Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1391
29.01.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Hunger-Games
Zitat von GonzoFronzo

Ich sehe kein Problem in der Rückholaktion. Das gleiche gilt für Moukoko, den sollte man aus meiner Sicht auch zurückholen, besser er ist eine Option beim BVB als in Nizza auf der Bank zu schmoren.

Ich sehe es auch so, dass Sahin ihn nicht wollte, der ist jetzt aber weg. Beim BVB ist Özcan am Ende vielleicht sogar tatsächlich eher ein positiver Faktor, weil wenn er eins kann, dann ist es sich reinzuhängen und zu kämpfen und lästig im Zweikampf zu sein. Was bringt einem ein technisch versierter Spieler, wenn der nicht mit nach hinten rennt und das Spiel des Gegners nicht zerstören kann?

Bin einfach nur gespannt, wie er sich einfügt. Er ist aktuell für mich sogar eine Verstärkung, denn das gesamte zentrale Mittelfeld hat aus meiner Sicht wirklich unterirdisch gespielt. Die Zentrale ist ja eigentlich genau für das verantwortlich, was alles nicht gut aussah beim BVB. Also warum sollte da Özcan eine Verschlechterung sein, schlechter geht es kaum.

Salih kommt erst gar nicht in die Zweikämpfe, weil er ein Tempodefizit hat. Er ist beim BVB öfters durch unnötige Fouls aufgefallen. Mit Ball hat er gar kein Impact. Das er selbst in Wolsburg kein Land gesehen hat wundert mich nicht. Salih ist der perfekte Spieler für Union Berlin. Aber das passt ja zur Wohlfühloase BVB. Bensebaini und Ryerson spielen auf den defensiven Außenbahnen. Davor die Doppelsechs mit Can und Özcan maschallah stark

Lies dir einfach die ersten paar Seiten hier in seinem Thread durch, man weiß was man bekommt.
Salih Özcan [6] |#1392
29.01.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von chibiribiri
Ich sehe nicht, wo man den Jungen mal wirklich ernsthaft Chancen gegeben hat. Man hat sie immer nur gebracht, wenn der Kader so gar nichts mehr hergegeben hat. Als absoluter Notnagel in einer dann meist auch komplett kaputten Aufstellung, wo die restlichen Positionen dann halt irgendwie durch das bestehende Stammpersonal (BVB-like positionsfremd) besetzt wurde...

Ohne funktionierendes System mit klarem Konzept baust du halt auch keine Talente ein. Wie sollen die sich besser anstellen, als "erfahrene Recken", die daran schon scheitern.

Salih hat n der Saison 22/23 unzählige Chancen erhalten. Da hatte der BVB noch Spieler wie Bellingham und Guerreiro in ihren eigenen Reihen. Özcan starte anfangs neben Bellingham auf der Doppelsechs. Mit Ball war Salih überfordert und nicht Pressing-Ressistent (Hinspiel Frankfurt und Rückrunde Hertha sind nur zwei Beispiele). Gegen den Ball hatte er kaum einen Mehrwert für den BVB. Er fiel durch dumme taktische Fouls auf. Hinzu kam sein Tempodefizit. Aufgrund der Defizite die Salih hatte, sah sich Terzic gezwungen umzustellen.

Salih rückte auf die acht neben Bellingham. Hinter den beiden spielte Can. Man hat zwar die Spiele gewonnen, konnte aber keine Dominanz im Zentrum ausstrahlen. Hinzu kam, dass Ryerson und Wolf auf den AV Positionen spielten.

Özcan hatte viele Chancen. Genutzt hat er keine. Im Sommer 21 woillten ihn die Kölner Fans verschenken. Sie haben die selben Defizite wie ich aufgezählt. Baumgart gab ihm jedoch eine Chance. Zu behaupten Özcan bekam beim BVB keine faire Chance ist schlicht und ergreifend falsch. Oder die Behauptung er spielte nur in einer kaputten Mannschaft als Notnagel.

Außerdem war Salih nie wirklich ein Talent. Auf die Frage wer die größte Überraschung des BVB 22/23 sein wird antwortete Sammer Salih. Das sagt alles. Das Salih in Woflsburg gescheitert ist wundert mich nicht. Er ist ein Spieler für Augsburg, Union oder Kiel. Für mehr reicht es in der Bundesliga nicht. Ich habe mich sowieso gewundert, warum er nicht in die Türkei wechselte. Hoffentlich beendet man das Kapitel Özcan im Sommer. Sein Vertrag ist noch ein Jahr gültig. Sollte er nicht gehen, muss er auf die Tribüne. Menschlich ist Salih top und hat sich beim BVB nichts zu Schulden kommen lassen. Sportlich hat er gar keinen Mehrwert. Seine Rückholaktion klingt er nach Abstiegskampf und nicht nach wir wollen in die CL.

Der BVB ist eine Wohlfühloase. Das hat die Rückholaktion von Salih eindeutig bewiesen. In Wolfsburg ist er krachend gescheitert und hat kaum Minuten gesammelt. Beim BVB soll er jetzt eine weitere Alternative sein. Ja ne, ist klar.
Salih Özcan [6] |#1393
29.01.2025 - 20:21 Uhr
Soll jetzt Salih Özcan unser Winter"Königstransfer" sein? Im Ernst?

Mehr können Kehl, Misslintat, Ricken und Watzke nicht anbieten?
Salih Özcan [6] |#1394
08.03.2025 - 23:13 Uhr
Defensiv einen Fehler nach dem anderen gemacht und offensiv nicht vorhanden.
Ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen würde, aber da ist mir selbst Sabitzer 1000 mal lieber.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Salih Özcan [6] |#1395
08.03.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Pfeife09
Ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen würde, aber da ist mir selbst Sabitzer 1000 mal lieber.

So spielt er sich zumindest nicht ins Schaufenster für den Sommer.

Wenn Nmecha wieder fit ist, wird er kaum noch Minuten bekommen wie während seiner Leihe in Wolfsburg.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Salih Özcan [6] |#1396
08.03.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von Pfeife09

Wie viele Fehler hat er denn defensiv gemacht? Bitte mal um konkrete Benennung. Und was für eine Erwartungshaltung hast du offensiv an einen DM?
Salih Özcan [6] |#1397
09.03.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Zitat von Pfeife09

Wie viele Fehler hat er denn defensiv gemacht? Bitte mal um konkrete Benennung. Und was für eine Erwartungshaltung hast du offensiv an einen DM?

Meine Erwartungshaltung ist, dass Özcan hier gar nicht auf dem Platz steht. Was für ein Armutszeugnis für den Kader.
Da hat Kehl aber echt einen an Land gezogen im Winter, darauf mal einen schlackern.
Salih kann am wenigsten dafür. Was eine Trümmertruppe.
Salih Özcan [6] |#1398
09.03.2025 - 02:31 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Zitat von Pfeife09

War er es nicht, der (mit zwei anderen) defensiv lustig umher trabte, als der Freistoß 4 Minuten durch den Signal Iduna Park flog vor dem 0:1? Und derjenige, der den Freistoß zu dem glücklich zurückgepfiffenen 0:2 verursachte, den er höchst persönlich per Eigentor einschob?
Also wir geben ihn ab, weil er Nix kann. Dann spielt er in Wolfsburg noch weniger, weil er Nix kann. Dann holt Kehl ihn zurück und hier spielt er dann wieder in der Startelf. Kannst du dir nicht schon saufen.
Ein weiterer, dicker transferfehler. Seine Verpflichtung aus Köln bereits (mit diesem Gehalt!), Seine rückholaktion dann nochmal.
Lasst einfach einen aus der 2. Mannschaft oder der Jugend spielen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Salih Özcan [6] |#1399
09.03.2025 - 07:34 Uhr
Das er 90 min spielen durfte war eine Frechheit!
Er bekommt den Ball zugespielt … von Nico oder Emre .. er lies immer nur zurück klatschen.. er drehte nicht einmal auf um Meter zu Maschen …
Es gab mal ja den querpass Toni … er ist der Rückspiel Salih

Dann sehe ich lieber einen wätjen der Spielzeit dann erhalten sollte …

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Salih Özcan [6] |#1400
09.03.2025 - 07:44 Uhr
Wir brauchen mehr Mentalitätsmonster wie Özcan! Starkes Spiel! Ich hoffe, der Trainer setzt weiter auf ihn und die Transferpolitik geht weiter in diese Richtung! stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.