| Geburtsdatum | 11.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Salih Özcan [6]
23.05.2022 - 10:47 Uhr
28.01.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Hunger-Games
Salih kommt erst gar nicht in die Zweikämpfe, weil er ein Tempodefizit hat. Er ist beim BVB öfters durch unnötige Fouls aufgefallen. Mit Ball hat er gar kein Impact. Das er selbst in Wolsburg kein Land gesehen hat wundert mich nicht. Salih ist der perfekte Spieler für Union Berlin. Aber das passt ja zur Wohlfühloase BVB. Bensebaini und Ryerson spielen auf den defensiven Außenbahnen. Davor die Doppelsechs mit Can und Özcan maschallah
Zitat von GonzoFronzo
Ich sehe kein Problem in der Rückholaktion. Das gleiche gilt für Moukoko, den sollte man aus meiner Sicht auch zurückholen, besser er ist eine Option beim BVB als in Nizza auf der Bank zu schmoren.
Ich sehe es auch so, dass Sahin ihn nicht wollte, der ist jetzt aber weg. Beim BVB ist Özcan am Ende vielleicht sogar tatsächlich eher ein positiver Faktor, weil wenn er eins kann, dann ist es sich reinzuhängen und zu kämpfen und lästig im Zweikampf zu sein. Was bringt einem ein technisch versierter Spieler, wenn der nicht mit nach hinten rennt und das Spiel des Gegners nicht zerstören kann?
Bin einfach nur gespannt, wie er sich einfügt. Er ist aktuell für mich sogar eine Verstärkung, denn das gesamte zentrale Mittelfeld hat aus meiner Sicht wirklich unterirdisch gespielt. Die Zentrale ist ja eigentlich genau für das verantwortlich, was alles nicht gut aussah beim BVB. Also warum sollte da Özcan eine Verschlechterung sein, schlechter geht es kaum.
Ich sehe kein Problem in der Rückholaktion. Das gleiche gilt für Moukoko, den sollte man aus meiner Sicht auch zurückholen, besser er ist eine Option beim BVB als in Nizza auf der Bank zu schmoren.
Ich sehe es auch so, dass Sahin ihn nicht wollte, der ist jetzt aber weg. Beim BVB ist Özcan am Ende vielleicht sogar tatsächlich eher ein positiver Faktor, weil wenn er eins kann, dann ist es sich reinzuhängen und zu kämpfen und lästig im Zweikampf zu sein. Was bringt einem ein technisch versierter Spieler, wenn der nicht mit nach hinten rennt und das Spiel des Gegners nicht zerstören kann?
Bin einfach nur gespannt, wie er sich einfügt. Er ist aktuell für mich sogar eine Verstärkung, denn das gesamte zentrale Mittelfeld hat aus meiner Sicht wirklich unterirdisch gespielt. Die Zentrale ist ja eigentlich genau für das verantwortlich, was alles nicht gut aussah beim BVB. Also warum sollte da Özcan eine Verschlechterung sein, schlechter geht es kaum.
Salih kommt erst gar nicht in die Zweikämpfe, weil er ein Tempodefizit hat. Er ist beim BVB öfters durch unnötige Fouls aufgefallen. Mit Ball hat er gar kein Impact. Das er selbst in Wolsburg kein Land gesehen hat wundert mich nicht. Salih ist der perfekte Spieler für Union Berlin. Aber das passt ja zur Wohlfühloase BVB. Bensebaini und Ryerson spielen auf den defensiven Außenbahnen. Davor die Doppelsechs mit Can und Özcan maschallah

Nun ja..bei allen Defiziten eines Salih Özcan: Sticht man damit beim BVB aktuell noch sooo negativ hervor?
Dazu hat man ja nun nichts zu verlieren und da Nmecha länger ausfällt war die Rückholaktion sogar eher zwingend notwendig statt optional.
