Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#71
27.05.2022 - 00:01 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Martin_112

Zitat von Ron-D

Ja, wenn man als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt, dann ist er ja genau der richtige Mann. Außerdem kennt Bobic ihn ja bereits. Das scheint ja immer das Allerwichtigste zu sein.
Ich muss jetzt nochmal rekapitulieren, vor Windhorst war unser Ziel immer Mittelfeldplatz mit Blick auf die internationalen Plätze. Nachdem wir Windhorsts Kohle verbraten haben, pegeln wir uns beim Klassenerhalt ein….
Wenn man sich den teuersten Manager der Liga leistet, dann sollte man den mal fragen, warum beim Trainer dann gespart wird??? Wir sparen ja schon wie verrückt bei Neuverpflichtungen. Vielleicht könnte der Manager ein bisschen mehr für einen guten Trainer locker machen. Aber in der gehobenen Klasse kennt er anscheinend keinen. Problematisch

Nur zur Nachfrage: Bobic hat jetzt mehrmals deutlich betont, dass ein Transferüberschuss erreicht werden muss. Welches Geld willst du dann mehr ausgeben.

Wir zahlen Gehälter für Labbadia, Dardai, Korkut, Preetz (haben wir jetzt gerade eine Abfindung bezahlt). Das summiert sich ganz gut. Bobic verdient das Dreifache Gehalt von Preetz. Wenn ich dann immer wieder lese, wir müssen einen Transferüberschuss erzielen, wundere ich mich nicht mehr. Immer wieder den falschen Trainer zu verpflichten, kostet man Ende mehr, als einen zu holen, der wirklich was drauf hat. So war ja anscheinend die Überlegung bei Bobic‘ Verpflichtung. Oder kennt jemand einen besseren Grund, warum der Mann dreimal so viel verdient wie unser vorheriger Manager?
Ein überdurchschnittlicher Trainer ist mindestens genauso wichtig wie ein fähiger Manager. Bei uns scheint das aber nicht so zu sein. Unterhalb von Bobic‘ ist das Motto „ billig ist besser“. Wir werden schon irgendwie in der Liga bleiben.

Wir zahlen kein Gehalt für Labbadia.
Sandro Schwarz |#72
27.05.2022 - 00:01 Uhr
Niemand wird es schaffen, mir diesen „Coup“ schönzureden. Im Mainzer Forum reiben sie sich auch verwundet die Augen, in was für einen Wahnsinn wir mal wieder geraten..Sandro Schwarz..Dieser Mann soll also mit seiner Ausstrahlung, Charisma und Rhetorik unseren Verein nach vorne bringen? Wer’s glaubt wird selig! Ich bin sowas von bedient. Ich konnte ihm schon zu Mainzer Zeiten keine zwei Minuten zuhören, ohne Aggressionen zu bekommen. Der spricht wie ein Bauer, geht gar nicht..Aufbruchstimmung ade!
Sandro Schwarz |#73
27.05.2022 - 00:07 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von DiegoSantana

Quote from nakamichi90

vielleicht ihn erstmal arbeiten lassen zwinker

Immer wieder derselbe Fehler. Genau wie bei Korkut. Erst mal machen lassen und dann war es fast zu spät.
Ich meine, wie oft wollen wir denn so doof sein und mit Ansage den gleichen Fehler gutheißen?
Manche lernen es nie und wollen auch nichts kapieren. Kann man nichts machen..

@DiegoSantana

genau da liegt der hund begraben. du kannst doch nicht erwarten dass ich hier in jubelstürme ausbreche wenn ein sandro schwarz anheuert. vor allem waren diesmal sehr viel versprechende lösungen auf dem markt. kovac, hütter, favre, rose, breitenreiter. vor mir aus auch ein leitl. das wären alles kandidaten wo ich sagen würde. ok lasst ihn erstmal arbeiten. kannst du mir nicht erzählen, dass für die hertha nix besseres verfügbar gewesen ist. man pumpt millionen in den club, aber für den trainer bleibt nix über. sollte doch mittlerweile jeder wissen das der trainer die wichtigste person im verein ist.
Sandro Schwarz |#74
27.05.2022 - 00:15 Uhr
Quote from nakamichi90

Quote from Ron-D

Quote from DiegoSantana

Quote from nakamichi90

Immer wieder derselbe Fehler. Genau wie bei Korkut. Erst mal machen lassen und dann war es fast zu spät.
Ich meine, wie oft wollen wir denn so doof sein und mit Ansage den gleichen Fehler gutheißen?

