TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Schiedsrichterleistungen

25.11.2020 - 14:14 Uhr
Schiedsrichterleistungen |#11
28.11.2020 - 17:05 Uhr
Schließe mich inhaltlich den letzten Schreiben hier voll an. Moll bekommt - als Konzessionsentscheidung - gelb für das Ausführen eines noch nicht frei gegebenen Freistoßes (sicherlich hätte er zuvor für das Foul gelb sehen müssen), Ende des Spiels, gleiche Situation für die anderen aber kein gelb.

Elfer brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Eindeutig und wenn Schmidt das nicht so sieht, sollte er zum Optiker gehen, der Ball war deutlich NICHT an den Oberarm (auch das wäre auch schn strafbar) und schon gar nicht an die Schulter gegangen, sondern sichtbar im Bereich der Hand, also des Unterams.

WENN der Gegner angegriffen hätte, dann würde ich ggf. mit rot vielleicht gerade noch konform gehen können, aber Dressel spielt aktive den Ball, der Gegner kommt von seitlich/leicht von hinten und gräscht rein. Er selbst nimmt damit ein Foul gerne mal so hin und es erwischt ihn selbst. Daß man hier unserem Spieler Absicht unterstellt (weil so böse war die Szene nicht, daß es glatt rot sein muß), kann ich nicht nachvollziehen.

Erneut wurden wir heute verpfiffen und das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Klar, solche Zuschauermagneten (wenn die dann mal wieder zugelassen werden) wie den TSV 1860 München möchte man in der 3. Liga gerne halten (war seinerzeit in der Bayernliga auch so), anders kann ich mir diese völlig abartigen, niemals mehr unparteiischen Entscheidungen nicht erklären. Schade ....
Schiedsrichterleistungen |#12
28.11.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von Corleone60
Das ist heute eine Frechheit, erst einen klaren Elfmeter verweigert, der Ball war ewig in der Luft und ändert klar die Richtung nach dem Handspiel. Wir reden hier nicht von kniffligen Situationen wie die Hand aus 2m angeschossen. Und der Assistent schaut Löcher in die Luft.

Da musst du schon genauer hinschauen - am besten so wie Ülüx Schmüdt.
Das war KEIN Handspiel, sondern Verlängerte Brust !!
augen-zuhaltenuglysilent
Schiedsrichterleistungen |#13
28.11.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von Diver1234
Schließe mich inhaltlich den letzten Schreiben hier voll an. Moll bekommt - als Konzessionsentscheidung - gelb für das Ausführen eines noch nicht frei gegebenen Freistoßes (sicherlich hätte er zuvor für das Foul gelb sehen müssen), Ende des Spiels, gleiche Situation für die anderen aber kein gelb.

Elfer brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Eindeutig und wenn Schmidt das nicht so sieht, sollte er zum Optiker gehen, der Ball war deutlich NICHT an den Oberarm (auch das wäre auch schn strafbar) und schon gar nicht an die Schulter gegangen, sondern sichtbar im Bereich der Hand, also des Unterams.

WENN der Gegner angegriffen hätte, dann würde ich ggf. mit rot vielleicht gerade noch konform gehen können, aber Dressel spielt aktive den Ball, der Gegner kommt von seitlich/leicht von hinten und gräscht rein. Er selbst nimmt damit ein Foul gerne mal so hin und es erwischt ihn selbst. Daß man hier unserem Spieler Absicht unterstellt (weil so böse war die Szene nicht, daß es glatt rot sein muß), kann ich nicht nachvollziehen.

Erneut wurden wir heute verpfiffen und das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Klar, solche Zuschauermagneten (wenn die dann mal wieder zugelassen werden) wie den TSV 1860 München möchte man in der 3. Liga gerne halten (war seinerzeit in der Bayernliga auch so), anders kann ich mir diese völlig abartigen, niemals mehr unparteiischen Entscheidungen nicht erklären. Schade ....

Ein Feistoß muss nicht frei gegeben werden, wenn der Ball nicht gesperrt wurde. Der Schiri muss einen Grund haben, wenn er den Ball sperrt.
Welcher Grund soll hier vorgelegen haben?

Es war niemand verletzt.

Es wurde nicht gewechselt

Es gab keine Mauer

Es lag keine Situation vor, die der Schiri hätte beruhigen müssen.

Ich würde Protest gegen die Gelbe einlegen, die für mich ohne Grundlage in den Regeln vergeben wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freistoß
Schiedsrichterleistungen |#14
28.11.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Ein Feistoß muss nicht frei gegeben werden, wenn der Ball nicht gesperrt wurde. Der Schiri muss einen Grund haben, wenn er den Ball sperrt.

Es war niemand verletzt.

