Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
04.02.2024 - 11:52 Uhr
Bei Wimbledon in Berlin gestern war Daniel Schlager von Rastatt 04 Schiedsrichter. Absolut top mit welcher Souveränität und Gelassenheit er diese sicher nicht einfache Situation über die Zeit brachte. Bravo
04.02.2024 - 13:30 Uhr
Mal eine generelle Frage: Sind die Schiedsrichter viel besser geworden oder ich auch der Tribüne viel ruhiger
Also ich erinnere mich, dass ich vor Jahren viel öfter auf Zinne war. Und auch generell, dass ich den Eindruck habe, dass "früher" die Schiedsrichter im Ganzen nicht so einen souveränen Eindruck gemacht haben. Da hatte man öfters mal das Gefühl, "der fällt um" oder man hat eine gewisse Unsicherheit gespürt, wenn es unruhig wurde. Dass Spiele den Schiris "entglitten" sind und sie mit Schimpf und Schande von der alten Haupttribüne in die Kabine geschlichen sind.
Also ich erinnere mich, dass ich vor Jahren viel öfter auf Zinne war. Und auch generell, dass ich den Eindruck habe, dass "früher" die Schiedsrichter im Ganzen nicht so einen souveränen Eindruck gemacht haben. Da hatte man öfters mal das Gefühl, "der fällt um" oder man hat eine gewisse Unsicherheit gespürt, wenn es unruhig wurde. Dass Spiele den Schiris "entglitten" sind und sie mit Schimpf und Schande von der alten Haupttribüne in die Kabine geschlichen sind.
04.02.2024 - 14:10 Uhr
Frage an die Experten zum Foul an Alidou gestern: war das nicht eine sensationelle schauspielerische Einlage von Alidou? Zumindest mal der letzte Akt. Hätte bei sowas gerne Rot. Glatt Rot. Das ist für mich noch schlimmer als Investoren in der DFL.
Und H Keller aus Kölle lobt Alidou für das Gelb und damit Gelb-Rot für den Gegenspieler. Ist das moderner Fußball? Hoffentlich steigen die ab. Oder bin ich old school, also too much?
Und H Keller aus Kölle lobt Alidou für das Gelb und damit Gelb-Rot für den Gegenspieler. Ist das moderner Fußball? Hoffentlich steigen die ab. Oder bin ich old school, also too much?
10.02.2024 - 17:05 Uhr
Der Schiri "rundete" das Bild heute mit ab. Klar war das keine gute Leistung. Aber er hat halt grundsätzlich gegen uns und für Braunschweig entschieden und das auch in vergleichbaren Szenen. Die Braunschweiger zogen nicht nur den Elfer, sondern einen Freistoss nach dem anderen während bei Braunschweiger Fouls immer der rechte Arm zum Weiterspielen hoch ging.
Mund abwischen und weitermachen, was soll man auch anderes dazu sagen.
10.02.2024 - 17:17 Uhr
Zitat von garfi
Der Schiri "rundete" das Bild heute mit ab. Klar war das keine gute Leistung. Aber er hat halt grundsätzlich gegen uns und für Braunschweig entschieden und das auch in vergleichbaren Szenen. Die Braunschweiger zogen nicht nur den Elfer, sondern einen Freistoss nach dem anderen während bei Braunschweiger Fouls immer der rechte Arm zum Weiterspielen hoch ging.
Ich fand ihn auch pro Braunschweig. Sehr eindeutig.
24.02.2024 - 18:13 Uhr
Aus meiner Sicht eine katastrophale Schiedsrichterleistung heute. Ich bin so happy, dass wir darauf nicht zurückblicken müssen. Mehrfach haben sich Lauterer über den Haufen gerannt, sind ausgerutscht, haben den Halt verloren, und immer gab es Freistoß für Kaiserslautern. Das fand ich schon sehr fragwürdig.
Dazu die VAR-Szene, die aus meiner Sicht nie und nimmer mit Gelb geahndet werden darf. Wenn er die Szene sieht, und gelb gibt, wäre das vielleicht noch verständlich, aber mit dem VAR-Eingriff und der Ansicht der Bilder ist die Szene doch recht eindeutig mit "Tätlichkeit" zu bewerten.
Bei aller Liebe, aber abseits des Balles einem Gegenspieler mit dem Ellenbogen in die Magengrube zu schlagen ist einfach eine klare Tätlichkeit. Das ist für mich unbegreiflich und offnet Tür und Tor für alle möglichen Arten von Unsportlichkeiten.
Für mich hat Welz sich mit der Leistung eine Auszeit verdient.
Dazu die VAR-Szene, die aus meiner Sicht nie und nimmer mit Gelb geahndet werden darf. Wenn er die Szene sieht, und gelb gibt, wäre das vielleicht noch verständlich, aber mit dem VAR-Eingriff und der Ansicht der Bilder ist die Szene doch recht eindeutig mit "Tätlichkeit" zu bewerten.
Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen.
Bei aller Liebe, aber abseits des Balles einem Gegenspieler mit dem Ellenbogen in die Magengrube zu schlagen ist einfach eine klare Tätlichkeit. Das ist für mich unbegreiflich und offnet Tür und Tor für alle möglichen Arten von Unsportlichkeiten.
Für mich hat Welz sich mit der Leistung eine Auszeit verdient.
24.02.2024 - 19:14 Uhr
Welz ist der neue Pedersen
Verstehe nicht, dass wir in 2 Wochen nach dem tollen Elfer Pfiff in Braunschweig wieder ertragen mussten..... Hoffe er hat sein KSC Kontingent für 2024 (Jahr, nicht Saison
) erfüllt
Verstehe nicht, dass wir in 2 Wochen nach dem tollen Elfer Pfiff in Braunschweig wieder ertragen mussten..... Hoffe er hat sein KSC Kontingent für 2024 (Jahr, nicht Saison
) erfüllt
24.02.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von Kalle73
) erfüllt
) erfülltDie Szene mit dem Ellenbogenschlag wurde in der Sportschau nicht einmal gezeigt...das hat mich schon sehr gewundert, dass so eine glasklare Fehlentscheidung nicht aufgegriffen wird.
24.02.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von KSC_Freak
Die Szene mit dem Ellenbogenschlag wurde in der Sportschau nicht einmal gezeigt...das hat mich schon sehr gewundert, dass so eine glasklare Fehlentscheidung nicht aufgegriffen wird.
Zitat von Kalle73
) erfüllt
) erfülltDie Szene mit dem Ellenbogenschlag wurde in der Sportschau nicht einmal gezeigt...das hat mich schon sehr gewundert, dass so eine glasklare Fehlentscheidung nicht aufgegriffen wird.
Zuviele Tore um sich für sowas Zeit zu nehmen.
25.02.2024 - 09:24 Uhr
Ihr habt ja alle recht, klare rote Karte.
Aber wer weiß, ob wir 10 gegen 11 das Spiel gewonnen hätten. Da läuft doch alles ganz anders.
Hinterher juckt mich das jetzt in diesem Fall nicht mehr.
Aber wer weiß, ob wir 10 gegen 11 das Spiel gewonnen hätten. Da läuft doch alles ganz anders.
Hinterher juckt mich das jetzt in diesem Fall nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.