Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1351
12.09.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KSCFranconia

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Schiedsrichter auf der PK nach dem Spiel zu integrieren wo er vor den Fragen der Journalisten seine Beurteilung des Spiels abgeben kann. Das würde vielleicht viel Zündstoff herausnehmen, da der jeweilige Schiri seine Sicht der Dinge öffentlich darlegen kann. Win-Win für beide Seiten.
So wie jetzt kommen sie immer wie die Halbgötter in Schwarz daher. Unnahbar und von ihrem Standpunkt nicht abweichend. Das erzeugt eine gewisse Distanz. Aber der DFB würde sowas eh nicht zulassen.

Soweit ich weiß, unterbindet der DFB alle Interviewmöglichkeiten mit Schiedsrichtern nach dem Spiel (also auch PKs), da diese sich nicht von Emotionen geleitet äußern dürfen, sondern erst nach den Debriefing inklusive Analyse des Scheidsrichterbetreuers. Also sind es noch nicht mal die Männer mit der Pfeife, die so auftreten, sondern der Verband, der ihnen dieses Auftreten vorschreibt

Ja diverse Probleme sind einfach systembedingt. Würde man im nachhinein auch mal was von den Schiris lesen/hören, von mir aus auch 1-2 Tage später könnte man sehr viel Wind aus den Segeln nehmen. Aber die Geheimnistuerei von Schiedsrichtern und DFL/DFB, auch was Strafen für schlechtes Pfeifen angeht verschlimmern die Situation einfach aus meiner Sicht. Ich glaube dass dieser Schutzmechanismus mittlerweile mehr schadet als nützt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Schiedsrichter |#1352
12.09.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KSCFranconia

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Schiedsrichter auf der PK nach dem Spiel zu integrieren wo er vor den Fragen der Journalisten seine Beurteilung des Spiels abgeben kann. Das würde vielleicht viel Zündstoff herausnehmen, da der jeweilige Schiri seine Sicht der Dinge öffentlich darlegen kann. Win-Win für beide Seiten.
So wie jetzt kommen sie immer wie die Halbgötter in Schwarz daher. Unnahbar und von ihrem Standpunkt nicht abweichend. Das erzeugt eine gewisse Distanz. Aber der DFB würde sowas eh nicht zulassen.

Soweit ich weiß, unterbindet der DFB alle Interviewmöglichkeiten mit Schiedsrichtern nach dem Spiel (also auch PKs), da diese sich nicht von Emotionen geleitet äußern dürfen, sondern erst nach den Debriefing inklusive Analyse des Scheidsrichterbetreuers. Also sind es noch nicht mal die Männer mit der Pfeife, die so auftreten, sondern der Verband, der ihnen dieses Auftreten vorschreibt

Das wäre auch keine gute Idee, stellt Euch mal vor der jeweilige Trainer der mit einer Entscheidung nicht einverstanden war geht auf der PK den Schiri an und dann kommen noch Nachfragen der Journalisten.
Da finde ich es richtig, den Schiedsrichter auch ein Stück weit vor zu schützen. Ich fände es aber grundsätzlich gut wenn der Schiri wie bei der NFL die Entscheidung im Stadion über Mikro verkündet. Ich finde man könnte sich grundsätzlich das ein oder andere von der NFL abschauen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Schiedsrichter |#1353
07.03.2023 - 13:26 Uhr
Schreib recht selten was positives zu Schiris, aber mir gefiel die Leitung von Herrn Bauer gegen Rostock sehr gut. War unaufgeregt und hatte eine klar verständliche Linie. Um so überraschender dass es sein erstes 2. Ligaspiel war.

Gerne wieder.

•     •     •

HSV

Schiedsrichter |#1354
07.03.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Schreib recht selten was positives zu Schiris, aber mir gefiel die Leitung von Herrn Bauer gegen Rostock sehr gut. War unaufgeregt und hatte eine klar verständliche Linie. Um so überraschender dass es sein erstes 2. Ligaspiel war.

Gerne wieder.

War tatsächlich eine souveräne Spielleitung beim Zweitligadebüt.

Bis auf einige Rangeleien vor der Ausführung von Eckbällen ging es unter den Spielern aber auch ungewöhnlich gesittet zu, keine Rudelbildungen oder Übersprungsreaktionen von den Trainerbänken.

Möglicherweise bedingt das eine das andere.
Schiedsrichter |#1355
13.03.2023 - 13:33 Uhr
Der KICKER gibt den HSV-Anhängern recht und gibt Stegemann eine glatte 5 mit folgender Begründung:

Zitat von KICKER
Hätte Kaufmann zwingend Gelb-Rot zeigen müssen (62.), unbegreiflich wie er trotz VAR-Einsatz Gondorfs klares Handspiel vor dem 4:2 übersah.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Schiedsrichter |#1356
13.03.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Der KICKER gibt den HSV-Anhängern recht und gibt Stegemann eine glatte 5 mit folgender Begründung:

Zitat von KICKER

Hätte Kaufmann zwingend Gelb-Rot zeigen müssen (62.), unbegreiflich wie er trotz VAR-Einsatz Gondorfs klares Handspiel vor dem 4:2 übersah.

Also ähnlich wie beim Pokalspiel wo aus Sicht der Hamburger ja alles in Ordnung war grins Ach das geht runter wie Ōl ugly Die Rote für Walter sowie die Strittige Situation sind die Sahne auf der Torte stark
Schiedsrichter |#1357
13.03.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Zitat von KICKER

Ich bin bei gelb-rot für Kaufmann einer Meinung, für das Handspiel fehlt mir immernoch ein Beleg (sprich: eine weitere Perspektive).

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#1358
13.03.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von KSCFranconia

Zitat von KICKER

Ich bin bei gelb-rot für Kaufmann einer Meinung, für das Handspiel fehlt mir immernoch ein Beleg (sprich: eine weitere Perspektive).

Weder in der Sportschau noch bei Sport 1 wurde in der Zusammenfassung auf das mögliche Handspiel eingegangen. Auch eine mögliche gelb rote Karte wurde nicht thematisiert. Vielleicht hat ein HSV Fan die Note gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TreuerKSCfan am 13.03.2023 um 14:39 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1359
13.03.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von TreuerKSCfan
Zitat von soulKSC

Zitat von KSCFranconia

Zitat von KICKER

Weder in der Sportschau noch bei Sport 1 wurde in der Zusammenfassung auf das mögliche Handspiel eingegangen. Auch eine mögliche gelb rote Karte wurde nicht thematisiert. Vielleicht hat ein HSV Fan die Note gemacht.

Also ne 5 würd ich Stegemann nicht geben, eher Richtung 3-4, 4+ . Kaufmann hatte Glück dass er nicht vom Platz flog und ja das 4:2 hätte vom VAR eigentlich kassiert werden müssen aus meiner Sicht.

•     •     •

HSV

Schiedsrichter |#1360
13.03.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TreuerKSCfan

Zitat von soulKSC

Zitat von KSCFranconia

Zitat von KICKER

Also ne 5 würd ich Stegemann nicht geben, eher Richtung 3-4, 4+ . Kaufmann hatte Glück dass er nicht vom Platz flog und ja das 4:2 hätte vom VAR eigentlich kassiert werden müssen aus meiner Sicht.

Sehe ich anders. Laut Regel wird bei einem Tor Handspiel vom VAR nur angezeigt, wenn es dass unmittelbare Aufbauspiel betrifft. Der Ball geht von Gondorf erstmal zurück zu Franke und dann startet das Aufbauspiel über ihn zu Wanitzek.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.