28.01.2025 - 20:46 Uhr
Neuer Trainer, neues Glück. Willkommen zurück 😁
28.01.2025 - 20:49 Uhr
Wer beim Tabellensiebten keine Minuten sieht, kanns ja mal beim Tabellenelften probieren. Bestenfalls sichert er dem BVB den Klassenerhalt.
28.01.2025 - 20:56 Uhr
Er wird unsere Probleme nicht lösen. Habe ihn trotzdem als soliden Kaderspieler wahrgenommen, der zumindest eine Option für die Startelf ist, wenn es dünn wird. Denke auch, dass er für die Breite geholt wurde, da er zudem keine "neuen Kosten" verursacht.
28.01.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Denke auch, dass er für die Breite geholt wurde, da er zudem keine "neuen Kosten" verursacht.
Denke auch, dass er für die Breite geholt wurde, da er zudem keine "neuen Kosten" verursacht.
Wir werden jetzt zumindest wieder das volle Gehalt stemmen.
Ich hätte ihn nicht zurückgeholt.
Wir scheinen die Saison ja abgeschenkt zu haben und sämtliche Kohle für den neuen Trainer im Sommer zusammenhalten zu wollen,
da hätte ich den Platz von Özcan eher an Wätjen, Azhil oder sonst wen vergeben.
Das hätte noch weniger gekostet und die Jungs aus der u23 hätte zumindest die Chance gehabt, vielleicht positiv zu überraschen,
die Chance sehe ich bei Özcan nicht, wenn ich an seine letzten Spiele bei uns denke.
28.01.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von Static
Wir scheinen die Saison ja abgeschenkt zu haben und sämtliche Kohle für den neuen Trainer im Sommer zusammenhalten zu wollen,
Das hätte noch weniger gekostet und die Jungs aus der u23 hätte zumindest die Chance gehabt, vielleicht positiv zu überraschen,
die Chance sehe ich bei Özcan nicht, wenn ich an seine letzten Spiele bei uns denke.
Zitat von TheKillingJoke
Ja, nur sind das andere Spielertypen als Salih.
28.01.2025 - 21:24 Uhr
Wir wollen doch aber auch andere Typen
28.01.2025 - 21:41 Uhr
Da haben wir ja den zu unserer Performance gut passenden Neuzugang. Immerhin war er bei uns immer stets bemüht.
Ehrlicherweise, welche Verstärkung soll auch zu uns kommen wollen? Sportlicher Tiefflug, nächste Saison mit gewisser Wahrscheinlichkeit kein internationales Geschäft, unklare Trainersituation und zerstrittenen Elefantenrunde. Wer will das? Scheichgeld oder Strandlage gibt es auch nicht.
Ehrlicherweise, welche Verstärkung soll auch zu uns kommen wollen? Sportlicher Tiefflug, nächste Saison mit gewisser Wahrscheinlichkeit kein internationales Geschäft, unklare Trainersituation und zerstrittenen Elefantenrunde. Wer will das? Scheichgeld oder Strandlage gibt es auch nicht.
29.01.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Static
Zitat von TheKillingJoke
Hat ja bisher auch so gut geklappt mit den Jungen auf Bundesliga Niveau...
29.01.2025 - 11:27 Uhr
Ich sehe nicht, wo man den Jungen mal wirklich ernsthaft Chancen gegeben hat. Man hat sie immer nur gebracht, wenn der Kader so gar nichts mehr hergegeben hat. Als absoluter Notnagel in einer dann meist auch komplett kaputten Aufstellung, wo die restlichen Positionen dann halt irgendwie durch das bestehende Stammpersonal (BVB-like positionsfremd) besetzt wurde...
Ohne funktionierendes System mit klarem Konzept baust du halt auch keine Talente ein. Wie sollen die sich besser anstellen, als "erfahrene Recken", die daran schon scheitern.
Ohne funktionierendes System mit klarem Konzept baust du halt auch keine Talente ein. Wie sollen die sich besser anstellen, als "erfahrene Recken", die daran schon scheitern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei