TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Schiedsrichterleistungen

25.11.2020 - 14:14 Uhr
Schiedsrichterleistungen |#401
09.02.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von flipsi1860

Diese Regel gilt nicht beim Abstoß, sondern nur beim Ball zu lange in der Hand halten.

Ah okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Hab nochmal nachgeschaut. War tatsächlich ein Freistoß nach dem gefühlt 100. Abseits von uns. Aufgrund der Kameraeinstellung konnten die vielen Abseits von uns nicht überprüft werden, wobei sich die Beschwerden auf unserer Seite in Grenzen hielten.
Aber die Kritik zur gelben Karte nehm ich dann natürlich zurück.
Schiedsrichterleistungen |#402
09.02.2026 - 12:44 Uhr
die neue Auswertung von Herrn Rafati sind nun auch bekannt ...

2 Elfer nicht gegeben und beim Tor ist es keine eindeutige Fehlentscheidung, aber auch nicht klar zu sagen!
In der Summe einfach viel zu viel, was momentan gegen uns läuft.

Schreibt nicht jemand die Text für https://www.liga3-online.de ??

Wie wärs mal, mit einer "Wahren-Tabelle". Angenommen, die Elfer gehen immer rein.
Könnte man das vielleicht hinzufügen?

Wäre ja man interessant, ob die Fehlentscheidungen auch so viel Gewicht haben zwinker
Schiedsrichterleistungen |#403
09.02.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Ostfriese1860
die neue Auswertung von Herrn Rafati sind nun auch bekannt ...

2 Elfer nicht gegeben und beim Tor ist es keine eindeutige Fehlentscheidung, aber auch nicht klar zu sagen!
In der Summe einfach viel zu viel, was momentan gegen uns läuft.

Schreibt nicht jemand die Text für??

Wie wärs mal, mit einer "Wahren-Tabelle". Angenommen, die Elfer gehen immer rein.
Könnte man das vielleicht hinzufügen?

Wäre ja man interessant, ob die Fehlentscheidungen auch so viel Gewicht haben zwinker

Das mit den 11ern kann man ja leicht auswerten. Die roten Karten hingegen nicht. Aber was Fehler bei 11ern und Toren (aberkannt, anerkannt) übrig bleibt, reicht immer noch für Platz 1 bei den Benachteiligungen. Gleichzeitig gibt es nur 2 Teams, die weniger oft von Fehlern profitiert haben.

Das wäre die Tabelle im Saldo (inkl. Platzverweise) im Bezug auf Vereine vor uns in der Tabelle

1860 -12
Cottbus +1
Duisburg -3
Osnabrück -4
Verl -5
RWE -2
Hansa -1
Wiesbaden +3
Mannheim +4

Das ist schon eklatant. Die geringste Differenz haben wir zu Verl und selbst das sind noch satte 7 Benachteiligungen. Krass wird es zu Wiesbaden und Mannheit, wo es 15 und 16 Benachteiligungen in der Differenz sind. Duisburg immer noch 9 besser, RWE 10, Hansa 11. Natürlich würde sich das auf die Tabelle auswirken. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass wir nur 11er nicht bekommen haben, wo wir dann eh gewonnen haben und die anderen auch immer aufgrund einer Fehlentscheidung verloren haben. Theoretisch ist es möglich, dass die Fehler ohne Auswirkung auf die Tabelle waren, aber bei der Abweichung ist das unwahrscheinlich und schon gar nicht bei jedem Konkurrent so. Wir würden definitiv etwas besser dastehen mit etwas weniger Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen.
Schiedsrichterleistungen |#404
09.02.2026 - 17:14 Uhr
man kann festhalten das es gute 9-12 punkte gekostet hat allein die differenz wie oben beschrieben zu den anderen teams. da ja auch andere weniger punkte gehabt hätten eher 12 aber dagen wir 9 punkte und schon bis du auf platz 3 und das alleine wenn wir im normalen schnitt der anderen vereine währen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salantar am 09.02.2026 um 17:15 Uhr bearbeitet
Schiedsrichterleistungen |#405
09.02.2026 - 18:54 Uhr
Ich bin absolut kein Freund von Ausreden und schon gar nicht von irgendwelchen Verschwörungstheorien aber diese Saison ist schon mit einigen Widrigkeiten vollgestopft:

Da wäre nicht nur die Fehlentscheidungen gegen uns sondern auch noch die wenigen falschen Entscheidungen zu unseren Gunsten.

Dazu eine groteske Anzahl an Ausfällen von Spielern durch Verletzungen, bei denen sogar der Ersatz ausfällt, wenn er ranmuss (siehe Schifferl, Althaus) und Sperren. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in Bestbesetzung ein Spiel gespielt? Muss im Herbst gewesen sein.

Dazu kommt, dass wir, soweit ich mich erinnern kann, auch bei den Alutreffern für und gegen uns auch eine negative Bilanz haben, wenn auch nicht so krass wie bei den Schiedsrichterleistungen.

