Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1391
29.01.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Wenn Budu den net macht ist es Elfer und Rot?

Frage an das Fachpublikum Lachend

Denke eher Gelb + Elfer. Es war kein rüdes foul und es war noch ein Hamburger direkt nebendran. Aber Budu macht Budu Dinge udn stochert ihn rein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Schiedsrichter |#1392
29.01.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von volkerrrachp

Das sagt das Regelwerk zur Gelben, alles andere ist dann weiterhin rot, eigentlich also auch in diesem Fall. Außer er bewertet es nicht als Foul.

„wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde."
Schiedsrichter |#1393
29.01.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von volkerrrachp

Das sagt das Regelwerk zur Gelben, alles andere ist dann weiterhin rot, eigentlich also auch in diesem Fall. Außer er bewertet es nicht als Foul.

„wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde."
Schiedsrichter |#1394
29.01.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von paoloksc

Zitat von soulKSC

https://www.youtube.com/watch?v=rX3JpZ31X6Q&t=268s

Kommt von hinten und schlägt erstmal das Bein von Matanovic zur Seite um den Ball zu berühren. Aus meiner Sicht ist das ein klares Foulspiel.

Naja...

Für mich auch eindeutige Fehlentscheidung
Er räumt Matanovic ab, um den Ball zu berühren

Mit nem 4:3 ist da die Emotion nicht so hoch, aber ja für mich ist das auch Foul und wieso plötzlich jeder Moderator sagt das wäre nix ist mir unbegreiflich.
Spielt er erst den Ball geht's ja in Ordnung, aber er trifft halt erst Mal den Spieler...

DANKE! Wir beide waren uns da gestern ja im Spieltagsthread bereits einig. Aber da es sonst alle und auch der Kommentator anders gesehen haben (selbst ohne das Wissen eines späteren Sieges), und der Kommentator es auch kein bisschen hinterfragt hat, hab ich echt an meinem Verstand gezweifelt.
Ich bin froh, dass es inzwischen doch ein paar mehr so sehen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Schiedsrichter |#1395
29.01.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von volkerrrachp

Elfer hätte man denke ich gut vertreten können.
Rot nicht. Doppelbestrafung ist abgeschafft, ein direkt Rotwürdiges rüdes Foul war es sicher nicht. Sogar Gelb würde ich fraglich finden. Vielleicht als taktisches Foul.
Sag ich als Möchte-gern-Fachmann. zwinker
Schiedsrichter |#1396
29.01.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von volkerrrachp

Rot nicht. Doppelbestrafung ist abgeschafft, ein direkt Rotwürdiges rüdes Foul war es sicher nicht. Sogar Gelb würde ich fraglich finden. Vielleicht als taktisches Foul.

Mein Möchte-gern-Fachmann-Wissen sagt mir, dass das eine rote Karte hätte geben können, aus folgendem Grund:
- Die Doppelbestrafung ist nicht abgeschafft.
- Vielmehr hat der Schiedsrichter die Möglichkeit, das Strafmaß der Intensität bzw. der Aktion anzupassen. Eine Notbremse im Strafraum ist demnach nicht direkt mit Rot + Elfmeter zu ahnden, sondern kann auch mit einer Verwarnung bestraft werden.
- Dabei ist aber entscheidend, ob der Verteidiger versucht hat, den Gegner fair vom Ball zu trennen oder eben nicht. Sprich, er grätscht Richtung Ball und trifft unabsichtlich den Gegner, ist die Aktion mit gelb zu ahnden.
- In der Situation bewerte ich das Ziehen gegen Budu jedoch nicht als fairen Versuch an den Ball zu kommen und das Strafmaß ist für mich folglich Elfmeter + Rot.

Aytekin hat einen super Job gemacht, wollte ich hinzufügen. Lediglich bei dem 3:3 muss ich Kritik an den Videobeweis äußern, der hätte Aytekin an den Monitor schicken müssen.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Schiedsrichter |#1397
29.01.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Casus95
Zitat von ebseKa

Zitat von volkerrrachp

Mein Möchte-gern-Fachmann-Wissen sagt mir, dass das eine rote Karte hätte geben können, aus folgendem Grund:
- Die Doppelbestrafung ist nicht abgeschafft.
- Vielmehr hat der Schiedsrichter die Möglichkeit, das Strafmaß der Intensität bzw. der Aktion anzupassen. Eine Notbremse im Strafraum ist demnach nicht direkt mit Rot + Elfmeter zu ahnden, sondern kann auch mit einer Verwarnung bestraft werden.
- Dabei ist aber entscheidend, ob der Verteidiger versucht hat, den Gegner fair vom Ball zu trennen oder eben nicht. Sprich, er grätscht Richtung Ball und trifft unabsichtlich den Gegner, ist die Aktion mit gelb zu ahnden.
- In der Situation bewerte ich das Ziehen gegen Budu jedoch nicht als fairen Versuch an den Ball zu kommen und das Strafmaß ist für mich folglich Elfmeter + Rot.

Aytekin hat einen super Job gemacht, wollte ich hinzufügen. Lediglich bei dem 3:3 muss ich Kritik an den Videobeweis äußern, der hätte Aytekin an den Monitor schicken müssen.

Aytekin?
Schiedsrichter |#1398
29.01.2024 - 17:50 Uhr
Robert Schröder hat gepfiffen. Fand den Einsatz von Meffo an Igor auch grenzwertig. Schön, dass es, spätestens morgen, keinen mehr interessiert.
Schiedsrichter |#1399
29.01.2024 - 17:50 Uhr
Robert Schröder hat gepfiffen. Fand den Einsatz von Meffo an Igor auch grenzwertig. Schön, dass es, spätestens morgen, keinen mehr interessiert.
Schiedsrichter |#1400
29.01.2024 - 17:58 Uhr
Ich befrage zu den 2 strittigen Szenen mal einen Amateurschiri, was seine Sicht ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.