@DiegoSantana

genau da liegt der hund begraben. du kannst doch nicht erwarten dass ich hier in jubelstürme ausbreche wenn ein sandro schwarz anheuert. vor allem waren diesmal sehr viel versprechende lösungen auf dem markt. kovac, hütter, favre, rose, breitenreiter. vor mir aus auch ein leitl. das wären alles kandidaten wo ich sagen würde. ok lasst ihn erstmal arbeiten. kannst du mir nicht erzählen, dass für die hertha nix besseres verfügbar gewesen ist. man pumpt millionen in den club, aber für den trainer bleibt nix über. sollte doch mittlerweile jeder wissen das der trainer die wichtigste person im verein ist.

dann frag dich mal wieviele von den genannten zu uns wollen zwinker
die millionen von windhorst sind schon lange weg oder was meinste warum bobic einen cunha verkauft und dafür spieler wie richter und maolida verplichtet? ugly
kleine brötchen backen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoSantana am 27.05.2022 um 00:17 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#75
27.05.2022 - 00:17 Uhr
Zitat von nakamichi90
Zitat von Ron-D

Zitat von DiegoSantana

Quote from nakamichi90

@DiegoSantana

Niemand erwartet von dir, dass du in Jubelstürme ausbrichst. Und du kannst auch nicht davon ausgehen, dass die Trainer zum Chaosclub wechseln wollen, der gerade so dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist und wo es intern offensichtlich kein Stück läuft. In Ruhe arbeiten ist hier nicht. Und es soll Trainer geben, die nicht nur aufs Geld schauen und nur nen Job antreten, weil sie gut bezahlt werden.
Sandro Schwarz |#76
27.05.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von _M05er_

Kovac, Favre, Rose oder wer auch immer hätte durchaus reizvoller geklungen. Anderseits klingen für diese Trainer andere Vereine eben auch reizvoller ….

Erstmal danke für die Einschätzung zu Schwarz. Und ja, du relativierst den ersten Teil deines Satzes nochmal. Trotzdem, genau dieser erste Teil ist ja eines der Probleme, warum dieser Verein sich eben auch seit Jahren konstant nach unten entwickelt. Hier herrscht inzwischen eben eine vollkommen fehlgeleitete Erwartungshaltung. Die Namen Kovac, Favre, Rose haben NICHTS bei einem Verein verloren, der seit Jahren im tiefsten Absteigskampf steckt. Oder glaubt jemand, dass einer von denen Augsburg übernimmt? Auch Hütter hat es absolut nicht nötig, auf einen Anruf der Hertha zu warten, der wird bei jedem Top8-Verein, der in der nächsten Saison den Trainer wechselt, auf der Liste stehen. Klar, hoffen darf man natürlich trotzdem. Aber ich darf nicht meine Erwartungen danach ausrichten und dann alles andere verteufeln. Wer sich davon jetzt die Freude über den Klassenerhalt versauen lässt, der muss eben seine Ansprüche mal überdenken. Ich bin immer noch glücklich, wenn ich an Montag Abend denke.

Der zweite Punkt ist, dass ich den Namen Korkut jetzt hier öfter lesen durfte und die angeblichen Ähnlichkeiten mit Schwarz. Letzterer hat über zwei Jahre mit ordentlichen Ergebnissen in der Bundesliga gearbeitet. Davon ist und war Korkut meilenweit erntfernt. Schwarz hat in seiner zweiten Saison in Mainz nahezu den identischen Punkteschnitt geholt, wie Svensson aktuell in seiner zweiten Saison. Und der wird größtenteils ziemlich dafür gefeiert, obwohl die Liga damals in meinen Augen deutlich besser besetzt war als aktuell.

