Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

17.05.2016 - 08:32 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#571
06.08.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von Tobi_96
Zitat von thHannover96

Ich will diese sogenannten Fans hiermit nicht in Schutz nehmen, hab mich vorher auch schon kritisch geäußert, aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.

Folglich flogen Stühle nun auch nicht in Richtung von Familien mit Kindern, sondern schon "in die richtige Richtung".

Solange es eine Denkweise wie diese gibt und Menschen das ganze noch lesenswert finden, wird sich nichts ändern...

Es geht mir wie gesagt nicht darum, diese Personen in Schutz zu nehmen. Nur halte ich voreilige Schlüsse und daraus folgende Schuldzuweisungen für falsch. Was ich von Leuten halten, die extra zum Stress machen nach England fliegen, muss ich glaube ich nicht erklären. Solche Personen würde ich auch nicht als Fans bezeichnen.
Ich weiß gar nicht warum ich mich dafür noch rechtfertigen muss, denn wie gesagt, ich habe mich im selbigen Beitrag kritisch zu dieser Gruppe geäußert.
Es ist für mich jedoch ein feiner Unterschied, ob es (wie es die Engländer und die Personen im Reddit-Forum darstellen) das Ziel war mit Messern bewaffnet Familien zu attackieren und diese mit Stühlen zu bewerfen mit dem Ziel auch Kinder zu gefährden, oder ob es da zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Ultragruppierungen kam. Mir ist es nämlich herzlich egal, ob sich die Ultras/Hools gegenseitig prügeln, solange sie keinen Unbeteiligten Verletzen. Wenn du dir nur kurz die Mühe machst und das Video angesehen hättest, würdest du zumindest feststellen, dass hier keine Familien angegriffen wurden, sondern sich 2 Ultragruppierungen gegenüber standen.
Ich bat nur darum, sich mit der Sache kritisch auseinander zusetzen. Dazu gehört eben auch, einen offiziellen Bericht abzuwarten und die Sache nicht nach den Beobachtungen einiger Burnley-Fans zu bewerten. Und wie es einer bei Twitter (ja ein Engländer, kein 96 Ultra) schrieb, waren es nur Gerüchte, dass die 96er Messer dabei hatten, weil es EIN Burnley-Fan gesehen hatte.
Das du dir daraus folgende Aussagen strickst:
Zitat von Tobi_96

"Sie flogen ja gar nicht in die Richtung von Familien." oder "Es wurden doch gar keine Messer eingesetzt.

zeigt mir, dass du nicht zur kritischen Diskussion bereit bist. Verfehlt mMn auch den Sinn eines Forums. Ich finds sogar ziemlich frech mir solche Aussagen in den Mund zu legen.
Wenn du auf die Leute zugehst und sie zu Schwerverbrechern machst, dann werden sie sich deiner Argumente erst gar nicht anhören.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#572
06.08.2017 - 15:22 Uhr
Entschuldige, dass ich dir diese Worte in den Mund gelegt habe. Denn nehmen wir halt "die richtigen getroffen." Das ist nämlich schlicht asozial. Aber hey, du hast dich ja auch kritisch geäußert, also alles okay...

Diese Menschen haben einen Spielabbruch provoziert und du hast nichts anderes im Kopf als die Tatsache, dass sie die Einrichtung der Gastmannschaft ja nicht auf Familien, sondern nur auf "die richtigen Heimfans" geworfen haben? Und kommst dann wieder mit dem dämlichen Messer. Als ob der Rest nicht genug war. Du suchst schlicht schlimmeres was nicht passiert ist, um das Geschehene zu verharmlosen. Das hat nichts mit Argumentation zutun.
Und es ist mir völlig egal ob du dir meine Argumente anhörst, solange du keine lieferst. Denn es gibt ganz einfach keine. Du hältst "voreilige" Schuldzuweisungen für falsch?!
Wo steht denn bitte noch eine Schuldfrage aus, wenn Fans von Hannover 96 in England zu Gast sind und sich so benehmen, weil die Engländer böse Lieder gesungen haben?!
Und sind jetzt völlig eindeutige Artikel in mehreren Sportzeitungen ungültig, solange es von 96 keine offizielle Stellungnahme gab? Sind wir jetzt die AFD und z.B. SPORT1 die Lügenpresse?

