Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#31
26.05.2022 - 22:27 Uhr
Ja, wie schon von einigen gesagt: Herr Schwarz sollte jetzt eine faire Chance und von allen Seiten die volle Unterstützung erhalten.

Alles was jetzt teils negativ über ihn geschrieben wird, könnte man im Übrigen auch 1 zu 1 über Hertha sagen und trotzdem kommt er zu uns. Gerade auch wir Fans sollten dafür sorgen, dass er sich willkommen fühlt und den nötigen Rückhalt bekommt. So hat Magath erst kürzlich berichtet, dass er Korkut zufällig in der Tiefgarage getroffen und geplaudert hat. Beide stimmten überein, dass man bei Hertha als Trainer auf ziemlich einsamem Posten steht. Zudem sagte Magath, dass Hertha nicht ohne Grund seit Jahren so herumeiert - und dass vor allem Bobic der Leidtragende(!) dieser Misswirtschaft sei (also explizit kein Vorwurf an diesen). Ähnlich hatte sich übrigens auch schon Klinsmann über seinen Vorgänger Covic (alleingelassen mit einem völlig verkorksten, aufgeblähten Kader) und seine eigene Situation geäußert. Vielleicht rückt das auch noch mal endgültig einiges gerade: Wir sind inzwischen definitiv ein Krisen- und Chaosclub und gerade der Umgang mit den Trainern war zuletzt sehr negativ. Und Stand heute haben wir ja nicht einmal mehr eine komplette Clubführung, sodass da auch Ungewissheit herrscht (geordnet und attraktiv sieht anders aus)...

In meinen Augen sollte man jetzt dringend einen Schlussstrich ziehen und dann in aller Demut aber auch mit Energie und Zuversicht den Neuanfang angehen. Bobic hat jetzt wohl erstmals einen Wunschtrainer bekommen und gemeinsam kann man nun auch nochmals mit den gesammelten Erfahrungen am Kader nachjustieren.

Mit Schwarz kommt ein Trainer, der im Nachwuchs gute Ergebnisse erzielte, dann an seiner ersten Profi-Station solide gearbeitet und bei seiner zweiten Station zunehmend überzeugt hat. Sein Standing sollte also für Hertha durchaus ausreichen. Ich habe mir ansonsten jetzt auch nochmal ein paar Mainzer PKs mit ihm angeschaut. Finde, dass er durchaus leidenschaftlich rüberkommt. Er ist nicht gerade auffällig oder besonders extrovertiert aber durchaus offen/ nahbar und sympathisch.

Dass er frühzeitig Interesse an der Konstellation Hertha/Bobic hatte und sogar in die 2. Liga gekommen wäre, spricht auch ein wenig für ihn. Dazu mit Mainz und Moskau sehr unterschiedliche aber durchaus vorzeigbare Erfahrungen, sodass er der Herausforderung Hertha nicht völlig grün begegnet.

Herzlich willkommen und ganz viel Glück und Erfolg!
Sandro Schwarz |#32
26.05.2022 - 22:28 Uhr
Zitat von 0815_Berliner
Es ging zuletzt wohl wirklich nach meiner Quelle zwischen Schwarz und Hütter intern heiß her. Der Kontakt zu Schwarz bestand aber schon länger und er wäre auch für Liga 2 gekommen, was Hütter kategorisch ausgeschlossen hat. Aufgrund von Identifikation auch für Liga 2 und vor allem der frühen Verhandlungen hatte man sich für Schwarz entschieden, da man auch jetzt so früh als möglich den Trainer bekannt haben wollte und schnellstens an den Kader gehen kann was Planung betrifft.

Herzlich Willkommen, eine faire Chance soll er haben!
Also wenn das tatsächlich stimmt und wir jetzt Adi Hütter aufgrund des späten eingetüteten Klassenerhalts links liegen lassen, weil er keine Lust auf Liga 2 hatte und weil wir den ach so armen Sandro wegen länger andauernden Verhandlungen vertrösten müssen gehören den Herren jeglicher Verstand abgesprochen, kannst dir nicht ausdenken sowas ugly
Sandro Schwarz |#33
26.05.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von 0815_Berliner

Es ging zuletzt wohl wirklich nach meiner Quelle zwischen Schwarz und Hütter intern heiß her. Der Kontakt zu Schwarz bestand aber schon länger und er wäre auch für Liga 2 gekommen, was Hütter kategorisch ausgeschlossen hat. Aufgrund von Identifikation auch für Liga 2 und vor allem der frühen Verhandlungen hatte man sich für Schwarz entschieden, da man auch jetzt so früh als möglich den Trainer bekannt haben wollte und schnellstens an den Kader gehen kann was Planung betrifft.

Herzlich Willkommen, eine faire Chance soll er haben!
Also wenn das tatsächlich stimmt und wir jetzt Adi Hütter aufgrund des späten eingetüteten Klassenerhalts links liegen lassen, weil er keine Lust auf Liga 2 hatte und weil wir den ach so armen Sandro wegen länger andauernden Verhandlungen vertrösten müssen gehören den Herren jeglicher Verstand abgesprochen, kannst dir nicht ausdenken sowas ugly