Es gab keine Mauer

Ich würde Protest gegen die Gelbe einlegen, die für mich ohne Grundlage in den Regeln vergeben wurde.

schreibe doch, Konzessionsentscheidung, weil er ihm vorher nicht gelb gegeben hatte.
Schiedsrichterleistungen |#15
28.11.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Diver1234

Es war niemand verletzt.

Es gab keine Mauer

Sorry, dass ich dir auch hier widersprech, aber grundsätzlich kann der Schiedsrichter den Ball nach eigenem Ermessen sperren lassen. Klar sollte dafür ein Grund vorliegen, aber es kann immer sein, dass ein Schiedsrichter es in der Situation für angemessen hält, den Ball zu sperren und er muss sich im Nachhinein auch nicht dafür rechtfertigen. Kurzum: Wenn der Ball gesperrt wurde, darf er nicht ohne Freigabe wieder gespielt werden, vollkommen egal, ob dafür irgendein Grund ersichtlich war.
Da wird auch ein Protest logischerweise wenig nützen.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Schiedsrichterleistungen |#16
28.11.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Es war niemand verletzt.

Es gab keine Mauer

Es lag doch gleich der erste Fall aus dem Wikipedia-Artikel vor:
Es gab in der Szene eine Verwarnung für einen Spieler, dann muss der Schiedsrichter den Ball erst freigeben. Laut Regeln ist die Gelbe Karte damit Ok. (Auch wenn die Gelbe Karte in der Praxis in einer solchen Szene häufig nicht gegeben wird, aber da hat sich der Schiedsrichter wohl tatsächlich gedacht, dass Moll sich mit seinem Foul kurz zuvor sowieso schon für eine Gelbe Karte beworben hatte und mit der Aktion dann das Maß voll war).

•     •     •

Schiedsrichterleistungen |#17
28.11.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von do1860
Zitat von JuergenKorus

Es war niemand verletzt.

Es gab keine Mauer

Es lag doch gleich der erste Fall aus dem Wikipedia-Artikel vor:
Es gab in der Szene eine Verwarnung für einen Spieler, dann muss der Schiedsrichter den Ball erst freigeben. Laut Regeln ist die Gelbe Karte damit Ok. (Auch wenn die Gelbe Karte in der Praxis in einer solchen Szene häufig nicht gegeben wird, aber da hat sich der Schiedsrichter wohl tatsächlich gedacht, dass Moll sich mit seinem Foul kurz zuvor sowieso schon für eine Gelbe Karte beworben hatte und mit der Aktion dann das Maß voll war).

Dann hätte der Schiedsrichter auch kurz vor Schluss noch dem Spieler von TGM eine gelbe Karte geben müssen, der den Ball gespielt hat, während der Schiri noch im Gespräch mit einem Löwen war, ergo beim "Situation beruhigen".

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Schiedsrichterleistungen |#18
28.11.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von Corleone60

Dann hätte der Schiedsrichter auch kurz vor Schluss noch dem Spieler von TGM eine gelbe Karte geben müssen, der den Ball gespielt hat, während der Schiri noch im Gespräch mit einem Löwen war, ergo beim "Situation beruhigen".

Wie gesagt, in der Praxis wird die Karte häufig nicht gegeben. Dass er sie in der Szene von Moll gibt und in einer anderen Szene nicht, passt sehr gut zur inkonsequenten Linie des Schiedsrichters heute. Aber ein Protest gegen die gelbe Karte würde trotzdem keinen Erfolg bringen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von do1860 am 28.11.2020 um 19:14 Uhr bearbeitet
Schiedsrichterleistungen |#19
28.11.2020 - 19:14 Uhr
Ich sags mal so. Moll hätte vor dem WITZ-Gelb eine Gelbe karte sehen können/müssen....

Greilinger hätte 3-4 Gelbe Karten wegen halten bekommen können.....

Das war für uns gepfiffen.....

Ansonsten liefen gefühlt 90% der Entscheidungen gegen uns.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Schiedsrichterleistungen |#20
28.11.2020 - 20:55 Uhr
Also ich bin dabei, die Schiedsrichterleistung war natürlich unterirdisch.
Der Handelfer war klar und die rote Karte beinahe schon skandalös.
Auch den Sorge und den Sararer hätte man noch runterschicken können.
Bei uns hätte Moll schon früher bekommen können und Greilinger ebenfalls.

In Summe wurden wir glasklar benachteiligt.

Aber BITTE BITTE verschont mich hier mit irgendwelchen Verschwörungstheorien à la ein Zuschauermagnet wie der TSV soll wohl nicht aufsteigen. Jetzt mal wirklich. rolleyes

Ich find das schon immer bei den Ostklubs zum Kotzen, wenn die diese "Immer werden die Ostklubs benachteiligt" Platte auflegen oder TG die Rassissmuss Karte spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magoose am 28.11.2020 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.