FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2021
29.10.2015 - 00:28 Uhr
Wow, das war mal eine Überraschung. War echt angepisst, dass er aufgestellt wurde, wenn ich ehrlich bin. Das ist ein wichtiges Spiel, und seine Auftritte zuletzt waren desolat und Aogo war stark. Als ich dann im Spiel sah, dass Dennis hinten links spielte und Kola auf der 6, dachte ich anfangs noch, dass da selbst Aogo deutlich besser als DM wäre, aber ich habe mich glaube ich getäuscht.

Sead hat mich echt überrascht. Ich habe mich zwar an ihn auf der 6 gewöhnen müssen, weil er einfach ein komplett anderer Spielertyp 6er ist als Geis/Roman/Aogo, aber insgesamt fand ich seinen Auftritt äußerst "rund". Klar war er kein Stratege oder ähnliches, aber defensiv hatte er sehr guten Zugriff (Tempo + Physis helfen halt) und auch im Pass- und Positionsspiel fand ich ihn überraschend solide. Hätte ich nicht erwartet.

Es bleibt zwar ein Rätsel, warum nicht Roman seinen Part gespielt hat, aber Kola war heute sicher nicht Schuld an der Niederlage.

Zum 0-1: Weiß nicht, ob man Kola da einen Vorwurf machen kann. Ich glaube zwar auch, dass hinterherrennen und abdrängen cleverer gewesen wäre, aber Stindl war eben schon quasi durch und Kola hat da eben dieses 50:50 Tackling riskiert. Mit etwas Glück spielt er den Ball, mit etwas Pech fliegt er runter - und wir gehen zwar zu zehnt, aber mit einem 0-0 in die Pause. Es ist natürlich klar, dass ein Spielertyp wie Kola da die Grätsche auspackt, aber ich weiß auch nicht, ob er Stindl noch hätte aufhalten können. Der war ja mit Vorsprung frei durch und so langsam ist er auch nicht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 29.10.2015 um 00:30 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2022
29.10.2015 - 00:42 Uhr
Is er nicht ein gutes Beispiel?
Vielen schrieben, Kola in die IV, oder Kola auf die 6...die Antwort von den meisten. Bloß nicht, auf keinen Fall. Aber es geht. Von vielen Leuten is mir das manchmal zu engstirnig. Ganz am Anfang hat er auch öfters auf der 6 gespielt. Es is nicht optimal. Aber es geht.
Sead Kolasinac |#2023
29.10.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Vielen schrieben, Kola in die IV, oder Kola auf die 6...die Antwort von den meisten. Bloß nicht, auf keinen Fall. Aber es geht. Von vielen Leuten is mir das manchmal zu engstirnig. Ganz am Anfang hat er auch öfters auf der 6 gespielt. Es is nicht optimal. Aber es geht.

Er hat es gut gemacht. Aber es ist eben ein Risiko gewesen. Und wenn man mit Neustädter einen gestandenen BuLi-6er hat, lässt man normalerweise nicht einen völlig unerfahrenen Spieler auf der Position ran.

Für die IV fehlt ihm aber schon alleine die Kopfballstärke und Größe. Außerdem hätte ich heute auch mal gerne gesehen, wie er sich in der 4-4-2 Verteidigungs-Grundordnung verhalten hätte, ob er ein Jones ist oder doch ein bisschen Stellungsspiel-Disziplin und Raumgefühl in ihm steckt. Aber das einzige, was er defensiv tun musste, war, Konter zu stören/verteidigen. Da muss man natürlich oft und schnell in die Zweikämpfe, was ihm ja bekanntlich entgegen kommt. Da war er auch sehr gut.

Wie das aber z.B. in einem Spiel wie in Gladbach ausgesehen hätte, wo wir tief verteidigt haben und sehr diszipliniert den Raum decken, verschieben und rausrücken mussten, ist natürlich unklar.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#2024
29.10.2015 - 01:05 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Stan76Libuda

Er hat es gut gemacht. Aber es ist eben ein Risiko gewesen. Und wenn man mit Neustädter einen gestandenen BuLi-6er hat, lässt man normalerweise nicht einen völlig unerfahrenen Spieler auf der Position ran.

Für die IV fehlt ihm aber schon alleine die Kopfballstärke und Größe. Außerdem hätte ich heute auch mal gerne gesehen, wie er sich in der 4-4-2 Verteidigungs-Grundordnung verhalten hätte, ob er ein Jones ist oder doch ein bisschen Stellungsspiel-Disziplin und Raumgefühl in ihm steckt. Aber das einzige, was er defensiv tun musste, war, Konter zu stören/verteidigen. Da muss man natürlich oft und schnell in die Zweikämpfe, was ihm ja bekanntlich entgegen kommt. Da war er auch sehr gut.

