Saisonvorbereitung und Testspiele
07.06.2022 - 11:56 Uhr
20.03.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.magdeburg-fussball.de
Der 1. FC Magdeburg reist in der Länderspielpause zum Freundschaftsspiel nach Polen. Dort erwartet sie Odra Opole. Der Gästeblock wird in blau-weißer Hand sein.
Mit 1.150 FCM-Anhängern ist das Gästekontingent für diese Partie beim polnischen Zweitlgisten Opolski Klub Sportowy Odra Opole ausverkauft. Das Spiel wird am morgigen Freitag den 21. März 2025 ab 18:45 Uhr kostenfrtei im Livestream der Volksstimme übertragen.Das finde ich eine beachtliche Anzahl an Fans, die sich auf den Weg nach Opole macht. Schön auch, dass man nun mit der Volksstimme jemanden gefunden hat, der sich um Übertragungen via Livestream kümmern kann.
21.03.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von becks_fan93
Das finde ich eine beachtliche Anzahl an Fans, die sich auf den Weg nach Opole macht. Schön auch, dass man nun mit der Volksstimme jemanden gefunden hat, der sich um Übertragungen via Livestream kümmern kann.
Das finde ich eine beachtliche Anzahl an Fans, die sich auf den Weg nach Opole macht. Schön auch, dass man nun mit der Volksstimme jemanden gefunden hat, der sich um Übertragungen via Livestream kümmern kann.
Und das zu einem Freundschaftsspiel. Da kann man sich ungefähr ausmalen was los wäre, wenn der Club sich mal wieder für den Europapokal qualifizieren sollte. Da würden - im positiven Sinne - sämtliche Dämme brechen.
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, das der 1. FC Heidenheim 1846 nicht nur in die 1. Bundesliga aufsteigt sondern auch noch in der ersten Spielzeit den Sprung in die Conference-League schafft, dann hätte ich das nicht für möglich gehalten. Heidenheim mit der FCH-Legende Frank Schmidt ist das beste Beispiel dafür, dass man sogar einen so relativ "kleinen" Verein mit guter Arbeit nach oben führen kann. Als Schmidt am 17.09.2017 das Amt des Cheftrainers übernommen hat, spielte der Klub in der damals noch viertklassigen Oberliga Baden-Württemberg: HISTORISCHE PLATZIERUNGEN.
Wenn beim 1. FC Magdeburg sowohl die Verantwortlichen wie auch die Fans nicht die Bodenhaftung verlieren und weiterhin so gut gearbeitet wird wie seit dem langersehnten Sprung in den Profifussball im Jahr 2015, bin ich zuversichtlich, dass der Club vielleicht sogar einen ähnlichen Weg wie der 1. FC Union Berlin einschlagen kann. Die "Eisernen"absolvieren aktuell bereits ihre sechste Saison in Folge im Fußballoberhaus. Davor gehörte man von 2009/10 bis 2018/19 ununterbrochen der 2. Bundesliga an und ist mittlerweile eine feste Größe im Deutschen Fussball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.03.2025 um 13:13 Uhr bearbeitet
21.03.2025 - 18:17 Uhr
1. FC Magdeburg bei Odra Opole im Livestream:
https://www.volksstimme.de/live/1-fc-magdeburg-odra-opole-livestream-testspiel-21-maerz-2025-4013490
https://www.volksstimme.de/live/1-fc-magdeburg-odra-opole-livestream-testspiel-21-maerz-2025-4013490
23.03.2025 - 12:33 Uhr
Ich habe mir das Testspiel heute in voller Länge angeschaut. Mein Fokus lag dabei vor allem auf unserem polnischen Neuzugang Stalmach, der gleich in der Startelf stand. Allerdings war von seinen Fähigkeiten kaum etwas zu sehen. Das Spiel lief weitgehend an ihm vorbei. Er zeigte auf der defensiven Acht kaum Präsenz, wurde selten angespielt. Besonders deutlich war der Unterschied im Vergleich zu Michel, der zwar weiter hinten agierte und dadurch oftmals mehr Platz hatte, aber auch häufiger gesucht wurde und deutlich mehr am Spielaufbau beteiligt war. Er war auch der meistgefoulte Spieler in HZ 1, schaltete sich gut offensiv ein. Anfangs der zweiten Halbzeit hatte Stalmach dann ein paar gute Momente. Nach 57 Minuten war Schluss für ihn. Er wird wahrscheinlich noch eine Weile brauchen, bis er das Spielsystem verinnerlicht hat und sich mehr zutraut. Deshalb rechne ich auch in den nächsten Wochen erstmal nicht mit Einsätzen in der Liga, da andere Leute im ZM wie Michel oder El-Zein schon deutlich besser intergiert sind und wissen, was der Trainer will.
Zudem möchte ich noch erwähnen, dass Baars nach seiner Einwechslung wieder positiv auffiel, wie schon im Trainingslager. Auch wenn der Gegner wahrscheinlich nur Regionalliga-Niveau hatte konnte er sich einige Male im Dribbling durchsetzen und war ein belebenden Element auf der linken Seite. Ich hoffe, es gelingt uns, den Jungen weiter an die erste Mannschaft heranzuführen, denn er zeigt vielversprechende Ansätze.