Fang doch mal mit mit der kritischen Diskussion an, in dem du erklärst, wie man die Schuld nicht bei diesen Menschen sehen kann? Warum Augenzeugenberichte nichts wert sind und wie man mit den Sitzschalen der Heimmannschaft "richtige" treffen kann.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#573
06.08.2017 - 15:24 Uhr
Zitat von thHannover96

Es geht mir wie gesagt nicht darum, diese Personen in Schutz zu nehmen. Nur halte ich voreilige Schlüsse und daraus folgende Schuldzuweisungen für falsch.

Aber du kannst die Schuld doch nicht von der Hand weisen, auch geht es nicht darum wessen denn unsere lieben "Fans" sich nicht schuldig gemacht haben, sondern darum was sie gemacht haben.

Jede Art von Führsprechung für die beschuldigten von seiten eines Fans von Hannover 96 halte ich hier für völlig unplatziert.
Das können gern Herren wie Herr Dr. Hüttl übernehmen, dessen Beruf und Pflicht es ist auch diesen Idi-o-ten beizustehen.

Wie gesagt, mir geht es auch darum das diese Gruppe von Freaks mir meinen Samstag versaut haben.
Ich habe 12-16 Samstage im Jahr frei, da ich aber auch Familie habe muss ich Kompromisse eingehen um am Samstag Fußball zu gucken. Damit mir dann diese Freaks dieses Vergnügen versauen können, weil für sie nichts wichtiger ist als ihr eigenes Ego? Sorry nein, ich habe keinerlei Verständnis für diese Personen und wenn wenn man ihnen die Schuld daran gibt das Trump an der macht ist dann ist mir das auch egal, Hauptsache diese Freaks werden aus dem Verkehr gezogen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#574
06.08.2017 - 15:42 Uhr
Wo habe ich deren Verhalten entschuldigt? Das ist asozial und hat uns eine wichtige Halbzeit gekostet, die uns empfindlich in der Vorbereitung stört. Und bitte hör doch mit diesem dämlichen AfD und Lügenpressen-Argument auf, welches in dieser Diskussion völlig deplatziert ist.
Im übrigen halte ich den Sport1-Artikel für sehr neutral geschrieben und entsprechend für gut. Anders als den Reddit-Thread, der die gesamte Hannover-Fan-Szene zu Schwerverbrechern machen will. Und auf was anderes wollte ich auch gar nicht eingehen. Ist mir halt zu blöd da weiter zu diskutieren, wenn du mir Worte und Aussagen in den Mund legst, die ich nicht gesagt/getätigt habe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 06.08.2017 um 15:52 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#575
06.08.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von thHannover96
Wo habe ich deren Verhalten entschuldigt?

Ob absichtlich, oder aus welchen Gründen auch immer führst du zumindest die Argumentation an, das die Beweislage ja nicht eindeutig wäre und das ja nicht auf Familien geworfen wurde sondern auf "die Richtigen"

Ich bitte dich, das ist klingt in meinen Augen/Ohren schon nach einer Entschuldigung bzw. nach einer Führsprache.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#576
06.08.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von thHannover96

Ob absichtlich, oder aus welchen Gründen auch immer führst du zumindest die Argumentation an, das die Beweislage ja nicht eindeutig wäre und das ja nicht auf Familien geworfen wurde sondern auf "die Richtigen"

Ich bitte dich, das ist klingt in meinen Augen/Ohren schon nach einer Entschuldigung bzw. nach einer Führsprache.

Muss ja zumindest Gründe haben, warum die Offiziellen bei 96 noch kein Urteil gefällt haben, wenn es deiner Meinung nach so eindeutig ist, dass hier Kinder attackiert und Messer gezückt wurden. Komisch auch, dass diese Amokläufer dann nicht in Gewahrsam genommen wurden, wenn sie mit Messer auf Kinder losgegangen sind.
Und bitte fang jetzt nicht an zu relativieren, würde nämlich dafür sprechen, dass du Pro-Fangewalt und Attacken auf Kinder bist.

•     •     •

Saisonvorbereitung/Testspiele |#577
06.08.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von handycap

Zitat von thHannover96

Muss ja zumindest Gründe haben, warum die Offiziellen bei 96 noch kein Urteil gefällt haben, wenn es deiner Meinung nach so eindeutig ist, dass hier Kinder attackiert und Messer gezückt wurden. Komisch auch, dass diese Amokläufer dann nicht in Gewahrsam genommen wurden, wenn sie mit Messer auf Kinder losgegangen sind.
Und bitte fang jetzt nicht an zu relativieren, würde nämlich dafür sprechen, dass du Pro-Fangewalt und Attacken auf Kinder bist.

Brrrrr STOP!!

Du machst es schon wieder, es geht nicht darum ob von diesen Freaks die sich schon mehr als genug erlaubt haben, auch noch eine Messerattacke ausging, es geht hier um das was wir alle gesehen haben und was keiner Leugnen kann und da kann es nur einen halbwegs vernünftig denkenden Menschen nur eine Antwort drauf geben "Nicht mit uns, wir wollen euch nicht in unseren Stadien sehen!"

Ich bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit, auch hat es bei mir mal einer Zeit gegeben da habe ich das vielleicht anders gesehen, aber irgendwann wird man Erwachsen, oder man bleibt auf der Strecke.
Mit so einen Verhalten ist man nicht Gesellschaftsfähig da bleiben also nur 3 Möglichkeiten Einsperren, Aussperren, oder Therapieren.

•     •     •

Saisonvorbereitung/Testspiele |#578
06.08.2017 - 17:05 Uhr
Die Ausschreitungen von Fans von Hannover 96 führen nicht nur zum Abbrauch. Im Nachhinein wird bekannt, dass eine Ordnerin verletzt wurde und behandelt werden musste.
Na immerhin wurden keine Kinder mit Messern bedroht...
Saisonvorbereitung/Testspiele |#579
06.08.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von Tobi_96
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/randale-von-hannover-fans-in-burnley-ordnerin-verletzt
Die Ausschreitungen von Fans von Hannover 96 führen nicht nur zum Abbrauch. Im Nachhinein wird bekannt, dass eine Ordnerin verletzt wurde und behandelt werden musste.

Darf ich fragen wie alt du bist?

•     •     •

Saisonvorbereitung/Testspiele |#580
06.08.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von thHannover96

Zitat von Tobi_96

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/randale-von-hannover-fans-in-burnley-ordnerin-verletzt

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich gebe ja zu, dass der Satz etwas provokant war, aber erstens bringst du diesen Blödsinn immer wieder ins Spiel und zweitens ist es wirklich bezeichnend, dass du nicht auf handycaps Argumentation antwortest, sondern dich auf eine einfache Provokation mit einem Einzeiler einlässt.

Und nein, du brauchst hierauf nicht antworten. Finde Argumente und antworte Cap, der hat es mehr verdient und ist definitiv älter als ich.. zwinker

Edit.:
Quelle:
Am Ende der ersten Halbzeit war es auf einer Tribüne des Stadions zu Auseinandersetzungen beider Fanlager gekommen. Auf Anweisung der örtlichen Polizei wurde entschieden, die Partie zur zweiten Halbzeit nicht mehr anzupfeifen. Insgesamt waren 300 hannoversche Anhänger nach Burnley gereist. Die Polizei sah die Sicherheit für die Zuschauer im Stadion nicht mehr gewährleistet, weil laut Einsatzleitung 45 Personen aus dem Umfeld der Fanszene von Hannover 96 "nicht unter Kontrolle zu bekommen waren".

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 06.08.2017 um 18:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.