'Bosnien-Grätsche', der die Bälle immer so unpräzise durch die Gegend bolzt."
Sehr unterhaltsam. Vielleicht beobachtet ihr ihn mal und stellt vielleicht fest, dass Sead deutlichst verbessert im Spiel nach vorne ist. Technik, Präzision und Flanken sehe ich deutlich auf einem höheren Niveau verglichen mit der letzten Saison.
Ich habe mich schon im Wunschelf-Thread dafür ausgesprochen: Kolasinac hat jetzt endlich seine Chance auf der LV Position verdient. Aogo hat seine Chancen verwirkt in meinen Augen. Kolasinac hat diese Saison als Linksverteidiger mit seinen starken Sprints und messerscharfen Hereingaben bereits für mehr Gefahr diese Saison gesorgt als Aogo mit seinen Tausend Flanken.. und das obwohl Aogo ungefähr 5 mal so häufig als Linksverteidiger gespielt hat. Sead muss sich noch weiterhin verbessern, aber das wird er noch. Er ist erst 22 und ich bin mir sicher, wenn wir jetzt auf ihn bauen, dann kann aus ihm ein LV internationaler Spitzenklasse werden. Die physischen und spielerischen Anlagen bringt er mit, er muss jedoch Ruhe und Reife in sein Spiel reinkriegen.
Egal was ist.. er ist mir deutlich lieber als Aogo, bei dem ich leider kein Steigerungspotential sehe. Spiel für Spiel steht er zu weit von seinem Gegenspieler und drischt im Vorwärtsgang die Bälle in den luftleeren Raum.
Sead hat hier als sehr guter gestandener Spieler mit sehr viel Potential deutlich mehr Respekt verdient.
08.11.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von Oddy7
Bei beiden Toren zum Beispiel. Beim Kagawa-Kopfballtor lässt er Ginter, der zwar in dem Moment nicht sein direkter Gegenspieler ist, einfach zur Grundlinie ziehen und bleibt am Strafraumeck stehen.
Natürlich trägt er an keinem der beiden Tore die Hauptschuld. Fehler, die mE. klar seine Schwächen offenbaren sind es dennoch.
Zitat von spassrakete
Im großen und ganzen (Aogo > Kola) stimmen wir ja in unserer Einschätzung des Spielers überein. Aber sag mal.. welche "Patzer" sollen das gewesen sein? (...)
Im großen und ganzen (Aogo > Kola) stimmen wir ja in unserer Einschätzung des Spielers überein. Aber sag mal.. welche "Patzer" sollen das gewesen sein? (...)
Ich habe schon während des Spiels in diesem Zusammenhang ´ne ganze Menge Quatsch im STT gesehen und war nun regelrecht überrascht, dass von den dortigen Spezialisten hier nach Abpfiff noch keiner auf der Matte stand. Ich will Dich nun übrigens gewiss nicht in eine Reihe mit den Genannten stellen - allein der differenzierte Blick auf die Spieler hebt Dich schon deutlich ab. Ich erwähne dies, weil es mein Anlass war, Kolas Rolle im Kontext der beiden Gegentore zu beleuchten und das hab ich nun mit Hilfe von s04.tv erledigt.
Ihn trifft nach Ansicht der Bilder vermutlich (!) eine Mitschuld an Ginters Kopfballtreffer. Hier wird zwar nicht klar, ob es wirklich eine Zuordnung gab - in Ermangelung eines anderen Gegenspielers hätten Hunter und Kola sich aber tatsächlich gern einmischen dürfen.
Keine Schuld trägt er aber im Zusammenhang mit dem (nach Ansicht der Bilder imho irregulären) 1:0. Er läuft mit Blick zum 5MR (Stichwort: Abseits) zurück in die Linie, womit er im Grunde alles richtig macht. Nun ist es aber Meyer, der seinem Gegenspieler zwar folgt, aber nicht schnell genug ist und ihn somit flanken lassen muss. Dass Kagawa dann auch noch Caicara - dem kleinsten in der Szene - in´s Genick springt, ...nun gut.
"Klare Patzer" sind es in keinem Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 08.11.2015 um 22:00 Uhr bearbeitet
08.11.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von Polarschalker
Sehr interessant zu beobachten wie viele heute noch in alten Gedankenmustern verblieben sind..
Ich habe mich schon im Wunschelf-Thread dafür ausgesprochen: Kolasinac hat jetzt endlich seine Chance auf der LV Position verdient. Aogo hat seine Chancen verwirkt in meinen Augen.
Ich habe mich schon im Wunschelf-Thread dafür ausgesprochen: Kolasinac hat jetzt endlich seine Chance auf der LV Position verdient. Aogo hat seine Chancen verwirkt in meinen Augen.
Beim Steigerungspotential gebe ich dir Recht. Das war es dann aber auch.
Welche Einsätze auf LV lassen sich glauben, er wäre für diese Position geeignet? Seine letzten Auftritte dort waren das Pokalspiel gegen Gladbach, die EC-Spiele gegen Prag (2:2) und Tripolis (4:0). Davor die Einsätze liegen etwas länger zurück und sind Spieltage 3 und 6, Wolfsburg (0:3) sowie Frankfurt (2:0). In den schlechten Spielen der gesamten Mannschaft hat er die Gegentore mitverbockt und bei den guten Spielen nicht groß aufgespielt. Besonders bei den Niederlagen gegen Wolfsburg und Gladbach konnte man seine argen Stellungsfehler begutachten.
Kolasinac ist talentiert, keine Frage. Ist aber trotz der von dir genannten Verbesserung immernoch ein Spieler des Kalibers Papadopoulos und für modernes Spiel schwierig unterzubringen. Er ist schneller als Aogo und mit Sicherheit robuster als dieser. Aber in punkto Ballkontrolle und Spielübersicht kommt er an Aogo nicht ran. Potential hin oder her. Es muss aktuell der beste verfügbare Spieler spielen. Und das ist diese Saison auf LV bisher unser Dennis.
27.11.2015 - 10:11 Uhr
In der Gerüchteküche flammt das Interesse von AS Rom erneut auf. Wenn erneut ein Angebot über 10 mio € einflattert, muss man dann auch einfach handeln. Für einen limitierten Spieler, der fast ausschließlich seine Stärken im physischen Bereich hat, eine extrem gute Summe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina