Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#801
28.01.2023 - 17:45 Uhr
Man hat heute gut gesehen, dass die Mannschaft motiviert war, aber absolut dumme Fehler macht, insbesondere im letzten Drittel. Die Flanken fliegen größtenteils ins Nichts, die Kurzpässe sind planlos und ohne dass der Mitspieler ahnt, was der ballführende Spieler vor hat und wir verpassen immer den Moment für den Abschluss.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Sandro Schwarz |#802
28.01.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von 17-Renate
Man hat heute gut gesehen, dass die Mannschaft motiviert war, aber absolut dumme Fehler macht, insbesondere im letzten Drittel. Die Flanken fliegen größtenteils ins Nichts, die Kurzpässe sind planlos und ohne dass der Mitspieler ahnt, was der ballführende Spieler vor hat und wir verpassen immer den Moment für den Abschluss.

Sorry, aber diese Analyse ist mir zu unscharf.

Die Mannschaft war motiviert, ja, aber es sind nicht nur dumme Fehler im letzten Drittel.

Es fehlt schlicht an Qualität und guten Lesitungen.

Kämpfen alleine reicht eben auch nicht. Fussballspielen muss man eben auch können.
Sandro Schwarz |#803
28.01.2023 - 17:51 Uhr
0,78 Punkte pro Spiel. Damit ist eigentlich alles gesagt. Glaube zwar kaum, dass ein anderer Trainer viel mehr aus dem Team holen würde, aber schlechter geht es ja auch nicht mehr. Dazu die Aufstellungen und Wechsel, die schon vor dem Spiel zum Versagen verdammt sind.

Es hört sich fast nach Slapstick an, aber ich glaube, der einzige, der eine Chance auf dem Klassenerhalt hätte, ist Pal.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.01.2023 um 17:54 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#804
28.01.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von Vicodin
Es liegt nicht am Kader oder Bobic sondern am Trainer. Er macht Anfängerfehler. Hat keine Stammelf, der er vertraut. Die Mainzer hatten absolut Recht, was sie zu Schwarz gesagt haben. Offensiv Konzeptloser Trainer. Dann lieber Dardai holen, der zwar auch kein Offensivkonzept hat, aber dafür ein Defensivkonzept was auf Bundesliga Niveau klappt. Das war heute kopflos und ängstlich. Die Mannschaft hat gegen ihn gespielt. Somit sollte er entlassen werden. Das unvermeidliche sollte nicht verschoben werden. Auch wenn die nächsten Spiele schwierig werden. Es war nie eine Idee erkennbar wie man Tore erzielen will(außer mal Zufalls-Kontertore). Standards sind schlecht(Offensiv und defensiv), Defensivverhalten ist allgemein schlecht und zu passiv, offensiv ist kein Konzept erkennbar, wie man Tore erzielen will. Von Pressing will ich gar nicht anfangen. Außerdem hat er keine Autorität. Boateng war phasenweise Trainer. Ja er hatte auch viel Pech mit Last Minute Gegentoren etc aber die Muster bzw. Fehler wiederholen sich. Das Team kann mit der Idee des Trainers offensichtlich nichts anfangen(Weil es nicht zu Toren führt) Und folgt ihm nicht mehr. Entlassung sollte schnellstmöglich passieren.

Wir sind uns einig, dass eine Trennung unumgänglich ist, aber die ersten 7-8 Spiele hatte ich eine Hertha gesehen, die so deutlich besser spielte als die Jahre zuvor, dass ich es kaum glauben konnte - einzig die Punkteausbeute war katastrophal. Darauf aufbauend hätte ich erwartet, dass Letzteres sich noch ändert, nicht jedoch Ersteres.

Jetzt spielen wir wirklich katastrophal, kopflos und oft auch mutlos.

Am Ende wird ein neuer Trainer in erster Linie nur Standards und Defensive verbessern können, offensiv fehlt da auch einfach zumindest ein OM/ZM, den man sich seit Jahren weigert, zu verpflichten... Gefühlt hängt der Klassenerhalt an Jovetics Rückkehr, da ich dem Team nicht zutraue, offensiv zuzulegen, ohne dass da ein Beast zentral steht.
Sandro Schwarz |#805
28.01.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Ich war vor der WM Pause in Berlin und habe mir das Training der Hertha angeguckt. Ich habe bei uns seinerzeit im Forum geschrieben, dass ich noch nie sowas unprofessionelles erlebt habe und mich nicht über die Platzierung wunder.

Das soll bitte nicht als Stichelei gelten, weil gerade mein Verein da mit euch und weitere. um den direkten Abstieg spielt. Aber die Eindrücke haben mich eher schockiert.

Das Training war angesetzt auf 11h. Die ersten Spieler waren 2-3 Minuten vorher auf dem Platz. Sandro Schwarz kam selber als einer der Letzten ca 15 Minuten zu spät. Und 3-4 Spieler um Boateng herum kamen sogar nochmal bis zu 10 Minuten später auf dem Trainingsplatz. Ich habe selten sowas erlebt, dass innerhalb von einer halben Stunde so unterschiedlich Spieler auf dem Platz erscheinen.

Dazu dann noch das Schlimmste, dass ein Teil einfach die ganze Zeit im Kreis auf dem Feld stand und gequatscht hat. Eine kleine Gruppe aus Sunjic und noch 2 Spielern hat im kalten Zustand “schöne Tore” gespielt. Paar andere haben ebenso von überall aus dem kalten Zustand auf das Tor geschossen.

Und irgendwann um 11.45 sagte dann Schwarz so etwas wie “los Männer macht euch warm”. Das warmup wurde dann von irgendeinem Co Trainer lasch ausgeführt. Schwarz spielte sich mit Ibisevic und weitere Mitarbeiter des Trainerteams ganze Zeit Bälle hin und her.

Dann gab es eine Passübung, wo die halbe Truppe die Übung falsch gemacht hat und Schwarz immer rein gerufen hat, dass man es ruhig langsam machen soll, Hauptsache richtig. Gefühlt hat aber mehr Boateng gemeckert, weil da dann gar kein Tempo in der Übung drin war und einfachste Pässe nicht beim Mann ankamen. Und letzten Endes gab es dann noch ein Spiel mit 2 Teams.

Von der Art und Weise erinnerte mich das Verhalten nicht an eine Profi Mannschaft. Auch wirkten die Spieler wenig fokussiert und konzentriert. Für mich sah das auch nicht so aus als hätte Schwarz die Spieler im Griff.

Ich will da ungerne zu viele hinein interpretieren wollen, aber auch im Spiel gegen uns sah man im Stadion recht gut wie Schwarz immer wieder seine Spieler anschrie bzw. auffordern wollte, dass sie mehr investieren. Und es gab nicht selten vom Spielfeld Gemecker zurück was ich erschreckend fand.

Ich will Schwarz gar nicht die Klasse absprechen, dass wäre nicht fair und ehrlich, aber ich glaube eure Truppe könnte einen härteren Hund ganz gut gebrauchen.

Ich hoffe, du hast hier nur was gesehen, was dadurch kam, weil eine lange Winterpause anstand und es eh nur ein lockeres, öffentliches Trainign sein sollte, bevor die in den Urlaub gegangen sind.

Ansonsten wäre das katastrophal, wenn das so immer ist. Gibts hier nicht Leute, die öfter mal beim Training sind? KÖnnen die was dazu sagen?
Sandro Schwarz |#806
28.01.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von 17-Renate

Sorry, aber diese Analyse ist mir zu unscharf.

Die Mannschaft war motiviert, ja, aber es sind nicht nur dumme Fehler im letzten Drittel.

Es fehlt schlicht an Qualität und guten Lesitungen.

Kämpfen alleine reicht eben auch nicht. Fussballspielen muss man eben auch können.

SO sieht das aus, wenn eine Mannschaft motiviert ist? HILFE

Union hat uns heute, ganz entspannt im Schongang, chancenlos geschlagen!

Bobic forderte eine Reaktion nach dem Wolfsburg Spiel, die gab es nicht. Nun ist er dran zu reagieren.

Leider wird er sich aber zu stolz sein und dementsprechend wird Schwarz die nächsten 2 Spiele noch coachen.
Sandro Schwarz |#807
28.01.2023 - 19:30 Uhr
Das Problem bei Schwarz ist ja, dass er scheinbar keinerlei Lösungsansätze hat, um mit der Situation umzugehen. Zu Saisonbeginn war da auch einiges dabei, was gut war. Mit Lukebakio und Ejuke hatte man individuell sehr starke Spieler, die in der Offensive immer etwas Besonderes machen konnten, man hat gut umgeschaltet, die Tiefe gesucht. Das hat dich abgenutzt. Lukebakio wird besser verteidigt, Ejuke ist verletzt, Kanga bekommt kein Bein auf den Platz, das Zentrum + Richter können keinerlei Impulse setzen und die Abwehr ist qualitativ nicht auf der Höhe.

Wenn die fehlende Qualität zumindest dadurch aufgefangen wird, dass man versucht defensiv kompakt zu stehen und nichts zuzulassen oder sich vermehrt darauf konzentriert, über Standardsituationen zu Torerfolgen zu kommen, wenn aus dem Spiel nichts geht. Aber auch da hat man ja wirklich gar keine Stärken. Da fehlt mir selbst der pragmatische Ansatz völlig.