So viel zum positiven. Das reicht für mich zumindest mal dafür aus, dem Trainer eine Chance zu geben. Alles weitere sehe ich auch nicht so rosig und ich hätte andere Lösungen bevorzugt. Ich verstehe auch nicht, warum Bobic erneut ein Risiko eingeht, Unruhe von außen in den Verein zu bringen. Zudem ist mir der Mainzer Fussball unter Schwarz nicht sonderlich ansehnlich in Erinnerung. Daher gab es für mich abseits der eher unrealsistischen Namen auch noch andere Trainer, die ich bevorzugt hätte. Andererseits ist Schwarz eben noch sehr jung und man sollte schon auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein solcher Trainer sich weiterentwickeln kann. Zumal Mainz danach mit Beierlorzer und Lichte Trainer hatte, die mit der selben Mannschaft noch deutlich weniger erreicht haben.

Auffällig ist jedenfalls, dass er mit Moskau im Schnitt deutlich mehr Tore erzielt hat, als in Mainz. Ob das jetzt an der vorhandenen Qualität liegt oder an einer persönlichen Entwicklung, kann ich schwer beurteilen. Trotzdem scheint seine Arbeit dort sehr geschätzt zu werden. Ich erwarte erstmal nur Stabilität und sonst nichts. Die Hauptaufgabe ist es sowieso, diesen Kader für die neue Saison mal so zusammenzustellen, dass man einen Trainer auch fair beurteilen kann und darf. In einer Saison, in der Serdar und Darida regelmäßig auf den offensiven Außen spielen müssen, tue ich mich jedenfalls schwer damit, eine vollständige Beurteilung abzugeben. Hoffen wir, dass wir in der neuen Saison einen Kader sehen, der sich auch dazu eignet, ein aktiveres Spiel durchbringen zu lassen. Dann wird man Schwarz in einigen Monaten auch besser einschätzen können.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 27.05.2022 um 00:23 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#77
27.05.2022 - 00:29 Uhr
Interessant wird auch wen er mitbringt - habe hier etwas zu seinem Co gefunden, vielleicht funktioniert das als Tandem dann doch irgendwie…

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-trainer-duo-getrennt-volkan-bulut-co-trainer-moskau-breitenreiter/amp/
Sandro Schwarz |#78
27.05.2022 - 00:29 Uhr
Zitat von Dentinho83
Niemand wird es schaffen, mir diesen „Coup“ schönzureden. Im Mainzer Forum reiben sie sich auch verwundet die Augen, in was für einen Wahnsinn wir mal wieder geraten..Sandro Schwarz..Dieser Mann soll also mit seiner Ausstrahlung, Charisma und Rhetorik unseren Verein nach vorne bringen? Wer’s glaubt wird selig! Ich bin sowas von bedient. Ich konnte ihm schon zu Mainzer Zeiten keine zwei Minuten zuhören, ohne Aggressionen zu bekommen. Der spricht wie ein Bauer, geht gar nicht..Aufbruchstimmung ade!

Das kommt echt ziemlich großkotzig rüber und beleidigend ebenso. Bauer - geht gar nicht - Ich glaube du solltest diese arrogante Rhetorik vielleicht nochmal im stillen Kellerchen überdenken. Von Erwachsenen erwarte ich echt ein wenig mehr Respekt. Mir sind Typen echt lieber die eine einfache Umgangssprache wählen aber dafür ehrlich sind als welche die sich gewählt oder geschwollen aussprechen können aber unehrlich sind.

Welcher Typ Schwarz ist werden wir sehen und auch er wird sicherlich reifer und ich hoffe du genauso, weil ganz ehrlich solche Bauer Sprüche sind an Überheblichkeit echt kaum zu überbieten.
Hoffe mal das ist deinem Frust geschuldet. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Sandro Schwarz |#79
27.05.2022 - 00:40 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Ron-D

Zitat von Martin_112

Zitat von Ron-D

Ja, wenn man als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt, dann ist er ja genau der richtige Mann. Außerdem kennt Bobic ihn ja bereits. Das scheint ja immer das Allerwichtigste zu sein.
Ich muss jetzt nochmal rekapitulieren, vor Windhorst war unser Ziel immer Mittelfeldplatz mit Blick auf die internationalen Plätze. Nachdem wir Windhorsts Kohle verbraten haben, pegeln wir uns beim Klassenerhalt ein….
Wenn man sich den teuersten Manager der Liga leistet, dann sollte man den mal fragen, warum beim Trainer dann gespart wird??? Wir sparen ja schon wie verrückt bei Neuverpflichtungen. Vielleicht könnte der Manager ein bisschen mehr für einen guten Trainer locker machen. Aber in der gehobenen Klasse kennt er anscheinend keinen. Problematisch

Nur zur Nachfrage: Bobic hat jetzt mehrmals deutlich betont, dass ein Transferüberschuss erreicht werden muss. Welches Geld willst du dann mehr ausgeben.

Wir zahlen Gehälter für Labbadia, Dardai, Korkut, Preetz (haben wir jetzt gerade eine Abfindung bezahlt). Das summiert sich ganz gut. Bobic verdient das Dreifache Gehalt von Preetz. Wenn ich dann immer wieder lese, wir müssen einen Transferüberschuss erzielen, wundere ich mich nicht mehr. Immer wieder den falschen Trainer zu verpflichten, kostet man Ende mehr, als einen zu holen, der wirklich was drauf hat. So war ja anscheinend die Überlegung bei Bobic‘ Verpflichtung. Oder kennt jemand einen besseren Grund, warum der Mann dreimal so viel verdient wie unser vorheriger Manager?
Ein überdurchschnittlicher Trainer ist mindestens genauso wichtig wie ein fähiger Manager. Bei uns scheint das aber nicht so zu sein. Unterhalb von Bobic‘ ist das Motto „ billig ist besser“. Wir werden schon irgendwie in der Liga bleiben.

Wir zahlen kein Gehalt für Labbadia.

Das ändert natürlich alles augen-zuhalten

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sandro Schwarz |#80
27.05.2022 - 00:40 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Dentinho83

Das kommt echt ziemlich großkotzig rüber und beleidigend ebenso. Bauer - geht gar nicht - Ich glaube du solltest diese arrogante Rhetorik vielleicht nochmal im stillen Kellerchen überdenken. Von Erwachsenen erwarte ich echt ein wenig mehr Respekt. Mir sind Typen echt lieber die eine einfache Umgangssprache wählen aber dafür ehrlich sind als welche die sich gewählt oder geschwollen aussprechen können aber unehrlich sind.

Welcher Typ Schwarz ist werden wir sehen und auch er wird sicherlich reifer und ich hoffe du genauso, weil ganz ehrlich solche Bauer Sprüche sind an Überheblichkeit echt kaum zu überbieten.
Hoffe mal das ist deinem Frust geschuldet. Zwinkernd

Ja, bei mir sitzt der Frust seit heute Abend wieder tief im Knochenmark. Hat ganze zwei Tage gedauert und Hertha/Bobic hat es wieder geschafft..also echauffier dich gefälligst nicht so an meiner Wortwahl! zwinkerdaumen-hoch Und zum Thema: Der Trainer ist das wichtigste Gesicht im ganzen Verein. Nach drei Jahren Chaos, Nackenschlägen ohne Ende, Häme und Abneigung aus allen Ecken der Republik..ein unglaubliches Saisonfinale, dass durch einen Freistoß entschieden wurde..dann darfst du hier zwei Tage später keinen Sandro Schwarz präsentieren! Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. So erzeugst du keinen Aufbruch. Und mir kann niemand erzählen, dass es weit und breit keinen renommierteren Trainer gab als ihn. Das glaube ich nicht..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.