Und dennoch (um den Bogen wieder zu den Schiedsrichterleistungen zu spannen):
Ich finde, dass es sich die Mannschaft spielerisch einfach auch nicht "verdient" hat. Zu viel Einfallslosigkeit, zu viel Stückwerk, zu viel "wir waren im letzten Drittel einfach nicht klar genug in den Aktionen" (den Satz kann ich einfach nicht mehr hören).

Von daher lässt mich die ganze Saison - passend zum Gelaber von Mang ("das werden wir nicht mehr so hinnehmen" - ja ist klar) mit einer Mischung aus ratlosem Schulterzucken und Resignation zurück. Man möge informieren, wenn es mal eine Initiative oder einen Beschluss gibt and dessen Ende die Einführung des Videobeweis light (meines Erachtens die einzige halbwegs sinnvolle und finanzierbare Variante) steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magoose am 09.02.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
Schiedsrichterleistungen |#406
09.02.2026 - 22:00 Uhr
Abgesehen von der reinen Punkteausbeute, find ich die viel spannendere Frage:

Was macht das mit der Mannschaft? Kann mir keiner erzählen, dass das an denen spurlos vorbei geht, die kriegen das auch mit. Das schlimme ist ja dabei, dass das quasi jede Woche der Fall ist und damit immer präsent in den Köpfen. Wenn dann ne sowieso derb ersatzgeschwächte und arg verunsicherte Mannschaft in den ersten 7,8 Minuten gleich mal Einwürfe gegen sich sieht und dann wieder der Gegner zum Beispiel nen Volland umholzt (mMn ne Frehheit, wie die mit dem umgehen) und wieder keine Gelbe Karte gezeigt wird, dann tut das doch sein Übriges mit der Psyche der Jungs - vielleicht nicht bewusst, definitiv aber unbewusst. Ist mir schon n paar mal aufgefallen, dass wir gut reinkommen, und dann aus unerklärlichen Gründen n Bruch drin ist. Und ist ja auch nur logisch: Du gehst nicht mehr im Strafraum voll drauf, weil deren Treterei eh durchgeht, eventuell lässt du auch den Kopf einfach etwas hängen, weil man sich unterbewusst frägt: wieso eigentlich, wenn es eh kaputt gepfiffen wird, da kannst spielen wie du willst.

Die reinen Punkte sind zwar schade, und das Team hat für manche Auftritte auch kein Alibi verdient...aber ich würde mich wundern, wenn das nicht mit reinspielt und ich bin mir sicher, dass man anders deutlich mehr Selbstvertrauen und damit Selbstverständnis im Spiel sehen würde.
Schiedsrichterleistungen |#407
10.02.2026 - 10:33 Uhr
Das hat Haugen ja nach seinem ersten Einsatz schon schön gesagt, für die Jungs fühlt es sich ständig an als müssten Sie "Bergauf rennen".

Du gehst da mittlerweile echt in jedes Spiel und brauchst nur die Minuten Zählen bis zu benachteiligt wirst.

Vor allem Flo und Kevin kriegen eigentlich alles gegen sich gepfiffen, wäre da ein anderer Stürmer im Strafraum gefallen, würde ich 100€ drauf setzen das wir den Pfiff bekommen haben.

Die Schiedsrichter entscheiden generell aber gegen uns härter als gegen andere, gegen uns kannst dich Profilieren und zeigen das du keine "Angst" vor "großen Namen" hast, das hilft denen dann auch noch weil dann kannst ja auch weiter Oben Pfeifen wenn du dich was traust.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Schiedsrichterleistungen |#408
10.02.2026 - 11:41 Uhr
Man darf nicht vergessen welche Auswirkungen die „Fehlentscheidungen“ nicht nur tabellarisch zur Folge haben, sondern mit den Spielern auch psychologisch anrichtet wenn du damit in eine Abwärtsspirale gerätst.
Allein deshalb bin ich schonmal für einen drittligatauglichen VAR, wie auch immer man diesen gestaltet. Ohne Kölner Keller, aber eine Möglichkeit die Bilder anhand zB MagentaTV zu überprüfen und je einer Challangekarte je Halbzeit für die Trainer, die den Schieri zur Überprüfung zwingen.

•     •     •

Schiedsrichterleistungen |#409
10.02.2026 - 16:10 Uhr
Löwen wehren sich gegen strittige Pfiffe – 1860-Präsident Mang kündigt Protest beim DFB an:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-wehrt-sich-gegen-falsche-pfiffe-mang-kuendigt-protest-an-schiedsrichter-dfb-loewen-94163424.html

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Schiedsrichterleistungen |#410
10.02.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von ScottishLion
Löwen wehren sich gegen strittige Pfiffe – 1860-Präsident Mang kündigt Protest beim DFB an:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-wehrt-sich-gegen-falsche-pfiffe-mang-kuendigt-protest-an-schiedsrichter-dfb-loewen-94163424.html

Finde ich gut und kommt meiner Meinung nach sogar zu spät. Bei den Benachteiligungen liegen wir deutlich auf der 1, bei den Entscheidungen zu unserem Vorteil hingegen ziemlich weit unten. Das ist in Summe so nicht hinnehmbar und, egal ob man unsere sportliche Leistung in dieser Saison gut oder weniger gut findet, einfach mittlerweile saisonentscheidend.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.