Insofern wird es nur noch gehen, indem man sich von Schwarz trennt, um einen Impuls zu setzen. Selbst, wenn ich dem Nachfolger, wer es auch immer wird, qualitativ nicht grundsätzlich mehr zutrauen würde als Schwarz. Aber ohne Impuls, wird es relativ krachend nach unten gehen.
Sandro Schwarz |#808
28.01.2023 - 19:53 Uhr
mMn muss man sich von Schwarz trennen. Mir fehlt momentan völlig die Fantasie wie man aus der Kombination Trainer+Kader erfolgreich werden will. Wenn halt weder der eine noch das andere ansatzweise Qualität mitbringt, wird es einfach schwer. Es ist halt nichts erkennbar. Ich sehe keine Fortschritte im Chancen erarbeiten. Ein Kanga bleibt 99% der Zeit ungefährlich und ohne Stürmer, der ab und an mal trifft, wird es nicht klappen. Ob Kanga direkt daran Schuld hat oder es an den Mitspielern liegt, ist dabei egal und ein Thema für dessen Thread. Nur: Es ist die Aufgabe des Trainers da ein wirkungsvolles Miteinander zu gestalten. Wir sind einfach deutlich zu ineffizient und auch daran kann man arbeiten, nicht nur am Spiel zwischen den 16ern (was im übrigen im Vergleich zum Herbst auch deutlich nachgelassen hat). Unabhängig davon ist die Punktebilanz + Pokal eine Katastrophe und die Entwicklung stimmt einfach nicht. Hätten wir einen Aufwärtstrend gesehen ok, hätten wir mal eine sehr starke punkterreiche Phase gehabt ok, aber so? Da gibt es einfach keinen realen Anhaltspunkt warum es besser werden soll. Zumal wir von einem Trainer reden der sogar in der Wohlfühloase Mainz gescheitert ist.

Da ich nicht glaube, dass ein etablierter Coach sich das antun wird (Hütter, Seoane) und ich auf die anderen Notnagel (Herrlich, Gisdol) echt verzichten kann, würde ich einem unserer Jugendtrainer die Chance geben. Entweder er schafft das Wunder (und das ist es trotz dem geringen Abstand für mich), dann haben wir eine gute Lösung aus dem eigenen Haus. Und wenn er es nicht schafft, kann er wieder zurück zu Jugend, hat Erfahrungen sammeln dürfen und wir haben diese Position nicht teuer blockiert. Denn klar ist: Egal wer mit uns absteigt, das sollte nicht die Person sein, die versuchen wird mit uns wieder aufzusteigen. Das ist in Hamburg und auf Schalke absolut nach hinten losgegangen, da man direkt schon vor Beginn eigentlich angeschlagen ist.
Sandro Schwarz |#809
28.01.2023 - 20:06 Uhr
Zitat von xLusica92x
mMn muss man sich von Schwarz trennen. Mir fehlt momentan völlig die Fantasie wie man aus der Kombination Trainer+Kader erfolgreich werden will. Wenn halt weder der eine noch das andere ansatzweise Qualität mitbringt, wird es einfach schwer. Es ist halt nichts erkennbar. Ich sehe keine Fortschritte im Chancen erarbeiten. Ein Kanga bleibt 99% der Zeit ungefährlich und ohne Stürmer, der ab und an mal trifft, wird es nicht klappen. Ob Kanga direkt daran Schuld hat oder es an den Mitspielern liegt, ist dabei egal und ein Thema für dessen Thread. Nur: Es ist die Aufgabe des Trainers da ein wirkungsvolles Miteinander zu gestalten. Wir sind einfach deutlich zu ineffizient und auch daran kann man arbeiten, nicht nur am Spiel zwischen den 16ern (was im übrigen im Vergleich zum Herbst auch deutlich nachgelassen hat). Unabhängig davon ist die Punktebilanz + Pokal eine Katastrophe und die Entwicklung stimmt einfach nicht. Hätten wir einen Aufwärtstrend gesehen ok, hätten wir mal eine sehr starke punkterreiche Phase gehabt ok, aber so? Da gibt es einfach keinen realen Anhaltspunkt warum es besser werden soll. Zumal wir von einem Trainer reden der sogar in der Wohlfühloase Mainz gescheitert ist.

Da ich nicht glaube, dass ein etablierter Coach sich das antun wird (Hütter, Seoane) und ich auf die anderen Notnagel (Herrlich, Gisdol) echt verzichten kann, würde ich einem unserer Jugendtrainer die Chance geben. Entweder er schafft das Wunder (und das ist es trotz dem geringen Abstand für mich), dann haben wir eine gute Lösung aus dem eigenen Haus. Und wenn er es nicht schafft, kann er wieder zurück zu Jugend, hat Erfahrungen sammeln dürfen und wir haben diese Position nicht teuer blockiert. Denn klar ist: Egal wer mit uns absteigt, das sollte nicht die Person sein, die versuchen wird mit uns wieder aufzusteigen. Das ist in Hamburg und auf Schalke absolut nach hinten losgegangen, da man direkt schon vor Beginn eigentlich angeschlagen ist.

Vielleicht können sie ja Hütter bekommen und Fredi wollte das nicht. Na gut dann werden beide plus Dufner gehen müssen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Sandro Schwarz |#810
28.01.2023 - 20:19 Uhr
Jetzt wo seine schützende Hand weg ist, wirds nicht mehr allzulange dauern bis hier Vollzug gemeldet wird, ich habe da auch so ein Gefühl, dass Schwarz Gentlemen genug ist, einsieht, dass er den Karren nicht mehr rauszieht und seinen Rücktritt anbieten könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.