FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2391
31.10.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von westfalenland
Mich überrascht vor Allem, daß Kola so hervorragend als Aussen bei einer Dreierkette zurechtkommt, seine individuellen Stärken und Schwächen hätten mich es erst gar nicht auf der Position mit ihm versuchen lassen, ich hab ihn eigentlich als starken Backup für den linken IV der Dreierkette gesehen.
Seine dermaßen starke Entwicklung, die ich ihm so extrem nicht zugetraut habe, sollten den Verein zu einer zügigen Vertragsverlängerung kommen lassen, Kola scheint ja nicht abgeneigt zu sein.

Lustig, dass du's erwähnst. Die gleiche Diskussion gab's schon ziemlich genau vor zwei Jahren, als Benny, Matip und Nastasic hinten alles abgeräumt haben. Die Punkte, die damals und heute ausschlaggebend waren, ihn nicht als LIV aufzustellen bzw. ihn nicht dort zu sehen, sind wohl immer noch die gleichen: Stellungsspiel, (cleveres) Zweikampfverhalten & Kopfballspiel.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Sead Kolasinac |#2392
06.11.2016 - 19:26 Uhr
Wie stark er einfach nur aufspielt. Defensiv ein Monster und vorne auch immer mit guten Aktionen.
Sead Kolasinac |#2393
06.11.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von EmreColak52
Wie stark er einfach nur aufspielt. Defensiv ein Monster und vorne auch immer mit guten Aktionen.

Hervorragende Partie von ihm, aber als er mit Schöpf die Seiten tauschte, wusste ich, dass wir den Ball los sind, sobald er angespielt wird und so kam es dann auch. Der soll mal schön auf seiner linken Seite bleiben und höchstens mal zum grätschen woanders hin.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#2394
06.11.2016 - 19:44 Uhr
Gut dass Kola gemerkt hat dass seine Pässe in den Strafraum eine absolute Waffe sind, der Junge macht einfach nur Spaß.
Sead Kolasinac |#2395
06.11.2016 - 19:48 Uhr
Von der Saison 2012/13 bis zur Saison 2015/16 (sprich 4 Saisons) sind ihm insgesamt wettbewerbsübergreifend 4 Torvorlagen gelungen.... in dieser Saison sind es schon 5 .... er ist jemand der mit am meisten von dem System profitiert und auch fußballerisch sich weiterentwickelt hat find ich.
Sead Kolasinac |#2396
06.11.2016 - 19:57 Uhr
Wieder einfach bockstark. Diese Pässe in den Rückraum sind aber einfach auch ein brutal effektives Stilmittel. Seine Dynamik ist (fast) nicht mit fairen Mitteln zu verteidigen und wenn dann der Pass ankommt, entwickelt sich fast immer eine Großchance.

Definitiv einer der Spieler mit dem größten Entwicklungssprung bei uns.

•     •     •

Nur der S04! :D
Sead Kolasinac |#2397
06.11.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von bytheway95

Definitiv einer der Spieler mit dem größten Entwicklungssprung bei uns.

Absolut und das nicht zuletzt, weil er mit Baba einen sehr starken Konkurrenten an die Seite gestellt bekommen hat. Hätte niemals gedacht, dass das bei Seo noch soviele Reserven freisetzen könnte.

Verlängerung wäre inzwischen absolut Pflicht. Mach et Christian.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#2398
06.11.2016 - 20:19 Uhr
Jahrelang war ich ein großer Kritiker von Kola, aber was er diese Saison für einen Sprung gemacht hat, ist der Wahnsinn.
Nach dem Fußball malochen ist er jetzt auch noch gut im Fußball spielen. Er hat sein timing in den Zweikämpfen enorm verbessert und weiß seinen Körper perfekt einzusetzen.

Inzwischen bin ich vom Kritiker zum Fan geworden und möchte Abbitte leisten für meine schlechte Prognose für Kola zum Saisonstart. Ich habe mich selten so gerne geirrt.

Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift unter einen frischen Vertrag. Mach et Christian.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Sead Kolasinac |#2399
06.11.2016 - 22:08 Uhr
Er wird von Spiel zu Spiel besser, defensiv sowas von abgeklärt. Momentan möchte ich ihn mir gar nicht mehr wegdenken aus der ersten Elf. Er bringt seinen Speed so gut auf den Boden, da kann eigentlich keiner mithalten. Denn er ist MIT Ball schnell, das schaffen ja nicht so viele. So brauch man ihn eigentlich nur mit nem Standardpass schicken und er kann Torgefahr herstellen.
Sead Kolasinac |#2400
06.11.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Jahrelang war ich ein großer Kritiker von Kola, aber was er diese Saison für einen Sprung gemacht hat, ist der Wahnsinn.
Nach dem Fußball malochen ist er jetzt auch noch gut im Fußball spielen. Er hat sein timing in den Zweikämpfen enorm verbessert und weiß seinen Körper perfekt einzusetzen.

Inzwischen bin ich vom Kritiker zum Fan geworden und möchte Abbitte leisten für meine schlechte Prognose für Kola zum Saisonstart. Ich habe mich selten so gerne geirrt.

Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift unter einen frischen Vertrag. Mach et Christian.

Interessant, dass du deine Fehleinschätzung an Seads Form festmachst. Und nicht irgendwie an dir..

Jeder, der mal mehr mit Fußball zu tun hatte als jedes Wochenende mal Sky anmachen, ist sich Seads Leistungsvermögen seit Stunde 1 bewusst.

Auf der einen Seite muss man sich natürlich für Sead freuen, auf der anderen muss man aber auch traurig sein, dass es erst eine gute Form benötigt, damit die breite Maße Qualität erkennen kann.

Das wird genauso enden wie bei Matip, bei dem die breite Maße auch erst ganz zum Schluß erkannt hat, dass er ein Ausnahmespieler ist. Mir blutet das Herz, wenn ich so Leute wie dich sehe, die einen Spieler erst unterstützen, wenn er einem die Qualität wie einen naßen Lappen ins Gesicht schlägt.

Nimm das als Anlass es in Zukunft besser zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.