Zudem möchte ich noch erwähnen, dass Baars nach seiner Einwechslung wieder positiv auffiel, wie schon im Trainingslager. Auch wenn der Gegner wahrscheinlich nur Regionalliga-Niveau hatte konnte er sich einige Male im Dribbling durchsetzen und war ein belebenden Element auf der linken Seite. Ich hoffe, es gelingt uns, den Jungen weiter an die erste Mannschaft heranzuführen, denn er zeigt vielversprechende Ansätze.
23.03.2025 - 13:00 Uhr
In Polen werden die politischen Spannungen gerade durch das dumme Fehlverhalten von Fans angefeuert.
Anbei der Link mit Verwüstungen rund um das neue Stadion.
https://nto.pl/zniszczone-toalety-na-stadionie-w-opolu-to-nie-pierwszy-taki-wybryk-kibicow-z-magdeburga/ar/c1-19091559
Verstehe sowas nicht.
Man muss dazu sagen, dass Fans vieler anderer Vereine ähnlich aufgetreten wären, also meine ich das überhaupt nicht gg Magdeburg, in dem Fall wars halt leider so.
Anbei der Link mit Verwüstungen rund um das neue Stadion.
https://nto.pl/zniszczone-toalety-na-stadionie-w-opolu-to-nie-pierwszy-taki-wybryk-kibicow-z-magdeburga/ar/c1-19091559
Verstehe sowas nicht.
Man muss dazu sagen, dass Fans vieler anderer Vereine ähnlich aufgetreten wären, also meine ich das überhaupt nicht gg Magdeburg, in dem Fall wars halt leider so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von krapko am 23.03.2025 um 13:02 Uhr bearbeitet
23.03.2025 - 20:13 Uhr
Mir ging es genau wie @becks_fan93: Ich war gespannt auf Stalmach. Auch meine Analyse deckt sich mit seiner. Er wurde (mit Ausnahme von Michel) von keinem Mitspieler gesucht, seine Laufwege schienen noch etwas wild und ihm fehlte die Körperlichkeit gegen extrem niggelige Gegner. Er wird sicher noch die gesamte Rückserie brauchen.
Trotzdem deutete er an, dass er ein klassischer Box-to-Box-Spieler ist, da er häufig sowohl extrem weit vorn, als auch extrem weit hinten zu finden war. André Kilian hob ja vor einiger Zeit (im Podcast?) die Eleganz von Gnaka hervor. Ich fand Stalmach ebenfalls sehr elegant - ich weiß nur nicht, ob die im Fußball irgendwie nützlich ist.😉
@krapko Das mit den verwüsteten Toiletten tut mir extrem leid. Da habe ich als Magdeburg-Fan andere Ansprüche. Ich hoffe, dass es dazu eine Reaktion von Block U geben wird. Sehr schade und traurig nach so einem Fest.😔
Trotzdem deutete er an, dass er ein klassischer Box-to-Box-Spieler ist, da er häufig sowohl extrem weit vorn, als auch extrem weit hinten zu finden war. André Kilian hob ja vor einiger Zeit (im Podcast?) die Eleganz von Gnaka hervor. Ich fand Stalmach ebenfalls sehr elegant - ich weiß nur nicht, ob die im Fußball irgendwie nützlich ist.😉
@krapko Das mit den verwüsteten Toiletten tut mir extrem leid. Da habe ich als Magdeburg-Fan andere Ansprüche. Ich hoffe, dass es dazu eine Reaktion von Block U geben wird. Sehr schade und traurig nach so einem Fest.😔
24.03.2025 - 20:01 Uhr
Ich finde es auch sehr beschämend, was unsere Fans dort angestellt haben und kann mich dem Kommentar auf "Magdeburg Blau-Weiß" nur anschließen: Es ist eine Schande! Wie Fan-Chaoten den 1. FC Magdeburg blamieren
24.03.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von becks_fan93
Ich finde es auch sehr beschämend, was unsere Fans dort angestellt haben und kann mich dem Kommentar auf "Magdeburg Blau-Weiß" nur anschließen: Es ist eine Schande! Wie Fan-Chaoten den 1. FC Magdeburg blamieren
Es wurden 4 Personen festgenommen, darunter 2 deutsche Staatsbürger jeweils 24 Jahre alt.
Beiden droht bis zu 3 bzw. 5 Jahren Haft für Drogen / Pyrotechnik.
Da bin ich gespannt ob wir noch was hören.
Die 2 anderen festgenommenen Randalierer sind jedoch polnische Männer. Auch denen drohen Jahre im Gefängnis.
Widerliches Verhalten, man freut sich jahrelang auf solche Stadien und dann machen solche Schw... dieses Fest so kaputt.
Richtig bitter aber so sind nun mal Menschen.
05.06.2025 - 06:53 Uhr
Der Fahrplan für die Vorbereitung wurde gestern verkündet. Es tut sich also etwas hinter den Kulissen unseres Vereins! Ich denke, wir werden nun täglich mit neuen Infos versorgt
https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/fcm-gibt-vorbereitungsplan-bekannt
06.06.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von FairPlay65
Der Fahrplan für die Vorbereitung wurde gestern verkündet. Es tut sich also etwas hinter den Kulissen unseres Vereins! Ich denke, wir werden nun täglich mit neuen Infos versorgt
Ich habe den Startbeitrag angepasst mit den feststehenden Terminen. Das Spiel in Dessau werde ich mir auf jeden Fall geben. Vielleicht klappt es auch mit Chemnitz. Zum Abschluss dann Wolfsburg. Wäre natürlich komisch gewesen, wenn Titz dort den Trainerposten übernommen hätte. Aber danach sieht es ja aktuell nicht aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.