Wie das aber z.B. in einem Spiel wie in Gladbach ausgesehen hätte, wo wir tief verteidigt haben und sehr diszipliniert den Raum decken, verschieben und rausrücken mussten, ist natürlich unklar.

Aber, er is eine Alternative für die 6. Kommt drauf an, was der Trainer verlangt.
Es stört mich ein wenig, das manche nur geradeaus schauen. Ein Kola spielt LV, Ein Matip spielt IV Punkt. Aber ein Matip wäre auch ne super Lösung auf der 6.
Manche Spieler müßten flexibler sein. Wer hätte gedacht, das caicara und Riether zusammen die rechte Seite beackern. Vielleicht spielen wir mal ohne Stürmer und klein Max spielt vorne im Zentrum und spielt den Ballverteiler.
Sead Kolasinac |#2025
08.11.2015 - 20:26 Uhr
Leider, auch bei allem Respekt vor seiner Einstellung ,einfach maximal ein Zweitligaspieler - weder hinten links noch auf der sechs eine echte Alternative ....langsam, steif, technisch komplett limitiert - schade ....
Sollte da echt jemand 10 Mios im Sommer geboten haben kann ich nicht nachvollziehen so ein Angebot ausgeschlagen zu haben - eigene Jugrnd hin oder her - schnell abgeben den Jungen ...
Sead Kolasinac |#2026
08.11.2015 - 20:32 Uhr
Kola langsam grins grins

Was man hier für'n Kack lesen muss.

Ich bleibe dabei! Er ist ein guter linker Verteidiger und muss dort für Aogo spielen!
Sead Kolasinac |#2027
08.11.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von Ralf0911
Leider, auch bei allem Respekt vor seiner Einstellung ,einfach maximal ein Zweitligaspieler - weder hinten links noch auf der sechs eine echte Alternative ....langsam, steif, technisch komplett limitiert - schade ....
Sollte da echt jemand 10 Mios im Sommer geboten haben kann ich nicht nachvollziehen so ein Angebot ausgeschlagen zu haben - eigene Jugrnd hin oder her - schnell abgeben den Jungen ...

Kola wurde immer schlechter gemacht als er ist, dennoch hat er unverkennbare Schwächen.

Was du hier aber von dir gibst, ist in einem Fußballforum schon arg peinlich. Dass ein Club mit einer der besten Einkaufspolitik Italiens (Roma) über 10 Mio. für ihn ausgeben wollte, sagt eigentlich alles.

Dementsprechend: Nein, einfach Nein.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Sead Kolasinac |#2028
08.11.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von pbone04
Kola langsam grins grins

Ich bleibe dabei! Er ist ein guter linker Verteidiger und muss dort für Aogo spielen!

Die letzten X Partien von Kola als LV haben gezeigt, dass du Unrecht hast. Aogo ist deutlich kompletter und sicherer. Auch heute hat Kola zwei richtig dicke Patzer in Form von Stellungsspielfehlern gehabt.

Mit Kola als Backup für den defensiven 6er kann ich leben. Als Stammspieler oder gar LV möchte ich ihn vorläufig nicht sehen.

•     •     •

Signatur?
Sead Kolasinac |#2029
08.11.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von Oddy7

Zitat von pbone04

Kola langsam grins grins

Die letzten X Partien von Kola als LV haben gezeigt, dass du Unrecht hast. Aogo ist deutlich kompletter und sicherer. Auch heute hat Kola zwei richtig dicke Patzer in Form von Stellungsspielfehlern gehabt.

Mit Kola als Backup für den defensiven 6er kann ich leben. Als Stammspieler oder gar LV möchte ich ihn vorläufig nicht sehen.

Ich sehe Aogo auch deutlich vor ihm, jedoch ist Kola alles andere als langsam und das hat man heute auch mehrmals gesehen.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 08.11.2015 um 20:39 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2030
08.11.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Oddy7
Zitat von pbone04
Kola langsam grins grins

Im großen und ganzen (Aogo > Kola) stimmen wir ja in unserer Einschätzung des Spielers überein. Aber sag mal.. welche "Patzer" sollen das gewesen sein?

*** Edit ***
Nur, damit hier kein Mißverständnis entsteht: von pbone04s Forderung (s.o.) distanziere ich mich ausdrücklich. Und sein nun folgender Beitrag bekommt schonmal vorab ein ugly

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 08.11.2015 um 20:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.