Wirklich wahnsinn. Vor allem kennt er doch den Hütter persönlich und weiß was er an ihm hat. Dass der Sandro auch in Liga 2 geagngen wäre is doch logisch. Glaube kein anderer Bundesligist war scharf auf ihn. Das kann man ja kaum glauben was da steht
Sandro Schwarz |#34
26.05.2022 - 22:32 Uhr
Das Absurde ist ja, dass die Kombo Magath + Forri gezeigt hat, was diese Mannschaft braucht: Autorität und Feuer. Beides sehe ich bei SS nicht, nicht mal ansatzweise.
Sandro Schwarz |#35
26.05.2022 - 22:33 Uhr
Also so langsam verstehe ich es nicht mehr. Ich hatte auf Hütter und Bobic als ex-Erfolgsduo gehofft. Was man von Sandro Schwarz erwarten kann, ich weiß nicht. Aber irgendwie ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht.
Naja man sollte ihm eine Chance geben, aber der politische Aspekt geht mir durchaus auch etwas gegen den Strich.
Sandro Schwarz |#36
26.05.2022 - 22:34 Uhr
Herzlich Willkommen Sandro. Man sollte bei allen Zweifeln auch fair bleiben: Sandro Schwarz ist seit Lucien Favre der erste Trainer, der unmittelbar vor der Hertha erfolgreich war. Die Trainer mit denen er hier verglichen wird (Nouri, Korkut etc.) haben keinen 3. Platz und kein Pokalfinale vorweisen können. Russland ist/war keine Top- aber auch keine Sonntagsliga. Und das macht für mich einen großen Unterschied zu den Trainern der letzten 12 Jahre aus. Sandro Schwarz ist nach langer Zeit mal kein Gescheiterter auf Herthas Trainerstuhl.

Eine entscheidene Frage wird sein: Kann Schwarz die Mannschaft menschlich führen, wie geht er mit Problemen in der Kabine um? Kann eine Harmonie zwischen Mannschaft und Trainer entstehen?

Ich kann die Trainerwahl nachvollziehen. Schwarz ist für mich ein Mensch der eine gewisse Rohheit mitbringt, sich nicht in Ideen und Innovationen verzettelt wie es überambitionierte Trainer wie Korkut, Kohfeldt oder Nouri passiert. Ohne respektlos klingen zu wollen: Bei Schwarz bekommt man mehr Herz und Handwerk als große Konzepte und verkopfte Taktik die in der Theorie toll klingt aber in der Praxis doch nicht funktioniert.
Sandro Schwarz |#37
26.05.2022 - 22:36 Uhr
Für Aufbruchstimmung sorgt die Entscheidung bei mir nicht, finde jedoch den enormen Abgesang auf ihn etwas unfair. Hat denn irgendjemand hier seine Zeit bei Dinamo verfolgt und kann sich bzgl. seiner Spielidee und der Leistung Dinamos unter ihm äußern? Von den Zahlen sieht das ja - trotz des Einbruches gegen Ende der Saison - ganz ordentlich aus. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sich ein Trainer im Ausland weiterentwickelt.

Hätte zwar auch gerne, wen anderes gesehen, aber wünsche Sandro Schwarz viel Erfolg!
Sandro Schwarz |#38
26.05.2022 - 22:40 Uhr
In seinem letzten Ligaspiel ist er Zuhause mit dinamo mit 1:5 untergegangen und das obwohl man in der 8. Minute früh durch ein Eigentor des Gegners in Führung gegangen ist ...

Bei Mainz hatte er auch nicht gerade überzeugt, besonders zuletzt.

Hatte man wirklich eine Chance bei Hütter dann kann ich die Wahl auf Schwarz überhaupt nicht nachvollziehen. Und kann mich auch nicht wirklich mit ihm identifizieren.

Nun gut, die nächste Saison wird eh für mich entscheidend für die Arbeit von Fredi Bobic sein.

Wir können uns aber mal drauf einstellen, dass es leider wieder eine "spannende" Saison wird. Gefühlt haben fast alle in der Bundesliga einen besseren Trainer als wir.

Vielleicht hat ihm aber ähnlich wie Tedesco Russland gut getan und Erfahrungen gebracht die jetzt wertvoll sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber dennoch wünschen wir ihm mal alle Glück und das er uns positiv überrascht... Immerhin konnte er von Leuten wie Klopp und Tuchel lernen.... Alles gute und herzlich Willkommen.
Sandro Schwarz |#39
26.05.2022 - 22:43 Uhr
Puh so schnell bekommen auch nur wir diese Euphorie kaputt. Erst stehen so viele spannende Trainer zur Verfügung wie ewig nicht mehr mit (Favre, Kovac) Hütter, Rose, Hoeneß, Farke und co. und am Ende wir es ein Schwarz. Wow. Selbst Augsburg hat da mit Zeidler und Maaßen spannendere Kandidaten gefunden. Schwarz löst in mir so überhaupt keine Fantasie aus und die werden wir brauchen. Mir fallen spontan wenig Mannschaften ein, die schlechter besetzt sind als wir. Wenn man dann auch noch ein chaotisches Umfeld und einen mäßig erfolgreichen Trainer dazu nimmt...
Es passt zu den sonstigen Personalentscheidungen. Duffner, Menger, Korkut, jetzt Schwarz. Alle haben uns gewarnt, immer hieß es "Jetzt wartet erstmal ab und beurteilt dann" und jedes mal musste man am Ende sagen "Ja, die anderen hatten einfach recht". Ich sehe nicht wie wir eine ruhige Saison spielen wollen. Dafür müssen wir richtig viele gute Entscheidungen treffen um den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen. Wenn uns jetzt ja sogar Aufsteiger die ablösefreien Spieler wegnehmen können...
Zudem die Gerüchte über die ganzen talentierten Jugendspieler die wegwollen. Kein Stadion, miese Kommunikation, wenig spannende/spektakuläre Spieler, kein Geld, wenig Perspektive und dazu noch dieses katastrophale Image. Ach man, es ist einfach so schwer geworden sich mit dem Verein, den man so liebt noch zu identifizieren.
Sandro Schwarz |#40
26.05.2022 - 22:43 Uhr
Bis zum Kriegsbeginn war Voronin unter ihm Co-Trainer. Wäre geil, wenn er ihn wieder mitbringt. Das würde ich so feiern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.