| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
30.10.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von joni77
Is beides natürlich totaler Quatsch
Zitat von Wollinho13
Naja, kein plan ob das unbedingt was mit MW zu tun hat, wäre ja nich der erste der in seinem letzten vertragsjahr bei verein xy plötzlich bei 110% spielt.
Zitat von Szepanski
Inzwischen bin ich schon fast sprachlos, ob der tollen Entwicklung, die Seo unter MW nimmt.
Inzwischen bin ich schon fast sprachlos, ob der tollen Entwicklung, die Seo unter MW nimmt.
Naja, kein plan ob das unbedingt was mit MW zu tun hat, wäre ja nich der erste der in seinem letzten vertragsjahr bei verein xy plötzlich bei 110% spielt.
Richtig! Is natürlich totaler quatsch das die motivationslage im letzten vertragsjahr ne andere ist als wenn ich meine schäfchen ersma im trockenen hab, vor allem dann wenn ich lange zeit vornehmlich die bank warm gehalten hab.
30.10.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von Wollinho13
Richtig! Is natürlich totaler quatsch das die motivationslage im letzten vertragsjahr ne andere ist als wenn ich meine schäfchen ersma im trockenen hab, vor allem dann wenn ich lange zeit vornehmlich die bank warm gehalten hab.
Zitat von joni77
Zitat von Wollinho13
Zitat von Szepanski
Wer hat die Bank warm gehalten?
30.10.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von mariosapf
ne, der hat nicht gejubelt.
ne, der hat nicht gejubelt.
Hör auf Lügen zu verbreiten. Vor allem dann, wenn es für jeden ersichtliche Gegenbeweise gibt.
http://www.replayfoot.com/de/borussia-dortmund-zusammenfassung-tor/
Bei Minute 1:58 geht es los.
30.10.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von gyMino
Wie siehts eigentlich mit Vertrag verlängern aus?
Nach diesem Derby muss man einfach!
Wie siehts eigentlich mit Vertrag verlängern aus?
Nach diesem Derby muss man einfach!
Vielleicht will er auch nicht bzw. legte die Verhandlungen auf Eis - ähnlich wie EMCM ? Ich bin mir realtiv sicher, dass man es schon mal probiert hatte. Gerade Sead hatte ja immer mal mit einem Wechsel geliebäugelt - wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Er bringt sich derzeit in eine optimale Lage, eine, die ihn zum Ende der Saison ein großes Handgeld bringen wird/kann und zudem noch ein sehr netten Vertrag - anders gesagt - so richtig Cash. Das dürfte sicherlich auch einer der Gründe für seine Leistungsexplosion sein.
Bei uns laufen ohnehin einige Verträge aus bzw. gehen viele Spieler nach der Saison ins letzte Jahr bei uns. In Sachen Vertragsverlängerung hat Heidel eine Mammut-Aufgabe vor sich - wie auch in diesem Fall.
30.10.2016 - 23:25 Uhr
Seo hatte ja sowieso eine Vertragsverlängerung von seiner Seite aus angedeutet. Bei seiner Entwicklung würde ich definitiv mit ihm verlängern. Aber da bleibt es noch abzuwarten, wie seine weiteren Leistungen aussehen werden. Freut mich extrem, dass Weinzierl ihm das Vertrauen schenkt. Hatte ja bei seiner Amtszeit auch nicht umsonst Kolasinac erwähnt, als er über junge Spieler befragt wurde, die gutes Potenzial besitzen.
31.10.2016 - 10:02 Uhr
Eigentlich habe ich nach dem Transfer von Baba gedacht, das Seo nur noch LV Nummer 3 ist, also hinter Aogo und hinter Baba. Während Weinzierl Aogo eher im defensiven Mittelfeld sieht und Baba zwar anfangs stark aufspielte, werde ich das Gefühl nicht los, dass Kolasinac den beiden etwas den Rang abgelaufen hat.
Sollte er das aktuelle Niveau konservieren können - muss man einfach mit ihm verlängern. Und wenn nicht, ist er immer noch ein guter Back Up.
Ich finde es richtig unglaublich wie er sein Spiel zum Positiven verändert hat. Sein Spiel war geprägt von unnötigen und unpräzisen Flanken. Jetzt tankt er sich unnachahmlich bis zur Grundlinie durch und passt den Ball klug in den Rückraum.
Sollte er das aktuelle Niveau konservieren können - muss man einfach mit ihm verlängern. Und wenn nicht, ist er immer noch ein guter Back Up.
Ich finde es richtig unglaublich wie er sein Spiel zum Positiven verändert hat. Sein Spiel war geprägt von unnötigen und unpräzisen Flanken. Jetzt tankt er sich unnachahmlich bis zur Grundlinie durch und passt den Ball klug in den Rückraum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BluePirate am 31.10.2016 um 10:03 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 10:22 Uhr
Schon seit Jahren ein unglaublicher Gewinn für unsere Mannschaft, zuerst schlechte und unpräzise Flanken geschlagen, das bessert sich die Saison ungemein! Was ich an Kola schon immer toll fand ist seine Art Zweikämpfe zu führen, das hat er schon immer auf eine gewisse Art brachial aber auch schlau gemacht. Finde so einen muss man einfach halten, sein Offensivspiel finde ich unter Weinzierl auch viel besser als die vergangene Spielzeit.
Ein Aogo hat einfach keinen Platz mehr in unserem Team, habe nie verstanden wieso Breite den immer wieder aufstellt.
Zu Baba, vllt braucht er noch ein wenig Zeit.
Ein Aogo hat einfach keinen Platz mehr in unserem Team, habe nie verstanden wieso Breite den immer wieder aufstellt.
Zu Baba, vllt braucht er noch ein wenig Zeit.
31.10.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Sgt_Waffles
Schon seit Jahren ein unglaublicher Gewinn für unsere Mannschaft
Wie er menschlich innerhalb der Mannschaft ankam/ankommt, ob er da also ein "Gewinn" war oder ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sportlich war das in den ersten Jahren schon oft dürftig. In der letzten Zeit hat er aber einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht und ist m.E. aktuell ein ganz wichtiger Spieler und auch einer der Gründe, warum es so gut läuft. Schon seit Jahren ein unglaublicher Gewinn für unsere Mannschaft
Zitat von Sgt_Waffles
Was ich an Kola schon immer toll fand ist seine Art Zweikämpfe zu führen, das hat er schon immer auf eine gewisse Art brachial aber auch schlau gemacht
Zu seiner Zweikampfführung wären mir in den letzten Jahren bestimmen einige Attribute eingefallen, aber " schlau" gehört mit Sicherheit nicht dazu. Was ich an Kola schon immer toll fand ist seine Art Zweikämpfe zu führen, das hat er schon immer auf eine gewisse Art brachial aber auch schlau gemacht
Zitat von Sgt_Waffles
Aogo war lange Zeit berechtigt in der Startelf (auf der LV-Position). Das hatte auch überhaupt nichts mit Breitenreiter zu tun. Unter allen Trainern hatte er die Nase vorn. "keinen Platz mehr in unserem Team" finde ich auch äußerst fragwürdig formuliert. Wenn, dann könnte man konstatieren, dass ihm Kolasinac aktuell den Rang abgelaufen hätte, wobei das aber auch nicht ganz korrekt wäre, weil lt. Trainer Aogo nicht auf der LV-Position zum Einsatz kommen soll. Ein Aogo hat einfach keinen Platz mehr in unserem Team, habe nie verstanden wieso Breite den immer wieder aufstellt.
31.10.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von E-Technik
Wie er menschlich innerhalb der Mannschaft ankam/ankommt, ob er da also ein "Gewinn" war oder ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sportlich war das in den ersten Jahren schon oft dürftig. In der letzten Zeit hat er aber einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht und ist m.E. aktuell ein ganz wichtiger Spieler und auch einer der Gründe, warum es so gut läuft.
Wie er menschlich innerhalb der Mannschaft ankam/ankommt, ob er da also ein "Gewinn" war oder ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sportlich war das in den ersten Jahren schon oft dürftig. In der letzten Zeit hat er aber einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht und ist m.E. aktuell ein ganz wichtiger Spieler und auch einer der Gründe, warum es so gut läuft.
Zitat von Sgt_Waffles
Was ich an Kola schon immer toll fand ist seine Art Zweikämpfe zu führen, das hat er schon immer auf eine gewisse Art brachial aber auch schlau gemacht
Zu seiner Zweikampfführung wären mir in den letzten Jahren bestimmen einige Attribute eingefallen, aber " schlau" gehört mit Sicherheit nicht dazu. Was ich an Kola schon immer toll fand ist seine Art Zweikämpfe zu führen, das hat er schon immer auf eine gewisse Art brachial aber auch schlau gemacht
Zitat von Sgt_Waffles
Aogo war lange Zeit berechtigt in der Startelf (auf der LV-Position). Das hatte auch überhaupt nichts mit Breitenreiter zu tun. Unter allen Trainern hatte er die Nase vorn. "keinen Platz mehr in unserem Team" finde ich auch äußerst fragwürdig formuliert. Wenn, dann könnte man konstatieren, dass ihm Kolasinac aktuell den Rang abgelaufen hätte, wobei das aber auch nicht ganz korrekt wäre, weil lt. Trainer Aogo nicht auf der LV-Position zum Einsatz kommen soll.Ein Aogo hat einfach keinen Platz mehr in unserem Team, habe nie verstanden wieso Breite den immer wieder aufstellt.
Eine echte Bewertung kann man doch jetzt noch nicht wirklich abgeben. Aktuell ist Kola sehr gut in Form und das System kommt ihm unheimlich zu gute. Seine große Stärke ist die Dynamik, da er hohes Tempo mit massiver Robustheit verbindet. Diese Stärke wird jetzt unter Weinzierl im 3-5-2 fokusiert, da Kola immer wieder gesucht wird, wenn er zu Tiefensprints ansetzt und bisher hat kein Gegner da eine dauerhafte Lösung für gefunden, sodass er immer wieder Durchbrüche garantiert. Und dadurch das er jetzt offensichtlich ruhiger geworden ist in solchen Situationen und den Kopf hoch nimmt, findet er häufiger Abnehmer im Rückraum.
Bzw sind die Laufwege dafür einstudiert, sodass er mehrere Optionen angeboten bekommt oder auf jeden Fall immer weiß, an welcher Positionen er Mitspieler erwarten kann.
Warum ich trotzdem glaube, dass man die Rangordnung auf LV trotzdem nicht festlegen kann ist, dass die Rolle die Kola zur Zeit einnimmt stark an die taktische Ausrichtung gekoppelt ist. In einem 3-5-2 ist er abgesichert, wenn er die Sprints anzieht, kann sich mehr darauf konzentrieren und ist vorallem nicht immer gezwungen in gleichem Tempo auch die Rückwärtsbewegung mitzugehen.
Ich denke, dass bei einer Systemumstellung auf eine 4er-Kette die Karten wieder neu gemischt werden könnten. Nichts desto trotz zeigt Sead derzeit, dass er für uns unheimlich wertvoll sein kann. Er bleibt beschränkt in seinen Möglichkeiten, nutzt seine Stärken aber immer effektiver aus und verbessert sich auch in seinen Schwächen.
Das wir mit ihm und Baba gleich 2 starke Optionen für LV haben ist großartig. So kann Weinzierl je nach Gegner personell anpassen oder ohne merklichen Qualitätsverlust rotieren, auch wenn sich die beiden in ihrem Profil schon unterscheiden. Aber da beide schnell und engagiert spielen, sind die grundlegenden Unterschiede recht gering.
31.10.2016 - 14:23 Uhr
Mich überrascht vor Allem, daß Kola so hervorragend als Aussen bei einer Dreierkette zurechtkommt, seine individuellen Stärken und Schwächen hätten mich es erst gar nicht auf der Position mit ihm versuchen lassen, ich hab ihn eigentlich als starken Backup für den linken IV der Dreierkette gesehen.
Seine dermaßen starke Entwicklung, die ich ihm so extrem nicht zugetraut habe, sollten den Verein zu einer zügigen Vertragsverlängerung kommen lassen, Kola scheint ja nicht abgeneigt zu sein.
Seine dermaßen starke Entwicklung, die ich ihm so extrem nicht zugetraut habe, sollten den Verein zu einer zügigen Vertragsverlängerung kommen lassen, Kola scheint ja nicht abgeneigt zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina