| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
04.02.2023 - 22:04 Uhr
Sandro muss jetzt die Formation ändern, was er glaube ich auch wg. Cigerci tun wird und dann ggf. so spielen lässt wie heute in der zweiten Halbzeit.
Sonst glaube ich, dass es spätestens nach dem Augsburgspiel vorbei ist.
Sonst glaube ich, dass es spätestens nach dem Augsburgspiel vorbei ist.
04.02.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von eCanze
Offtopic: Ich schreibe nicht viele Beiträge, aber wenn ich etwas schreibe, bist du oft einer der antwortet
danke dafür.
Steht 49 für den alten Bezirk?
Offtopic: Ich schreibe nicht viele Beiträge, aber wenn ich etwas schreibe, bist du oft einer der antwortet
danke dafür. Steht 49 für den alten Bezirk?
Um kurz mal Offtopic zu antworten: Ja, messerscharf kombiniert!
1000 Berlin 49. Und da wohnhaft "im Wald", deswegen Waldmeister 49.

05.02.2023 - 08:01 Uhr
In der PK hat er Glasner hoffentlich gut zugehört, denn von dem kann er noch einiges lernen.
Vielleicht schafft er es auch mal seine Ansprache und seine Entscheidungen aus der Halbzeit
etwas vor zu ziehen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass ein erneuter Trainerwechsel irgendetwas verbessern würde.
Der Zug ist leider schon abgefahren.
Vielleicht schafft er es auch mal seine Ansprache und seine Entscheidungen aus der Halbzeit
etwas vor zu ziehen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass ein erneuter Trainerwechsel irgendetwas verbessern würde.
Der Zug ist leider schon abgefahren.
05.02.2023 - 09:15 Uhr
Er ist ein guter sympathischer Typ der an der line auch Feuer hat das gefällt mir, seine pk Donnerstag hat mir auch sehr gut gefallen man merkt das er eigentlich Bock hat… ich war mir aber auch sicher das er einen boetius zum Beispiel nicht mehr aufstellen wird nach den ganzen nicht Leistungen. Uremovic ist das gleiche für mich. Auch die Geschichte mit cigerci also bitte welche taktischen Inhalte werden den Jungs denn überhaupt vermittelt die er noch nicht hatte das er nicht von Anfang spielen konnte ??? Das System dachte ich auch stellt er um aus den bekannten Gründen (Mangel an Flügelspielern) auch das passierte nicht. Er wirkt sehr engstirnig was das System angeht. Für mich ist einer neuer Trainer eigentlich alternativlos, allerdings macht sich unsere Hertha dann noch lächerlicher nach dem „Bekenntnis“ zu schwarz und zum zweiten wollten wir ja eigentlich mal Kontinuität auf der Position rein bringen.. ich glaube aber nicht das er noch viele Punkte holt
05.02.2023 - 15:25 Uhr
Er tut mir echt leid. Wenn man an seine Mainz-Zeit denkt, dann muss das gerade ein Deja-Vu der schlimmsten Art sein. Der Fußball stimmte zwar größtenteils, aber es kamen keine Ergebnisse und irgendwann löste sich die Mannschaft mehr und mehr auf, jedenfalls auf dem Platz, nicht aber die Liebe zu ihm. So auch bei uns, wenn man zB Richters Kommentar heranzieht (kein Geheimnis passt zu uns“). Das macht ihn aber eher zum geeigneten Sportdirektor. Für einen Bundesligatrainer reicht es einfach nicht. Es passiert genau das, was der Großteil der Mainzer Community vorhersagte. Ich brauche kein 0:8, um Sandro zu erlösen. Wie soll er das noch positiv beeinflussen? 4 Niederlagen am Stück, sichtbare Fehler des Trainerteams, sichtbare Verzweiflung bei Schwarz zwischenzeitlich und und und. Wie könnte jemand in seiner Lage noch ernsthaft die Kraft und Fähigkeit haben, das Ruder rumzureißen? Das kann doch nicht gesund sein nach dem Verlauf der Saison bisher und dem ganzen drumherum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 05.02.2023 um 15:33 Uhr bearbeitet
05.02.2023 - 15:48 Uhr
Vielleicht erlöst er sich selber mal und kündigt von alleine, wobei dass eher selten passiert. Schön und gut, dass die Mannschaft hinter ihm steht, die holen aber konsequent schlechte Ergebnisse und spielen mittlerweile schlecht. Als bekannt wurde, dass Schwarz Trainer wird, war ich richtig genervt, einfach weil er in der Bundesliga schon mal verkackt hat, und die russische Liga nun wahrlich kein Gradmesser ist. Zwangsweise musste ich ihm ja dennoch die Chance geben und die Hinrunde war vom spielerischen her echt gut anzusehen, im Vergleich zu den Jahren zuvor, und eine gewisse Aufbruchsstimmung war ja auch zu spüren.
Aber selbst da waren die Ergebnisse schon sehr schlecht. Jetzt stimmt ja gar nichts mehr, und diese Hertha ist momentan die mit Abstand schlechteste Mannschaft in der Bundesliga. Ja die Gegner im Winter waren nicht einfach, Bochum Zuhause ist gut, aber es ist Bochum^^. Wolfsburg hatte nen Lauf, verliert aber danach gegen Bremen, warum nicht gegen uns^^ Union gewinnt gerade auch alles, aber eine Übermannschaft wie Bayern, die uns weg dominiert, sind sie auch nicht, gegen die kann immer mal punkten. Auch gegen Frankfurt kann man verlieren. Insgesamt stimmt das wie aber halt gar nicht mehr, weil man in jedem Spiel (außer Union) zur Halbzeit schon verloren hatte. Und auch gegen Union erschien ein Punkt nur durch den Elfer für uns möglich zu sein.
Von daher, Sandro muss raus. Von mir aus probierts mit ihm bis zum Abstieg, aber für die 2. Liga muss jemand neues her. Sollte man jetzt dennoch mit ihm drinne bleiben, dann kann er bleiben, aber das wird nicht passieren. So düster sah es die letzten 3 Jahre nicht aus.
Und nochmal eine kleine Statistik:
Schwarz hatte vor seiner Hertha Amtszeit in der Bundesliga! einen schlechteren Punktedurchschnitt als Tayfun Korkut, obwohl bei Korkut die Hertha Amtszeit mit rein zählt. Mittlerweile hat Schwarz sich seinen Punktedurchschnitt natürlich noch mehr verschlechtert. Und nur die Hertha-Amtszeiten verglichen, ist Schwarz auch schlechter als Korkut.
Wie man aber überhaupt auf die Idee kommt, einen Korkut einzustellen ist die erste Frage. Und die zweite ist, wie man ernsthaft denken kann, dass Schwarz, der vom Punkteschnitt noch schlechter als dieser Korkut ist, eine gute Lösung ist. Doppelte Extra-Klasse von Bobic.
Mittlerweile hoffe ich tatsächlich ein bisschen, abzusteigen und einen Neustart zu machen und fast den kompletten Kader auszumisten. Nur bei unserer Führungsebene wird das sowieso komplett gegen den Baum gefahren, sodass man weiter hoffen muss, drin zu bleiben. Das hat aber nichts mit Schwarz zu tun.
Aber selbst da waren die Ergebnisse schon sehr schlecht. Jetzt stimmt ja gar nichts mehr, und diese Hertha ist momentan die mit Abstand schlechteste Mannschaft in der Bundesliga. Ja die Gegner im Winter waren nicht einfach, Bochum Zuhause ist gut, aber es ist Bochum^^. Wolfsburg hatte nen Lauf, verliert aber danach gegen Bremen, warum nicht gegen uns^^ Union gewinnt gerade auch alles, aber eine Übermannschaft wie Bayern, die uns weg dominiert, sind sie auch nicht, gegen die kann immer mal punkten. Auch gegen Frankfurt kann man verlieren. Insgesamt stimmt das wie aber halt gar nicht mehr, weil man in jedem Spiel (außer Union) zur Halbzeit schon verloren hatte. Und auch gegen Union erschien ein Punkt nur durch den Elfer für uns möglich zu sein.
Von daher, Sandro muss raus. Von mir aus probierts mit ihm bis zum Abstieg, aber für die 2. Liga muss jemand neues her. Sollte man jetzt dennoch mit ihm drinne bleiben, dann kann er bleiben, aber das wird nicht passieren. So düster sah es die letzten 3 Jahre nicht aus.
Und nochmal eine kleine Statistik:
Schwarz hatte vor seiner Hertha Amtszeit in der Bundesliga! einen schlechteren Punktedurchschnitt als Tayfun Korkut, obwohl bei Korkut die Hertha Amtszeit mit rein zählt. Mittlerweile hat Schwarz sich seinen Punktedurchschnitt natürlich noch mehr verschlechtert. Und nur die Hertha-Amtszeiten verglichen, ist Schwarz auch schlechter als Korkut.
Wie man aber überhaupt auf die Idee kommt, einen Korkut einzustellen ist die erste Frage. Und die zweite ist, wie man ernsthaft denken kann, dass Schwarz, der vom Punkteschnitt noch schlechter als dieser Korkut ist, eine gute Lösung ist. Doppelte Extra-Klasse von Bobic.
Mittlerweile hoffe ich tatsächlich ein bisschen, abzusteigen und einen Neustart zu machen und fast den kompletten Kader auszumisten. Nur bei unserer Führungsebene wird das sowieso komplett gegen den Baum gefahren, sodass man weiter hoffen muss, drin zu bleiben. Das hat aber nichts mit Schwarz zu tun.
05.02.2023 - 17:56 Uhr
Nachdem wir letztes Jahr mit zwei dunkelblauen Augen in der Liga geblieben waren und mit Schwarz wieder den nächsten Neuanfang starten konnten, war ich echt voller Hoffnung das er mit dem vorhandenen Material mehr rausholt als das was die Mannschaft auf dem Papier hergab, so wie Baumi bei Köln oder Svensson bei Mainz. Dafür ist ja ein guter Trainer eigentlich auch da, einzelne Spieler besser zu machen, auch die, die vielleicht seit 1-2 Jahren stagnierten und auf einmal wieder einen zweiten Frühling erleben. Baumgart küsste u.a. wieder einen Schmitz oder Hübers wach, Svensson bei Mainz auch wieder den ein oder anderen. Schwarz konnte einzig und allein für Paar Spiele Dodi kitzeln.
Nach 19 Spieltagen kann mit Verlaub ganz klar sagen das er leider auch keine neue Trainerära bei uns prägen wird. Ich kann mir einfach bei bestem Willen nicht vorstellen das man zusammen nochmal den Turnaround hinbekommt. Man klammert sich noch an ganz kleine Strohhalme aus der Hinrunde, wo man punktuell hier und da gezeigt hat was gehen könnte. Sind wir aber mal ehrlich, welcher Trainer, der aktuell in so einer Spirale drin war, mit dem Auftreten der Mannschaft und den Ergebnissen hat nochmal die Kurve bekommen ?! Ich kann mich an kein solches Comeback erinnern.
Daher , kommendes Wochenende wird die Entscheidung bringen ob weiter mit Sandro oder nicht mehr.
Nach 19 Spieltagen kann mit Verlaub ganz klar sagen das er leider auch keine neue Trainerära bei uns prägen wird. Ich kann mir einfach bei bestem Willen nicht vorstellen das man zusammen nochmal den Turnaround hinbekommt. Man klammert sich noch an ganz kleine Strohhalme aus der Hinrunde, wo man punktuell hier und da gezeigt hat was gehen könnte. Sind wir aber mal ehrlich, welcher Trainer, der aktuell in so einer Spirale drin war, mit dem Auftreten der Mannschaft und den Ergebnissen hat nochmal die Kurve bekommen ?! Ich kann mich an kein solches Comeback erinnern.
Daher , kommendes Wochenende wird die Entscheidung bringen ob weiter mit Sandro oder nicht mehr.
07.02.2023 - 10:58 Uhr
Ist mir eh komplett schleierhaft, wie hier viele der Meinung sind, man sollte mir Schwarz weitermachen und dann in Liga 2 einen "Neuanfang" starten. Bis dahin lassen wir uns dann regelmäßig jedes Wochenende abschiessen? Und dieser Trainer hat dann in der zweiten Liga auf einmal ein komplett anderes Standing bei der Mannschaft?? Verstehe diesen Ansatz einfach nicht...
Schwarz hat es in der Hinrunde vielleicht geschafft, halbwegs ansehnlichen Fussball zu implementieren, wirklich Punkte hat das aber nicht gebracht und eigentlich kann er nur daran gemessen werden. Ein weiterer Aufwärtstrend ist aber mittlerweile garnicht mehr zu erkennen und über 3 Gegentore im Schnitt sprechen für mich eine mehr als deutliche Sprache. Wenn ich dann noch lese, dass die Spieler auf seine taktischen Anweisungen während des Spiels mit Gemaule antworten...nun ja.
Entweder man holt nun einen Feuerwehrmann a là Magath und versucht mit Biegen und Brechen in der Liga zu bleiben oder aber ich plane und das erscheint mir deutlich wahrscheinlicher, bereits mir der zweiten Liga, sondiere den Markt und gebe dann dem neuen Trainer die restlichen Spieltage Zeit um das Team kennenzulernen und abschätzen zu können mit wem man in die zweite Liga gehen kann.
An einen Turnaround mit Schwarz glaube ich aber nicht mehr...das sollten die letzten Spiele gezeigt haben.
Schwarz hat es in der Hinrunde vielleicht geschafft, halbwegs ansehnlichen Fussball zu implementieren, wirklich Punkte hat das aber nicht gebracht und eigentlich kann er nur daran gemessen werden. Ein weiterer Aufwärtstrend ist aber mittlerweile garnicht mehr zu erkennen und über 3 Gegentore im Schnitt sprechen für mich eine mehr als deutliche Sprache. Wenn ich dann noch lese, dass die Spieler auf seine taktischen Anweisungen während des Spiels mit Gemaule antworten...nun ja.
Entweder man holt nun einen Feuerwehrmann a là Magath und versucht mit Biegen und Brechen in der Liga zu bleiben oder aber ich plane und das erscheint mir deutlich wahrscheinlicher, bereits mir der zweiten Liga, sondiere den Markt und gebe dann dem neuen Trainer die restlichen Spieltage Zeit um das Team kennenzulernen und abschätzen zu können mit wem man in die zweite Liga gehen kann.
An einen Turnaround mit Schwarz glaube ich aber nicht mehr...das sollten die letzten Spiele gezeigt haben.
07.02.2023 - 11:19 Uhr
Ruft Klopp an, sagt ihm, er kann hier zwar nichts verdienen, aber mehr kann man im Trainergeschäft nicht erreichen, als Hertha in die Erfolgsspur zu führen. Drei Jahre Aufbau in der zweiten Liga, auch zwischendurch in der dritten, wenn es sein muss. Dann gesund wieder in die Bundesliga.
07.02.2023 - 11:25 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Ist mir eh komplett schleierhaft, wie hier viele der Meinung sind, man sollte mir Schwarz weitermachen und dann in Liga 2 einen "Neuanfang" starten. Bis dahin lassen wir uns dann regelmäßig jedes Wochenende abschiessen? Und dieser Trainer hat dann in der zweiten Liga auf einmal ein komplett anderes Standing bei der Mannschaft?? Verstehe diesen Ansatz einfach nicht...
Es wäre absolut fahrlässig vom Verein, bei 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsrang, bereits für die zweite Liga zu planen. Der Verein kann es sich einfach nicht leisten, abzusteigen, sondern muss alles tun, um irgendwie die Liga zu halten. Wenn man dann nicht davon überzeugt ist, dass das Team unter Schwarz seine besten Leistungen zeigt, muss man jemand neues holen. Ich finde die Idee mit Hoeneß auch relativ charmant, er hat einen sehr guten Ruf in der Branche, zudem einen Bezug zum Verein. Abgesehen davon haben seine Teams immer sehr ordentlichen Offensivfussball gespielt (auch wenn das nicht ausschlaggebend ist) und er kann mit jungen Spielern (was zur Philosophie passt).
Zurück zu Schwarz: Ich denke wir wissen alle, dass er aktuell eine Gnadenfrist hat. Man hat trotz des Abgangs von Bobic an ihm festgehalten und jetzt kann man ihn nicht direkt entlassen, sondern muss ihm halt 2-3 Spiele geben, bevor man die Situation neu bewertet. Dass er den Turn-Around schafft ist durchaus fragwürdig, aber nicht unmöglich. Das wichtigste wird sein, dass er die Spieler wieder zum laufen bringt, denn die fehlende Bereitschaft Wege zu machen und das fehlende Selbstbewusstsein, den Ball zu fordern, bricht uns jedes Spiel das Genick.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland